Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Warum ärgert ihr euch eigentlich mit dem noch rum ? 😕 Es gibt doch die IGNO-Funktion. Jetzt ist das Leben leichter und die ganze Sache hier wesentlich übersichtlicher 😁 Die Gebetsmühlendreher schreiben doch eh immer das gleiche....oohmmmmmm 😛

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

z. B. A9 Nürnberg > München im Altmühltal konnte ich die langgestreckten Kurven vor ca. 10 Jahren noch mit wahnsinnigen 200 fahren, heute ist dieser Streckenabschnitt auf vernünftige 100 limitiert. So gibt es noch zahlreiche Beispiele der Vernunft.
DU hast diese Kurven noch nie mit 200km/h durchfahren können, weder vor zehn Jahren, noch heute. Ob es allerdings wirklich vernünftig ist, das unterste Ende der menschlichen Leistungsskala zum Maßstab für alle zu machen, wage ich zu bezweifeln.

Hmmm, ... wenn Du, Göttlicher, DU in Fettbuchstaben schreibst, dann entnehme ich daraus, das gerade diese V aus Deiner Sicht für mich `nicht drin´ war.

Das ist falsch. Um es zu präzisieren: ich spreche von diesem Streckenabschnitt hinter dieser McDonalds AB-Stätte und diesen Kurven durchs Altmühltal mit der anschließenden Steigung.

Während meiner Angestelltentätigkeit bin ich diesen Streckenabschnitt zweimal wöchentlich gefahren. Die 200 waren möglich (z. B. 5er BMW und damals MB 190e) und wurden auch von mir ausgeschöpft. Allerdings war das nicht etwas für jeden Geradeausgasgeber.

Dein freundschaftliches DU in diesem Zusammenhang zeigt mir mal wieder, dass Papier, bzw. die Selbstdarstellung auf demselben und die Realität nicht unbedingt konform sein müssen.

Also wie jetzt?

Erst behauptest Du 100km/h wären vernünftig, dann stellst Du klar dort selbst mit 200km/h langefahren zu sein. Kann es sein, daß Du zu vernünftigem Handeln nur auf staatliche Anweisung fähig bist? Genau das ist es aber doch, was ich als das unterste Ende der menschlichen Leistungsskala bezeichne - das völlige Unvermögen eigenständig verantwortliche Entscheidungen zu treffen. Und noch mal, dieses unterste Ende sollte nicht der Maßstab für allgemeingültige Regeln sein.

ich sehe schon die eingebauten Induktionsschleifen die via Eingriff ins Steuergerät für angepasste Geschwindigkeit sorgen....😁😁

je älter der Fahrer desto fürsorglicher die jeweilige Einstellung....😮

es sollen auch schon einige Rentner im Internet verschwunden sein... durch drücken der Tasten alt/entfernen😉

duck und wech😉

mfg Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich sehe schon die eingebauten Induktionsschleifen die via Eingriff ins Steuergerät für angepasste Geschwindigkeit sorgen....😁😁

je älter der Fahrer desto fürsorglicher die Einstellung....😮

es sollen auch schon einige Rentner im Internet verschwunden sein... durch drücken der Tasten alt/entfernen😉

duck und wech😉

mfg Andy

...ersetze mal bitte "fürsorglicher" durch "erfahrener"

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

duck und wech😉

mfg Andy

ich meinte desto ''fürsorglicher die Einstellung des Steuergerätes'' in meiner fiktiven Vision😉

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

duck und wech😉

mfg Andy

-

Stimmt - Erfahrungen hat der viel gemacht, der Ältere.

Heisst immer noch nicht, das es auch die Richtigen sind.

Und ob er die Richtigen anwendet --> ?????

