Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferris Bueller
Aber Du kannst ja mal die Phaeton-Taschenlampe aus Deinem Caddy nehmen- vielleicht bringt das ja die Erleuchtung 😉😁
Ok, lesen kann er auch net^^
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zitat:
Hi Tempomat,Zitat:
Hi nukefree,
die redest gerne über Dich und Deine wichtigen Anlässe zur Lebensfreude.
Das ist nett, aber so recht interessant vielleicht nur für Dich.
Es ist offensichtlich, dass Dein Drang in eigener Sache groß ist, aber es ist halt Dein ganz persönlicher.wenn mir aufgrund allgemeiner Äußerungen empfohlen wird, ich solle doch mal klug sein und auf den Verbrauch meines Autos achten, dann darf ich schon persönlich drauf antworten, dass ich durchaus in der Lage bin, den Verbrauch abzulesen, oder?
Und wenn mir aufgrund der allgemeinen Äußerung, dass ein TL mitnichten zu schmaleren Reifen führen wird, vorgeworfen wird, ich wäre spätpubertär und würde gefährlich fahren, dann darf ich schon persönlich drauf reagieren, oder?
Immerhin langweile ich das Auditorium nicht mit Infos über meinen Urlaub 🙄
Urlaubsfahrten werden dann besonders schön, wenn man halt verreist, in den Urlaub fährt und nicht rast, weil man halt Urlaub hat und nicht auf der Flucht ist.
Damit bin ich glaube ich besser beim Thema als Breitreifen und Gummigeben egal, Scheißverbrauch, interessiert mich nicht.
Probiere es mal, Dein Auto fährt auch langsamer, ehrlich.
Du wirst Dich nicht wiedererkennen weil Du entspannt sein wirst.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...und täglich grüßt das Murmeltier, wenn das kontern argumentativ schwierig wird, ist halt das Niveau zu niedrig...🙄Zitat:
Original geschrieben von BluesBrother1973
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
An dieser Stelle klinke ich mich dann mal aus der Diskusion aus, denn bei so einem niedrigen Niveau wie bei deiner ASntwort ist mir meine Zeit zu schade für...Hatten wir hier, denke ich schon gefühlte 1000mal seitens der TL-Pros...😠
Das verstehst Du nicht....
Wir sind ja nur die primitiven und niveauarmen Idioten, die meinen mit dem Gaspedal die Länge unseres Genitals strecken zu können.
Das damit die intellektuelle Herrenrasse der Weltverbesserer nichts anfangen kann, ist doch mehr als logisch 😉
PS: Kann sein, dass auch hier wieder ein wenig Ironie im Spiel war- vielleicht versteht Tempomat es dieses mal auch, auch wenn er nach eigener Ansicht ebenfalls zu schon zitierter Rasse gehört....😉
Zitat:
...und täglich grüßt das Murmeltier, wenn das kontern argumentativ schwierig wird, ist halt das Niveau zu niedrig...🙄Zitat:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
An dieser Stelle klinke ich mich dann mal aus der Diskusion aus, denn bei so einem niedrigen Niveau wie bei deiner ASntwort ist mir meine Zeit zu schade für...Hatten wir hier, denke ich schon gefühlte 1000mal seitens der TL-Pros...😠
Genau, erst das Niveau in den Keller ziehen und sagen der andere ist zu blöd. Ein Satz den Du schon tausende Mal von Dir gegeben hast. Das hat System !
Ähnliche Themen
Hallo Tempomat,
Zitat:
Damit bin ich glaube ich besser beim Thema als Breitreifen und Gummigeben egal, Scheißverbrauch, interessiert mich nicht.Probiere es mal, Dein Auto fährt auch langsamer, ehrlich.
kann es sein daß sich der User "nukefree" einen R 32 gekauft hat weil für ihn eben "Cruisen" nicht die Erfüllung ist? 😉
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Ok, lesen kann er auch net^^Zitat:
Aber Du kannst ja mal die Phaeton-Taschenlampe aus Deinem Caddy nehmen- vielleicht bringt das ja die Erleuchtung 😉😁
Ach?!?!?!
Lesen kann er schon....
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Du so eine wertvolle Taschenlampe am 27.07. einfach so mit weg gegeben hast....
Hat aber sicherlich den Restwert des Caddy dramatisch gesteigert, oder?😁
Apropos Caddy,
Du gehörst mit Deinen Ansichten in genau die Klischee-Schublade, die man Fahrern solcher Autos zuschreibt.
Das soll nun nicht beleidigend sein- wie im übrigen keiner meiner Beiträge- sondern ist einfach mal so eine Feststellung blind in den Raum geworfen.
