Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattro.forte
Deine Passage versteht man wenigstens noch, bei der Geschwindigkeitsregelanlage überflieg ich meist nur, das reicht für eine grobe Einschätzung 😁
Da entgehen dir aber manche tempomatische Stilblüten.....😁
Hehe, danke 🙂
An und für sich ist dies nicht mein Sprachstil, aber wenn es sein muss kann ich das auch. Meist ist es ja nix anderes als Spiegelfechterei, man versucht irgendwie, durch geschwollene Ausdrucksweise mehr recht zu haben. Böse Zungen bezeichnen das auch als Klugsch***eißerei 😁 (was ich natürlich nie tun würde)
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da entgehen dir aber manche tempomatische Stilblüten.....😁
Dieses Risiko nehme ich gern in Kauf... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Böse Zungen bezeichnen das auch als Klugsch***eißerei 😁
Meine gute Zunge bezeichnet das als mehr Schein als sein. ^^
Zitat:
Herr Tempomat, auch mit gewählt gesetztem Vokabular kann man polemisch sein oder dumme Aussagen treffen, und ebendieses versuchen bzw. tun Sie gerade.Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
DAS finde ich fast das Unwort des ganzen Threads - wenn es ein Limitierer verwendet, der ein aTL fordert weil er nicht in den Spiegel schaut/schauen will bzw. mit dem Gesehenen nichts anfangen kann 😛 😁
[/quote[/quote
Das ist schon mehr als abenteuerlich!
Da wird von tec-doc, seines Zeichens Obermoralapostel und selbsternannter Verkehrsästhet, eine Grundvoraussetzung für das gefahrenminimierte Funktionieren im Straßenverkehr, nämlich; `Rücksicht´, dazu hergenommen, es in fälschendem und unterstellenden Zusammenhang zu `nutzen´ um beliebige TLB zu verunglimpfen.
Ich darf für diese an Unseriosität und verleumderischer Manipulation Deines wie auch immer gearteten Geistes einmal Dein Vokabular anwenden: Wie armselig muss ein Mensch heruntergekommen sein, dass ihm solche Perversionen einfallen.Pfui Deibel, schäm Dich!
Der Kern der von dem durch Ihre Polemik angegriffenen Teilnehmer getroffenen Aussage war doch eben die Tatsache, dass die Vokabel "Rücksicht" in sinnverfremdender und ihren Interessen untergeordneter Weise von Befürwortern des aTL verwendet wird, um Verfechter einer freien Fahrt unter gehöriger Nutzung des vorhandenen technischen und infrastrukturellen Potentials zu verunglimpfen, d.h. als nicht-Rücksicht-übend darzustellen.
Ich darf für diese an Unseriosität und verleumderischer Manipulation Ihres wie auch immer gearteten Geistes einmal Ihr Vokabular anwenden: Wie armselig muss ein Mensch heruntergekommen sein, dass ihm solche Perversionen einfallen.herzlichst
Ihr Arthur Dent
😁
Sehr geehrter Herr Arthur Dent, auch mit gewählt gesetztem Vokabular kann man polemisch sein oder dumme Aussagen treffen, und eben dieses versuchen bzw. tun Sie gerade.
Freue mich, dass ich sie erstmalig durch die Interpretation eines Antwortbeitrag, der nicht für Sie bestimmt war, zur Kenntnis nehmen durfte.
Meinen herzlichen Dank und in aller Unverbindlichkeit verbleibe ich für Sie als Zeitgenosse.
Ähnliche Themen
Haha, das war aber jetzt mal ne billige Retourkutsche. Mehr können Sie nicht? Und ob an mich gerichtet oder nicht, falls es der geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, es handelt sich hier um ein Forum, nicht um den Austausch persönlicher Nachrichten. Ein Forum hat im Unterschied zu Letzterem die charakteristische Eigenschaft, dass Beiträge eines bestimmten Zeitgenossen von allen gelesen und mithin auch kommentiert werden können. Nur zum besseren Verständnis 😁
Im übrigen, um mal in meritum zu sprechen, war MEINE Aussage eben nicht polemisch, sondern durchaus begründet, während Ihre als Anlass für meine Riposte dienende Behauptung eindeutig von nicht vorhandenem Verständnis des von Ihnen kommentierten Beitrags zeugte und nur dazu diente, einen geschätzten Forumsteilnehmer aufs gemeinste persönlich zu attackieren.
