Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich denke ja schon etwas weiter.😁
Genaugenommen hast Du (mal wieder) einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, um Vorwürfe gegen Schnellfahrer (Hier: ihr kastriert euch selbst) zu konstruieren. Nachdem von verschiedenen Seiten die Unsinnigkeit Deiner Argumentation aufgezeigt wurde, versuchts Du erst gar nicht Deinen Standpunkt zu verteidigen oder gar auf die Beiträge der anderen User einzugehen. Du ziehst Dich in Deinen Schmollwinkel zurück, und beschränkst Dich darauf die geistigen Fähigkeiten der anderen Diskutanten anzuzweifeln. Der exzessive Gebrauch des Grinsesmileys macht das übrigens kaum besser.

Junge Junge, Du hast ein echtes Problem.

Ich schmolle nicht, ich ziehe mich nicht zurück, aber Du kotzt dich hier aus anstatt mal mitzudiskutieren.

Und um Schnellfahrer ansich geht es mir schon garnicht, mir geht es lediglich darum das es schneller wird, das der Schnellfahrer auch mal schnell fahren kann.

Raffst Du es langsam ?

Ich glaub Du hast hier die letzten Tage zu viel Prügel bekommen.

Und grinsen tue ich wann ich es will, nicht wann Kaiser und Gott es mir gestatten.😁

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Bei Fahrzeugen finde ich es sehr wichtig, daß die richtige Prioritätsreihenfolge eingehalten wird: Erst technischer Zustand und möglichst optimales Equipment (Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer) und dann erst Design!
Und wenn ich so an manche Gespräche mit meinen Kids und deren Freunde oder anderem U 20 Jährigen denke, stimmt da manchmal die Rangfolge leider nicht und die den Kofferraum füllende  Crachbox ist wichtiger als die Schlappen o.ä.

Machen die Kids doch auch.

Reifen sind wichtig,je größer und breiter desto besser,der Knackpunkt ist halt das die 19/20" nicht mehr kosten dürfen als die serienmässigen 14" oder 15".

Bremsen sind auch sehr wichtig,die müssen optisch gut wirken und sollten die Alus nicht verschmutzen,Nachteil ist halt das es wieder nichts kosten soll und die Bremswirkung Nebensache ist.

Stoßdämpfer sind ebenfalls wichtig,wichtig ist das man noch den letzten Millimeter an Tiefe rauskitzeln kann und die Dinger knüppelhart dämpfen damit ja nichts aufsetzt.

Die Kids achten schon auf die technischen Details ihrer Autos,nur sind die Prioritäten leider eher Richtung Optik verschoben statt auf Sicherheit.Aber das leben ihnen oft sogar ihre Väter noch vor wenn die in ihrer Midlifecrisis die Familienkutsche auf soprtlich trimmen.

😁 Aber dann doch immer wieder lustig und amüsant wenn man solchen Pseudosportlern mit einem Serienpampersbomber der Vertreterklasse davonschaukelt oder locker dranbleibt und noch zeigt das man schneller könnte wenn da keiner im Weg wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

😁 Aber dann doch immer wieder lustig und amüsant wenn man solchen Pseudosportlern mit einem Serienpampersbomber der Vertreterklasse davonschaukelt oder locker dranbleibt und noch zeigt das man schneller könnte wenn da keiner im Weg wäre.

cool

schonmal dran gedacht, dass viele aus Versicherungsgründen wenig Leistung haben, dann aber trotzdem noch was aus der Karre machen wollen? Find ich persönlich auch nicht so prickelnd, aber so einen wie dich braucht die Welt nicht, ganz ehrlich.
Du bist wohl der, der sich und anderen ständig was beweisen muss. Kann mir dich schon gut als Opa vorstellen, der den "bösen Bengeln heutzutage" mal eins auswischen will.... sind halt die Genossen, die einem in der Bundesrepublik besonders am Herzen liegen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Hadrian, merkst du was?

Ausser irgendwelchen Pussy-Fights die du hier anzettelst kommt irgendwie nix mehr....

Wenn du also, aufgrund sexueller Frustration oder Depressionen oder was auch immer derzeit nur rote Tücher siehst, auf die du dann mit peinlicher, weil unbegründeter Arroganz reagierst, versuchs doch zwischenzeitlich erstmal mit Bilderbüchlein, hm? 😉

Effektives zum Thema kommt da ja nix, aktuell.

