Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Wieso schlafts es eigentlich nedda etz grod? Des is MEI Zeit 😁
Wolf... in Anbetracht der Beschwerdehäufigkeit bzgl. langer und komplexer Posts, erlaube ich mir zusammenzufassen:
Hätt der Hund ned gschissn... < ..stimmt so? 😉
..oder aus der oberpfälzischen Seele gesprochen:
Solang i vur meim Schneider hock... kunnst vo mia aus auf der Strada Kreiserl foan, nacha kemma uns nedda in´d Woll kemma. Und wann i da nimma hock.. nacha is ma au wurscht, wos´d mochst... i schaug da zua und an Ruah is, wos gäid mi dei Schmarrn o..? 😉
(Bayern sind für "Konjunktive" einfach zu lebensnah... wias is, so is, wois eh nedda anderscht is ois is und wurscht wos warad wanns anderscht waar, wois eh nedda anderscht is ois is.. aus, fertig, no a Schneider bittschön 😉 )
Hab´jetzt die schlappen 2300 Seiten nicht gelesen..😛, aber beim Thema Tempolimit wäre ich für eine klare ja-nein-vielleicht-Lösung😮. Man muss halt sehen, dass bei uns der Verkehr dichter geworden ist in den letzten 20 Jahren😮, und wenn im dichten Verkehr sich einer mit 200km/h durchdrängeln will🙄, wirds halt einfach gefährlich😮, vor allem wenn er´s nicht blickt....😛😮:...oder das Auto schwankt wie ein Elb-Kahn...🙄
Daher nicht die vielen örtlichen starren Tempolimits, sondern Tageszeit-abhängig, also z.B. 130km/h zu Berufsverkehr-Zeiten, wo die ganze Kolonne eher langsamer würde, wenn einer dängelt...naja, oder halt so wie´s ist, mit Verkehrsleitsystemen, die den Verkehr zählen und dementsprechend regeln, aber halt diese tollen Hightec-Dinger überall. Und bis es diese Verkehrsleitsysteme überall gibt, halt ein 130iger Schildchen werktags von 8-11 und 16-19 Uhr oder so. Das wäre mein "Vielleicht"-Vorschlag.
Sonst, als bekennender Boliden- und Superbikefahrer...naja, 700PS kriege ich nur zusammen, wenn ich alle Fahrzeuge, die ich je hatte, aufadddiere...bin ich natürlich strikt (prust, kotz, spotz....😁🙁) gegen ein allgemeines Tempolimit...Superbikes und Boliden wären schier vom Markt dann, wär´doch auch schade um die schöne Technik. Gäb´s wieder nur noch Isetta und Goggomobil...wäre doch bescheuert, viel Geld für einen Boliden auszugeben, wenn man dann nur noch 100km/h fahren dürfte...bliebe noch der Umweltaspekt, sollten halt alle Hybridtechnik werden mit Bremsenergie-Rückgewinnung und der Spritvebrauch hängt ja auch davon ab, wieviel man damit fährt...im Alltag fahre ich Fahrrad😮...habe ich wenigstens fest vor...😛🙄
Gruß
PS: Beim Upgrade auf IE8 habe ich mir den Trojaner jetzt fest auf meinen PC hochgeladen, jetzt7seitdem spinnt meine Tastatur immer...nicht nur online mit temporärem Java-Plugin oder sowas....😁😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Hab´jetzt die schlappen 2300 Seiten nicht gelesen..😛,
Das wird jetzt aber zügig nachgeholt, übermorgen frage ich den Inhalt ab 😠 .
Schaut, so einfach kann man einen Thread wieder anschmeißen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Schaut, so einfach kann man einen Thread wieder anschmeißen... 😁
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das wird jetzt aber zügig nachgeholt, übermorgen frage ich den Inhalt ab 😠 .Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Hab´jetzt die schlappen 2300 Seiten nicht gelesen..😛,
Keine Angst, Harlekin, einfach nur fünf x-beliebige Seiten durchlesen - auf den restlichen Seiten steht exakt das gleiche...😉
Nein, bitte nicht das auch noch, bloß kein Tempolimit auf der Autobahn.
Es reicht nun wirklich, es ist ja schon fast nur noch Tempo 70 auf den meisten Landstraßen erlaubt.
Tempo 30 Zonen in jeder neuen Wohnsiedlungen und auch diese vielen Spielstrassen.
Dieser Fortschritt ist sehr Lobenswert, wenn man es mit den durchaus schlechteren Bedingungen aus der Vergangenheit vergleichen will.
Diese ist bestimmt auch zu 85% der Sicherheit und Risiko einschränkung gerechtfertigt.
Jedoch diese Flut von Blitzern sowie Geschwindigkeitskontrollen durch den Laser, und die damit verbundenen "Abzocke" bzw. Geldgier derer "Besitzer" nervt.
