Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zitat:
Lieber Tempomat,Zitat:
Urlaubsfahrten werden dann besonders schön, wenn man halt verreist, in den Urlaub fährt und nicht rast, weil man halt Urlaub hat und nicht auf der Flucht ist.
Damit bin ich glaube ich besser beim Thema als Breitreifen und Gummigeben egal, Scheißverbrauch, interessiert mich nicht.
Probiere es mal, Dein Auto fährt auch langsamer, ehrlich.
Du wirst Dich nicht wiedererkennen weil Du entspannt sein wirst.
ich rase nicht. Das wollen wir doch mal festhalten.Weiterhin hast du überhaupt keine Ahnung, wann ich ich entspannt bin und wann nicht.
Also bleib doch beim Thema.
Ich stelle ja auch keine wilden Vermutungen über deinen körperlichen Zustand an oder unterstelle dir trotz völliger Unkenntnis deiner Person unsachgemäßen und gefährlichen Umgang ( wie du mir "Rasen" ) mit deinem Gefährt nebst angehängter Hundehütte.Außerdem musst du dich nicht zwangsläufig in die Diskussion zwischen mir und BluesBrother einmischen, wenn du nix Produktives beizutragen hast.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen.
.... und warum meldest Du Dich dann wieder zu Wort?
Aber Du hast recht, lassen wir es gut sein, unsere beiden Enden sind zu weit auseinander.
Weiterhin viel Spaß bei der Aufregung, hier wie auf den Strassen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Na ist doch wie auf der AB, es wird niemand akzeptiert der nicht die hier so oft zitierte Wohlfühlgeschwindigkeit fährt.Zitat:
Original geschrieben von BluesBrother1973
Schön das von denRas...Schnellfahrern immer gleich auf einen eingeprügelt wird sobald nur jemand mit einer anderen Meinung als der eigenen auftaucht... Bei so einem egoistischen Verhalten ist es schade um jeden Versuch einer Diskussion 🙁
Ich könnt mich immer totlachen wenn ich die Pulks auf der linken Spur sehe, einer jagt den anderen. Sicherheitsabstände gibt es nicht, und jeder sieht nur sein Recht freie Fahrt zu haben. Ist schon echt verlogen das ganze Gesülze hier.
Die Berliner Stadtautobahn ist bis auf die Avus (
seit 1985 Limit 100) auf 80 limitiert. Da gibt es auch keine Abstände.
Und wenn du eine unlimitierte AB meinst, dann kenne ich die dortigen Pulsk, die sich nur auf die linke Spur beschränken auch. Da drängelt sich dann alles mit 110 an den paar 90 fahrenden LKW vorbei.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.... und warum meldest Du Dich dann wieder zu Wort?Zitat:
Lieber Tempomat,
ich rase nicht. Das wollen wir doch mal festhalten.Weiterhin hast du überhaupt keine Ahnung, wann ich ich entspannt bin und wann nicht.
Also bleib doch beim Thema.
Ich stelle ja auch keine wilden Vermutungen über deinen körperlichen Zustand an oder unterstelle dir trotz völliger Unkenntnis deiner Person unsachgemäßen und gefährlichen Umgang ( wie du mir "Rasen" ) mit deinem Gefährt nebst angehängter Hundehütte.Außerdem musst du dich nicht zwangsläufig in die Diskussion zwischen mir und BluesBrother einmischen, wenn du nix Produktives beizutragen hast.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen.
Vielen Dank.
Ich hatte ne Wette um ein Abendessen laufen, dass dir ausser dieser geistlosen Kindergartenantwort nichts einfällt.
Sieht als, als gäbe es heute Sushi zu Abend. 🙂
Zitat:
Aber Du hast recht, lassen wir es gut sein, unsere beiden Enden sind zu weit auseinander.
Nicht immer von dir auf andere schliessen 😉
Mich regen noch nichtmal die ganzen Wohnwagenfritzen auf, die mit ihrem unkoordinierten Rumgefahre uns Seeanrainern ein grandioses Chaos auf unseren Straßen bescheren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BluesBrother1973
Das klappt auch bei den Autos, die schon verkauft sind... Schau doch mal deinen Verbrauch bei Vollgas und als Vergleich dazu bei einer vernünftigen Fahrweise an...Zitat:
Junge, das ist völliger Bullshit und absolute Traumtänzerei.
Das große Problem an deiner tollen Einsparung von über 30% der Umweltgifte ( sofern das überhaupt stimmt, was ich absolut bezweifle ) wäre, das erstmal jemand diese leichten und dünn bereiften Autos kaufen müsste.
Vollgas: 190-225km/h (je nach Steigung/Gefälle), Momentanerbrauch 13,8-14,4 Liter
Vernünftige Fahrweise: 150-180, Momentanverbrauch ~9 Liter.
