Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Unter Garantie nicht!

...irgendwie hab ich das schon geahnt 😉

Tja... dann bleiben nur die gelben Seiten 😁

Zitat:

ABer bloß nicht drüber diskutieren, dann wird aus dem schönen Vorschlag doch nichts draus!

..aber es gibt doch sicher Statistiken von 1906 und Aufzeichnungen über die Veränderungen nach der unverantwortlichen Abschaffung der Sicherheitsgeher seinerzeit?

Zitat:

Vieelleicht gibts da ja was von Ratiopharm.😁

Was die Flashbackwirkung eines Partialagonist an Serotonin Rezeptoren abstellt? Das wäre mir neu... 😁 😛 😉

Zitat:

Ne, ne, die Nürnberger haben so was schon lange! Den Nürberger Trichter ... !

Tragisch - man kann Dummheit nicht raus- und Gscheidheit nicht reinprügeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Vieelleicht gibts da ja was von Ratiopharm.😁

Was die Flashbackwirkung eines Partialagonist an Serotonin Rezeptoren abstellt? Das wäre mir neu... 😁 😛 😉

Wat willste jetzt damit anstellen? Den Serotoninrezeptor blocken?

Da braucht man nur Aspartam naschen.

Nö, Aspartam taugt dafür nicht.
Ich dachte ja nur... also... weil eine eigentümliche Wahrnehmung des Verkehrsgeschehens... und Wolf von Therapieresistenz sprach... und persistente Psychosen... zu bestimmten Derivaten von Mutterkornalkaloiden passen könnten... öhm, dass da eben Razifarm auch nix gegen in der Schublade hat 😉
😁

Ähnliche Themen

Ach Jungs,

warum philosophiert ihr über solche Sachen nicht in einem Blog, zB in Andy´s Nachtclub ?😉

mfg

invisible_ghost

MOD

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

...
An den Verkehrsunfällen sind nun mal die "Raser" schuld, und damit auch an tausendfachem Leid und Tod.
...
... damit hast du eindeutig Recht.
2 von 5 Verkehrstoten kamen 2008 aufgrund "zu schnellen Fahrens" ums Leben. Das waren über 1700 Menschen. Über 74.000 Menschen wurden durch Raserei verletzt.

http://www.destatis.de/.../...theft__Unfallgeschehen,property=file.pdf

Michael

Mein lieber michael,

das ist polemisch, weiter nichts.

Oder kannst du mir sagen wieviele dieser unfaelle ueberhaupt in den wirkungsbereich eines aTL's 100/120/130 fallen wuerden?

Kannst du das, dann haben wir neue zahlen, vermutlich welche die dich verstummen lassen.
Kannst du das nicht, was ich fest glaube, dann frage ich mich was du erreichen willst? Oder kurz: was soll das?

Und nur zur sicherheit, falls du es nicht wissen solltest.
Wir hier sind alle gegen "rasen" im sinne unangemessener fahrweise. Und zwar bei jedem tempo. Ich nehme an du bist das auch, ganz so wie ich.

3L

Ich bin auch gegen Rasen. Wir brauchen Beton für neue Straßen 😁 .

Hi!

Frohes Neues!

Ein kleines Update: bin von 26.12. - 5.1. nun 4.200 Km durch Westeuropa gefahren. Habe dabei niemanden ermordet.

Wer hätt´s gedacht...?

Ich hatte mich 4.000 Km davon völlig entspannt, denn am 26.12. war sowieso Stau (die NLs auf Rückreise) und in Frankreich und Italien können die Leute noch eher fahren als hier. Muss wohl auch an den kleineren Autos liegen, in welchen man einfach besser aufpassen muss...

Kaum zurück in D (in A konnte ich mich schon etwas "vorwärmen", da waren schon ein paar Deutsche...) wurde fleissig ausgebremst, blockiert und gedrängelt. Wie schön, wieder daheim zu sein.
Die Autos wurden größer, die Stunts härter und die Zahl der Schleicher mehr.

