Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Warum nimmst Du nicht die Treppe? Ist doch sowieso viel gesünder...😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
In Einkaufstempeln sind oft 4, 5 oder auch 6 Fahrstühle nebeneinander.
[...]
Ha ha Du Schlauberger, wenn ich nicht den fetten Korb schiebe mache ich das auch.
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Wobei ich mich dagegen wehre, jeden schnell fahrenden Autofahrer als Raser zu verunglimpfen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Im Prinzip blockieren Raser und Schleicher gleichermaßen die AB. Aber jeder fühlt sich im Recht.
Ich habe da einen netten Vergleich.
In Einkaufstempeln sind oft 4, 5 oder auch 6 Fahrstühle nebeneinander. Der gemeine Nutzer dieser Tempel drückt ersteinmal alle Knöpfe um eine Fahrstuhl zu rufen. Drückt er links, kommt der Fahrstuhl rechts.Hastet er nach rechts, geht in der Mitte die Tür auf. Rein da. Die restlichen 5 kommen umsonst. Ist der gemeine Nutzer dann im Fahrstuhl fährt die Kiste mit Sicherheit in die falsche Richtung, nicht hoch sondern runter, hält aber in jeder Etage an , keiner steigt ein. Aufregung pur, wie kann das passieren, ständig ein Stopp, aber vor der Tür steht keiner. Warum das alles, weil jeder der Meinung ist wenn er alle Knöpfe drückt geht es schneller vorwärts. Genauso ist es auf unseren Straßen, jeder sieht nur seinen momentanen Vorteil, im Prinzip stehen sich alle nur selbst im Wege rum.
Glaubt mir, an meinen Worten ist etwas Wahres dran.
Wer macht das ?
Auf Ihn mit Gebrüll. 😁
Zitat:
Original geschrieben von SRAMAus meine Sicht wird insbesondere in Tunnels besonders Wert auf die Sicherheit gelegt.Zitat:
Eine Autobahn hat bei ca. 80 km/h Geschwindigkeit aller Fahrzeuge den höchstmöglichen Durchsatz an Fahrzeugen pro h.
Bei höheren Maximalgeschwindigkeiten sinkt der maximale Durchsatz, je höher die Geschwindigkeit liegt, darunter mit sinkender Geschwindigkeit ebenso.
Ich frage mich warum in den Tunnels immer auf 80 km/h und nicht z.B. auf 190 km/h limitiert iat!
????? die Antwort steht doch da. Was verstehst du nicht ?
Gruß SRAM
Hallo `Die Dicke´,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich freue mich, hier einen User vorzufinden, der unbeirrt, ehrlich mit menschlichem, sachlichen und positiven integeren Eigenschaften ausgestattet, es nicht nötig hat, seine Mituser persönlich zu attackieren (es sei denn, es ist im Einzelfalle unumgänglich).
Du bist hier die DD (in dem Falle Deutsche Eiche) an der sich so manche ... reibt.
Bedanke mich für Dein Standing
Beste Grüße und noch ein weiteres gutes Jahr und einen wunderschönen Tag wünscht Dir
Tempomat
Ähnliche Themen
Welche V-Differenz in der Rechtspraxis und dann noch, wenn überhaupt, ABWEICHEND vom Gesetzestext angewandt wird vermag ich als Nichtrechtsprechungsbeobachter nicht zu beurteilen.Zitat:
Ist es nicht. Die Geschwindigkeit beim Überholen muss "wesentlich höher" als die des Überholten sein, was in der ständigen Rechtsprechung überwiegend mit 20km/h definiert wird.Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Der Touranfahrer von letztens wurde, nachdem er nicht auch rausgezogen wurde, sicherlich auch in seinem Glauben bestätigt, es sei ok mit 115-120 einen 100-Fahrer zu überholen[/b). Trotz fehlendem TL.
[/quote
Natürlich ist es ok, mit 115 - 120 kmH einen Tempo-100-Fahrer zu überholen! Wenn die Überholspur nach hinten frei ist...
Ich meine aber, und wenn nicht bitte ich um Korrektur, das Die V-Diff. beim Überholen mit mindestens 10km/h angegeben ist.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Aus meine Sicht wird insbesondere in Tunnels besonders Wert auf die Sicherheit gelegt.Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Eine Autobahn hat bei ca. 80 km/h Geschwindigkeit aller Fahrzeuge den höchstmöglichen Durchsatz an Fahrzeugen pro h.Bei höheren Maximalgeschwindigkeiten sinkt der maximale Durchsatz, je höher die Geschwindigkeit liegt, darunter mit sinkender Geschwindigkeit ebenso.