Und nun? 😕
Der Durchschnitt beider Fahrweisen liegt zwischen 7 und 9 Litern. Also unglaublich teure 2,20€ je 100 km. Na sobald ich mir diese 2,20€ nicht mehr leisten kann, sollte ich wohl auf das Auto verzichten. Denn dann kann ich mir keines mehr leisten.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Niemals!
Ich esse nur, was Eltern und einen Vornamen hat!
Sicherlich löse ich meine Wettschulden ein, aber nicht mit kalten Fisch!
Steakhouse?
Zitat:
Original geschrieben von Ferris Bueller
Niemals!Zitat:
Ich esse nur, was Eltern und einen Vornamen hat!
Sicherlich löse ich meine Wettschulden ein, aber nicht mit kalten Fisch!
Steakhouse?
Das ist ein Deal.
Herr Ober, zweimal Porterhouse, bitte.
Hier Ferris, sowas schwebt mir vor:
http://www.neesvigs.com/images/porterhouse1.jpg
Zitat:
Urlaubsfahrten werden dann besonders schön, wenn man halt verreist, in den Urlaub fährt und nicht rast, weil man halt Urlaub hat und nicht auf der Flucht ist.Damit bin ich glaube ich besser beim Thema als Breitreifen und Gummigeben egal, Scheißverbrauch, interessiert mich nicht.
Probiere es mal, Dein Auto fährt auch langsamer, ehrlich.
Du wirst Dich nicht wiedererkennen weil Du entspannt sein wirst.
Ich hatte einen sehr schönen Urlaub (mal von drängelnden Raser-Ösis abgesehen und LKW-Fahrern, die einen bei Limit 60 mit 3m "Abstand" durch die Baustelle schieben wollten). Da bin ich, soweit möglich, mit 180-200 km/h gereist.
Ich war nicht auf der Flucht. Ich wollte meine Ziele nur innerhalb einer Gewissen Zeit ereichen, ohne dabei dafür auf wichtige Pausenzeiten zu verzichten.
Zitat:
.... und warum meldest Du Dich dann wieder zu Wort?Aber Du hast recht, lassen wir es gut sein, unsere beiden Enden sind zu weit auseinander.
Danke Tempomat,
das kostet mich jetzt zwei Steaks- Hurra, am 11. des Monats schon wieder 1/4 des Hartz IV-Geldes ausgegeben.
Meine Frau wird gleich ihre leere Bierflasche nach mir werfen, wenn sie bei Babsi Salesch wach wird und das erfährt...
Schönen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Die Berliner Stadtautobahn ist bis auf die Avus (seit 1985 Limit 100 ) auf 80 limitiert. Da gibt es auch keine Abstände.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Na ist doch wie auf der AB, es wird niemand akzeptiert der nicht die hier so oft zitierte Wohlfühlgeschwindigkeit fährt.
Ich könnt mich immer totlachen wenn ich die Pulks auf der linken Spur sehe, einer jagt den anderen. Sicherheitsabstände gibt es nicht, und jeder sieht nur sein Recht freie Fahrt zu haben. Ist schon echt verlogen das ganze Gesülze hier.Und wenn du eine unlimitierte AB meinst, dann kenne ich die dortigen Pulsk, die sich nur auf die linke Spur beschränken auch. Da drängelt sich dann alles mit 110 an den paar 90 fahrenden LKW vorbei.
Es geht mir absolut nicht um limitiert oder unlimitiert. Ist mir egal. Es geht mir um das "WIE" miteinander. Das muss stimmem, so oder so, es stimmt aber nicht, so oder so !
Und wenn ich auf der Berliner Stadtautobahn fahre, täglich, gibt es da vor mir einen Abstand, ehrlich.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank.Zitat:
.... und warum meldest Du Dich dann wieder zu Wort?
Ich hatte ne Wette um ein Abendessen laufen, dass dir ausser dieser geistlosen Kindergartenantwort nichts einfällt.Sieht als, als gäbe es heute Sushi zu Abend. 🙂
Zitat:
Nicht immer von dir auf andere schliessen 😉Zitat:
Mich regen noch nichtmal die ganzen Wohnwagenfritzen auf, die mit ihrem unkoordinierten Rumgefahre uns Seeanrainern ein grandioses Chaos auf unseren Straßen bescheren. 😉
Aber nukefree, Du kannst Dir doch das Ende aussuchen!
Guten Appetit beim Sushi - freue mich, das Ostfriesen auch das essen, was sie nicht kennen, muss nur Fisch sein.
