Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich Fachkreisen auch "Einbremser" genannt 😁
So, so. Dann haben wir ja den Dauerschleicher auf der linken Spur 😠😠😠 ( 😁 ) Auf Neudenglisch: Geoutet...😛 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Sorry - aber das mußte jetzt sein 😁Zitat:
Desweiteren wird jeder PKW mit einem entsprechenden Knopf ausgerüstet, mit dem ein fürsorglicher Verkehrsteilnehmer einem anderen VT 'helfen' kann, keine Dummheit zu begehen 😁
LOL.... macht aber beides Sinn 😁
Zitat:
So, so. Dann haben wir ja den Dauerschleicher auf der linken Spur 😠😠😠 ( 😁 ) Auf Neudenglisch: Geoutet...😛 oder so.
Jepp, und wie wir festgestellt haben, fährt der dann Opel 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Und aus dieser Schublade heraus unterstellst du mir: `das völlige Unvermögen eigenständig verantwortliche Entscheidungen zu treffen´, mit weiterem Rückschluß damit: unterste Ende der menschlichen Leistungsskala erreicht zu haben.
Schau mal, die Hinterwäldler Berge kenne ich nicht. Bei der Beurteilung dieser Strecke muß ich mich daher auf Deine Ausführungen verlassen. Wenn Du nun schreibst, daß dort 100km/h vernünftig sind, Du dort aber trotzdem mit 200km/h entlang bretterst, dann handelst Du Deiner eigenen Aussage zufolge unvernünftig. Die Frage ist doch, warum Du nicht fähig bist Dich vernünftig zu verhalten - da muß doch irgendwas in Deiner Birne ganz gehörig schief laufen, oder was?🙄
Zitat:
Desweiteren wird jeder PKW mit einem entsprechenden Knopf ausgerüstet, mit dem ein fürsorglicher Verkehrsteilnehmer einem anderen VT 'helfen' kann, eine Dummheit zu begehen 😁Zitat:
ich sehe schon die eingebauten Induktionsschleifen die via Eingriff ins Steuergerät für angepasste Geschwindigkeit sorgen
-
Also einen dicken roten NOT - AUS
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
-Zitat:
Desweiteren wird jeder PKW mit einem entsprechenden Knopf ausgerüstet, mit dem ein fürsorglicher Verkehrsteilnehmer einem anderen VT 'helfen' kann, eine Dummheit zu begehen 😁Also einen dicken roten NOT - AUS
NOT AUSFAHRT, dachte sich der AMI und fuhr weiter!
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Schau mal, die Hinterwäldler Berge kenne ich nicht. Bei der Beurteilung dieser Strecke muß ich mich daher auf Deine Ausführungen verlassen. Wenn Du nun schreibst, daß dort 100km/h vernünftig sind, Du dort aber trotzdem mit 200km/h entlang bretterst, dann handelst Du Deiner eigenen Aussage zufolge unvernünftig. Die Frage ist doch, warum Du nicht fähig bist Dich vernünftig zu verhalten - da muß doch irgendwas in Deiner Birne ganz gehörig schief laufen, oder was?🙄Zitat:
Und aus dieser Schublade heraus unterstellst du mir: `das völlige Unvermögen eigenständig verantwortliche Entscheidungen zu treffen´, mit weiterem Rückschluß damit: unterste Ende der menschlichen Leistungsskala erreicht zu haben.
Es gibt halt Leute, die sich nur dann auf ihre Vernunft verlassen, wenn sie staatlich verordnet ist ... 😰
Möglicherweise trauen sie sich selbst nicht über den Weg und übertragen ihr defizitäres Selbstbild auf andere und erschrecken dann, wenn sie sich selbst gespiegelt sehen!
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
DU hast diese Kurven noch nie mit 200km/h durchfahren können, weder vor zehn Jahren, noch heute. Ob es allerdings wirklich vernünftig ist, das unterste Ende der menschlichen Leistungsskala zum Maßstab für alle zu machen, wage ich zu bezweifeln.Zitat:
z. B. A9 Nürnberg > München im Altmühltal konnte ich die langgestreckten Kurven vor ca. 10 Jahren noch mit wahnsinnigen 200 fahren, heute ist dieser Streckenabschnitt auf vernünftige 100 limitiert. So gibt es noch zahlreiche Beispiele der Vernunft.
