Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
P.S. Falls jemand jetzt zu mir sagen will, daß das gerade der Richtige, mit seinem Dauergekeile mit dem Tempomaten, sagt, dem sage ich:"Hast Recht!" 🙂
Lieber wolf24/7/52, es geht Dir hier letztendlich nicht um TL/B/G sondern um einen Standpunkt (mit dem Horizont ... ) zu verteidigen).
Die Verteidigung folgt dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
Der Angriff wird mit verbalen Mitteln in einer Art und Weise gestaltet, die in der Regel, tschuldigung, unter aller Kanone sind.
Da zwingt sich doch die Frage auf, warum quellen Deine Angriffe so lustvoll aus Deiner Feder? Ich sag's Dir: Weil das Internet als Riesenplattform Dir die einmalige Chance bietet, 1. Chaoten zu finden, die diesem Stil gleichermaßen durch Frustprägung frönen und 2. dass Du kurioserweiser, Adressaten findest, wie z. B. DD, der sich (tschuldigung, DD) nicht zu schade dafür ist, immer und immer den Versuch starten, sich mit Dir in einer für mich in gewisser Weise schon (nochmal tschuldigugn DD) in fast hintergründig anbiedernder Weise, `Bälle´ aufzunehmen.
Ein solches Dir entgegengebrachtes Verhalten ist dann komplementär zu Deiner Erwartungshaltung hier im virtuellen Raum, Wasser auf Deine Mühle.
Es ist Dir ABSOLUT unmöglich, einen sozial verträglichen Umgangston zu finden und Du wirst den Beweis wieder antreten.
Du bist leider ein Opfer Deiner selbst.
Junge Junge, du gehst ja ganz schön ab, Tempomat. Das war doch nur nen kleines Sätzchen, wahrscheinlich nicht mal richtig ernst gemeint...
Also mein Gott^^ Ist doch halb so wild.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Sorry, aber eine andere Antwort als auf die dusselige Frage hättest du nicht verdient 😉Zitat:
und dann als sich dann an der folgenden Tanke, an der wir uns trafen, folgendes Gespräch ergab:
Ich:"Wow, sieht ja gail aus!" Er erfreut, daß ich sein Tuning würdigte:"Ja!?" Ich:"Und welche Funktion hat dieses Tuning?"
Er:"Hä?" Ich:"Was solls bringen?" Er:"Hä????" 😁 ....
Vor einiger Zeit hat ein Nachbar eher mit Erstaunen reagiert. Ich erzählte ihm, daß ich 128 PS habe und er meinte, da müßte ich dann doch Spoiler und so haben. Ich klopfte dann gemütlich auf mein kleines Dachkantending 🙂
Zitat:
Ich:"Wow, sieht ja gail aus!" Er erfreut, daß ich sein Tuning würdigte:"Ja!?" Ich:"Und welche Funktion hat dieses Tuning?"
Da liegt der Verdacht nahe das er geistig ebenfalls tiefergelegt war.😁
Gute Antwort wäre gewesen:Geile Optik.
@Hadrian
Zitat:
Nöö, das ist's auch nicht. Man kann halt den Euro nur einmal ausgeben, und ob man sich für das zur Verfügung stehende Geld das schnellst mögliche Auto zulegt, oder lieber auf ein paar PS verzichtet und die Kiste dafür optisch den persönlichen Anforderungen entsprechend gestaltet, sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.
Ist es auch nicht,problematisch wirds halt dann wenn mangelnde Leistung bei schneller Optik mit extrem offensiver Fahrweise kaschiert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Vor einiger Zeit hat ein Nachbar eher mit Erstaunen reagiert. Ich erzählte ihm, daß ich 128 PS habe und er meinte, da müßte ich dann doch Spoiler und so haben. Ich klopfte dann gemütlich auf mein kleines Dachkantending.
Das nenne ich doch mal Understatement 😉.
Zitat:
Natürlich neigt man dazu, die eigenen Jugendsünden zu verdrängen und gegenüber der aktuellen Jugend eine gewisse Überheblichkeit zu entwickeln. Nur hat das wenig mit durch Erfahrung erlangter Reife zu tun, sondern ist vielmehr Ausdruck von Scheinheiligkeit und letztlich Selbstbetrug.