Und dass Sie mich nicht eher zur Kenntnis genommen haben, überrascht mich nicht wirklich, sowas nennt man Ignoranz und tritt bei bestimmten Zeitgenossen häufiger auf 😁
Bitte verbleiben Sie als Zeitgenosse
herzlichst
Ihr Arthur Dent
😁
P.S.: Preisfrage: Was stimmt nicht bzw. fehlt bei dieser Satzkonstruktion?
"Ich darf für diese an Unseriosität und verleumderischer Manipulation Ihres wie auch immer gearteten Geistes einmal Ihr Vokabular anwenden:"
Verehrter Herr Tempomat, wenn man schon versucht, sich gewählt auszudrücken, sollte man Syntax und Semantik der deutschen Sprache auch beherrschen.😁
Herzlichst
Ihr Arthur Dent
Zitat:
Haha, das war aber jetzt mal ne billige Retourkutsche. Mehr können Sie nicht?Bitte verbleiben Sie als Zeitgenosse
herzlichst
Ihr Arthur Dent
Hallo Herr Arthur Dent,
das werde ich tun und das `Ihr´ braucht es auch nicht sein.
Noch einen schönen Abend und weiterhin eine gute Zeit, wo immer Sie diese verbringen werden.
Zitat:
Hallo Herr Arthur Dent,Zitat:
Haha, das war aber jetzt mal ne billige Retourkutsche. Mehr können Sie nicht?Bitte verbleiben Sie als Zeitgenosse
herzlichst
Ihr Arthur Dent
das werde ich tun und das `Ihr´ braucht es auch nicht sein.
Noch einen schönen Abend und weiterhin eine gute Zeit, wo immer Sie diese verbringen werden.
Na sowas... jetz isser beleidigt...🙁
Lieber Arthur Dent
Ob es nun als klugscheißerisch bezeichnet wird oder nicht: Ich bin beeindruckt 🙂
Ich finde die Art und Weise Deiner Beiträge sehr schön und sehr treffend. Du hältst auch sehr schön Deinem Gegenüber den Spiegel vor und ich muß sagen: Sehr schön 🙂
Obwohl im Forum derzeit Langeweile aufkommt, man erkannt das an der verbalen Schlacht, die derzeit voll im Gange ist, habe ich einen interessanten Aspekt zum Thema aTL gefunden.
Amerikanische Piloten werden auf Eigung geprüft, ob sie denn ohne TL durch die Lüfte sausen dürfen/können.
Die Frage ist, ob das für die deutschen Autofahrer, die auch ohne Limit dahin sausen möchten, eine Voraussetzung sein solte?
Wer 30 Sekunden schafft, darf schneller als 100km/h fahren. Geregelt wird das durch einen Eintrag in den Führerschein oder als Aufkleber auf dem Auto.
Ich stelle es zur Diskussion!
Mal sehen, wieviele den Test machen und hier ihr ehrliches Ergebnis posten.
Reaktionstest- Wer darf schneller als...
Gruß
Uliruiser
Der Test ist naja. Das Bewegungsschema ist immer gleich, man kann es auswendig lernen wo man hin muss. Ich hab im fünften Anlauf gerade etwas über 19 Sekunden geschafft einfach durch merken wohin die Blöcke fliegen und ab wann sie schneller werden. Insofern...naja. Aber nette Spielerei für Pausen zwischendurch 😁
Wem ist zuletzt ein Würfel auf der Autobshn begegnet ? 😎 Da sind mir andere Testmethoden aber lieber.
interessant mit welchen spielereien man sich in den staaten als jetpilot qualifizieren kann 😁
wäre der ablauf nicht immer gleich, würde man nicht an bestimmten positionen ein paar sec. verharren können ohne fehler, wäre der test vielleicht etwas aussagekräftiger...
es gibt übrigens auch fahrschulesoftware, um reaktion sowie kenntnisse zu überprüfen, bestimmt auch ne atl-edition.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Obwohl im Forum derzeit Langeweile aufkommt, man erkannt das an der verbalen Schlacht, die derzeit voll im Gange ist, habe ich einen interessanten Aspekt zum Thema aTL gefunden.
Amerikanische Piloten werden auf Eigung geprüft, ob sie denn ohne TL durch die Lüfte sausen dürfen/können.
Die Frage ist, ob das für die deutschen Autofahrer, die auch ohne Limit dahin sausen möchten, eine Voraussetzung sein solte?Wer 30 Sekunden schafft, darf schneller als 100km/h fahren. Geregelt wird das durch einen Eintrag in den Führerschein oder als Aufkleber auf dem Auto.