Selbst wenn ER damals da mit 200 durch fahren konnte, was seiner Meinung nach unvernünftig ist und er jetzt endlich dank eines Limitschildes eingebremst wird, zeigt das nur, dass man dem Tempomaten den Lappen wegen mangelnder Eignung zum Führen eines KfZs abnehmen sollte.
Wie angepasst, ängstlich gegen Euch selbst und andere müsst Ihr denn sein, um nicht das Format zu haben einmal zuzugeben, dass Ihr im Leben schon einmal unvernünftig gewesen seid (H;w;P)?
Ich kann da viele Beispiele der `Unvernunft´ oder Undiszipliniertheit bieten, die, dank positiven Ausgangs zu Erfolgen wurden, die mir heute ein komfortables Leben bieten.
Da brauche ich dann keine Korrektur über Chancen und Risiken von jemand, der diese Zusammenhänge gespiegelt an seiner göttlichen Selbstdarstellung als `Quer in der Birne´ darstellt.
Oder bei wolf liest es sich so, ich zitiere:
Es gibt halt Leute, die sich nur dann auf ihre Vernunft verlassen, wenn sie staatlich verordnet ist ... 😰
Möglicherweise trauen sie sich selbst nicht über den Weg und übertragen ihr defizitäres Selbstbild auf andere und erschrecken dann, wenn sie sich selbst gespiegelt sehen!
als ob er an der Aufarbeitung seiner eigenen Historie bis 1989 arbeitet.
Das war dann auch die Zeit, mit der ich, König+Gott hält es aus eigener Sicht nicht für möglich, so (unvernünftig) und schon mit viel Übung um die Kurven geflitzt bin.
Womit, lieber Wolf warst Du in dieser Zeit unterwegs, bzw. konntest Du Dir Dein hier ständig dargestelltes fahrerisches Können in der Praxis aneignen.
Leute; Ihr habt in der Tat massive Gründe zur unteresten Attake, aber ich muss Euch in Eurem Sumpf von triefender (Selbst)Hähme stecken lassen.
Zitat:
Wie angepasst, ängstlich gegen Euch selbst und andere müsst Ihr denn sein, um nicht das Format zu haben einmal zuzugeben, dass Ihr im Leben schon einmal unvernünftig gewesen seid (H;w;P)?
Ich könnte über meine Unvernunft im Leben ein Buch schreiben.
Wer sich davon freisprechen kann, hat keinen Spaß im Leben, weil auch eine gewisse Unvernunft dazu gehört (und damit meine ich nicht den Straßenverkehr)
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Von Stroms und Ohms hat er auchZitat:
Pit_1988 besteht auf `hochdeutsch´.
Pit_1988 ein Kenner in Fragen der mittlerweile globalen agierenden `heimischen Automobilindustrie´ kurz vor der erfolgreichen Identifikation von Nichtpatrioten.
keineAhnung.😁
Sorry der musste raus, Rache für gestern.
Und nu Ei drüber.😁
Jo, hauptsache das letzte wort gehabt und immer noch eins drauf geben auf den ins abseits gestellten. Alles klar, daraus kann ich mir jetzt ein bild machen. Du würdest bestimmt auch auf einen hilfslosen, auf dem bodenliegenden menschen eintreten bzw. davon wegsehen. Das unterstell ich Dir jetzt mal einfach so. So was von feige, genauso feige wie jemandem zu unterstellen von elektrotechnik keine ahnung zu haben, obwohl man selber die einfachsten zusammenhänge bzw. sachlichen erläuterungen nicht versteht. Liegt wohl an deiner auffassungsgabe, wie du schon selbst zugegeben hast. Achja, was für eine Rache überhaupt? Habe ich dich in meinem letzten Beitrag beleidigt oder so? Ich denk wohl nicht. Ich hab eher deine Fehlinterpretation von den kVs als fachlich richtig, aber unangebracht in hinsicht auf den erstbeitrag abgestempelt. Oder sollte ich Dir noch mehr Honig um den Mund schmieren?
