Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

...
Sag mal könnt Ihr die Abstimmung oben nicht lesen oder braucht Ihr eine Brille ?
...
... ja sicher ... ca. 12150 von 1.500.000 haben gegen ein aTL gestimmt. Das sind 0,8 %. Als quasi 0 %.

Dinge so hinrechnen, wie ich sie gerne hätte, kann ich auch 😉

mfG

Michael

Wenn ich so argumentieren würde wie Du, käme für die Pro-Limiter aber einer erbärmlich niedrige Unterstützung dabei heraus.

Ich sags ja. Man kann sich sein Weltbild auch zurechtrücken, wenn es die Daten nicht hergeben... Es ist übrigens schon bezeichnend, daß Du die Leute, die bei der Umfrage nicht gestimmt haben automatisch in die Fraktion Pro Tempolimit steckst.

Zitat:

Zitat:

...
Sag mal könnt Ihr die Abstimmung oben nicht lesen oder braucht Ihr eine Brille ?
...
... ja sicher ... ca. 12150 von 1.500.000 haben gegen ein aTL gestimmt. Das sind 0,8 %. Als quasi 0 %.

von 55 millionen angemeldeten privat-pkw sind es - wenn's hoch kommt - vielleicht 100/jahr, die aufgrund einer V von > 130 tödlich verunfallen. das sind noch weniger als "0%". und dabei habe ich noch nicht mal die 55 mio. mit 365 (tagen im jahr) multipliziert...

In einem kleinen chinesischem Dorf wurde nach einer Umfrage nach der wichtigkeit der Familie und des Zusammenhalts in der Familie.

99.98% also fast 100% sagtes aus, daß die Familie das Wichtigste ist und es notwendig ist, daß alle Mitglieder dieser Familie zusammenhalten.

Bezieht man das auf die Gesamtheit der Menschen muß man aber davon ausgehen, daß diese 100 Leute nicht repräsentativ genug sind um eine Allgemeingültige Aussage zu treffen!

So ähnlich war die Argumentation auf der letzten Seite bzgl aTL.

Vielleicht fragen wir alle Afrikaner nach der benutzung von Verhüttungsmitteln?

Oder alle Katholiken nach dem Problem der Abstinez?

Soll ich weitermachen, oder ist dieser Mißvergleich endlich klar geworden?

HTC

Ändet nichts. Alle Wahlverprechen sind Aprilscherze 😁 .

Man, der sehr verehrte User T. soll ein Nachfolger der Baumbewohner sein ? Dann wäre er ja ein Mensch und würde auch alle Gebote und Verbote so gut umgehen wie es nur immer geht......😁😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

...
Schließlich sind nur auf MT 80% gegen ein Limit - die Bevölkerungsmehrheit da draußen, ist wie wir alle wissen dafür.

😉

Oder?

... wenn selbst in einem Auto-Freak-Forum von 1,5 Mio Mitgliedern weniger als 1% (0,012 Mio) gegen ein aTL stimmen, liegt der Schluss schon nahe, dass die allermeisten Autofahrer sich mit einem aTl anfreunden könnten.

😉

Oder?

mfG

Michael

ODER!

Mit den logischen Schlüssen scheinst Du es nicht zu haben!

Für dich eine nette Geschichte zum Thema:"Schlussfolgerung"
Es gab mal nen Studenten, der einen Versuch startete: Er konditiionierte einen Floh, auf das Kommando:"Hüpf" zu hüpfen!
Nachdem der Floh auf Kommando hüpfen konnte, entfernte er ein Bein, rief ihm dann "Hüpf" zu und so ging das munter, bis zum letzten Bein, weiter. Bein entfernen > "HÜPF" und der Floh hüpfte. Nachdem das letzte Bein entfernt war, hüpfte der Floh nicht mehr!
Unser junger Wissenschaftler folgerte messerscharf, ganz der Michael 😁, :"Ein Floh, dem alle Beine entfernt wurden, aber dennoch weiterlebte, kann nicht mehr hören!"

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von HTC

In einem kleinen chinesischem Dorf wurde nach einer Umfrage nach der wichtigkeit der Familie und des Zusammenhalts in der Familie.

99.98% also fast 100% sagtes aus, daß die Familie das Wichtigste ist und es notwendig ist, daß alle Mitglieder dieser Familie zusammenhalten.

Bezieht man das auf die Gesamtheit der Menschen muß man aber davon ausgehen, daß diese 100 Leute nicht repräsentativ genug sind um eine Allgemeingültige Aussage zu treffen!

So ähnlich war die Argumentation auf der letzten Seite bzgl aTL.

Vielleicht fragen wir alle Afrikaner nach der benutzung von Verhüttungsmitteln?

Oder alle Katholiken nach dem Problem der Abstinez?

Soll ich weitermachen, oder ist dieser Mißvergleich endlich klar geworden?

HTC

Oder alle katholischen, bayrischen Dorfpfarrer über 80 und aus Gründen der Repräsentativität, auch noch deren 78-jährige Haushälterinnen zum Thema Scheidung oder Abtreibung ...

