Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

während hierzulande blutrünstige Monster mit blutunterlaufenen Augen mit Tempo 250 auf Menschenjagd gehen. Also wieder nix als billige Propaganda 😮🙄
Weia. Ich fahre dann wohl besser ab morgen Landstraße, wenn hier so blutrünstige Monster rasen.😰

😁

Feigling 😁

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

c) nachdem ja in limitierten ländern wie italien und frankreich marode und nicht mehr zeitgemäße fahrzeuge gebaut werden ist ihre argumentation natürlich ziemlich schlüssig.

Ah!

Meinst du, mein Franznacke hätte 302mm-Bremsscheiben auf die VA genagelt bekommen, wenn die 1410kg (mit mir etwa 1420 kg) mit nur höchstens 150 über die Bahn schaukeln dürften?
Desweiteren frage ich mich zweimal pro Jahr, ob es heutzutage echt noch standard ist, Starrachsen an der HA zu verbauen.

Zitat:

Weia. Ich fahre dann wohl besser ab morgen Landstraße, wenn hier so bglutrünstige Monster rasen.😰

Weichei 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ich will auch endlich mal wieder Forschungsgelder verbraten dürfen!   Machen wir auch ein Institut auf. Wir können so etwa 13000 Experten aufbieten! 😁

Wolf

Auja! Darf ich mit 27 noch behaupten: Jugend forscht?😁

Und wo darf ich meine HochgeschwindigkeitsFORSCHUNGSfahrten wie abrechnen?😁
Dafür auch och bezahlt zu werden, statt ordentlich Knatter über Steuern an den Staat zu zahlen, das is ja ein feiner Traum.😁
Wobei sich letztens aufm Weg nach L entweder der Durchschnittsverbrauch vor Fahrtantritt im Rekordkeller befunden haben muss, oder auf den knapp 200km sich nicht merklich nach oben geschraubt hatte. Berechnet wurde da ein Schnitt von 6,4l.

Jutjut. Aufm Rückweg sachte der BC knapp über 8l (was viele Benziner inner Stadt schon locker überbieten), dafür stand da auch ein Schnitt von 131km/h, als ic auf der Avus mal die Daten des BC durchgegangen bin (start dieser Messung war die Agip an der B2 in Seehausen).

Ich bitte dann mal, um die Erstellun eines geeigneten Formulars, für die Erfassun der Forschungsdaten. Sehr gerne elektronisch. Dann wird das nexte Netbook gleich mal steuerlich abgesetzt.😁

Ähnliche Themen

Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit einem holländischem Eigenheim am Heck mit 130 "sicher" über die französischen Alpen bügeln kann, aber auf deutschen BABen ohne Wohnklo oberhalb von 130 sein Leben riskiert.

Vielleicht hat F ja "Monsterjäger" auf der Autobahn?

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit einem holländischem Eigenheim am Heck mit 130 "sicher" über die französischen Alpen bügeln kann, aber auf deutschen BABen ohne Wohnklo oberhalb von 130 sein Leben riskiert.

Kam in dem Faden, auf den du anspielst, nicht die Frage auf, ob das nicht an den besseren Straßen dort liegen könnte?😁

Zitat:

Zitat:

Kam in dem Faden, auf den du anspielst, nicht die Frage auf, ob das nicht an den besseren Straßen dort liegen könnte?😁

Danke, die "besseren" Strassen hab ich schon mehrfach "er-Fahren" dürfen...😮🙄

Zitat:

Ist doch ganz einfach:

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

130 ist erlaubt und okay in Frankreich.

Obwohl: Über 130 ist erlaubt und dann logischerweise auch okay in Deutschland - jedenfalls für PKW ohne Anhänger.

Tja, dies ist die Logik des sehr geschätzten Users T. 😁

Was erhält jemand, der 3mal durch die Führerscheinprüfung fällt?

1. Ein gelbes Nummernschild.
2. Einen Wohnwagen, damit er nicht schneller als 30 km/h fahren kann.
3. Und einen NL Aufkleber (never learned).

Zitat:

Tja, dies ist die Logik des sehr geschätzten Users T. 😁

Das ist die französische StvO.

Logiken oder Unlogiken bitte dort in France/Paris diskutieren.

Übrigens, ich bin nicht ständig und pausenlos in France unterwegs, war bis jetzt mit Gespann nur einmal in meinem Leben in Frankreich. Trotzdem war alles okay.

Zitat:

Trotzdem war alles okay.

Klar.Einmal 130 - immer 130 😁 Also alles bestens 😎 .

Zitat:

Zitat:

Trotzdem war alles okay.

Quasi mit "Tempomat" oder wie...

Auch bei Fahrten im Ausland muss man die Physik im Auge behalten.
Meine Frage ist: WENN 130 MIT Wohnklo ok ist, warum ist 130+ ohne Wohnklo dann so extrem gefährlich???

Zitat:

Meine Frage ist: WENN 130 MIT Wohnklo ok ist, warum ist 130+ ohne Wohnklo dann so extrem gefährlich???

Die Frage haben wir seit 2633 Seiten noch nicht beantwortet bekommen 😁 .

Zitat:

Zitat:

Trotzdem war alles okay.

Ist das jetzt Deine MIR unterstellte Logik, oder ist das, was ich eher vermute, DEINE Logik?