Ich war übrigens mit dem Wohnwagen unterwegs und wurde ein einziges Mal (völlig zu Recht) in Italien von einem LKW angeblinkt. Ansonsten schaffte ich es, auf 4.200 Km niemanden zu behindern, zu nötigen, auszubremsen oder sonstwie zu provozieren. Ich allerdings wurde auf den paar Km von Kufstein nach München 4 mal von leiuten massiv eingebremst, die völlig ohne Not auf der Autobahn weniger als 80 fuhren. Und das bei um die 90 Km/h meinerseits...

Gruß und gute Besserung Deutschland!
M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

gute Besserung Deutschland!
M.

Da habe ich wenig Hoffnung. Ebenfalls gutes Neues!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

...
Oder kannst du mir sagen wieviele dieser unfaelle ueberhaupt in den wirkungsbereich eines aTL's 100/120/130 fallen wuerden?
...

... würde dir eine Zahl etwas nützen? Wärst du bereit, für den Rest deines Lebens auf Geschwindigkeiten über 120 km/h auf Autobahnen zu verzicheten, wenn das DEIN PERSÖNLICHER BEITRAG dazu wäre, z.B. 10 Menschenleben jährlich zu retten?

Es gibt Menschen, die beantworten diese Frage für sich persönlich mit JA und die sind nicht bereit, sich vom Rest der Autofahrer ein erhöhtes Risiko auf der Autobahn aufdrücken zu lassen.

Michael

Zitat:

Wärst du bereit, für den Rest deines Lebens auf Geschwindigkeiten über 120 km/h auf Autobahnen zu verzicheten, wenn das DEIN PERSÖNLICHER BEITRAG dazu wäre, z.B. 10 Menschenleben jährlich zu retten?

Michael

Damit unterstellst du, daß jeder der über 120 fährt also im Jahr 10 Unfälle mit Toten produziert. Geht es eigentlich noch gut ? Es steht dir persönlich frei 120 auf der

rechten Spur

zur Rettung der Menschheit zu fahren wenn dir das hilft. ( Langsam wird das hier nur noch peinlich 🙄 ) Ich persönlich möchte meine Geschwindigkeit nach den Gegebenheiten selbst bestimmen wenn es denn genehm ist. Wenn dir das nicht passt empfehle ich auswandern in ein aTL Land. Ich habe nämlich keine Lust nach der Pfeife irgendwelcher Sektierer oder anderen Minderheiten zu tanzen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

....
Raser, Raserei, Raser-Opfer, Raser-Tote.  🙄

Statt ein TL zu forden, wäre hier vielleicht eher ein Besuch beim Doc angesagt,
um Verkehrs-Paranoia behandeln zu lassen.
....

... tja es gibt halt Leute, die haben so viel Angst vor der Tatsache, dass Autounfälle zu den höchsten Lebensrisiken junger Menschen gehören, dass sie das einfach nicht wahrhaben wollen.

Um ihre Angst zu verbergen, geben sie sich besonders kühn, wenn Verkehrssicherheitsmaßnahmen gefordert werden und projezieren ihre eigene Unsicherheit auf Andere. Wahrscheinlich pfeifen die auch im Dunkeln.🙄

Michael

Zitat:

... tja es gibt halt Leute, die haben so viel Angst vor der Tatsache, dass Autounfälle zu den höchsten Lebensrisiken junger Menschen gehören, dass sie das einfach nicht wahrhaben wollen.

Michael

Tja, das Leben ist lebensgefährlich. Die meisten Unfälle junger Menschen passieren am Wochenende auf Landstraßen zur Discozeit. Was das denn mit einem aTL auf ABs zu tun hat wird immer dein Geheimnis bleiben 🙄 . Der Tip mit dem Arztbesuch war wohl doch nicht so schlecht wie ich das sehe....🙄

jede wette, dass das ein ösi ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Wärst du bereit, für den Rest deines Lebens auf Geschwindigkeiten über 120 km/h auf Autobahnen zu verzicheten, wenn das DEIN PERSÖNLICHER BEITRAG dazu wäre, z.B. 10 Menschenleben jährlich zu retten?

Michael

Damit unterstellst du, daß jeder der über 120 fährt also im Jahr 10 Unfälle mit Toten produziert. ...

... nein, dass unterstelle ich nicht. Ich unterstelle aber, dass es von jedem Autofahrer nur einen GERINGEN PERSÖNLICHEN BEITRAG erfordert, einige Menschenleben im Jahr zu retten.

Michael