Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Gegenverkehr auf der Autobahn?😕Zitat:
Original geschrieben von kurtbiedermann
weils schade ist um den Gegenverkehr, der die Geschwindigkeit eingehalten hat und trotzdem krepiert ist.
Nach so einer Drecksauselektion ist mindestens ein Gegenverkehr in zukunft gerettet
Gut aufgepasst!
Wahrscheinlich ist unser Biedermann des öfteren als Geisterfahrer unterwegs. 😁
(sollte man verbieten)
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wenn man bedenkt, daß die Alternative, vom gleichen Herrn ersonnen, so kläglich gescheitert ist, wohl eher nicht.
Die Theorie ist Klasse, nur die Umsetzung war Schrott 😉 . Tschuldigung für O.T. 😉
Theoretisch soll ja auch ein aTL sicherer sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die Theorie ist Klasse, nur die Umsetzung war Schrott 😉 . Tschuldigung für O.T. 😉Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wenn man bedenkt, daß die Alternative, vom gleichen Herrn ersonnen, so kläglich gescheitert ist, wohl eher nicht.
OT macht bei über 30000 Posts nichts.
Nochmal OT:
Die Umsetzung war Schrott, weil's nicht funktioniert!
Deshalb wird auch jeder zukünftige Versuch der Umsetzung im Nachhinein als Schrott angesehen werden.
Zitat:
😁😁😁 Theorien sind immer gut.....Nur mit der Ausführung hapert es leider.Denn wie heißt es so schön: Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts klappt , Praxis ist :alles funktioniert, aber keiner weiß warum. 😁 Mit den aTLs im "Resteuropa " , die wegen der damaligen Ölkrise eingeführt wurden, ist es wie mit der Sommerzeit: Man weiß, es bringt nichts und es ist Müll, aber was wir haben haben wir. Alter Bürokratengrundsatz: " Das haben wir immer schon so gemacht. " 🙄
Zitat:
Wenn ich gelangweilt nachts mit 130 vor mich hin kullern muss, dabei einschlafe und dann im Graben oder sonstwo lande, ist das natürlich mächtig sicher 😉
Soviel zu Theorie und Praxis 😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Denn Zeit kommt nicht wieder, die ist weg. Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man permanent täglich eine halbe Stunde eher losfahren darf und die Kinder abends eine halbe Stunde weniger oder überhaupt nicht sieht.
Grundlos wohlgemerkt. Ich habe nicht hiermit aufgerufen, dass man sich um Kopf und Kragen fahren soll.
Grundlos= kaum Verkehr, höhere Geschwindigkeiten gefahrlos möglich.Es gibt nämlich nicht nur Ossis, die Autobahn fahren müssen, um zur Arbeit zu kommen.
cheerio
Oh Gott oh Gott oh Gott, was hab ich doch übersehen was so ein TL anrichten könnte.
Treu sorgende Väter, die ihre Familien ernähren müssen wird durch ein TL unwiderrufbare Lebenszeit gestohlen - natürlich, einfach weg futschikatoperduti.
Zeit, die Ihnen fehlt, um ihren armen kleine Kindern in ihren Bettchen, die weinend auf den Daddy warten, damit er Ihnen ein Gutenachtbussi (nicht) geben kann weil der treue Papi auf den ABn durch ein familienfeindliches und von der Exekutive zusammen mit Oberlehrern und selbsternannten Verkehrserziehern überwachtes TL von seine Lieben abgehalten wird.
Was sind wir nur für eine Gesellschaft geworden?!
Das TL, der Spaltpils für ein harmonischen Familienleben - ich möchte mich für mein bisheriges TL-Pro entschuldigen, doch halt!
Was wäre (was ja eigentliche nicht sein kann, wie wir es hier lernen konnten) wenn der treu sorgende Familienvater verunfallt, weil er sich bei höchsten Geschwindigkeit nicht mehr 100% auf den Verkehr konzentrieren konnte, weil er statt dessen die friedlich schlummernden Kinder in ihren Bettchen vor Augen hatte.
Dann muss am nächsten Morgen die arme Mama den Kleinen erzählen, dass Papi nun niemals mehr ans Bettchen kommt weil er mit bester und edelster Motivation zu schnell gefahren ist.
Also, ich bin jetzt erst mal zerrissen.
Ich bin sicher, die weiteren Beiträge werden in bekannt guter sachlicher und konstruktiver und menschlich einwandfreier Form wieder ein Quell weiter Weisheiten zum Thema sein.
... die armen Klein, hatten wir bisher auch noch nicht.
Der treu sorgende Familienpapi wird beim geistigen Bilde seiner schlummernden Frucht, "schlaf Kindchen, schlaf" summend bei 130 auf leerer Autobahn vielleicht viel eher vom rechten Weg abkommen?😉
Zitat:
Der treu sorgende Familienpapi wird beim geistigen Bilde seiner schlummernden Frucht, "schlaf Kindchen, schlaf" summend bei 130 auf leerer Autobahn vielleicht viel eher vom rechten Weg abkommen?😉
Dazu braucht er noch nichtmal in Begleitung einer Familie sein, das schafft der sicher auch alleine 😉
Zitat:
Dafür gibt es doch jetzt diverse Assistenten....😁
Zitat:
Dafür gibt es doch jetzt diverse Assistenten....😁Zitat:
Genau, ich wäre für eine Indusi für PKW 😁
Zitat:
...........die wegen der damaligen Ölkrise eingeführt wurden, ist es wie mit der Sommerzeit: Man weiß, es bringt nichts und es ist Müll, aber was wir haben haben wir. Alter Bürokratengrundsatz: " Das haben wir immer schon so gemacht. " 🙄
😁
Nichts hält länger als Provisorien😁
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Oh Gott oh Gott oh Gott, was hab ich doch übersehen was so ein TL anrichten könnte.
Treu sorgende Väter, die ihre Familien ernähren müssen wird durch ein TL unwiderrufbare Lebenszeit gestohlen - natürlich, einfach weg futschikatoperduti....
von den 3 wochen mehrurlaub (oder waren es 4 oder 7?), welche man unlimitiert herausfahren kann ganz abgesehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
von den 3 wochen mehrurlaub (oder waren es 4 oder 7?), welche man unlimitiert herausfahren kann ganz abgesehen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Treu sorgende Väter, die ihre Familien ernähren müssen wird durch ein TL unwiderrufbare Lebenszeit gestohlen - natürlich, einfach weg futschikatoperduti....
Von denen man aber nix hat, weil man sie wegen des rausgeblasenen Mehrverbrauchs nicht mehr finanzieren kann 😁