Zitat:

Zitat:

ich meinte desto ''fürsorglicher die Einstellung des Steuergerätes'' in meiner fiktiven Vision😉

mfg Andy

ok, das könnte passen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Weil gefährliche Streckenabschnitte i.d.R. durch ein Tempolimit entschärft werden - in Worten: "entschärft", die Gefahr ist dadurch nicht komplett gebannt - und unlimitierte Strecken normalerweise relativ unproblematisch sind. Hinzu kommt daß auch unlimitierte Strecken nicht automatisch frei sind, mithin 180 gar nicht immer möglich sind, und dann noch diejenigen die sich hier als "Tachophobiker" verhöhnen lassen müssen dazu kommen die einfach nicht so schnell fahren wollen.

Genau so ist es!
z. B. A9 Nürnberg > München im Altmühltal konnte ich die langgestreckten Kurven vor ca. 10 Jahren noch mit wahnsinnigen 200 fahren, heute ist dieser Streckenabschnitt auf vernünftige 100 limitiert. So gibt es noch zahlreiche Beispiele der Vernunft.

Es gibt aber auch noch genügend unvernünftige Gegenbeispiele, siehe z.B. den von mir schon angesprochenen Drackensteiner Hang.

Zitat:

Das hat bei einem speziellen aber noch nicht funktioniert ( ich spreche vom Mercedesbereich 😉 ) 😁 .

Zitat:

ich sehe schon die eingebauten Induktionsschleifen die via Eingriff ins Steuergerät für angepasste Geschwindigkeit sorgen

Desweiteren wird jeder PKW mit einem entsprechenden Knopf ausgerüstet, mit dem ein fürsorglicher Verkehrsteilnehmer einem anderen VT 'helfen' kann, eine Dummheit zu begehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

ich sehe schon die eingebauten Induktionsschleifen die via Eingriff ins Steuergerät für angepasste Geschwindigkeit sorgen

Desweiteren wird jeder PKW mit einem entsprechenden Knopf ausgerüstet, mit dem ein fürsorglicher Verkehrsteilnehmer einem anderen VT 'helfen' kann, eine Dummheit zu begehen 😁

ah den jetzt nicht ausscheren Knopf😁😁

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Also wie jetzt?

Erst behauptest Du 100km/h wären vernünftig, dann stellst Du klar dort selbst mit 200km/h langefahren zu sein. Kann es sein, daß Du zu vernünftigem Handeln nur auf staatliche Anweisung fähig bist? Genau das ist es aber doch, was ich als das unterste Ende der menschlichen Leistungsskala bezeichne - das völlige Unvermögen eigenständig verantwortliche Entscheidungen zu treffen. Und noch mal, dieses unterste Ende sollte nicht der Maßstab für allgemeingültige Regeln sein.

Das ist jetzt aber wieder ein Ausweichen.

Ich hatte den Eindruck, bei deinem letzten `DU´ wolltest Du mich der falschen Aussage bezichtigen, kein Wort mehr davon.

Statt dessen jetzt wieder Deine Lieblingsschelllackplatte: Ich (virtueller Kaiser und Gott) u. a. verhinderter ´Che Guevara´, DU Tempomat, fremdbestimmt und hilflos.

Und aus dieser Schublade heraus unterstellst du mir: `das völlige Unvermögen eigenständig verantwortliche Entscheidungen zu treffen´, mit weiterem Rückschluß damit: unterste Ende der menschlichen Leistungsskala erreicht zu haben.

Du hast es halt darauf, Dich virtuell auf diese Art und Weise zu differenzieren. Wovon, ... wird Dein Geheimnis bleiben und das ist auch gut so.

Zitat:

Zitat:

ah den jetzt nicht ausscheren Knopf😁😁

mfg Andy

Ich Fachkreisen auch "Einbremser" genannt 😁 Wird zu Beginn auf der Zubehörliste erscheinen, später serienmäßig 😉

Zitat:

Desweiteren wird jeder PKW mit einem entsprechenden Knopf ausgerüstet, mit dem ein fürsorglicher Verkehrsteilnehmer einem anderen VT 'helfen' kann, keine Dummheit zu begehen 😁

Sorry - aber das mußte jetzt sein 😁