Der Deutsche Staat benutzt derweil Ihre Autofahrer doch nur noch, um Ihre Staats- und Landeskassen zufüllen.
Hat dieser Wahnsinn auf Kosten des Autofahrer irgendwann ein Ende?
Zitat:
Original geschrieben von PB Kadett E Turbo
Hat dieser Wahnsinn auf Kosten des Autofahrer irgendwann ein Ende?
Schon mal die neueste Entwicklung der Staatsschulden mitbekommen ? 😁 Freu dich mal schon auf die " kostenneutrale " PKW- Maut 😠 .
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Schon mal die neueste Entwicklung der Staatsschulden mitbekommen?
das mit dem schulden "machen" klappt doch seit 25jahren wunderbar........der "knall" kommt erst dann, wenn den herren politikern aufffällt das man diese auch malwieder begleichen muss......
von daher ist man als autofahrer selbst schuld wenn man der staatskasse zu mehreinnahmen verhilft, da man diese auch zu 100% vermeiden könnte wenn man stvo-gemäß fährt! von miraus könnte alle 300m ein blitzer stehen.......
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
von daher ist man als autofahrer selbst schuld wenn man der staatskasse zu mehreinnahmen verhilft, da man diese auch zu 100% vermeiden könnte wenn man stvo-gemäß fährt! von miraus könnte alle 300m ein blitzer stehen.......
Fragwürdige Geisteshaltung.
was hat das einhalten der stvo und damit das nichtsammeln von verwarn-/bußgeldern mit einer "fragwürdigen geisteshaltung" zu tun?! 😕
die stvo hat gesetzeskraft und ist verbindlich!
nicht so wie einige meinen (meistens auch genau die die am lautesten über "abzocke" reden) nur eine unverbindliche empfehlung........
Zitat:
was hat das einhalten der stvo und damit das nichtsammeln von verwarn-/bußgeldern mit einer "fragwürdigen geisteshaltung" zu tun?! 😕die stvo hat gesetzeskraft und ist verbindlich!
nicht so wie einige meinen (meistens auch genau die die am lautesten über "abzocke" reden) nur eine unverbindliche empfehlung........
Ich glaube du hältst den falschen Teil deines Beitrages für in Frage gestellt.
Es wird lediglich angezweifelt ob Blitzer alle 300m sinnig sind... Nebenbei auch eine vollkommen realitätsferne Haltung.
Außerdem hat die Einhaltung der StVO relativ wenig mit einem ATl zu tun, denn...
1. haben wir kein ATl, welches in der StVO steht.
2. sagt die aktuelle StVO, dass ich auf einer BAB ohne Tl "auf eigene Verantwortung" (die Klausel mit den 130 km/h Richtgeschwindigkeit) so schnell fahren kann, wie ich will.
Mfg🙂
Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Es wird lediglich angezweifelt ob Blitzer alle 300m sinnig sind...
Ich glaube, Ihr wißt beide nicht, worauf ich anspielte.
Sinngemäß schrieb MagirusDeutzUlm
Zitat:
von daher ist man als autofahrer selbst schuld wenn (...) man nicht stvo-gemäß fährt!
Kritikloses hinnehmen von Anordnungen halte ich für eine fragwürdige Geisteshaltung.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ich glaube, Ihr wißt beide nicht, worauf ich anspielte.Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Es wird lediglich angezweifelt ob Blitzer alle 300m sinnig sind...Sinngemäß schrieb MagirusDeutzUlm
Zitat:
Kritikloses hinnehmen von Anordnungen halte ich für eine fragwürdige Geisteshaltung.Zitat:
von daher ist man als autofahrer selbst schuld wenn (...) man nicht stvo-gemäß fährt!
Danke, für die Aufklärung.
Allerdings hat er ja nun mal leider recht. Man muss ja nicht kritiklos hinnehmen, aber ich erachte die geltende StVO für eine sinnige Sache, an die ich mich zwar selbst nicht immer und ausnahmslos halte (wer tut das in diesem Land schon😕), die aber in den meisten Fällen Sinn ergibt.
Außerdem muss sowas für jeden Idioten verständlich und hinnehmbar sein. Die StVO gilt nun mal, dagegen kann man nix machen😉
Mfg🙂
Zitat:
Kritikloses hinnehmen von Anordnungen halte ich für eine fragwürdige Geisteshaltung.
aha...also hälst du es für sinnvoller, schilder und tl's die du für unsinnig hälst einfach zu missachten?!
mein leben ist ja schon verschwenderisch.....aber soviel geld hab ich auch wiederrum nicht das ich es aus dem fenster werfen könnte um die strafgeld-flut zu decken die in solch einem fall auf mich zukäme......
und selbst wenn ich mich zehnmal über schild aufrege, was da meiner meinung nach fehl am platz ist bringt das auch nix (außer das mein blutdruck hochgeht und ich nasenbluten bekomme) da das schild das näcshte mal immernoch da steht wenn ich dort langfahre....