Ich frage mich warum in den Tunnels immer auf 80 km/h und nicht z.B. auf 190 km/h limitiert iat!
Gruß
Ulicruiser
Dem ist wohl nicht hinzuzufügen, außer, dass durch so eine V-Begrenzung sich der eine oder andere freiheitliche Fred-Poster durch ein solche `Bevormundung´ mit F1-Fahrern auf eine fahrerische Qualitätsstufe gesetzt fühlt, weil die mit nur 80 in der Boxengasse fahren dürfen😰, OBWOHL man denen ja nachsagt, dass die hier ständig einmütig genannten eigentlich auslösenden Parameter für ein Unfallereignis wie: schlechtes Fahrzeug kaum gewartet, Müdigkeit (Sekundenschlaf), fahrerisches Unkönnen, Oberlehrerverhalten, usw. denen in denkbar geringstem Maße zu unterstellen sind.
Kann mir das mal ein grenzenloser Speedy mal erklären (aber bitte ganz f/s/achlich, danke
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich freue mich, hier einen User vorzufinden, der (...) es nicht nötig hat, seine Mituser persönlich zu attackieren ...
Das ist bei Dir so wie mit dem TL. Du findest es gut, meinst aber Dich selber nicht dran halten zu müssen.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das ist bei Dir so wie mit dem TL. Du findest es gut, meinst aber Dich selber nicht dran halten zu müssen.Zitat:
Ich freue mich, hier einen User vorzufinden, der (...) es nicht nötig hat, seine Mituser persönlich zu attackieren ...🙄
Prima, Deinen Worten entnehme ich, dass Du `gute Mnieren´ an den Tag legen möchtest - an meiner Rede solle nicht liegen.
Freue mich auf Deine Sachlichkeit und Fairness!
Bei der Hitze verlangsamt die Klimaanlage doch sowieso schon um 10kmh. 🙂 Dazu scheiden auch einige aus und machen Päuschen auf dem Seitenstreifen - bzw. überraschend viele bei solchem Wetter. Da sieht man ja ständig einen stehen.
Zitat:
Wesentlich höher ist relativ.Zitat:
Die Geschwindigkeit beim Überholen muss "wesentlich höher" als die des Überholten sein, was in der ständigen Rechtsprechung überwiegend mit 20km/h definiert wird.Stell dir vor, dich überholt Jemand mit 220 km/h wenn du mit 200 dahingleitest. Dann ist er 10 Prozent schneller als du.
Stell dir vor, dich überholt Jemand mit 120 km/h wenn du mit 100 dahinbretterst. Dann ist er 20 Prozent schneller als du.Wer ist jetzt vorbildlich?
Wer hat den Überholvorgang schneller beendet?Gruß
Ulicruiser
Wusste garnicht, dass man Zeit in % misst. 😉
Du solltest dich an die Physikalisch-Technische-Bundesanstalt wenden, damit wir die Zeitmessung un Sekunden abschaffen.
Du kannst dich auch an das Bureau International des Poids et Mesures wenden. Vielleicht messen wir dann bald die Zeit weltweit in Prozenten.
Zitat:
Hallo `Die Dicke´,herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich freue mich, hier einen User vorzufinden, der unbeirrt, ehrlich mit menschlichem, sachlichen und positiven integeren Eigenschaften ausgestattet, es nicht nötig hat, seine Mituser persönlich zu attackieren (es sei denn, es ist im Einzelfalle unumgänglich).
Du bist hier die DD (in dem Falle Deutsche Eiche) an der sich so manche ... reibt.
Bedanke mich für Dein StandingBeste Grüße und noch ein weiteres gutes Jahr und einen wunderschönen Tag wünscht Dir
Tempomat
Das geht auch per PN.😉
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
es gibt massenhaft Linksfahrer, die andere behindern, um sie zu belehren, dass man nicht schneller fahren DARFb) ... So kann man in der Schweiz und in Oesterreich viele unangezeigte oder zu späte Fahrspurwechsel beobachten; in Deutschland ist die Fahrweise auf Autobahnen zwar etwas hektischer, aber wesentlich sicherer, da viel mehr aufgepasst wird.
