Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Hurra - und mein Porsche hat ein adaptives Fahrwerk, Keramikbremsen, Semislicks usw. usf., welche nunmal höhere Vs auf den "Sicherheitslevel" eines modernen Mittelklassewagens bei 80kmh heben 😉

Faszinierend - wie flexibel doch die "wenn/vielleicht/könnte/Fehler/Folgen/bla und blubb" der Limitianer doch so sind 😛
Geil ist: "Egal ob was dranhängt oder nicht"... die Vdiff ist nicht DER Punkt, sondern die kinetische Energie, oder wie war das? 😛

Ja, ich glaube, Du hast recht: die kinetische Energie ist ein wichtiger Punkt, aber auch noch Gesichtspunkte wie Abstand zwischen Hinterachse und AHK-Kugel, und vieles mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bremsen eines Autos, welches 200 läuft, bis zu einem gewissen Gewicht ein Problem mit 130 + Anhänger haben sollten (der Bedarf an Bremsenergie wächst dort exponential), aber da spielen natürlich auch noch andere Gesichtspunkte eine Rolle, außerdem sollte ein Anhänger ab einem gewissen Gewicht gebremst sein. Aber:

Wir können noch so viel berechnen und hochrechnen: Wir haben hier die fast einmalige Chance eines echten Langzeitversuches, ich meine: richtig lang.

Also: hat jemand Quellen, wie die Unfallverläufe dort sind? Oder ganz pragmatisch: Nach 50-60 Jahren Deutschland 80 und Frankreich 130: Falls dort vergleichbar nicht mehr passiert, als bei uns, ist unsere deutsche Regelung Schrott, egal, wie die Theorie ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von mazdada

Also: hat jemand Quellen, wie die Unfallverläufe dort sind?

Oder ganz pragmatisch:

Nach 50-60 Jahren Deutschland 80 und Frankreich 130:

Falls dort vergleichbar nicht mehr passiert, als bei uns, ist unsere deutsche Regelung Schrott, egal, wie die Theorie ausschaut.

Wir haben hier glaube ich oft genug was ein aTL angeht darauf hingewiesen, daß viele Länder trotz aTL mehr oder zumindest nicht weniger AB-Tote haben als Deutschland - interessiert hat das von der Limitiererfraktion keinen - und nun soll der Vergleich Deutschland-Frankreich was ein TL im Anhängerbetrieb angeht, relevant sein?

Ich bin natürlich sofort dabei, wenn es heißt:

Nach 50-60 Jahren Deutschland kein aTL und Frankreich 120:
Falls dort vergleichbar nicht weniger passiert, als bei uns, ist unsere deutsche Regelung gut, egal, wie die Theorie ausschaut.

oder meinetwegen auch

Nach 50-60 Jahren Deutschland kein aTL und Frankreich 120:
Falls hier vergleichbar nicht mehr passiert, als bei denen, ist die französische Regelung Schrott, egal, wie die Theorie ausschaut.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Leider wird es gefährlich wenn Spinnern ein öffentliches Podium geboten wird um ihren Irrsinn an die Masse zu verbreiten.Es besteht dabei die Gefahr das einflußreiche Spinner auf den Zug mit aufspringen könnten.

... ich denke, dass häufig nur der Spinner/die Spinnerin ein öffentliches Podium bekommt.

Vernunftsmenschen sind langweilig und bringen keine Quote.

Gruß

S.

Zitat:

Original geschrieben von Stratos 340

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Leider wird es gefährlich wenn Spinnern ein öffentliches Podium geboten wird um ihren Irrsinn an die Masse zu verbreiten.Es besteht dabei die Gefahr das einflußreiche Spinner auf den Zug mit aufspringen könnten.
... ich denke, dass häufig nur der Spinner/die Spinnerin ein öffentliches Podium bekommt.
Vernunftsmenschen sind langweilig und bringen keine Quote.

Gruß

S.

So ist es!