Ach, was halt ich mich eigentlich mit jemandem auf, der nen billigen Peugot fährt (nett gell?, wenn man immer so unsachlich und beleidigend rausredet)
@ nixfürungut
nichts besseres eingefallen, wa? Wird schwer was passendes zu finden, geb ich zu.
Sorry Tempomat, hatte vergessen das ihr da oben ein bisschen anderst tickt, aber dann trotzdem gern zum urlaub machen in die berge fahrt.
Vllt solltest du dich in sachen Wirtschaft nochmal bisschen einlesen, dann dürftest auch du mitgekriegt haben, dass es ein unterschied ist, ob ich eine waschmaschine aus china kaufe, wo menschen wie treck behandelt werden, oder in deutschland, wo die menschen so etwas wie sozialversicherungen haben, welche wiederum von denjenigen bezahlt werden, welche die waschmaschinen kaufen. Achja, bevor ichs vergess, elektronische bauteile hier zu produzieren ist leider zu teuer, da das unsere nachbarn in china usw. günstiger machen, hier ist der mensch halt nur zum arbeiten da. Aber genau das ist ja das Problem, auf das du mich provokativ genug hingewiesen hast. Das dies nun ein teufelskreislauf ist, und immer diejenigen die sklaven sein werden, bei denen alles am günstigsten produziert werden kann, ist leicht zu erkennen. Ob es nun besser ist, in China oder in Deutschland seine Waschmaschine (kann beliebig durch ein anderes produkt ersetzt werden) zu kaufen, sollte jeder mit seinem eigenen gewissen vereinbaren. Ich für meinen Teil bevorzuge es, dort wo es geht, produkte zu kaufen, wo sozialversicherung, umweltschutz, kinderschutz und diverse staatsfördernde steuern, mitgekauft werden. Ich gebe gerne wieder einen Teil meines erwirtschafteten geldes an jene zurück, welche es mir auch ermöglicht haben, einen fairen lohn zu erhalten. So funktioniert soziale marktwirtschaft, es ist ein geben und nehmen. Inwieweit dies gestört wird durch menschen, welche zwar davon profitieren in diesem system ihr geld zu verdienen, jedoch dann lieber davon die billigprodukte aus china kaufen, kann sich jeder selber ausmalen. Klar haben wir in gewisser hinsicht eine "freie marktwirtschaft". Doch frag mal einen arbeiter in china, wie frei er sich fühlt, durch das ganz freie produzieren von Gütern, in denen aspekte wie die oben genannten, im preis nicht inbegriffen sind. Keine frage, irgendwann wird auch china eine soziale marktwirtschaft haben, alles eine frage der zeit, doch dann sind die günstig produzierenden eventuell wieder ganz andere. Vllt. wieder wir?
Danke.
Aber ich merke schon, der informationsfluss wird zu einseitig. Friedlich dieskutieren ist hier ja wohl nicht gewollt. Auf ausgeworfene köder (welche extra gut gemeint mit smileys versehen werden), welche in der hoffnung ausgeworfen werden, eine theorie umwobene, sachliche diskussion anzustoßen, wird mit bösen anschuldigungen reagiert, die ohne smileys doch sehr ernst und verletzend für den betroffenen rüberkommen können. Warum kann man nicht in frieden leben?
Eine Philosophische frage. Eine von viele darauf passende antwort ist nicht mal so schwer. Gerechter Handel. Wenn überall zu etwa gleichen Regeln und unter gleichen Bedingungen produziert wird, dann wäre die welt ein bisschen besser. In China, als auch in Afrika, wo dann die heimischen weizenanbauern nicht mehr um ihre existenz fürchten müssen, nur weil der westen alles günstiger und effektiver produzieren kann. Nenn es Patriotismus, andere nennen es liebe zur Menschheit.
