Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Sehr geehrter Herr Arthur Dent, auch mit gewählt gesetztem Vokabular kann man polemisch sein oder dumme Aussagen treffen, und eben dieses versuchen bzw. tun Sie gerade.
Warum quengelst du nicht gleich: "selber! :'("
Ich hab dich ja schonmal mit einem Dreijährigen mit etwas dickem Gehirn verglichen, Geschwindigkeitsregelanlage.
Und auch damals bewies ich wieder Menschenkenntnis 😉
Waren wir uns nicht schon einmal alle einig, ein aTL für nicht gerechtfertigt zu erklären???
Edit:
Zitat:
Ich hab' immerhin 0,321 Sekunden geschafft.
Wie schnell darf ich denn jetzt fahren?
Sekundenanzahl = Geschwindigkeit lieber Schneckrian
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wem ist zuletzt ein Würfel auf der Autobshn begegnet ? 😎 Da sind mir andere Testmethoden aber lieber.
Zumal man da nicht in kürzester Zeit zusehen muss, wie sich die Möglichkeiten auf nahezu null ergeben. Auf der Autobahn bewege ich mich in eine Richtung, kann dann noch unterschiedlich stark bremsen und nach links oder rechts ausweichen.
Bei einem Reaktionstest dachte ich eher an:
klicken sie, sobald ein grünes Licht leuchet.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ich hab' immerhin 0,321 Sekunden geschafft.🙁Wie schnell darf ich denn jetzt fahren?😕
Ey, du solltest nicht Vollgas in den schwarzen Rahmen ballern.😁
Übrigens gibt es beim lustigen Reaktionstest auch interessante Materialunterschiede. Fragt mal WOW-Zocker, was die für Mäuse benutzen. Nutzt es hier eigentlich, wenn ich den Ping-Turbo meines Anbieters für 1,90 im Monat dazu buche?
Oder ist das dann schon wettbewerbsverzerrendes Doping?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Sekundenanzahl = Geschwindigkeit lieber SchneckrianZitat:
Ich hab' immerhin 0,321 Sekunden geschafft.
Wie schnell darf ich denn jetzt fahren?
Also, das wären dann 321km/h, richtig?
Na gut, dann muß ich künftig halt 'n bissl langsamer machen...😁
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Lieber Arthur DentOb es nun als klugscheißerisch bezeichnet wird oder nicht: Ich bin beeindruckt 🙂
Ich finde die Art und Weise Deiner Beiträge sehr schön und sehr treffend. Du hältst auch sehr schön Deinem Gegenüber den Spiegel vor und ich muß sagen: Sehr schön 🙂
Ich bin auch der Meinung, Herr Arthur Dent hat sich echt Mühe gegeben, alle Achtung.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Na gut, dann muß ich künftig halt 'n bissl langsamer machen...😁
😁 😁 😁
Ich werde wohl am Samstag mal wieder ein paar paar hundert Kilometerchen Richtung Süden und zurück bei knapp unter Richtgeschwindigkeit unterwegs sein.
Dabei wird mir wieder so ein passiv angetriebener Extremdrängler am Heck (an)hängen. 🙂
Obwohl:Eigentlich darf ich dann ja nur exakt 80kmh fahren. Dann überholt mich jeder LKW und die Autobahn ist so richtig schön dicht. Vl. rauscht ja noch so ein böser, gefährlicher Raser dem mich überholenden LKW hinten drauf.
Auf der Rückfahr probiere ich dann noch die Technik des blinden Spurwechsels aus. Dem *immer 110kmh Mittelspurschleicher* direkt vor die Nase auf seine mittlere Spur. 😁
Dann seid ihr mal mit Rücksicht für einen armen Gelegenheitshängerfahrer dran. Ich stell mich auch so blöd wie möglich an.
Das wird lustig.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Obwohl:Eigentlich darf ich dann ja nur exakt 80kmh fahren.
Warum holst du die nicht die 100 km- Plakette, mit den Voraussetuungen natürlich.
Dann noch 10 Prozent oben auf. Schon bist du 37,5 Prozent schneller am Ziel.
Besser geht es doch nicht.
Oder du fährst über Frankreich. Musst halt den Umweg in die Berechnung einbeziehen. Lach.
Gruß
Ulicruiser
Weil der gute Hänger keine Stoßdämpfer hat wird das schwierig.
Praktisch liegt der auch bei 140kmh noch stabil und springt nicht, aber aus Liebe zum Führerschein bleibts bei 112kmh mit Geschwindigkeitsregelanlage.
(Reifen für 120kmh bei voller Beladung sind drauf und auch erst 3 Jahre alt und nie am Bordstein gequetscht)
Ich werde Freitag auch afap Richtung Südosten fahren.
Meine Startzeit wird abhängig vom Abfiff sein.😁
mach's lieber abhängig vom anpfiff - so schön leer auf der AB, wenn alle doofen anderen vor den bildschirmen sitzen, wenn D wiedermal ein toooooooor!!!111 schiesst und die welt in ordnung ist. 😛😉 😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
mach's lieber abhängig vom anpfiff - so schön leer auf der AB, wenn alledoofenanderen vor den bildschirmen sitzen, wenn D wiedermal ein toooooooor!!!111 schiesst und die welt in ordnung ist. 😛😉 😁🙂
Neee du. Ich kann mich nicht so konzentrieren, wenn ich im Auto bei der Fahrt Fußball gucke.😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Neee du. Ich kann mich nicht so konzentrieren, wenn ich im Auto bei der Fahrt Fußball gucke.😁
Lass die bessere Hälfte fahren.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Lass die bessere Hälfte fahren.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Neee du. Ich kann mich nicht so konzentrieren, wenn ich im Auto bei der Fahrt Fußball gucke.😁Gruß
Ulicruiser
Ick fahre alleine. Watt nu?
😁