Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@Swallow
Da gebe ich Dir auch recht.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und da kenne ich z.B. einen Autobahnabschnitt bei dem ein TL eingeführt wurde und danach die Unfallzahlen zurückgegangen sind, aber im Gegensatz dazu kenne ich einen noch längeren Autobahnabschnitt mit sehr wenig Verkehr bei dem vor einigen Jahren als alles neu geteert wurd ein TL auf 120 eingführt wurde, (wegen der neuen Teerschicht) und dieses TL bi heute besteht, was ich absolut nicht verstehen kann.
Aber nachdem was ich gestern im Fernsehen gesehen habe werden wir evtl. bald über eine geplante PKW Maut streiten, wobei hier vermutlich die Meinungen nicht weit auseinander gehen werden...
hallo
also ich finde nicht, daß man grossartig mit zahlen umgehen können muss oder irgendeinen hochschulabschluss braucht. alles was nötig ist, sind offene augen und ein gewisses maß an gesundem menschenverstand. auch ist es nicht kontraproduktiv, wenn man die meinung eines anderen akzeptieren kann. man kann natürlich auch endlos quatschen und sich im kreis drehen, aber ausser einem schwindelgefühl wird das nichts weiter bringen. ich fahr mit meiner murmel weiter meinen stiefel runter und passe einfach dabei auf, meine mitmenschen nicht mehr als nötig damit zu ärgern. wenns nötig ist, mal etwas mehr gas, wenn nicht dann eben nicht. nobody´s perfect. leben wir einfach damit und fertig. wie war das noch gleich in der StvO? gegnseitige rücksichtnahme....leben wir alle danach, hat sich das thema aTL fix erledigt. dann treffen wir uns alle in ner kneipe, trinken einen zusammen und lachen uns über die letzten 2600 seiten kaputt 🙂
bis die tage
John
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@Swallow
Da gebe ich Dir auch recht.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und da kenne ich z.B. einen Autobahnabschnitt bei dem ein TL eingeführt wurde und danach die Unfallzahlen zurückgegangen sind, aber im Gegensatz dazu kenne ich einen noch längeren Autobahnabschnitt mit sehr wenig Verkehr bei dem vor einigen Jahren als alles neu geteert wurd ein TL auf 120 eingführt wurde, (wegen der neuen Teerschicht) und dieses TL bi heute besteht, was ich absolut nicht verstehen kann.
...
Na bitte, da sind wir doch voll auf einer Linie. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
hallo
also ich finde nicht, daß man grossartig mit zahlen umgehen können muss oder irgendeinen hochschulabschluss braucht. alles was nötig ist, sind offene augen und ein gewisses maß an gesundem menschenverstand.
Stell' Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, die wenigsten hier dürften einen Hochschulabschluß vorweisen können, ich auch nicht.
Aber auch ohne Hochschulabschluß kann man aus den vorliegenden Zahlen ableiten, daß man aus den vorliegenden Zahlen kein TL ableiten kann.
😁
Ähnliche Themen
@Swallow
Also ich habe einen "Hochschulabschluß"...
Immerhin war meine Schule auf dem höchsten Berg im Ort....
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@Swallow
Also ich habe einen "Hochschulabschluß"...
Immerhin war meine Schule auf dem höchsten Berg im Ort....
Da kann ich als Flachlandtiroler nicht mithalten. 🙁 😁
Tag die Herren,
sicher lässt sich über Parteien / Politk trefflich streiten, aber wäre das nicht eher ein Blogthema? In diesem Sinne bitte ich darum, sich hier wieder auf das Topic zu konzentrieren.😉
@Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Du kommst in Deiner Rede immer näher zu dem faschistisch genutzten Sinnspruch eines anderen Posters, der hier schon lange seltsamerweise unsanktioniert bleibt, nämlich: Jedem das Seine!
🙄
Was soll denn das werden? Weil dir die Meinung von Hadrian nicht passt, wird wohl jetzt die Nazi-Keule ausgepackt? Ein gut gemeinter Rat: vergiss das mal ganz schnell.
mfg
invisible_ghost
MOD
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Übrigens findet man ab SPD in allen linkslastigen Parteien Mitglieder die einen eindeutig kommunistischen Hintergrund haben,dazu muß man sich nur gelegentlich mal mit ihrer Studentenzeit beschäftigen.