OH my OVERLORD 😁 , irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß da das britische Empire gegen das alte Rom anstinkt.

Nahezu alles, was Du über den Hadrian loslässt, trifft, wie dein obiger Post, auch auf dich zu! Was ist bzw. war in diesem, deinem Post dein effektives zum Thema. Irgendwie seit ihr euch näher als ihr (du) denkt!

Bis zu dem Hadrian hingeworfenen Fehdehandschuh fand ich deine Beiträge erheblich qualifizierter und manchmal richtig erfrischend pointiert. Willste nicht wieder darauf zurück kommen oder dein Süppchen mit Hadrian per PN austragen?

Schöne Woche Wolf

P.S. Falls jemand jetzt zu mir sagen will, daß das gerade der Richtige, mit seinem Dauergekeile mit dem Tempomaten, sagt, dem sage ich:"Hast Recht!" 🙂

Ähnliche Themen

Aus Versicherungsgründen wenig Leistung, dann aber aus der Karre was machen wollen?

Geil. 200€ in der Versicherung gespart, um sich dann für 1000€ neue Felgen ans Auto zu klatschen, die dann auch noich die lahme Gurke noch langsamer werden lassen.

Mich kotzt es an, wenn Leute Autos fahren, die sie sich nicht leisten können!

Sorry,aber kein Geld für die Versicherung aber für jeglichen Tuningmüll  passt nicht zusammen und wenn ich mir nur ein leitungsärmeres Auto leisten kann muß man auch nicht den großen Max spielen der glaubt der Schnellste zu sein obwohl jede 08/15 Kiste schneller könnte wenn da keiner im Weg stehen würde.
Bei uns in der Gegend passiert es,dank der Topographie, regelmässig das diese Möchtegernrennfahrer dich am Ortsausgang mit viel Anlauf überholen um dann bei der ersten Bodenwelle auf weniger als 80 runterzubremsen und im Weg zu stehen da man selbst auf dieser Strecke gemütlich die erlaubte Geschwindikeit ausnutzen könnte. Das man dann wenn derselbe Typ das öfters macht auch mal zeigt wie lahm er unterwegs ist...,was ja nun nicht bedeutet das man deswegen anfangen muß zu drängeln.Was die eh kaum merken würden da das für die oft genug der normale Fahrstil ist.
Auf der anderen Seite fangen dieselben Typen dann an zu drängeln wo man nicht schneller darf,zB Innerorts und Ausserhalb verschwinden sie aus dem Blickfeld um einem dann wieder im nächsten Ort in den Kofferraum zu kriechen.

Zitat:

Original geschrieben von quattro.forte

Zitat:

cool

schonmal dran gedacht, dass viele aus Versicherungsgründen wenig Leistung haben, dann aber trotzdem noch was aus der Karre machen wollen? Find ich persönlich auch nicht so prickelnd, aber so einen wie dich braucht die Welt nicht, ganz ehrlich.

Och in deinem Alter träumte ich von nem NSU TTS und fuhr nen 1200er Käfer mit 30 PS und ovalem Heckfenster. Aber mit Konistoßdämpfer und Kleber V10 Reifen, weil mit denen konnte man diverse Spitzkehren auf der schwäbischen Alb ein paar KM schneller passieren oder glaubte dies zumindestens. Mit meiner Erfahrung von heute, sozusagen als Zeitreisender, würde ich nach der ersten Kurve, so wie damals genommen, entwederneTavor reinziehen oder ne Tonne Betablocker nehmen oder aussteigen. 😁

Was bin ich froh, daß die heutige Jugend um Lichtjahre besser fährt, als auch idR. erheblich bessere Fahrzeuge hat, als ich damals! Das hatte ich vielleicht bei meinen Posts, weil für mich selbstverständlich, vergessen deutlich zu machen!

Jugend ist allerdings kein Verdienst! Alter auch nicht zwangsläufig, denn manche Fehler haben wir nur deshalb überlebt, weil der Straßenverkehr ein forgiving System, wie es die US-Verkehrsforscher nennen, darstellt und andere unsere Fehler ausbügelten.