Gut, dann mach ich mal den Anfang. Im Anhang mein Auto (der silberne von oben) bevor der Verstand einsetzte.
Zitat:
Sorry, aber eine andere Antwort als auf die dusselige Frage hättest du nicht verdient 😉Zitat:
und dann als sich dann an der folgenden Tanke, an der wir uns trafen, folgendes Gespräch ergab:
so isses. Zwar gibt es angeblich keine dummen Fragen, die dumme Antworten provozieren, aber Ausnahmen gibt es ja immer.
"Fussel-, Kirmes-, Proll-, oder Was-auch-immer-Tuning" bedarf keiner Frage und Antwort, denn es ist selbsterklärend. Wer die Antwort nicht selbst findet, wird auch mit einer gegebenen Antwort nix anfangen können. Man mag es, oder eben meistens nicht.
Intelligente Antworten gibt es in der Regel auf ebensolche Fragen, was allerdings eigene Intelligenz, oder ein vorangegangenes "Aha-Erlebnis" voraussetzt. Vor einem Zebrastreifen überholen, zähle ich nicht zu letzterem, ebenso wenig Bahnübergang-Schleich-Bremsen.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Ist es auch nicht,problematisch wirds halt dann wenn mangelnde Leistung bei schneller Optik mit extrem offensiver Fahrweise kaschiert wird.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! ^^
Als ich noch mit 54 PS unterwegs war, fand ich es innerorts immer lustig, die Karre im 2. auf 60 zu treten, dann gucken einen ältere Herrschaften an, als wäre man ein böser Raser😁
weil es ja auch so ewig dauert, bis die Karren dann soweit sind^^ 😁
Zitat:
Nö, das kotzt mich nicht an! Mich kotzt an, wenn Leute Auto fahren, ohne Auto fahren zu können! Und dann auch noch von anderen erwarten, daß die besseren gefälligst auch schlechter fahren! Oder sich alles auf deren Niveau runter limitiert werden soll!Zitat:
Original geschrieben von patti106
Aus Versicherungsgründen wenig Leistung, dann aber aus der Karre was machen wollen?Geil. 200€ in der Versicherung gespart, um sich dann für 1000€ neue Felgen ans Auto zu klatschen, die dann auch noich die lahme Gurke noch langsamer werden lassen.
Mich kotzt es an, wenn Leute Autos fahren, die sie sich nicht leisten können!
Wolf
Na das kotzt mich auch an. Aber Faden isses gerade nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von m.voe
Und wenn diese Jungs dich dann überholen, wollen sie Dir ja nur zeigen, was sie für ein tolles Auto haben und wie viel Bastelarbeit sie da hineingesteckt haben. Okay, meist geht der Schuss nach hinten los 😉. Aber deshalb gleich zu fordern: Kauf Dir ein schnelleres Auto, damit ich schneller fahren kann? Ein wenig mehr Toleranz schadet da nicht. Waren wir nicht auch mal jung?
Es hatte keiner gefordert, dass die sich schnellere Autos kaufen. Es war mehr die Forderung, dass die nicht spinnert dort drängeln sollen, wo man nicht schneller darf um dann, wo es schneller geht, an Bodenwellen abzubremsen, damit die mördertiefe Endgeilekarre nicht die Ölwanne an der Bodenwelle verliert und man, dann hinter denen, ebenso bremsen muss, damit man sie nicht über diese Bodenwelle schießt.
Zitat:
Klar gibt et solche, "denn sie wissen nicht was sie tun"-Typen. Nur leider gibt es auch die Eltern, die ihre Kinder im Baby-Roulette System produzierten und halt auch nur "denn sie wissen nicht was sie tun-Eltern" sind!
Und nun erwähnen wir diese Eltern nicht nochmal. Da bekomme ich immer fiese Gedanken...
Zitat:
Wieso dusselige Frage?
Warum hast du an deinen Autos gebastel?
Du wirst doch wohl nicht "Hä?" antworten.Irgendeine Motivation wirst du gehabt haben.
Ich kann sagen, dass ich meine 17" einfach mal wesentlich schicker finde, als die Serien-16". Das K.A.W. wurde mir vorne glatte 20mm zu tief, also ist nun Bilstein mit Gewinde drin. Manch einer findets zu hoch (ist 45PS-Bastel-Polo-Fahrer😁), ich finds gut. Wobei die bei Bilstein selbst für mich 27 Jährigen etwass zu hart abstimmen. Müsste mal sonnen angeblichen Hoppel-Einser von BMW zum Vergleich fahren.
