Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ich habe nämlich noch keinen gepflanzt.😁
umso unverstaendlicher ist es, was du DARAUF noch eingehst.
😕😕😕
Vermutlich werden unsere Limitianer ihre berühmte intelligente Reisezeitplanung etc. grad umsetzen und sich auf der AB befinden - um uns nach Pfingsten zu erzählen, dass man auf der AB ohnehin immer nur um die 7kmh im Dauerstau fahren kann, die Verkehrsdichten einfach nicht mehr zulassen und überhaupt. Das kann ihnen keiner nehmen.. sie haben es ja erlebt. Stop & Go statt Reisen... völlig entspannt und die Landschaft kann man dabei sogar abmalen 😁 😛 😉
Na hoffentlich... kachelt der User T. nicht mit Pappschachtel am Heck bei 130 in die ganze Karawane rein 😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Vermutlich werden unsere Limitianer ihre berühmte intelligente Reisezeitplanung etc. grad umsetzen und sich auf der AB befinden - um uns nach Pfingsten zu erzählen, dass man auf der AB ohnehin immer nur um die 7kmh im Dauerstau fahren kann, die Verkehrsdichten einfach nicht mehr zulassen und überhaupt. Das kann ihnen keiner nehmen.. sie haben es ja erlebt. Stop & Go statt Reisen... völlig entspannt und die Landschaft kann man dabei sogar abmalen 😁 😛 😉
Nur, wozu brauchen wir im Stau ein Limit? Da bin ich, falls im Stau oder slowly vorwärts, einfach nur froh, wenn überhaupt annähernd Speed Limit Tempo erreicht wird!
Und zum Bäume zählen nützt ein Limit auch nichts, ab 200 kann ich nur noch auf 3 zählen. 😁
Gut Stau allerseits, fahre erst am folgenden WE zum Berlin Test und bestätige oder widerlege die Berichte von Paddi oder Meehtster. Und wehe, dort oder on the road bräuchte ich kein Limit!
Wolf und nice Erleuchtung to alle
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
umso unverstaendlicher ist es, was du DARAUF noch eingehst.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ich habe nämlich noch keinen gepflanzt.😁
😕😕😕
Schade, dass du meine Intention nicht verstanden hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur, wozu brauchen wir im Stau ein Limit?
Weil.. ja weil... also.. ist doch klar... auf den letzten 2700 Seiten... na... ok, ich versteh es auch nicht 😁 😉
Aber keine Sorge - DAS erklären uns die Limitianer sicherlich, wenn sie wieder völlig relaxt aus dem Pfingststau (xx Tote auf
unlimitierter, also böserStrecke bei 7kmh... ein Gespann mit 130 krachte rein? 😰 ) zurück sind 😉
Doof ist ja für pro Limit.... auch bei einem aTL stünde jetzt halb D genau dort still, wo es eben ohne auch still steht 😛
Ei zefix... manchmal tun sie mir schon fast wieder leid... die Realität ist auch kein Zuckerschlecken 😛 😉
Zitat:
Doof ist ja für pro Limit.... auch bei einem aTL stünde jetzt halb D genau dort still, wo es eben ohne auch still steht 😛
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ein waschechter Nicht-Limitianer würde aus Überzeugung bei aTL gar nicht auf die Piste gehen. Warum sollte so ein Zeitgeist sich das antun und sich seiner Freiheiten berauben lassen!
So würden deren "Parkplätze" auf der Autobahn automatisch in Fahrpisten umgewandelt und der Verkehr würde mit einer höheren Geschwindigkeit dahin gleiten könne.
Zu ermitteln wäre jetzt noch, wie viele dieser Zeitgenossen daheim bleiben müssen, damit das Limit aufgrund der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit auch wieder zum Tragen kommen kann.
Gruß
Ulicruiser
Hm... witzige Logik - aber dann brauchen wir ja gar nicht erst was ändern... denn glaubhafte Limitianer würden in der Logik ja jetzt schon die AB meiden und alles wäre gut 😉
Gar keine so dumme Taktik im Grunde - man meide einfach, was man nicht will. Hat was... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ein waschechter Nicht-Limitianer würde aus Überzeugung bei aTL gar nicht auf die Piste gehen. Warum sollte so ein Zeitgeist sich das antun und sich seiner Freiheiten berauben lassen!
Kann es sein, dass Du da irgendwann in Deiner Lebensgeschichte etwas in den falschen Hals bekommen hast? Die "Nicht-Limitaner", wie Du sie so nett bezeichnest, fahren nicht auf der Autobahn nur des schnellen Fahrens wegen. Bis auf ein par Wenige (ausgeliehener Sportflitzer z.B.) machen sie das aus den selben Gründen, wie auch alle Anderen - eingeschlossen Euch Limitaner: Fortbewegung von A nach B. Allerdings mit dem Wunsch, so wenig wie möglich Zeit auf dem HighWay zu verplempern - aus welchen Gründen auch immer.
Ich hoffe, ich konnte etwas dazu beitragen, Dein Weltbild etwas zu erweitern.
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
fahren nicht auf der Autobahn nur des schnellen Fahrens wegen.Fortbewegung von A nach B. Allerdings mit dem Wunsch, so wenig wie möglich Zeit auf dem HighWay zu verplempern - aus welchen Gründen auch immer.
Kannst du freundlicherweise den zweiten Satz noch einmal schreiben.
Lass allerdings das Wort "Zeit" weg und nutze das Wort "Geschwindigkeit".