Deine Seeanrainergefilde sind, trotz Eurem Chaos, für mich uninteressant, ich bevorzuge da mehr südliche Gewässer und alpine Landschaften. Du siehst, es passt alles.
Und jetzt mach schön weiter, wir sollten uns einfach in Ruhe lassen - Du hast der Allgemeinheit hier so viel zu sagen und ich Dir garnichts.
Falls Du der Meinung bist das doch, bitte per PN.
Tschüss!
Zitat:
Aber nukefree, Du kannst Dir doch das Ende aussuchen!Guten Appetit beim Sushi - freue mich, das Ostfriesen auch das essen, was sie nicht kennen, muss nur Fisch sein.
Deine Seeanrainergefilde sind, trotz Eurem Chaos, für mich uninteressant, ich bevorzuge da mehr südliche Gewässer und alpine Landschaften. Du siehst, es passt alles.
Und jetzt mach schön weiter, wir sollten uns einfach in Ruhe lassen - Du hast der Allgemeinheit hier so viel zu sagen und ich Dir garnichts.
Tschüss!
Tut mir leid, aber irgendwie fehlt mir zu Deinem Post der intellektuelle Zugang.....
Was hat denn der Bodensee mit den Ostfriesen zu tun?
Zitat:
😁 Das er zeigen will ein Geographieproblem zu haben,das er Norden und Süden nicht unterscheiden kann?
Nur sollte er nie am Bodensee einen Einheimischen als Ostrfriesen bezeichnen,da könnte er schnell baden gehen.
Bedenklich ist nur das er wenn ich mich nicht irre schon mal in der Bodenseeregion rumtrieb.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
😁 Das er zeigen will ein Geographieproblem zu haben,das er Norden und Süden nicht unterscheiden kann?Zitat:
Nur sollte er nie am Bodensee einen Einheimischen als Ostrfriesen bezeichnen,da könnte er schnell baden gehen.Bedenklich ist nur das er wenn ich mich nicht irre schon mal in der Bodenseeregion rumtrieb.
Pssst ihr beiden,
verratet doch nicht alles. 😉
Sonst besucht er mich am Ende noch und versucht mich zu bekehren. 🙁
Ich damals schon mit Grausen vernommen, dass er mit seinem Wohnwagen auch hier bei uns den Verkehr aufhalten will.
Andererseits wuseln hier zur Sommerzeit so viele Wohnwägen und -mobile rum, da fällt einer mehr oder weniger gar nicht auf.
Außerdem mag er eh nicht mehr mit mir spielen, er hat mir nämlich gaaaaaaaaaaaar nix zu sagen.
Da hat er Recht, zum Thema sagte er noch nie was Sinnvolles und die restliche Konversation war mit Ostfriesenwitzen und "selber, selber, nänänänänänänä" auch nicht besonders anspruchsvoll.
Zitat:
Tut mir leid, aber irgendwie fehlt mir zu Deinem Post der intellektuelle Zugang.....Zitat:
Aber nukefree, Du kannst Dir doch das Ende aussuchen!Guten Appetit beim Sushi - freue mich, das Ostfriesen auch das essen, was sie nicht kennen, muss nur Fisch sein.
Tschüss!
Der fehlende intellektuelle Zugang ehrt Dich in diesem Fall.
Der Beitrag war für nukefree bestimmt.
Zitat:
Pssst ihr beiden,Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
😁 Das er zeigen will ein Geographieproblem zu haben,das er Norden und Süden nicht unterscheiden kann?
Nur sollte er nie am Bodensee einen Einheimischen als Ostrfriesen bezeichnen,da könnte er schnell baden gehen.Bedenklich ist nur das er wenn ich mich nicht irre schon mal in der Bodenseeregion rumtrieb.
verratet doch nicht alles. 😉
Sonst besucht er mich am Ende noch und versucht mich zu bekehren. 🙁Ich damals schon mit Grausen vernommen, dass er mit seinem Wohnwagen auch hier bei uns den Verkehr aufhalten will.
Andererseits wuseln hier zur Sommerzeit so viele Wohnwägen und -mobile rum, da fällt einer mehr oder weniger gar nicht auf.Außerdem mag er eh nicht mehr mit mir spielen, er hat mir nämlich gaaaaaaaaaaaar nix zu sagen.
Da hat er Recht, zum Thema sagte er noch nie was Sinnvolles und die restliche Konversation war mit Ostfriesenwitzen und "selber, selber, nänänänänänänä" auch nicht besonders anspruchsvoll.
Was muss ich da lesen? Mir bleibt aber auch nichts erspart.
Eigendlich eine wirklich schöne Gegend und dann das.
Nukefree, wie sieht denn so zu 80% Dein Streckenprofil um den See aus? Man sollte ja der Verkehrssicherheit schon eine Priorität einräumen.