Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Eine Einigung mit dem Führer der Limitianer, dem allseits bekannten Genossen Tempomat wurde erreicht?
- Wir brauchen kein immer und überall gültiges gleiches Tempolimit auf allen Autobahnen -
Dann lasst mich den ersten sein:
"Plötzlich und unerwartet erlosch kurz vor seinem dritten Geburtstag nach kurzem, schweren Frieden der Tread
"Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?" 11.05.2007 - 07.04.2010
Die Einigung kam für uns alle unerwartet und hinterlässt uns in tiefer Trauer.
@Taifun:
wann ist die zentrale Trauerfeier und Beisetzung? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Tempolimit ja oder neinHallo,
Grüße Andy
MT-Moderation
Tempolimit NUR für nicht-MERCEDES-Fahrer
Vielen Dank Petzistern für den ausgereiftesten und erwachsensten Beitrag in einer Ära von sinnlosem Fachgesimpel.... 🙄
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Vielen Dank Petzistern für den ausgereiftesten und erwachsensten Beitrag in einer Ära von sinnlosem Fachgesimpel.... 🙄😁😁😁
Nunja, er war im Vergleich zu anderen Beiträgen hier vollkommen über dem Durchschnittsniveau 😉
Zitat:
Original geschrieben von Petzistern
Tempolimit NUR für nicht-MERCEDES-Fahrer
Und Audi? 😁 ich würd sagen linke Spur nur für Autos ab 150 PS und das Grundrecht auf allzeit 6000 U/min. im 5. Gang.
Ähnliche Themen
...kein TL für Mercedes:
Nun schön, so ein Stern auf der Haube wirkt durchaus sehr häufig genau so wie 2x Lichthupe und einmal Drängeln mit meinem Schkoda.
Trennen tun die beiden Wagen auch "nur" 44 PS, sodass die Fahrleistungen noch halbwegs vergleichbar sind.
PS. Ich hab nur 140PS😠
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
und zum thema lkw.....ja nun ...is wies is......die machen auch nur ihren job und wenn sie 86 jemanden überholen müssen der nur 84,5 fährt....naja muss man sich eben hinten anstellen und warten, bis er fertig ist. man kann sich zwar aufregen, nur bringt einen das auch nicht schneller vorbei.
So lange er vorbeikommt ist das ja auch das kleinere Problem,ärgerlich wird es wenn ein Dlödel sich kaum im Windschatten ansaugen kann und dann trotzdem zum Überholen ansetzt um dann Kilometerlang mit seiner Schnauze am Heck des Anderen LKWs zu hängen ohne Boden gutzumachen aber auch keinerlei Bereitschaft zeigt wieder hinterm Kollegen einzuscheren und zu akzeptieren das die eigene Kiste eben nicht vorbeikommt.
gefährlich wirds wenn ein Dödel meint es reiche wenn er bei ansatzlosen Ausscheren kurz den Blinker betätigt obwohl sich schon ein Fahrzeug an seiner Seite befindet.
Ein Bekannter hat es mal drastisch ausgedrückt als er nach den Gründen gefragt wurde weshalb er nicht mehr LKW fahren will. Er meinte das sich der Durchnitts-IQ der Fahrer paralell zum Lohn entwickeln würde,sprich sinken. Er hätte genügend Angebote gehabt,aber von solchen Lohnmodellen bei denen der Grundlohn beschissen ist aber man mit Auslöse,Kilometerprämie usw auf anständige Zahltage kommen kann hat er liebend gerne verzichtet. Er hat genügend gekannt die sich dann bei Arbeitslosigkeit,Krankheit oder Rente wunderten das sie kaum mehr als ein Taschengeld bekamen.Aber wer meint den Staat bescheissen zu müssen... bekommt seine Quittung irgendwann.
Das waren dann aber auch die Kollegen die regelmässig Strafzettel einfuhren,Leitplanken bügelten oder Stauenden übersahen.
Aber was hat das mit Tempolimits zu tun? Nichts,denn um die wirklichen Gefahren von den Autobahnen zu entfernen muß man an ganz anderen Parametern drehen.
Hier für alle ein verwackeltes Foto. Geschossen eben auf der rechten Spur der A28 Richtung Leer zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn in einem 19 Jahre alten Mazda 323. Genießt es 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Phuhhhh, das war knapp 🙂 Um ein Haar, ääähhhh PS wäre ich rausgeflogen 🙂
Rat mal welches Motörchen ich hab und setz das mal in Verbindung mit meinem "Wunsch-Gebot" 😁
Willkommen auf der linken Spur!
Zitat:
Original geschrieben von citius
Also für Diesel reichen auch 140PS.
Drunter geht aber wirklich nicht 😁
Ok, ist stattgegeben.
Sonst noch konstruktive Vorschläge? Motorräder müssen übrigens mindestens ne 2 als erste Ziffer
Höchstgeschwindigkeit haben, nur PS-Vorgaben wären ja abwechslungsarm, und das sollten Gesetze ja sein: abwechslungsreich😁😁
Wer Ironie findet, darf sie behalten und weiterverwenden 😉
Zitat:
Original geschrieben von quattro.forte
... Motorräder müssen übrigens mindestens ne 2 als erste Ziffer (...) haben, ...
Wie, 'ne CBR 1000 RR, Z1000 oder XJR 1300 geht nicht? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wie, 'ne CBR 1000 RR, Z1000 oder XJR 1300 geht nicht? 😕Zitat:
Original geschrieben von quattro.forte
... Motorräder müssen übrigens mindestens ne 2 als erste Ziffer (...) haben, ...
😁 da ist mir nen und dazwischen gerutscht, weiß der Geier warum^^
Zitat:
Motorräder müssen übrigens mindestens ne 2 als erste Ziffer
undbei der Höchstgeschwindigkeit haben...
ist korrigiert😉
Das mit den 150 PS für die linke Spur ist natürlich Quatsch.
Man kann sich sogar auch mit 140km/h mal auf die linke Spur wagen.
Wenn rechts und Mitte alles dicht ist und die Differenzgeschwindigkeit auch ausreichend gross ist.
Warum auch nicht.
Nur muss das nicht gerade dann sein wenn ein wesentlich schnellerer naht.
Ja man kann sogar mal Platz machen (nach links rübergehen wenn es rechts schon so eng ist). Aber nur wenn von hinten kein wesentlich Schnellerer naht!!!!
Wenn halt dann links schneller gefahren wird muss man sich halt diszipliniert verhalten und warten.
Dürfte eigentlich kein grosses Problem sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wenn halt dann links schneller gefahren wird muss man sich halt diszipliniert verhalten und warten.Dürfte eigentlich kein grosses Problem sein oder?
Für manche leider schon...wäre schön, wenn die Fiesta- Omas nicht der Meinung wären, alles was sich schneller als sie bewegt, darf das nicht und sie müssen da erstma (fremde) Bremsen zum glühen bringen.
Das mit den 150 PS war natürlich nur Spaß, weil mich Leute mit so "Vorschlägen" immer aufgeregt haben, natürlich wurde die Grenze immer genau da gezogen, wo die eigene PS-Zahl lag😉