Viele Menschen mit extremen Ansichten, starkem Geltungsbedürfnis bzw. Narzismus und ohne gesellschaftliche Hemmungen drängen in die öffendlichen Medien.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Der Autor des Buches "Totalschaden.
Das Autohasserbuch" und Filmemacher hält das Auto für die größte Massenvernichtungswaffe aller Zeiten: "
... das ist ja geil
Wir alle sind Täter, doch einige sind es mehr: die Drogenbarone, die Dealer und die Junkies der weltweiten Kfz-Gesellschaft. Aber es gibt Hoffnung. Und Lösungen. Die werden hier vorgeschlagen: radikal und fundiert, pointiert und kompromisslos

Erschreckende Zahlen:
– Verkehrstote in Deutschland, Schweiz und Österreich seit Ende des Zweiten Weltkrieges: 1.200.000 (nur D: 800.000).
– Verkehrstote weltweit: täglich 3.000 – so viele Tote also wie bei zehn Jumbojetabstürzen, zwei Titanicuntergängen oder dem Angriff auf das World Trade Center.
– Seit Erfindung des Autos starben 40.000.000 Menschen durch Unfälle
– durch autobedingte Umweltverschmutzung weitere 80.000.000!

Gruß

S.

Sind dir die Unfallzahlen aus dem London der vor KFZ-Zeiten, verursacht durch durchgehende Pferde, chaotisch fahrende Pferdekutschen, ungesicherte Ladungen, chaotische Straßen- und Fußgängerführungen bekannt? Nö! Dann mach dich sachkundig! Ich bin zu faul nachzusehen! Allerdings habe ich noch aus meinem Studium der Verkehrspsychologie vor einigen Jahren im Erinnerung, daß anno 1850 im Pferdekutschenlondon etwa 2-mal so viele Verkehrstote zu verzeichnen waren, als im London anno 1960! Ach ja und die Umweltbelastung damals war deutlich größer als 1960!

Und so wie du dich diesem Katastrophenschwaller anschließt (?), bist du bist definitiv auch Täter! Nämlich Täter einer emotional und unsachlichen Hasspolemik! Was ist oder wäre denn die Konsequenz?

Wenn anläßlich meines Herzinfarkts vor ca. 2 Jahren erst mal der Notarzt mit dem Pferd und dann der NRW mit der Pferdekutsche angelangt wäre und mich dann im Galopp die 14 km Dorf-/Landstraße gebracht hätte, bräuchte ich wohl dieses Dummgebabbel mir nicht antun! 

Trägste Jeans aus den USA oder in Taiwan gefertigt und trinkst preiswerten franz. oder italischen Rotwein und Schweizer Emmentaler und kommst als Westpfälzer als Pendler in die BASF per Fahrrad? 

Und wie, wenn nicht per LKW kommt denn dein Computer in deine Bude bzw. zu deinem Händler! 

Diese Thesen erinnern mich an das Mittelalter, wo die Pest als Beweis für die Sündhaftigkeit der Menschen herhalten musste und jeder der nach anderen Ursachen, als dem Suchtstoff KFZ Sünde suchte, wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt!

Du vergiftest mit diesen cerebralen Blähungen die Gehirne und Herzen der Menschen! Deine Haltung erinnert mich an die, der roten Khmer in Kambodscha! 😠

Dein Standpunkt passt im übrigen nicht  zur Frage allgemeines Tempolimit/kein allg. Tempolimit, da die Aussagen dieses Möchtegerns erstgenommen, nur einen einzigen logischen Schluß zulassen: Abschaffung jeglichen KFZ-Verkehrs durch Einführung eines Tempolimits bei NULL/KM/h ! 

Ich hoffe für Dich, daß du niemals gezwungen bist in solche Suchtmittel zu steigen, um an einen Arbeitsplatz 100 KM von Deiner Wohnung fahren zu müssen!  

Wolf24 

P.S. Willst S., Du eigentlich mit deinen Posts Ironie oder Ernsthaftigkeit ausdrücken?