Die 225er kommen mit dem Drehmoment beim Beschleunigen besser klar.
Und dann könnte ich noch weiter erklären...
Zitat:
Original geschrieben von quattro.forte
Junge Junge, du gehst ja ganz schön ab, Tempomat. Das war doch nur nen kleines Sätzchen, wahrscheinlich nicht mal richtig ernst gemeint...
Also mein Gott^^ Ist doch halb so wild.
Hoffentlich fährt er nicht auch so Auto.😰
Zitat:
Wieso dusselige Frage?
Na, welche Funktion hat wohl Tuning? Wieso hat die Kuh Euter?
Zitat:
Du wirst doch wohl nicht "Hä?" antworten.Irgendeine Motivation wirst du gehabt haben.
Ich wollte schon immer mal "Hä?!" sagen.
PS: Ich lege dir die Editierfunktion ans Herz.
Zitat:
Na, welche Funktion hat wohl Tuning? Wieso hat die Kuh Euter?Zitat:
Wieso dusselige Frage?
Funktion von Tuning:
Individualisierung,
verbesserung der Technik,
beides.
Wolf wollte schlichtweg wissen, welche Motivation dieser VT für sein Tuning hatte. HÄ? wirds wohl nicht gewesen sein. 😉
Zitat:
Ich wollte schon immer mal "Hä?!" sagen.Zitat:
PS: Ich lege dir die Editierfunktion ans Herz.
Wieso jetzt editieren? Nur weil ich jetzt nicht zig Reaktionen in einen Beitrag presse, weil mir das am Eee zu fitzelig ist? Ich bin mit zwei bis drei Statements pro Beitrag schon zig mal besser als manch ein anderer Teilnehmer hier. 😉
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Es hatte keiner gefordert, dass die sich schnellere Autos kaufen. Es war mehr die Forderung, dass die nicht spinnert dort drängeln sollen, wo man nicht schneller darf um dann, wo es schneller geht, an Bodenwellen abzubremsen, damit die mördertiefe Endgeilekarre nicht die Ölwanne an der Bodenwelle verliert und man, dann hinter denen, ebenso bremsen muss, damit man sie nicht über diese Bodenwelle schießt.Zitat:
Original geschrieben von m.voe
Und wenn diese Jungs dich dann überholen, wollen sie Dir ja nur zeigen, was sie für ein tolles Auto haben und wie viel Bastelarbeit sie da hineingesteckt haben. Okay, meist geht der Schuss nach hinten los 😉. Aber deshalb gleich zu fordern: Kauf Dir ein schnelleres Auto, damit ich schneller fahren kann? Ein wenig mehr Toleranz schadet da nicht. Waren wir nicht auch mal jung?
patti106, ich kenne und nutze die Zitierfunktion und habe sie bewusst für diesen Post nicht genutzt. Warum ziehst Du Dir diesen Schuh an?
EDIT
Zitat:
Aus Versicherungsgründen wenig Leistung, dann aber aus der Karre was machen wollen?
Geil. 200€ in der Versicherung gespart, um sich dann für 1000€ neue Felgen ans Auto zu klatschen, die dann auch noich die lahme Gurke noch langsamer werden lassen.
Oder meinst Du, ich bezöge mich auf dieses sehr tolerante Statement?
Zitat:
Funktion von Tuning:
Individualisierung,
verbesserung der Technik,
beides.
Na guck 😉
Zitat:
Wolf wollte schlichtweg wissen, welche Motivation dieser VT für sein Tuning hatte. HÄ? wirds wohl nicht gewesen sein. 😉
Der VT wird sich das gleiche gedacht haben wie ich und den TE bei der Frage nicht für voll genommen haben 😉
Zitat:
Wieso jetzt editieren? Nur weil ich jetzt nicht zig Reaktionen in einen Beitrag presse, weil mir das am Eee zu fitzelig ist? Ich bin mit zwei bis drei Statements pro Beitrag schon zig mal besser als manch ein anderer Teilnehmer hier. 😉
Jetzt? Ne, von Anfang an. Das was du in drei oder mehr Beiträgen nacheinander reinschreibst kannst du auch direkt in einen packen.