Danke im Voraus.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Hmm...was willst Du mir jetzt damit sagen? Man verplempert also keine Zeit, sondern Geschwindigkeit, wenn man unter den jeweils vorliegenden Bedingungen die Möglichkeit nutzt, schneller als 130 zu fahren? Oder wie war das jetzt gemeint. Ich verstehe Deine Logik nicht ganz...
Oder soll das ein dezenter Hinweis von Dir sein, auf meiner Troll-Liste zu landen, wie auch schon Mr. T.?
Zitat:
Kannst du freundlicherweise den zweiten Satz noch einmal schreiben.Zitat:
fahren nicht auf der Autobahn nur des schnellen Fahrens wegen.Fortbewegung von A nach B. Allerdings mit dem Wunsch, so wenig wie möglich Zeit auf dem HighWay zu verplempern - aus welchen Gründen auch immer.
Danke im Voraus.
Gruß
Ulicruiser
Auch wenn ich nicht die dunkle Seele bin, zumindestens was den Nick angeht, kann ich diesen Post nicht einfach stehen lassen! Du wirst langsam kindisch! Du willst den Satz so verstanden haben:"so wenig wie möglich
Geschwindigkeit auf dem HighWay zu verplempern!"
Keine Geschwindigkeit verplempern oder verschwenden würde also bedeuten, sparsam, also langsam zu fahren und damit Lebenszeit auf der Bahn, statt bei Mama zu verbringen. Die Speedgeizer verplembern Lebenszeit, reaaaalllly!
Muss sich übrigens irgendwer für seine Interessenlage, eben rascher von A nach B zu kommen, statt unterwegs die Schlaglöcher oder Bäume zählen zu wollen, rechtfertigen und woher nimmst Du die Meinung anderer Leute Haltung zu beurteilen!
Darf man nur mit deiner Genehmigung und hinreichend begründet fahren, wie es Dir passt? Also ich finde die StVO reicht dicke aus!
Übrigens gilt die sowohl für schneller als auch langsamer fahrende Fahrer!
Komme bitte mit sachlichen Argumente und nicht mit Kindergartenlogik! Aber vielleicht kommt ja morgen der heilige Geist auch zu Dir! 😁
Wolf
Zitat:
Hmm...was willst Du mir jetzt damit sagen? Man verplempert also keine Zeit, sondern Geschwindigkeit, wenn man unter den jeweils vorliegenden Bedingungen die Möglichkeit nutzt, schneller als 130 zu fahren? Oder wie war das jetzt gemeint. Ich verstehe Deine Logik nicht ganz...Zitat:
Lass allerdings das Wort "Zeit" weg und nutze das Wort "Geschwindigkeit".Oder soll das ein dezenter Hinweis von Dir sein, auf meiner Troll-Liste zu landen, wie auch schon Mr. T.?
Hi Soulofdarnkness, er hat halt nichts zu sagen und musste deshalb was schreiben! Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, denn wie auch Mr. T., hat auch der UliC. zwar irgendwie den Wunsch was gegen die derzeitige Regelung was sagen zu wollen, aber auch er blieb bis dato den Beweis für die Wahrscheinlichkeit, daß ein aTL besser ist als die aktuelle REgelung schuldig!
Aber vielleicht wollte er einfach nur witzig sein und hat es halt nicht geschafft!
Solche Beiträge sind praktische Übungsfelder in Sachen Unsinn gelassen dort lassen, wo er herkommt oder kleine Trainings in Sachen Rhetorik zu durchzuführen!
Gruß nach Oben, von links neben unten.
Wolf
Zitat:
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ein waschechter Nicht-Limitianer würde aus Überzeugung ...Zitat:
Und deine Sprüche sind prima geeignet um Konfusion zu erzeugen! 😎 😁 🙄 😠 🙁 😮 😕 😕 Aber wahr und von Wissen erfüllt?
Nee, könnte aber gut zu nem Limitaner Stammtisch passen!
Ich hoffe dein Fahrstil ist klarer und eindeutiger!
Wolf
Hey, jetzt habt ihr mich aber erwischt. Reaktionen kommen von allen Seiten. Es nehme es euch wirklich nicht übel.
Meine Frage hat trotzdem bisher noch Niemand korrekt beantwortet.
Um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen möchte ich gerne sagen, dass auch ich recht schöne Autobahnabschnitte kenne. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich selbst dann eine Ordnungswidrigkeit begangen hätte, wenn dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung bestanden hätte, dessen anzeigendes Schild als Aufschrift die doppelte Richtgeschwindigkeit vom Zahlenwert her, gehabt hätte.
Und diese Minuten, oder besser gesagt, diese Sekunden genieße ich.
Was bedeutet denn nun
Zitat:
Allerdings mit dem Wunsch, so wenig wie möglich Zeit auf dem HighWay zu verplempern - aus welchen Gründen auch immer.
Ist doch recht simpel. Mit der maximaler Geschwindigkeit fahren!
Dieser Schluß ist doch richtig, oder?
Minimale Zeit bedeutet maximale Geschwindigkeit. An der Weglänge kann man nicht manipulieren. Ok, man kann die Innenseite der Kurve nehmen!
(v=s/t)
Warum sagst du das denn nicht so? Traust dich nicht? Kurze Zeit hört sich immer noch besser an als maximale Geschwindigkeit. Ein Schelm, der böses dabei denkt!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Hey, jetzt habt ihr mich aber erwischt. Reaktionen kommen von allen Seiten. Es nehme es euch wirklich nicht übel.
Meine Frage hat trotzdem bisher noch Niemand korrekt beantwortet.
Frage? Du? Ja, was willste denn wissen? Könnte es sein, daß deine Frage nicht beantwortbar ist, weil falsch gestellt? Also stelle Deine Frage halt nochmal, dann werden wir es ja sehen!