Aber haben die Linken nicht auch ein aTl im Parteiprogramm?
Ad 1:
a) Wer als Student nicht links war, wenn Papi rechts war, wird im Alter wohl nie zur Mitte gelangen!
b) Wer als Student nicht rechts war, wenn Papi links war, wird im Altern wohl ebenfalls nicht zur Mitte gelangen!
c) Wer als Student liberal war, tendiert im Alter zu Extrema!
Zu 1 a - c siehe auch Adorno:"Negative Abhängigkeit! Von mir verstanden als Illusion der Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung der 68er Zeit."
Ad 2:
a) Falls die SPD als links zu bezeichnen ist, bei einem der letzten Parteitagsbeschlüssen gab es eine leichte Mehrheit für ein allgemeines TL auf den ABen! Für mich ein KO-Kriterium!
b) Die "LINKE", die sich zum Teil als Ableger der SEW/SED zu sehen ist und sich insofern aus den ehemaligen Genossen dieses biederen, banal trivialen, preussischen Bürokratismus, namens DDR, einst als sozialistisch verkauft, praktiziert doch ohnehin nur nen Neid-Anti-Kapitalismus und damit in bester Tradition die Haltung:
"Alles was schneller fortFÄHRT, als nur fort zu SCHREITEN, muss gebremst werden, weil nur wir den wahren Fortschritt bestimmen!" 😠
Merke:" Für solche "Linken" ist ein aTL, Symbol des wahren Fortschritts!" 😁
wolf
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Merke:" Für solche "Linken" ist ein aTL, Symbol des wahren Fortschritts!" 😁wolf
Ich meine mich auch zu erinnern, daß ein TL hier schon mehrfach als besonders fortschrittlich propagiert wurde - von Leuten, die sich für besonders aufgeklärt halten.
in einem aTL einen fortschritt zu sehn ist aus meiner sicht etwa so, als ob alle darüber jubeln würden, wenn die siegerzeit über 100m bei der olympiade im 15sek. bereich liegt. nee nee lass mal. an sich ist D schon ganz ok. warum also ändern?
War ja klar, dass irgendwann bei "Jedem das Seine" wieder das braune Süppchen hochkocht. 😉
Wenn unsere Fußballer zur WM vor dem Spiel in einer Reihe stehen und singen: "Für des Vaterlandes Ehr mit dem Yogi eine Wehr...Mann an Mann und Hand in Hand für das deutsche Vaterland..:" Ja dann könnte man da gewisse Parallelen ziehen. 😁
Zu DDR Zeiten durfte man im Trabant übrigens trotz eines aTL von 100kmh auf Autobahnen immer völlig legal Vollgas fahren!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
a) Wer als Student nicht links war, wenn Papi rechts war, wird im Alter wohl nie zur Mitte gelangen!
b) Wer als Student nicht rechts war, wenn Papi links war, wird im Altern wohl ebenfalls nicht zur Mitte gelangen!
c) Wer als Student liberal war, tendiert im Alter zu Extrema!
Wer mit zwanzig nicht links ist, der hat kein Herz,
wer mit vierzig immer noch links ist, der hat keinen Verstand...😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Dann hab ich wohl mehr Verstand als Herz^^ Ich tendiere eher zu rechts als zu links, allerdings nicht zum Extremum.
Zitat:
wer mit vierzig immer noch links ist, der hat keinen Verstand...
Genau.
Und das Schöne ist, dass das deutsche Volk sogar folgende Eigenschaften hat: ehrlich, intelligent und links
Da hat die Linke doch echt eine gute Ausgangslage.
Blöd ist nur, dass nie alle drei Eigenschaften in einer Person vereinigt sind. 😁
- Wer intelligent und links ist, ist nicht ehrlich
- Wer ehrlich und intelligent ist, ist nicht links
- Wer ehrlich und links ist, ist nicht intelligent.