Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Hurt Hunter: Die Langeweile ist schon nen Problem. Da stimme ich dir zu. Allerdings sind die Leute ja früher auch net schneller gefahren. Ausserdem muss ich mir das ganze für längere Strecken nochmal überlegen.

Wann früher? Also mit einem PKW nur 80 gefahren ist wohl länger her.

Oh Mann, Ihr und Euere Langeweile am Steuer...

Ich fahre regelmäßig durch Frankreich, da sind die Autobahnen lang und einsam und limitiert - und ich bin noch nie eingeschlafen. Inzwischen habe ich den Einduck, dem Langeweile-Aspekt liegen irgendwelche archaischen Triebe zugrunde - wenn es nix zu Jagen gibt lohnt es sich nicht auf die Autobahn zu gehen ...

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ich fahre regelmäßig durch Frankreich, da sind die Autobahnen lang und einsam und limitiert - und ich bin noch nie eingeschlafen. Inzwischen habe ich den Einduck, dem Langeweile-Aspekt liegen irgendwelche archaischen Triebe zugrunde - wenn es nix zu Jagen gibt lohnt es sich nicht auf die Autobahn zu gehen ...

Frankreich hat ein kleineres AB Netz als D. Einsam, na ja das kann eine AB auch in D nachts um 3 sein. Du bist natürlich der Wunderknabe der 1500km mit 130 km/h fahren kann und nicht müde wird. 99% der anderen Autofahrer können das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hurt_Hunter

Zitat:

Frankreich hat ein kleineres AB Netz als D. Einsam, na ja das kann eine AB auch in D nachts um 3 sein. Du bist natürlich der Wunderknabe der 1500km mit 130 km/h fahren kann und nicht müde wird. 99% der anderen Autofahrer können das nicht.

Mir sind an den französischen Autobahnen mehrfach "wilde" Kunstwerke aufgefallen.

Angeblich sollen die die Autofahrer beim eintönigen 130er-Fahren von Zeit zu Zeit bewußt "anregen", damit sie weniger unaufmerksam sind.

So wurde es mir zumindest gesagt...

Gruß

Jochen

Ähnliche Themen

Tempolimit ja oder nein

Erstma ganz klar dagegen aber mann kann sich das rasen doch so oder nicht mehr leisten bei den benzin kosten wenn ein liter schon 1,45€ kostet glaube ich nicht das noch einer unnütz benzin verbraucht mit dem rast oder???
mfg stefan

Dröge immer die gleiche Sache zu tun entwickelt eben lange Weile. Ist nun mal so. Liess 8 Wochen nur MT und es wird langweilig.

Selbst ein Forum, mit erst mal interessanten sexuellem Hintergrund, wird nach einiger Zeit sehr langweilig. Wie in jedem Forum dreht es sich immer um die gleiche Sache, hier um den Verkehr auf der Strasse, da um diesem im Bett oder an anderen Orten. Letzten Endes wird auch das schönste Thema langweilig. Der Mensch ist ein Wesen was die Abwechslung sucht, immer den gleichen Speed mega langweilig, immer den gleichen Partner super langweilig.

Sicher wird es wieder Personen geben die von "ich liebe meine Frau und nur mit der gehe ich ins Bett" Leute geben, aber tatsächlich würden sie auch mal eine andere Frau haben wollen und mit dieser ihre Erfahrungen machen. Nur dazu sind die meisten viel zu feige, sind doch noch die Kinder im Spiel und das Haus und wenn das rauskommt und und und...

So verlagert man den Wunsch nach (sexueller) Abwechselung eben auf die AB und lebt da seine Freiheiten aus.

Zitat:

So verlagert man den Wunsch nach (sexueller) Abwechselung eben auf die AB und lebt da seine Freiheiten aus.

Da ist bestimmt was dran. Sexuell nicht ausgelastet => Vollgas über die Bahn ...

ich sprach von sexueller Abwechslung nicht Auslastung, also ein Mensch der sexuell ausgelastet ist muss nicht sexuelle Abwechslung kennen. Mit 250 über eine AB zu fahren kann eine Art der Befriedigung bringen, ich habe aber meine Zweifel das es ein Ersatz für Sex ist. Mein Beispiel sollte nur die Gewohnheit, auf keinen Fall, einen Bezug auf das Liebesleben eines Schnell Fahrers darstellen.

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

ich sprach von sexueller Abwechslung nicht Auslastung, also ein Mensch der sexuell ausgelastet ist muss nicht sexuelle Abwechslung kennen. Mit 250 über eine AB zu fahren kann eine Art der Befriedigung bringen, ich habe aber meine Zweifel das es ein Ersatz für Sex ist. Mein Beispiel sollte nur die Gewohnheit, auf keinen Fall, einen Bezug auf das Liebesleben eines Schnell Fahrers darstellen.

Richtig! Da ja hier nun eindeutig die Wechselwirkung von sexueller Auslastung bzw. Nichtauslastung und Hochgeschwindigkeitsbefriedigungsersatz festgestellt wurde, kann ich nur vor einem TL warnen, wegen der darus folgenden sexuellen Übergriffe auf Frauen nach dem Motto: Sagt mir, wie langsam eine Nation zu fahren hat, und ich sage Euch wie heftig sich dieses in der Vergewaltigungsstatistik niederschlagen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Richtig! Da ja hier nun eindeutig die Wechselwirkung von sexueller Auslastung bzw. Nichtauslastung und Hochgeschwindigkeitsbefriedigungsersatz festgestellt wurde, kann ich nur vor einem TL warnen, wegen der darus folgenden sexuellen Übergriffe auf Frauen nach dem Motto: Sagt mir, wie langsam eine Nation zu fahren hat, und ich sage Euch wie heftig sich dieses in der Vergewaltigungsstatistik niederschlagen wird.

Von übergriffen gegenüber Frauen, weil man eben ein TL hat, sprach keiner. Nicht was erfinden, was der andere gesagt haben soll.

@ Hurt_Hunter: Offensichtlich versteht hier nicht jeder Deine Metaphorik.
Stattdessen wird Leuten wie meiner Mutter unterstellt, sie würden über fremde Frauen herfallen, wenn sie nicht mehr mit Tempo 180 zur Arbeit fahren dürften 🙄

Zitat:

Zitat:

Naja, 1500 km würde ich nicht mal ohne TL fahren wollen. Da wären schon einige ordentliche Pausen zwischen. Wenn nicht sogar mit etwas schlaf.

Zitat:

Zitat:

Da ist bestimmt was dran. Sexuell nicht ausgelastet => Vollgas über die Bahn ...

Ach deswegen bin ich früher gerne mit 180 nach HH gedüst. Ich wollte zu meiner Freundin, f####.

Aber warum bin ich nach dem Wochenende immer noch gerne mitt 180 wieder zurück? Weil ich geil auf Arbeit war? Bestimmt nicht.

Ich glaube ich lese wohl nicht richtig: Rasen gegen Langeweile.....

Wer noch nichtmal in der Lage ist, mit einer konstanten Geschwindigkeit zu fahren, der sollte das Auto gleich stehen lassen. Der ist nämlich auch nicht in der Lage mit hoher Geschwindigkeit zu fahren.

Nee, Leute. Das ist ja wohl das schwachsinnigste Argument gegen das Tempolimit. Da gibts einige bessere.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Da gibts einige bessere.

ne irgendwie sind die alle so ....

das einzig wirkliche Argument "Contra-Limit", ist das, was Kester und ich bereits zu Anfang sagten; der "mögliche" Spaß am Schnellfahren, sonst gibt es nur nachvollziehbar vernünftige Argumente "Pro-Limit"