Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Wenn Du jetzt noch schlüssig erklären kannst wieso es sich dabei ausschließlich um Befürworter eines TL handelt nehme ich meine Volldeppen-Bemerkung zurück.
Oh 'tschuldigung.
Ich hab hier wieder meinen Hauptfehler drin.
Ich gehe immer von mir aus. Weil ich oft genug weitaus schneller als 130 fahre und vor allem, weil ich erlebt habe, wie man die Bremsen quälen muss, wenn einem einer blindlings vor den Bug zieht, bin ICH sehr darauf bedacht, meine Spurwechsel nach allen Regeln der Kunst namens §5 StVO zu vollziehen.
Jetzt münze ich, vermutlich fälschlicherweise, mein Verhalten auch auf andere, die oft weitaus schneller als 130 fahren.
Sorry.
Deswegen ist der Blick bei Fahrten mit Geschwindigkeiten so im 200er Bereich schon immer mißtrauisch nach rechts gerichtet. Der " ich fahre immer und überall 120 " Fraktion traue ich nämlich nicht. - Und nein, da sind zu 99,9 keine aTL Freaks drunter . Diese Pfeifen brauchen das Limit nicht, die eieren nämlich immer so rum 🙄 .
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Deswegen ist der Blick bei Fahrten mit Geschwindigkeiten so im 200er Bereich schon immer mißtrauisch nach rechts gerichtet. Der " ich fahre immer und überall 120 " Fraktion traue ich nämlich nicht. - Und nein, da sind zu 99,9 keine aTL Freaks drunter . Diese Pfeifen brauchen das Limit nicht, die eieren nämlich immer so rum 🙄 .
Tage wie diesen sollte man im Kalender rot anstreichen. Ich werde mal auf den Daumen drücken.😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
... , solange es kein aTL gibt braucht es keiner einhalten, ...
Falsch, ganz falsch. Wer ein TL aus Sicherheits oder Umweltaspekten fordert, der muß sich konsequenterweise auch schon
vorEinführung eines
TL für alledaran halten.
🙄
PS
Von gelegentlichen kurzfristigen Überschreitungen um die linke Spur frei zu machen mal abgesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Von gelegentlichen kurzfristigen Überschreitungen um die linke Spur frei zu machen mal abgesehen.
Das wird aber ein Schuß in den Ofen 😁 . Wenn ein aTL gilt fällt das auch flach. 130 sind z.b. 130, schneller werden und Kontrolle gibt im Ernstfall eine Knollle 🙄 . " Aber ich mußte doch...." kannst du dir in dem Falle klemmen. Die z.b. 130 sind auch beim Überholen einzuhalten, daß ist ja gerade der Kasus Knacktus.
Zitat:
Falsch, ganz falsch. Wer ein TL aus Sicherheits oder Umweltaspekten fordert, der muß sich konsequemterweise auch schon vor Einführung eines TL für alle daran halten.Zitat:
... , solange es kein aTL gibt braucht es keiner einhalten, ...🙄
PS
Ja und nu ? Sag ich doch. Was willst Du neues sagen ?
Bei aTL darfste nicht mit 200 mal kurz überholen, biste den Lappen los. Also nix mit "Falsch, ganz falsch"!
Um es den Tieffliegern recht zu machen musste jetzt sogar schneller fahren.(auch als aTL-Vergötterer)
Zitat:
Ja und nu ? Sag ich doch. Was willst Du neues sagen ?Zitat:
Falsch, ganz falsch. Wer ein TL aus Sicherheits oder Umweltaspekten fordert, der muß sich konsequenterweise auch schon vor Einführung eines TL für alle daran halten.
🙄
PS
Von gelegentlichen kurzfristigen Überschreitungen um die linke Spur frei zu machen mal abgesehen.Bei aTL darfste nicht mit 200 mal kurz überholen, biste den Lappen los. Also nix mit "Falsch, ganz falsch"!
Um es den Tieffliegern recht zu machen musste jetzt sogar schneller fahren.(auch als aTL-Vergötterer)
Lies meine obigen Ausführungen bitte nochmal, Du scheinst diese Inhaltlich nicht verstanden zu haben.
PS
Es ist durchaus nicht so, daß man schneller fahren muß.
LKW müssen das ja auch nicht.
Zitat:
Wer ein TL aus Sicherheits oder Umweltaspekten fordert, der muß sich konsequenterweise auch schon vor Einführung eines TL für alle daran halten.
Was denn bedeutet, daß er auch konsequent auf der linken Spur mit 130 daherzockelt 🙄
@ Swallow:
... streich dein PS mit den gelegentlichen kurzfristigen ... und schon passt es.
War ja nett von dir gemeint, ist aber faktisch falsch. Wenn du ohne gelegentliche kurzfristige nicht überholen kannst, must du es lassen. So einfach ist das. 😛
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Was denn bedeutet, daß er auch konsequent auf der linken Spur mit 130 daherzockelt 🙄
so sieht es in der Praxis aus. Doch hat der Gesetzgeber auch dafür Regeln geschaffen. Nur hält sich da niemand dran. Es ist sehr wohl möglich sich konsequent an ein selbstgesetztes Tempolimit zu halten, ohne andere zu behindern. Da das aber keiner macht ist es wohl eindeutig zu unbequem. Also einfacher ein ATL fordern, das man dann in der Praxis selbst nicht immer einhalten wird, ohne andere Vorschriften zu verletzen.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
@ Swallow:... streich dein PS mit den gelegentlichen kurzfristigen ... und schon passt es.
War ja nett von dir gemeint, ist aber faktisch falsch. Wenn du ohne gelegentliche kurzfristige nicht überholen kannst, must du es lassen. So einfach ist das. 😛
Da schließe ich mich an.
Zitat:
PS
Ne stimmt, die
könnennicht schneller !😉
Zitat:
Ne stimmt, die können nicht schneller !😉Zitat:
PS
Das sie aber dennoch auf der AB unterwegs sind, beweist das wohl, daß sie auch nicht schneller müssen.
Zitat:
Das sie aber dennoch auf der AB unterwegs sind, beweist das wohl, daß sie auch nicht schneller müssen.Zitat:
Ne stimmt, die können nicht schneller !😉
Das verstehe ich nicht. Reden wir von 2 Dingen ?
Zitat:
Das sie aber dennoch auf der AB unterwegs sind, beweist das wohl, daß sie auch nicht schneller müssen.Zitat:
Ne stimmt, die können nicht schneller !😉
Falsch, denn sie würden schneller, wenn sie könnten. Derzeit können sie schneller, als sie dürfen, und das wird auch voll ausgenutzt im Rahmen des punktefreien LKW-Tieffluges.
Das sie nicht schneller müssen erledigt sich allein durch die Tatsache das sie schneller sind als sie dürfen. Würde man ihnen also schneller erlauben, müssten sie auch schneller ... 😛
Zitat:
Das sie aber dennoch auf der AB unterwegs sind, beweist das wohl, daß sie auch nicht schneller müssen.
Schneller könnten, müssten und wollten sie schon - sind aber abgeriegelt. Und das ist auch gut so 😉 .
Edit: Grrr, da war einer eine Minute schneller.....😁