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

... das ist ja geil
Wir alle sind Täter, doch einige sind es mehr: die Drogenbarone, die Dealer und die Junkies der weltweiten Kfz-Gesellschaft. Aber es gibt Hoffnung. Und Lösungen. Die werden hier vorgeschlagen: radikal und fundiert, pointiert und kompromisslos

Erschreckende Zahlen:
– Verkehrstote in Deutschland, Schweiz und Österreich seit Ende des Zweiten Weltkrieges: 1.200.000 (nur D: 800.000).
– Verkehrstote weltweit: täglich 3.000 – so viele Tote also wie bei zehn Jumbojetabstürzen, zwei Titanicuntergängen oder dem Angriff auf das World Trade Center.

Gruß

S.

P.S. Willst S., Du eigentlich mit deinen Posts Ironie oder Ernsthaftigkeit ausdrücken?

Da muß ich mal eingreifen:

Der Text ist lediglich ein Zitat und es handelt es sich dabei um den Umschlagtext des "Autohasserbuches".

http://www.amazon.de/.../3938060476

... dem Stratos ja nun nicht unbedingt zustimmen muß.

Nun weiß ich momentan nicht, ob er vielleicht doch den Nichtdenkern und Tempolimitierern angehört und sich den Ausführungen bzw. Ergüssen eines Herrn Gietinger einfach nur anschließen wollte.

Dann hast Du, wolf24, mit Deiner Ansprache natürlich Recht.

Aber im Zweifel gilt erst mal die Unschuldsvermutung. 😁

🙂

Zitat:

Zitat:

Der Text ist lediglich ein Zitat und es handelt es sich dabei um den Umschlagtext des "Autohasserbuches".

Nun weiß ich momentan nicht, ob er vielleicht doch den Nichtdenkern und Tempolimitierern angehört und sich den Ausführungen bzw. Ergüssen eines Herrn Gietinger einfach nur anschließen wollte.

🙂

Da gebe ich Dir schon Recht! Ist mir allerdings erst nach Verfassen meines Posts aufgefallen, daß Stratos evtl. nur zitieren wollte, da ich zunächst eher den Eindruck hatte, daß er nicht einfach nur zitieren wollte, sondern hinter diesem Unsinn selbst auch steht. Wenn nicht, tut mir leid, daß ich auf ne mißverständliche Zitierung reingefallen bin! C'est la vie

h

! 🙂

Wolf 

Zitat:

Zitat:

🙂

Sonst => Schuld, Sünde, verbaler Scheiterhaufen, wie üblich!

Selbst schuld, wenn er `Nichtdenkern und Tempolimitieren´ angehört (Vorsicht, Sekte).

Tja, so weit kann es schon bei der kleinsten Äußerung kommen, wenn Andersdenken auf anders denkende Gruppe trifft.

Aber bitte, ... ist doch alles nur Spaß, wollen nur spielen

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Selbst schuld, wenn er `Nichtdenkern und Tempolimitieren´ angehört (Vorsicht, Sekte).

Tja, so weit kann es schon bei der kleinsten Äußerung kommen, wenn Andersdenken auf anders denkende Gruppe trifft.

Was willst Du mir vermitteln?

Hier heißt ein User " Axel Zucken " 😁 . Lesen kann er auch nicht, für mich hat Startos nicht zugestimmt. Satz: " Das ist ja geil: " 😛 Dann kommt erst das Zitat. Also wieder kein Verbündeter für den geschätzten User T. 🙁

Zitat:

Aber Hauptsach, die angeblich rund 100 Verkehrsopfer oberhakb von 130km/h werden gerettet...😁

Zitat:

Zitat:

Das geht aus meinem und von Dir zitierten Beitrag bereits hervor, es sein denn, für Dich ist Ignoranz Deiner eigenen Aussagen, Programm.

Jemand, der eine andere als deine Meinung ist, ist dadurch nicht schuldig!

War das jetzt genug Vermittlung Deiner eigenen Vermittlung?!

Zitat:

Zitat:

Das geht aus meinem und von Dir zitierten Beitrag bereits hervor, es sein denn, für Dich ist Ignoranz Deiner eigenen Aussagen, Programm.

Zitat:

Zitat:

Jemand, der einer anderen als Deiner Meinung ist, ist dadurch nicht schuldig!

Zitat:

Zitat:

Jemand, der einer anderen als Deiner Meinung ist, ist dadurch nicht schuldig!

Das willst Du mir vermitteln?