Nicht umsonst ist das Thema der Stichprobe und Stichproblemerstellung enorm wichtig für die Qualität der darauf basierenden Befragungen, Untersuchungen usw.

Und ganz niedlich ist auch folgender Sachverhalt:

Jeder 3. Verkehrsunfall geht auf Alkohol zurück. Nüchternheit ist also eine doppelt so häufige Unfallursache ... .! 😁

Gruß Wolf

Zitat:

Zitat:

mfG

Michael

Wenn ich so argumentieren würde wie Du, käme für die Pro-Limiter aber einer erbärmlich niedrige Unterstützung dabei heraus.

Ich sags ja. Man kann sich sein Weltbild auch zurechtrücken, wenn es die Daten nicht hergeben... Es ist übrigens schon bezeichnend, daß Du die Leute, die bei der Umfrage nicht gestimmt haben automatisch in die Fraktion Pro Tempolimit steckst.

Wie war das nochmal:"Ich mach mir ne Welt, wie sie mir gefällt, widewidewitt ..." 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ach Swallow, natürlich ist das ein Aprilscherz.

Das kannst Du daran erkennen, dass die hier erarbeiteten Gründe der TLG gegen ein TL nur noch Aprilscherz-tauglich sind; als da sind:

- Autofahrer dürften nicht "aus ideologischen Gründen" drangsaliert werden

- Tempolimits seien kein "Selbstzweck" und last but not least

- Gründe des Klimaschutzes spielten keine Rolle, hieß es

Also mein lieber Swallow, Du und Dein GD-Gang sind aus Euch selbst heraus und im realen Leben mit Euren Argumenten nur noch Aprilscherz tauglich.

Tu mir leid, aber die Welt da draußen, außerhalb von Cyberspace tickt halt anders.

Könntest Du das bitte präzisieren?

🙂

Das mit dem Floh gefällt mir!!!!!

Apropo Schlußfolgerungen:

Ich ziehe aus den Beiträgen dieses Themas mal ein Zwischenstand:

Konsens: Nicht erreicht! War aber auch nicht gefordert!

Lernfaktor: Sehr hoch! JEDER hat bewußt oder unbewußt eine Menge neuer Infos und Meinungen gehört und verinnerlicht!

Argume.. Argume.. Argume... Ach schei.. drauf Begründung der Thesen: Die, die es vorher gut konnten, haben ihr Können verfeinert. Die anderen haben es entweder gelernt und wenn nicht dann wenigstens abgeguckt.

Fremdwörter: Teilweise ähnelten die Dialoge mehr meiner lateinischen Muttersprache 🙂

Ich glaube das war bisher die facettenreichste Konversation meiner gesamten Existenz (um mal ein paar Fremdwörter zu testen).

Das nächste mal auf der AB werden wir sicher den einen oder anderen wiedererkennen...

HTC

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Nüchternheit ist also eine doppelt so häufige Unfallursache ... .! 😁

Gruß Wolf

Das kann man ändern. Ich plädiere für die Einführung der Saufpflicht !!!!😎

Tragt mich nur zum Auto. Ich fahr euch alle nach Hause 😁

Da wird selbst der Elchtest mit bravur absolviert.
--------------------------------------------------------------------------------------------
+ "ELCH"
+ +
--- + --- --- + + --- --- + + --- --- --- --- --- --- --
+ + + + +
+ +
--------------------------------------------------------------------------------------------

🙂

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Wie war das nochmal:"Ich mach mir ne Welt, wie sie mir gefällt, widewidewitt ..." 😁

... Mensch wölfchen, ich glaube es nicht ... wir müssen seelenverwand sein. Genau

das

habe ich auch gedacht.

Ich schreibe, 12.000 + von 1.500.000 Mitgliedern haben gegen ein aTL gestimmt.
Daraus wird gemacht: "Es ist übrigens schon bezeichnend, daß Du die Leute, die bei der Umfrage nicht gestimmt haben automatisch in die Fraktion Pro Tempolimit steckst."

Auch nach über 2.500 Seiten ist es immer wieder lustig hier.

mfG

Michael

Zitat:

Auch nach über 2.500 Seiten ist es immer wieder lustig hier.

Michael

Genau, deswegen bin ich ja so gerne hier 😁 . Ich habe übrigens

dagegen

gestimmt ( welch Überraschung 😰 ) .

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ändet nichts. Alle Wahlverprechen sind Aprilscherze 😁 .

Man, der sehr verehrte User T. soll ein Nachfolger der Baumbewohner sein ? Dann wäre er ja ein Mensch und würde auch alle Gebote und Verbote so gut umgehen wie es nur immer geht......😁😎

Nicht nur das R 120 Fan, Herabgestiegener (vom Baum), es ist nicht nur nicht auszuschließen, sondern sehr wahrscheinlich, dass wir aufgrund der Vergangenheit (nicht hier in der Zeit von MT) gemeinsame Gene haben (obwohl meine Erklärung und Trost (die Natur ist halt grausam) ist, dass das etwas mit einer Vergewaltigung dann zu tun hatte).