Ich stelle es zur Diskussion!Mal sehen, wieviele den Test machen und hier ihr ehrliches Ergebnis posten.
Reaktionstest- Wer darf schneller als...
Gruß
Uliruiser
hehe... die Verkehrssituation möchte ich sehen, wo so ein Slalom nötig ist. Stellt sich mir die Frage nach Deiner Fahrweise, wenn Du so einen Test für sinnvoll hältst. Weil, im Gegensatz zu herumfliegenden Klötzchen in diesem Spiel oder Objekten gleich welcher Art im Luftraum, mit denen Militärpiloten zu tun haben könnten, ist das Verhalten von Verkehrsteilnehmern in der Regel etwas vorhersehbarer. Wie andernorts hier schon angemerkt wurde: Der Schlüssel zur Beherrschung von Geschwindigkeiten über 130 auf der Autobahn liegt in VORAUSSCHAUENDEM Fahren. Übrigens, nach ca. 10 Versuchen kam ich schon auf knapp 17 Sekunden, alles eine Frage der Übung, denn irgendwann werden selbst die Klötzchen vorhersehbar.
Ach ja: Wie viele Sekunden schaffst Du denn? Weil, 30 hab ich nach etlichen Versuchen noch nicht geschafft, und ich fürchte, das trifft auf, naja, sagen wir mal 70-80% aller Autofahrer zu. Beim ersten Versuch wohl auf 100%. Du bist demnach für generell Tempo 100?????
Zitat:
DAS finde ich fast das Unwort des ganzen Threads - wenn es ein Limitierer verwendet, der ein aTL fordert weil er nicht in den Spiegel schaut/schauen will bzw. mit dem Gesehenen nichts anfangen kann 😛 😁Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Rücksicht
[/quote[/quote
Das ist schon mehr als abenteuerlich!
Da wird von tec-doc, seines Zeichens Obermoralapostel und selbsternannter Verkehrsästhet, eine Grundvoraussetzung für das gefahrenminimierte Funktionieren im Straßenverkehr, nämlich; `Rücksicht´, dazu hergenommen, es in fälschendem und unterstellenden Zusammenhang zu `nutzen´ um beliebige TLB zu verunglimpfen.
Ich darf für diese an Unseriosität und verleumderischer Manipulation Deines wie auch immer gearteten Geistes einmal Dein Vokabular anwenden: Wie armselig muss ein Mensch heruntergekommen sein, dass ihm solche Perversionen einfallen.Pfui Deibel, schäm Dich!
Tja, wenn die Diebe, haltet den Dieb rufen und sich dann auch noch meinen sie könnten über die Moral anderer urteilen und als Richter der letzten Wahrheiten des Universums auftreten wollen, dann befürchte ich, daß Du Tempomat möglicherweise sogar glaubst, daß deine BeURTEILung trifft, dann hast Du Dich endgültig aus dem Kreis ernstzunehmender Diskutanten verabschiedet!
Immerhin können die klaren, strukturierten und über deinen Biedermann und Limitierungs-Horizont hinausgehenden Darstellungen und Ideen von Tec-Doc zum gelasseneren Umgang mit Konflikten im Straßen- als auch sogar im allgemeinen Sozialverkehr erheblich mehr beitragen, als dein moralinsaures Gerede ohne inhaltliche, Empathie erzeugende höchstrichterliche Schelte.
Und manche Ideen oder Anregungen vom Tec-Doc haben sogar mir, gerade, weil ich durchaus öfters, als es Sinn macht, über manche Fahrer oder deren Unsauberkeiten schimpfe, gelegentlich ein Erinnerungsklick ausgelöst, mich über Fehler anderer schmunzeln lassen und so zumindestens für mich und damit indirekt auch für andere zu einem entspannteren, ne gelasseneren Fahrstil verholfen!
In meiner Kindheit lernte ich mal den Spruch:"Wer zum Schwert greift, wird durchs Schwert umkommen!" Bei Dir müsste es dann wohl heißen, wer zur Tastatur greift, wird durch die Tastatur umkommen .. zum Schwätzer!" Ich fände es besser es käme wenigstens irgendwann einmal was konstruktiveres als dein Gerede!
Du musst wirklich nicht jedem zeigen, wes Geistes Kind du bist! *Kopfschüttel*
Wolf24