Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Hast du die Reifen gerade erst gekauft?

Ich kaufe Reifen, lasse sie montieren und vergesse, was sie gekostet haben.

Wobei. Ich weiß, dass meine 225/45R17 Hankook Ventus V12 keine 90€/Stk. gekostet hatten.

Das heißt, Du hast Deine noch nicht montiert?

Die Hankook sind

Sommerreifenspalttabletten

, die sind schon wieder runter.

Die WR befinden sich schon wieder zwei oder drei Winter in meinem Besitz.

Reifenpreise jucken mich erst, wenn ich welche brauche und wenn einer 150€ kostet und andere behaupten, das sei teuer...

...Wayne....

... nicht mich!

Allerdings würde ich fürn Winter gerne auch auf 195er runter. Aber das müsste bestimmt wieder eingetragen werden und soviel Schnee jibbet dann doch nich unter die Reifen, als dass es sich lohnen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Also ich hab auch keine Probleme, im Winter nicht schneller als 160 zu fahren. Kann man wegen der Verkehrsdichte und anderen Bedingungen eh nicht oft.

kommt drauf an wo man wohnt😉

im Ruhrpott mag das zutreffen....es gibt aber Strecken/Regionen da ist das ein wenig anders😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Also ich hab auch keine Probleme, im Winter nicht schneller als 160 zu fahren. Kann man wegen der Verkehrsdichte und anderen Bedingungen eh nicht oft.
kommt drauf an wo man wohnt😉

im Ruhrpott mag das zutreffen....es gibt aber Strecken/Regionen da ist das ein wenig anders😉

mfg Andy

Eben.

Meine Winterreifen haben noch nicht ein Schneeflöckchen gesehen und auch das Frostwarnungs-Bing kam diese Woche das erste Mal.

Da lohnen sich die schnellen Winterreifen auf jeden Fall!

Zitat:

Ey, ja ? Also hömma ! Bei uns bricht schon alles zusammen wenn auch nur eine Schneeflocke am Himmel ist. Un hömma, wir haben z.b. den Werdener Berg und Schuir un Kettwich- dat ist Hochgebirge ! Weisse ? ( 😁 ) .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Ey, ja ? Also hömma ! Bei uns bricht schon alles zusammen wenn auch nur eine Schneeflocke am Himmel ist. Un hömma, wir haben z.b. den Werdener Berg und Schuir un Kettwich- dat ist Hochgebirge ! Weisse ? ( 😁 ) .

Bei uns bricht auch immer alles zusammen. Is aber kein Ruhrpott. Is aber dichter an

Stalingrad

Wolgograd.

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

naja 160 für Winter reicht doch.. es seiden mann muss jeden Tag Autobahn fahren dann kann es schnell einen frusten, wenn bei 160 Schluss ist 😁

Stimmt,für die Landstrasse reicht Tempo 160 dicke aus.😉 Wann kann man da schon mal schneller als 160 fahren?

Ansonsten bevorzuge ich doch einen Geschwindigkeitsindex bei den WR bei dem man nicht ständig auf den Tacho schauen muß um ja nicht zu schnell zu werden.Deswegen "H" bei eingetragenen 204 Spitze.

😁 Gibt es 205/55-16 überhaut als "Q"?

Zitat:

Bei uns bricht auch immer alles zusammen. Is aber kein Ruhrpott.

Bei uns ist Montag Abend/Dienstag Morgen zwar stellenweise der Verkehr wegen Schnee zusammengebrochen aber das lag fast immer daran das Bäume auf den Strassen lagen.

Ach ja,könnte daran liegen das ich mich in Sichtweite der Alpen befinde. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

😁 Gibt es 205/55-16 überhaut als "Q"?

Ja, die kommen dann aus chinesischer Produktion, wobei "Q" für

`mit einem Quäntchen Glück ...´ steht.

Zitat:

Also ich hab auch keine Probleme, im Winter nicht schneller als 160 zu fahren. Kann man wegen der Verkehrsdichte (...) nicht oft.

Ist mir auch schon aufgefallen, im Winter ist die Verkehrsdichte besonders hoch.

😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ja, die kommen dann aus chinesischer Produktion, wobei "Q" für
`mit einem Quäntchen Glück ...´ steht.

Das mag durchaus möglich sein.

Aber da ich nur Autos fahre für die ich mir auch anständige Reifen leisten kann wird sich wohl nie ein solches Qualitätsprodukt auf mein Auto verirren.

😁 Obwohl da bei der durchnittlichen Reifenlebensdauer auf meinen Autos ein anständiges Sparpotential vorhanden wäre.

Aber lieber an den Klamotten als an den Reifen gespart.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Also ich hab auch keine Probleme, im Winter nicht schneller als 160 zu fahren. Kann man wegen der Verkehrsdichte (...) nicht oft.
Ist mir auch schon aufgefallen, im Winter ist die Verkehrsdichte besonders hoch.

😉😉😉

Auch die Schneedichte ist im Gegensatz zum Sommer besonders hoch.

Heute war es kälter als draussen....

Was ist das eigentlich für eine Diskussion bzgl. der Reifen?
Wer hier spart, ist ohnehin völlig daneben. Darüber gibt es in meinen Augen nichts zu diskutieren.

Gruß,
M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Heute war es kälter als draussen....

Was ist das eigentlich für eine Diskussion bzgl. der Reifen?
Wer hier spart, ist ohnehin völlig daneben. Darüber gibt es in meinen Augen nichts zu diskutieren.

Gruß,
M.

Es sei denn man spart über eine Online-Bestellung nicht unerheblcih bei besten MArkenreifen.

@all

es geht hier um ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen😉

bitte lasst das OT talken mal beiseite,Reifen sind ein interessantes Thema aber dafür ist dann das Reifen Forum doch besser geeignet....thx😉

mfg Andy

Och Andyrx... wenn unser tempomat schonmal Ansätze eines köstlichen Humors zeigt... 😉

Ausserdem: Voll on topic - mit einem aTL gäbe es evtl. keine geschwindigkeitsbedingten Reifenplatzer mehr! Ein klares Sicherheitsplus! 😁
😰 ... ach du grüne Neune... hab ich das grad gesagt? *weia* 😛

Zitat:

@all

es geht hier um ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen😉

bitte lasst das OT talken mal beiseite,Reifen sind ein interessantes Thema aber dafür ist dann das Reifen Forum doch besser geeignet....thx😉

mfg Andy

Oh, wußte garnicht, dass es sowas gibt - danke.

Um die Kurve zum Thema zu bekommen.

Trotz meiner 210er WR bin ich nicht für TUL (TempoUnLimited), sondern für eine Höchtstempozensur und Temporegelanlagen (diese Lichterbrücken über den ABn).