Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich könnte über meine Unvernunft im Leben ein Buch schreiben.Zitat:
Wie angepasst, ängstlich gegen Euch selbst und andere müsst Ihr denn sein, um nicht das Format zu haben einmal zuzugeben, dass Ihr im Leben schon einmal unvernünftig gewesen seid (H;w;P)?
Wer sich davon freisprechen kann, hat keinen Spaß im Leben, weil auch eine gewisse Unvernunft dazu gehört (und damit meine ich nicht den Straßenverkehr)
Dito. Nur deswegen verbiete ich anderen nicht, in ähnlichen/gleichen Situationen über starre Limits hinaus weiter vernünftig zu handeln.
Mal ein kleines Spässle (?) zwischendurch....
http://blog.mario-behnke.de/wp-content/uploads/2006/10/160kmh.mp3
...hehe, alles klar 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
...hehe, alles klar 😁 😉
...kann ich nicht wirklich glauben.😰
...das wundert mich Dicke... verfolg den Thread, dann wundert dich gar nix mehr 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
...das wundert mich Dicke... verfolg den Thread, dann wundert dich gar nix mehr 😁 😉
..so gesehen völlig richtig ! 😁
Zitat:
...hehe, alles klar 😁 😉
Das schlägt ja wohl der Blödheit Fass den Boden aus. So doof sind doch nichtmal die Schluchtenkacker oder ?
Das war überzeugend: Ich bin jetzt für ein aTL
in Österreich und für in Deutschland fahrende Österreicher. 😁
Nein, nichts gegen unsere deutschösterreichischen Freunde, die unsere schöne Sprache mitnutzen dürfen ohne Lizenzgebühren zu zahlen.
Dummbratzen haben wir schließlich auch genug:
http://www.youtube.com/watch?v=zfktnpuZjmo
Aus dieser Perspektive betrachtet, wäre ein TL schon sinnvoll, aber eben nur für so Idioten.
Ich weigere mich auf das Niveau solcher Leute begrenzt zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Ich weigere mich auf das Niveau solcher Leute begrenzt zu werden.
Nicht nur du ! Dafür " Grün " .😁
Zitat:
...hehe, alles klar 😁 😉
8-16 Std. für 160 km. 😰
Man sieht welche Auswirkungen ein generelles TL hat.
Geschwindigkeiten über dem Limit sind für die Bevölkerung irgendwann geistig nicht mehr erfassbar.
Fragt sich nur: Wer von den Befragten war unser geschätzer User Ebidta?
"Des is a guade Frag"
😁
Nun ja, welches unwichtige Detail wird bei der Diskussion unter Zuhilfenahme jeglicher Ignoranz ausgelassen, tabuisiert und mit aller jeweils zur Verfügung stehenden Intelligenz versucht wegzudiskutieren? Richtig, der (verlängerte) Anhalteweg in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.
Anwesende Diskutanten, die zu jeder Differenzgeschwindigkeit die Anhaltewege natürlcih nennen können mal außen vorgelassen, ....
auch die bei youTube hier gezeigten Kaliber könnten sofort über den Anhalteweg die richtigen Aussagen treffen ...
Tempomat, fünf Beiträge in Folge ohne den Begriff "Nüsse" zu erwähnen - dafür gibt's einmal grün...😁🙄
Wie oft musst du auf der Autobahn eigentlich Anhalten oder ein Vollbremsung hinlegen? Wenn du mal in eine Situation gekommen bist in der der Anhalteweg nicht mehr ausgereicht hat dann lag das nicht an der Geschwindigkeit sondern am fehlenden Abstand. Das bei Tempo 130 oder einer vollen Autobahn der Abstand sogut wie von jedem unterschritten wird sollte auch dir klar sein, schau doch mal wie es wärend des Berufsverkehr auf der Autobahn aussieht, da hält sich doch keiner mehr drann.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Wie oft musst du auf der Autobahn eigentlich Anhalten oder ein Vollbremsung hinlegen? Wenn du mal in eine Situation gekommen bist in der der Anhalteweg nicht mehr ausgereicht hat dann lag das nicht an der Geschwindigkeit sondern am fehlenden Abstand. Das bei Tempo 130 oder einer vollen Autobahn der Abstand sogut wie von jedem unterschritten wird sollte auch dir klar sein, schau doch mal wie es wärend des Berufsverkehr auf der Autobahn aussieht, da hält sich doch keiner mehr drann.
Grundsätzlich hast Du recht, aber es gibt nicht wenige Situationen, wo der Vordermann für eine Verringerung des Sicherheitsabstands sorgt. Und wenn der einfach kurz vor Dir mit wesentlich geringerer Geschwindigkeit einschert, dann mußt Du ggf. auch mal stärker bremsen. Es liegt also nicht ausschließlich an dem der von Hinten kommt.
Zum Anhalten oder zur Vollbremsung reicht das Verhalten allerdings in der Regel nicht.
Das stimmt schon, solche Situationen gibt es oft genug, aber wie oft entsteht daraus ein Unfall? Und spielt da die Geschwindigkeit wirklich die ausschlaggebende Rolle? Mit einem Tempolimit kann man die Situation etwas entschärfen, aber das ich nicht die Lösung des eigentlichen Problems.
Man kann nicht einfach sagen, ein Tempolimit würde alle Probleme lösen, man braucht sich doch nur mal umschauen wie sich das Fahrverhalten geändert hat, das Problem liegt doch ganz wo anders und nicht bei der gefahrenen Geschwindigkeit.
Zitat:
Mit einem Tempolimit kann man die Situation etwas entschärfen...
Und selbst erscheint mir noch fraglich.
Im Grundsatz hast Du aber völlig recht.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Das kannst drehen wie Du willst.
Du kannst sagen "Für meine Geschwindigkeit war der Abstand zu kurz",kannst aber auch sagen"Für meinen Abstand war meine Geschwindigkeit zu hoch".😁
Das Argument ist also nix wert.