Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ist das jetzt Deine MIR unterstellte Logik, oder ist das, was ich eher vermute, DEINE Logik?

Das ist die Logik der aTL Verehrer - also

deine

. Diese allseeligmachende Geschwindigkeit ist ja laut deinen Aussagen die Sicherheitsgarantie überhaupt 😛 . Deswegen wird ja auch in 60er Baustellenbereichen munter mit 130 durchgebrettert - Sicherheit zuerst.

Bisher noch keine Antwort auf die Frage von ff ? Du läßt nach, sehr verehrter Tempomat ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Ist das jetzt Deine MIR unterstellte Logik, oder ist das, was ich eher vermute, DEINE Logik?

Das ist die Logik der aTL Verehrer - also deine . Diese allseeligmachende Geschwindigkeit ist ja laut deinen Aussagen die Sicherheitsgarantie überhaupt 😛 . Deswegen wird ja auch in 60er Baustellenbereichen munter mit 130 durchgebrettert - Sicherheit zuerst.
Bisher noch keine Antwort auf die Frage von ff ? Du läßt nach, sehr verehrter Tempomat ! 😁

@Tempomat: Ich möchte das ehrlich mal verstehen. Wie erklärst Du 130 mit Anhänger in Frankreich als OK (das Du dafür jede Menge Zubehör verbaut hast, weiss ich ja und das ist ja auch gut so...) bei gleichzeitiger Abneigung von 130+ ohne Anhänger in Deutschland. Bitte erkläre es mir mal ohne Polemik, ich würde diesen Gedankengang gerne nachvollziehen, denn ich verstehe das wirklich nicht...

Zitat:

Zitat:

Tja, dies ist die Logik des sehr geschätzten Users T. 😁
Das ist die französische StvO.

Wir haben es.🙂

Die deutsche StVO sagt, wenn kein limit existiert (auf bundesdeutschen Autobahnen), dürfen wir unsere Geschwindigkeit frei wählen, sofern es die Umstände erlauben.

So ist es und so ist es ok.

** Thread closed **

Ich bin bloß froh, dass mein Tempomat nicht begrenzt, sondern nur tempomiert.

Zudem wage ich behaupten, dass mein Hänger nicht zwischen zwei gleich starken französischen und deutschen Windböen unterscheidet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das ist die Logik der aTL Verehrer - also deine .

Da hast du im Satz einen `Dreher´ eingebaut.

Der sollte wohl heißen: `Das ist die Logik der verehrten TLB´.

Und da sind wir dann beim Punkt: Egal, auch ohne Dreher, meine persönliche Meinung zum Thema kann nicht für ALLE Verehrten TLB gelten - das musst Du bitte verstehen.

Dann brauche ich auf `seeligmachend´erst garnicht einzugehen, weil dies doch was mit dem Jenseits zu tun hat und ich kämpfe doch gerade dafür, dass sich diverse AB-User noch eine zeitlang länger im diesseits, eben durch TL, aufhalten können.

@Tempomat: Ich möchte das ehrlich mal verstehen. Wie erklärst Du 130 mit Anhänger in Frankreich als OK (das Du dafür jede Menge Zubehör verbaut hast, weiss ich ja und das ist ja auch gut so...) bei gleichzeitiger Abneigung von 130+ ohne Anhänger in Deutschland. Bitte erkläre es mir mal ohne Polemik, ich würde diesen Gedankengang gerne nachvollziehen, denn ich verstehe das wirklich nicht...

Zitat:

Zitat:

Das ist die Logik der aTL Verehrer - also deine .

Da hast du im Satz einen `Dreher´ eingebaut.
Der sollte wohl heißen: `Das ist die Logik der verehrten TLB´.

Und da sind wir dann beim Punkt: Egal, auch ohne Dreher, meine persönliche Meinung zum Thema kann nicht für ALLE Verehrten TLB gelten - das musst Du bitte verstehen.