Doch es ist ein Teufelskreislauf. Heute mit der Welt im Einklang, morgen schon wieder durch den Umgangston der anderen entzürnt.
Es kann der friedlichste nicht in frieden leben, wenn dies dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Doch gib mir Kraft, Kraft meine Feinde zu Lieben, Kraft ihren Worten Liebe entgegenzubringen, Kraft nicht gleiches mit gleichem zu vergelten
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Pit_1988
Jo, hauptsache das letzte wort gehabt und immer noch eins drauf geben auf den ins abseits gestellten. Alles klar, daraus kann ich mir jetzt ein bild machen. Du würdest bestimmt auch auf einen hilfslosen, auf dem bodenliegenden menschen eintreten bzw. davon wegsehen. Das unterstell ich Dir jetzt mal einfach so. So was von feige, genauso feige wie jemandem zu unterstellen von elektrotechnik keine ahnung zu haben, obwohl man selber die einfachsten zusammenhänge bzw. sachlichen erläuterungen nicht versteht. Liegt wohl an deiner auffassungsgabe, wie du schon selbst zugegeben hast. Achja, was für eine Rache überhaupt? Habe ich dich in meinem letzten Beitrag beleidigt oder so? Ich denk wohl nicht. Ich hab eher deine Fehlinterpretation von den kVs als fachlich richtig, aber unangebracht in hinsicht auf den erstbeitrag abgestempelt. Oder sollte ich Dir noch mehr Honig um den Mund schmieren?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Von Stroms und Ohms hat er auch
keineAhnung.😁
Sorry der musste raus, Rache für gestern.
Und nu Ei drüber.😁
Ach, was halt ich mich eigentlich mit jemandem auf, der nen billigen Peugot fährt (nett gell?, wenn man immer so unsachlich und beleidigend rausredet)Amen
Ich glaube Du hattest einen schlechten Tag, glaub mir, es werden bessere kommen.
Zitat:
Ich glaube Du hattest einen schlechten Tag, glaub mir, es werden bessere kommen.
Ich fasse das mal positiv auf 😁
Wenn das ein schlechter tag war, hab ich ja nur sehr gute 😁
Hört sich irgendwie nach horoskopdeuterei an.
Ne, spaß beiseite, ich akzeptier deinen beitrag mal als "nicht böse" gemeint, und wir einigen uns darauf, dass wir in zukunft sachlich/sachlich argumentieren und dies selbstverständlich auf gegenseitigkeit beruht. Eins haben wir ja vllt. gemeinsam, die liebe zum sport und zur natur. Dann passt ja alles. In diesem Sinne, auf eine sachlich, freundliche zusammenarbeit. Tut glaub jedem gut, auch wenn die kleinen sticheleien im alltag ganz amüsant sein können. Dies jedoch das übel der rhetorik ist, die hier angeht. Mehr wahlkampf um Grüne daumen, als bestrebt zu sein, etwas zu verbessern.
soweit, Gruß
Zitat:
@ nixfürungut
nichts besseres eingefallen, wa? Wird schwer was passendes zu finden, geb ich zu.
haben sie den hinweis, öfter mal in eine ordentliche tageszeitung zu sehen überlesen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
haben sie den hinweis, öfter mal in eine ordentliche tageszeitung zu sehen überlesen? 😉Zitat:
@ nixfürungut
weil dort auch alles so detailiert auseinandergenommen wird.
jaja - weil auch.
😁
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
haben sie den hinweis, öfter mal in eine ordentliche tageszeitung zu sehen überlesen? 😉Zitat:
@ nixfürungut
nein, ich habe nichts überlesen, sondern darüber gegrübelt was Sie als branche ansehen, welche nicht von einer starken automobilindustrie nutznieser ist. Ich wäre nach wie vor daran interessiert ihre geistigen Ergüsse hierzu zu erfahren, wenn Sie so frei wären. Ich denke dazu sind wir hier, um Meinung, Theorien, Annahmen und Fakten auszutauschen. Im vorraus Danke und nette Grüße 😉