Andererseits wird man nur älter, wenn man immer wieder auch die Fehler anderer (egal ob rot, grün, gelb, braun oder jung oder alt) ausbügelt!

Lass Dich nicht in ne Schublade stecken, vor allem nicht in deine eigene! 🙂

Gruß Wolf

Zitat:

Sorry,aber kein Geld für die Versicherung aber für jeglichen Tuningmüll passt nicht zusammen und wenn ich mir nur ein leitungsärmeres Auto leisten kann muß man auch nicht den großen Max spielen der glaubt der Schnellste zu sein obwohl jede 08/15 Kiste schneller könnte wenn da keiner im Weg stehen würde.

Optik kann man auch ohne Leistung haben. Nur sollte man es nicht übertreiben.

Ich hab meine Autos auch immer umgebaut:
1,4 Liter @ 75 PS: http://www.r-line.info/bilder/index.php?path=./Alter%20Golf/
1,9 Liter TDI @ 147 PS: http://www.r-line.info/bilder/index.php?path=./Golf%20aktuell/

Find daran nichts verwerflich. Gut, wenn man natürlich nen 1,0er mit 45 PS hat muss man da nicht vier Spoiler dranballern und ne Brummtüte von nem DTM Auto und ein Spoilerpaket das einen Lambo simulieren soll, aber wenn man das Auto hübsch zurecht macht spricht da nichts gegen.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Aus Versicherungsgründen wenig Leistung, dann aber aus der Karre was machen wollen?

Geil. 200€ in der Versicherung gespart, um sich dann für 1000€ neue Felgen ans Auto zu klatschen, die dann auch noich die lahme Gurke noch langsamer werden lassen.

Mich kotzt es an, wenn Leute Autos fahren, die sie sich nicht leisten können!

Nö, das kotzt mich nicht an! Mich kotzt an, wenn Leute Auto fahren, ohne Auto fahren zu können! Und dann auch noch von anderen erwarten, daß die besseren gefälligst auch schlechter fahren! Oder sich alles auf deren Niveau runter limitiert werden soll!

Wolf

Um festzustellen, dass es die inneren Werte sind, die zählen braucht es eben schon eine bestimmte Reife.

Natürlich amüsiere ich mich über die "gepimpten" Kisten, die mit ihrer LED-Lightshow nachts den Straßenboden discolike illuminieren, mit dem Spoiler auf dem Boden schrappen und die Umwelt mit meist schlechter Musik beschallen. Das Auto ist eben mehr, als nur ein emotionsloses Fortbewegungsmittel (wie dieser Thread ja veranschaulicht).

Und wenn diese Jungs dich dann überholen, wollen sie Dir ja nur zeigen, was sie für ein tolles Auto haben und wie viel Bastelarbeit sie da hineingesteckt haben. Okay, meist geht der Schuss nach hinten los 😉. Aber deshalb gleich zu fordern: Kauf Dir ein schnelleres Auto, damit ich schneller fahren kann? Ein wenig mehr Toleranz schadet da nicht. Waren wir nicht auch mal jung?

Blöd ist natürlich nur, dass unter dem jugendlichen Leichtsinn nur zu oft die Verkehrssicherheit leidet. Da hört dann der Spass auf.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Find daran nichts verwerflich. Gut, wenn man natürlich nen 1,0er mit 45 PS hat muss man da nicht vier Spoiler dranballern und ne Brummtüte von nem DTM Auto und ein Spoilerpaket das einen Lambo simulieren soll, aber wenn man das Auto hübsch zurecht macht spricht da nichts gegen.

Meine Rede! Aber generell kann man jedes Tuning übertreiben, auch wenn man die Leistung hat. Richtig "Begabte" schaffen es sogar nen Lambo zu versauen 😁

Ich werd an meinem auch noch einiges machen, wenn ich das Geld dafür hab. Zuerst mal praktische Dinge wie breitere Reifen, anderes Fahrwerk usw. 195er sind doch etwas sehr optimistisch von Audi gewesen 🙂

Aber sowas wie böser Blick oder dicker Spoiler ist nicht mein Fall, mir reicht mein kleiner Serien-Spoiler 😉

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Oder sich alles auf deren Niveau runter limitiert werden soll!