Der zweite Teil ist verständlich, aber beim ersten fällt mir leider nur noch "Kind" ein. Was das jetzt mit ner Diskussion zu tun hat, die Aussage des Gegner so zu verdrehen, dass man am Ende auf nen (schlechten) Witz kommt, kann ich nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Das ist die Logik der aTL Verehrer - also deine . Diese allseeligmachende Geschwindigkeit ist ja laut deinen Aussagen die Sicherheitsgarantie überhaupt 😛 . Deswegen wird ja auch in 60er Baustellenbereichen munter mit 130 durchgebrettert - Sicherheit zuerst.

Das war doch alles schon mal da! In meinem Leben bin ich einmal mit Gespann mit dieser V unterwegs gewesen.

Das sage ich nicht zur `Beschwichtigung´ oder `Entschuldigung´, sondern wegen der Realtion.

Meine Verzögerung mit dem Gespann beträgt bei trockenen Verhältnissen ca. 7,5m/s².

Den Rest kannst Du, bitte diesmal richtig, für Dich ausbaldovern.

Nein, oh du mein geschätzter User Tempomat.Das war kein Dreher, nur ein übliches Verständnisproblem von dir. Da du hier ja so ziemlich allein auf weiter Flur bist ist das ganz alleine und ausschließlich deine Logik 😛 . Alles andere ist natürlich lobenswert. Nur schade, daß ich von allen Religionen nichts halte, sonst würde ich dich für den Posten eines Heiligen vorschlagen. Die Frage von ff hast du leider immer noch nicht beantwortet 😁 Du redest nur um den heißen Brei herum - also wie immer 😁 .

Zitat:

Beim Thema "Differenzgeschwindigkeit" ist es wurscht ob was dran- oder drinhängt.

Wobei ich persönlich 130 mit Hänger eher bedenklich finde.

Zitat:

ganz einfach: in wirklichkeit ist Tempomat einer von den guten... der sich 1.) mit den gen.tl.pros solidarisiert hat und 2.) so tut, als wäre er pro gen.tl. sinn und zweck ist es, durch das vorgehen auf diese konträre art und weise unseren "feinden", den richtigen gen.tl.-pros den absurd in ihrer denkweise vor augen zu führen.

jeder wie er will, mir ist er irgendwie sympathisch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Wobei ich persönlich 130 mit Hänger eher bedenklich finde.

Womit du sogar recht hast . Die letzten Fälle waren ein Pferdeanhänger und ein mit Schrott beladener Anhänger, die jeweils auf der A 40 im gleichen Abschnitt, aber auf den jeweils anderen Seiten , ihre Zugfahrzeuge überholt hatten. Das hat nämlich nichts mit den tollen Bremswerten des geschätzten Users T. zu tun - wenn die Fuhre ins Schlingern kommt hilft das auch nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

ganz einfach: in wirklichkeit ist Tempomat einer von den guten... der sich 1.) mit den gen.tl.pros solidarisiert hat und 2.) so tut, als wäre er pro gen.tl. sinn und zweck ist es, durch das vorgehen auf diese konträre art und weise unseren "feinden", den richtigen gen.tl.-pros den absurd in ihrer denkweise vor augen zu führen.

jeder wie er will, mir ist er irgendwie sympathisch. 🙂

Genial !!!!!!😁😁😁😁😁

Sorry Tempomat, DU hast vorhin geschrieben, Du wärst 130 in Frankreich mit WoWa gefahren und es wäre ok gewesen, da es mit der Französischen STVO konform geht. Also TOLERIERST Du diese Geschwindigkeit, da sie gesetzlich in F erlaubt ist! Ob Du dieses einmal oder mehrmals gemacht hast ist irrelevant, da Du es als OK empfindest. Ich habe im Übrigen nicht nach irgendwelchen physikalischen Werten Deiner Bremsanlage gefragt, sondern ich will von Dir wissen, warum Du in Deutschland ohne Anhänger Geschwindigkeiten von über 130 als gefährlich und verboten empfindest, wenn Du gleichzeitig mit einem Gespann im Ausland 30 bis 50 km/h SCHNELLER fahren willst als in Deutschland, nämlich eben genau diese 130! Wie passt das zusammen????????????

