Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.voe

Nenn's Blödsinn, ich nenn's Ironie. Aber da es offensichtlich missverstanden werden kann, werde ich künftig jede Form der Ironie als solche kennzeichnen.

du bist innerhalb eines sensiblen themas in einem deutschen forum unterwegs. von daher würde ich dir das auch dringend angeraten haben.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von m.voe

Nenn's Blödsinn, ich nenn's Ironie. Aber da es offensichtlich missverstanden werden kann, werde ich künftig jede Form der Ironie als solche kennzeichnen.
du bist innerhalb eines sensiblen themas in einem deutschen forum unterwegs. von daher würde ich dir das auch dringend angeraten haben.
🙂

Ich bin lernfähig und gelobe Besserung.

Auch ich gelobe an dieser Stelle pauschale Besserung, wolf hat Recht:

Hadrian, wie wärs mit einer Friedens-Serveca? Immerhin sind wir ja auf der gleichen Seite... 😉

Wo stehen wir denn gerade mir unserer TL-Geschichte? Hatte am WE was besseres zu tun, will mir schnell jemand eine Zusammenfassung der wesentlichen Argumente für ein aTL liefern? Hab da so ne Vermutung... 😉😁

Ach ja: Allseits einen schönen 4:0-Montag-Morgen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Auch ich gelobe an dieser Stelle pauschale Besserung, wolf hat Recht:

Hadrian, wie wärs mit einer Friedens-Serveca? Immerhin sind wir ja auf der gleichen Seite... 😉

Wo stehen wir denn gerade mir unserer TL-Geschichte? Hatte am WE was besseres zu tun, will mir schnell jemand eine Zusammenfassung der wesentlichen Argumente für ein aTL liefern? Hab da so ne Vermutung... 😉😁

Ach ja: Allseits einen schönen 4:0-Montag-Morgen! 🙂

Hier die Zusammenfassung der

wesentlichen

Argumente für ein aTL.

Das war's 😉

Post kann Ironie enthalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hatte am WE was besseres zu tun

Jetzt werd hier aber mal nicht komisch 😠😠 ( Du auch ? 😁 )

😁

Hab ein neues (kleines) Spaßmobil, das musste bei dem Wetter "eingecruist" werden! 😁

Danke für die Zusammenfassung, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Na dann warten wir mal was ihnen diese Woche alles so an Witzigkeiten einfällt....

hallo

das selbe wie jede woche......es macht pfffffffffffffffffffffff (heiße luft) und fertig 😁😁😁 dann doch lieber noch son (gähn) algerien spiel sehen^^

schönen start in die woche
John

Das absolut wichtigste Argument gegen ein Tempolimit:
Mein Auto ist für 130 Km/H nicht ausgelegt, 130 Km/H stellen nur eine kurze temporäre Geschwindigkeit dar die aufgrund der vorherrschenden Fahrdynamik schnell überwunden werden müssen. Erschwerend hinzu kommt das eine hemmende Aktionswirtschaft die systematisierte Wachstumspotenz beleidigt und eine sinkende Wissensproblematik die lebendige Leistungsschematik verteuert. Außerdem humanisiert ein dezidierter Interpretationshaushalt die tote Organisationspotenz. Genau aus diesen hier vorliegenden Gründen ist ein Tempolimit nicht tragbar.

Einen schönen Montagmittag wünsche ich! 🙂

Da hat wohl einer Tempomats Fremdwort-Kurs gebucht.... 😉😁

Irgendjemand muss ihm ja mal in seiner Sprache erklären warum er Unrecht hat 😁

Zitat:

Da hat wohl einer Tempomats Fremdwort-Kurs gebucht.... 😉😁

😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das absolut wichtigste Argument gegen ein Tempolimit:
Mein Auto ist für 130 Km/H nicht ausgelegt, 130 Km/H stellen nur eine kurze temporäre Geschwindigkeit dar die aufgrund der vorherrschenden Fahrdynamik schnell überwunden werden müssen. Erschwerend hinzu kommt das eine hemmende Aktionswirtschaft die systematisierte Wachstumspotenz beleidigt und eine sinkende Wissensproblematik die lebendige Leistungsschematik verteuert. Außerdem humanisiert ein dezidierter Interpretationshaushalt die tote Organisationspotenz. Genau aus diesen hier vorliegenden Gründen ist ein Tempolimit nicht tragbar.

Einen schönen Montagmittag wünsche ich! 🙂

Ich habe das von Dir zwar nicht verstanden, aber mglw. liegt bei Dir, bzw. Deinem Auto, ein mechanisches Probelm vor, wenn Du so schnell wie möglich dei 130 überwinden musst.

Ich vermute fast, Dein Auto gehört mal in die Wartung, weil sich bei Tempo 130 scheinbar der Gesamtresonanzpunkt von allem was sich ein Auto dreht, einstellt.

Ich kenne dieses Phänomen unter dem Begriff `Rappelkiste´.

Stimmt, mein Auto rappelt da weil mein VTG lauthals gegen die akute Gaspedalstellung protestiert die bei 130 nicht der Norm für meinen rechten Fuß entspricht.

Bring doch mal deinen Fuß zum Auswuchten!

Ein Bekannter des Schwiegersohnes des Nachbarn der Arbeitskollegin meines Onkels hatte genauuuu das Problem auch mal. Er hat sich beim Nägelknipsen verschätzt, und der rechte große Onkel brauchte 800 Gramm Ausgleichsmasse aussen.

Danach gings wieder einwandfrei!

😁

Wieso? Können doch alle anderen auf meinen Fuß Rücksicht nehmen! Ich soll ja auch Rücksicht auf die nehmen die nen Tempolimit wollen. Kommt doch aufs gleiche raus 😁