Hier hat man es sich auch schon abgewöhnt, den Spurwechsel rechtzeitig anzukündigen.
Meine Theorie:
ich selbst bemerke bei hohem Verkehrsaufkommen, dass eine Lücke in die ich möchte, sofort zugefahren wird, sobald ich blinke. Na warum soll man da noch blinken? Also lieber so in die Lücke rein und dem Anderen keine Chance lassen, die Lücke zuzufahren.
Zitat:
Aus meine Sicht wird insbesondere in Tunnels besonders Wert auf die Sicherheit gelegt.Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Eine Autobahn hat bei ca. 80 km/h Geschwindigkeit aller Fahrzeuge den höchstmöglichen Durchsatz an Fahrzeugen pro h.Bei höheren Maximalgeschwindigkeiten sinkt der maximale Durchsatz, je höher die Geschwindigkeit liegt, darunter mit sinkender Geschwindigkeit ebenso.
Gruß
Ulicruiser
Und wieder so ein Nerv-Beitrag.
Denk nach! Desweiteren wird nicht IMMER auf 80 limitiert.
Zitat:
Welche V-Differenz in der Rechtspraxis und dann noch, wenn überhaupt, ABWEICHEND vom Gesetzestext angewandt wird vermag ich als Nichtrechtsprechungsbeobachter nicht zu beurteilen.Zitat:
Ist es nicht. Die Geschwindigkeit beim Überholen muss "wesentlich höher" als die des Überholten sein, was in der ständigen Rechtsprechung überwiegend mit 20km/h definiert wird.
Ich meine aber, und wenn nicht bitte ich um Korrektur, das Die V-Diff. beim Überholen mit mindestens 10km/h angegeben ist.
Bei LKW.
(und verdammte Axt, könnt ihr nicht die fehlerhafte Formatierung beheben? es ist doch nur die Eckige statt der runden Klammer)
Zitat:
Dem ist wohl nicht hinzuzufügen, außer, dass durch so eine V-Begrenzung sich der eine oder andere freiheitliche Fred-Poster durch ein solche `Bevormundung´ mit F1-Fahrern auf eine fahrerische Qualitätsstufe gesetzt fühlt, weil die mit nur 80 in der Boxengasse fahren dürfen😰, OBWOHL man denen ja nachsagt, dass die hier ständig einmütig genannten eigentlich auslösenden Parameter für ein Unfallereignis wie: schlechtes Fahrzeug kaum gewartet, Müdigkeit (Sekundenschlaf), fahrerisches Unkönnen, Oberlehrerverhalten, usw. denen in denkbar geringstem Maße zu unterstellen sind.Zitat:
Aus meine Sicht wird insbesondere in Tunnels besonders Wert auf die Sicherheit gelegt.
Gruß
UlicruiserKann mir das mal ein grenzenloser Speedy mal erklären (aber bitte ganz f/s/achlich, danke
Jarg. Sind sie dumm oder so? (Filmzitat)
Dir ist schon aufgefallen, dass in der Boxengasse ein haufen Menschen umherwuseln?
Zitat:
Original geschrieben von citius
Bei der Hitze verlangsamt die Klimaanlage doch sowieso schon um 10kmh. 🙂 Dazu scheiden auch einige aus und machen Päuschen auf dem Seitenstreifen - bzw. überraschend viele bei solchem Wetter. Da sieht man ja ständig einen stehen.
Stimmt. Diese deutschen Autos sind sehr empfindlich. Zumindest sehe ich immer nur deutsche Autos auf dem Pannenstreifen stehen.
Liegt möglicherweise daran, dass diese Fahrzeuge im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Anschaffung teurer sind, da spart manch einer vielleicht bei der Wartung.
Meines hat die Klima-Automatik dauerhaft eingeschaltet und wird nicht schneller, wenn ich auf "Eco" schalte.
Zitat:
Prima, Deinen Worten entnehme ich, dass Du `gute Mnieren´ an den Tag legen möchtest - an meiner Rede solle nicht liegen.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das ist bei Dir so wie mit dem TL. Du findest es gut, meinst aber Dich selber nicht dran halten zu müssen.
🙄
Das muß die Hitze sein.
Hättest Du meinen Worten entnommen, daß ich Leute gering schätze, welche die Meßlatte immer nur für Andere hoch legen, wärst Du näher an der richtigen Interpretation gewesen.