Jetzt gib mal Klartext!

EDIT: Komisch, immer wenn ich ihn anspreche und konkret frage is er sofort Offline....

EDIT 2: Aber diesmal bleibe ich dran lieber Tempomat. Ich werde Dich solange fragen, bis Du antwortest!

EDIT 3: Hier Deine Aussage... als Erinnerung!

Zitat:

Sorry Tempomat, DU hast vorhin geschrieben, Du wärst 130 in Frankreich mit WoWa gefahren und es wäre ok gewesen, da es mit der Französischen STVO konform geht. Also TOLERIERST Du diese Geschwindigkeit, da sie gesetzlich in F erlaubt ist! Ob Du dieses einmal oder mehrmals gemacht hast ist irrelevant, da Du es als OK empfindest. Ich habe im Übrigen nicht nach irgendwelchen physikalischen Werten Deiner Bremsanlage gefragt, sondern ich will von Dir wissen, warum Du in Deutschland ohne Anhänger Geschwindigkeiten von über 130 als gefährlich und verboten empfindest, wenn Du gleichzeitig mit einem Gespann im Ausland 30 bis 50 km/h SCHNELLER fahren willst als in Deutschland, nämlich eben genau diese 130! Wie passt das zusammen????????????

Jetzt gib mal Klartext!

EDIT: Komisch, immer wenn ich ihn anspreche und konkret frage is er sofort Offline....

EDIT 2: Aber diesmal bleibe ich dran lieber Tempomat. Ich werde Dich solange fragen, bis Du antwortest!

EDIT 3: Hier Deine Aussage... als Erinnerung!

Vorweg, ff.

Wenn ich hier auf jeden Beitrag, der aufgrund eines meiner Posting mache, eingehe, habe ich schon deshalb ein zeitliches Problem , weil ich regelmäßig von mindestens sechs Leuten aus letztendlich selbstdarstellerischen, oder aus Gründen der Langeweile angemacht werde und zwar von Granteln bis zur triefnassen asozialen Häme einschließlich Beleidigung.
Da ich meine Zeit nicht duplizieren kann und mich mancher Angriff einfach zutiefst anekelt, kann und will ich dieses Spiel nicht in der oft gewünschten Konsequenz von Seiten manches Pöblers mitspielen.

Außerdem verdiene ich hier nicht mein Geld, sondern ich verliere Geld bei JEDEM Beitrag.
Deshalb habe ich gerade gegenüber der untersten Wordschmuddelkategorie nur ein sehr beschränktes Bedürfnis nach ... insgesamt Negativem.

Okay, bleibt Deine Frage; warum Solo so und mit Gespann auch so.

Grundsätzlich, mit Gespann ist man natürlich gefährdeter, was brenzlige Situationen anbelangt in Bezug auf Bremsweg und Ausweichmöglichkeit.
Ich bin damals 130 gefahren, weil die Situation es gefahrenlos zuließ, so meine Einschätzung.
Gefahrlos deshalb, weil ich praktisch alleine auf der AB war.

Jetzt, und es geht Dir natürlich AUSSCHLIESSLICH um DIE Schwachstelle in meiner Rede, kannst Du natürlich sagen: Siehste, und auf deutschen ABn wollen die TLG nix anderes, danke für den Beweis und alles klar. Kannst so sagen, wenn Du möchtest, ist aber zu kurz gegriffen.

An meinen genannten 130 aber das TL-Thema aufzuhängen dürfte aber wohl nicht sehr zweckdienlich für das Thema insgesamt sein.

Mein Rede zum TL ist in den verschiedenen Ansätzen zum eigentlichen Punkt der erhöhten kinetischen Energie und den sich daraus ergebenen Anhaltewegen schon zu genüge mir gegenüber (bei der Physik gegenüber gehts kaum) zu negiert worden versucht, dass es nicht wiederholt werden muss.

Der Rest steht hier irgendwo.