Womit wir wieder beim Thema wären 😉 😁

Zitat:

Sorry,aber kein Geld für die Versicherung aber für jeglichen Tuningmüll  passt nicht zusammen und wenn ich mir nur ein leitungsärmeres Auto leisten kann muß man auch nicht den großen Max spielen der glaubt der Schnellste zu sein obwohl jede 08/15 Kiste schneller könnte wenn da keiner im Weg stehen würde.
Bei uns in der Gegend passiert es,dank der Topographie, regelmässig das diese Möchtegernrennfahrer dich am Ortsausgang mit viel Anlauf überholen um dann bei der ersten Bodenwelle auf weniger als 80 runterzubremsen und im Weg zu stehen da man selbst auf dieser Strecke gemütlich die erlaubte Geschwindikeit ausnutzen könnte. Das man dann wenn derselbe Typ das öfters macht auch mal zeigt wie lahm er unterwegs ist...,was ja nun nicht bedeutet das man deswegen anfangen muß zu drängeln.Was die eh kaum merken würden da das für die oft genug der normale Fahrstil ist.
Auf der anderen Seite fangen dieselben Typen dann an zu drängeln wo man nicht schneller darf,zB Innerorts und Ausserhalb verschwinden sie aus dem Blickfeld um einem dann wieder im nächsten Ort in den Kofferraum zu kriechen.

An genau so nen Typen dachte ich, als ich weiter oben dieses Thema anschnitt. 😁 Erst kurz vor nem Zebrastreifen am Kindergarten überholen, dann kurz vor dem Bahnübergang in die Eisen steigen und im Schritttempo drüber und dann als sich dann an der folgenden Tanke, an der wir uns trafen, folgendes Gespräch ergab:

Ich:"Wow, sieht ja gail aus!" Er erfreut, daß ich sein Tuning würdigte:"Ja!?" Ich:"Und welche Funktion hat dieses Tuning?"

Er:"Hä?" Ich:"Was solls bringen?" Er:"Hä????" 😁 ....

Klar gibt et solche, "denn sie wissen nicht was sie tun"-Typen. Nur leider gibt es auch die Eltern, die ihre Kinder im Baby-Roulette System produzierten und halt auch nur "denn sie wissen nicht was sie tun-Eltern" sind!

Also ich halte Dummheit für die zuverlässigste menschliche Variable! Selbst bei mir ist sie als verlässlichste Größe zunächst mal Ausgangspunkt allen Denkens! Denn wüsste ich vorher, was hinterher rauskommt, bräuchte ich ja nicht erst noch denken und wüsste es ja schon! 😁

Zitat:

und dann als sich dann an der folgenden Tanke, an der wir uns trafen, folgendes Gespräch ergab:

Ich:"Wow, sieht ja gail aus!" Er erfreut, daß ich sein Tuning würdigte:"Ja!?" Ich:"Und welche Funktion hat dieses Tuning?"

Er:"Hä?" Ich:"Was solls bringen?" Er:"Hä????" 😁 ....

Sorry, aber eine andere Antwort als auf die dusselige Frage hättest du nicht verdient 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab meine Autos auch immer umgebaut:
[...]
Find daran nichts verwerflich.

Nöö, das ist's auch nicht. Man kann halt den Euro nur einmal ausgeben, und ob man sich für das zur Verfügung stehende Geld das schnellst mögliche Auto zulegt, oder lieber auf ein paar PS verzichtet und die Kiste dafür optisch den persönlichen Anforderungen entsprechend gestaltet, sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben. Natürlich neigt man dazu, die eigenen Jugendsünden zu verdrängen und gegenüber der aktuellen Jugend eine gewisse Überheblichkeit zu entwickeln. Nur hat das wenig mit durch Erfahrung erlangter Reife zu tun, sondern ist vielmehr Ausdruck von Scheinheiligkeit und letztlich Selbstbetrug.

Zitat:

Also ich halte Dummheit für die zuverlässigste menschliche Variable! Selbst bei mir ist sie als verlässlichste Größe zunächst mal Ausgangspunkt allen Denkens! Denn wüsste ich vorher, was hinterher rauskommt, bräuchte ich ja nicht erst noch denken und wüsste es ja schon!

Aber wie sage das Einstein so schön: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.