Auf der freien AB mit 120 km/h auf der linken Spur dahinschleichen und den gesamten Verkehr im Sinne des Volkes und der Sicherheit einbremsen. Aber kaum kommt eine Baustelle, in der das Tempo auf 80 oder gar 60 begrenzt ist, dann ist man plötzlich wieder ganz schnell vorne in der Reihe....
Das dort aber Menschen arbeiten, wird dann nicht berücksichtigt und tut der Sicherheitsdebatte auch keinen Abbruch...
...und dann @nukefree vorwerfen, er würde die Tatsachen verdrehen!!!! Ihr seid mir die richtige Bande....
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Genau, erst das Niveau in den Keller ziehen und sagen der andere ist zu blöd. Ein Satz den Du schon tausende Mal von Dir gegeben hast. Das hat System !Zitat:
...und täglich grüßt das Murmeltier, wenn das kontern argumentativ schwierig wird, ist halt das Niveau zu niedrig...🙄
Hatten wir hier, denke ich schon gefühlte 1000mal seitens der TL-Pros...😠
Die Einschätzung habe ich tatsächlich schon mehrmals von mir gegeben... Warum also?
Weil ein (Groß-)teil der TL-Pros bezüglich ihrer Diskussionskultur anscheinend völlig beratungsresistent sind...🙄
Das Muster wiederholt sich hier doch ständig, eine zeitlang wird versucht zu argumentieren, irgendwann ist das Niveau der Diskussion und/oder der MitMTler nicht mehr ausreiechend für unsere intellektuelle pro-TL Elite und man zieht sich aufgrund dessen temporär aus der Diskussion zurück und bleibt dabei oft geforderte Antworten oder Fakten schuldig...🙄
Und dann spricht man von Niveau...🙄
Zitat:
Tja, entspanntes Fahren sieht halt für jeden anders aus. Der eine fährt z.B. mit 130 und eingeschalteten Tempomat entspannt, der andere z.B. bei 160 und mehr.😉
Zitat:
Urlaubsfahrten werden dann besonders schön, wenn man halt verreist, in den Urlaub fährt und nicht rast, weil man halt Urlaub hat und nicht auf der Flucht ist.
Ich hatte kürzlich im Norden unseres schönen Landes zu tun und wollte am Freitag spät Abends schnellstmöglich nach Lausanne (in der Schweiz, falls es einer nicht kennen sollte) zu meiner Familie.
Die Autobahn war herrlich leer und das Wetter passte auch. So stand ich exakt 5 Std. und 7 Minuten nach Abfahrt in Hamburg in Basel (850 km) an der Grenze. Ich habe nicht einmal aufgeblinkt, bin nicht einmal dicht aufgefahren, habe kein TL um mehr als 20 km/h laut Tacho überschritten und war ganz entspannt.
Auf den letzten 200 km durch die Schweiz (TL 120, aber meist 100 oder nur 80) kam die große Müdigkeit durch die Eintönigkeit. Die 200 km von Basel nach Lausanne waren wesentlich anstrengender, als die 850 km davor...
Soviel zum Thema "Schönes Verreisen mit Tempolimit"!
Zitat:
Ach?!?!?!Zitat:
Ok, lesen kann er auch net^^
Lesen kann er schon....
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Du so eine wertvolle Taschenlampe am 27.07. einfach so mit weg gegeben hast....
Hat aber sicherlich den Restwert des Caddy dramatisch gesteigert, oder?Apropos Caddy,
Du gehörst mit Deinen Ansichten in genau die Klischee-Schublade, die man Fahrern solcher Autos zuschreibt.
Das soll nun nicht beleidigend sein- wie im übrigen keiner meiner Beiträge- sondern ist einfach mal so eine Feststellung blind in den Raum geworfen.Auf der freien AB mit 120 km/h auf der linken Spur dahinschleichen und den gesamten Verkehr im Sinne des Volkes und der Sicherheit einbremsen. Aber kaum kommt eine Baustelle, in der das Tempo auf 80 oder gar 60 begrenzt ist, dann ist man plötzlich wieder ganz schnell vorne in der Reihe....
Das dort aber Menschen arbeiten, wird dann nicht berücksichtigt und tut der Sicherheitsdebatte auch keinen Abbruch...
...und dann @nukefree vorwerfen, er würde die Tatsachen verdrehen!!!! Ihr seid mir die richtige Bande....
..blind in den Raum geworfen. Ein wirklich wahrer Satz. Der Rest ist nicht nachvollziehbar. Sorry das ich mich einmische, aber solch Quatsch sollte man nicht im Raum stehen lassen. Auch wenn er nur blind reingeworfen wurde. Das entschuldigt nichts.
Ich vermisse immer wieder die fachlich-sachliche Diskussion die sich die Kontras auf die Fahne geschrieben haben.
Zitat:
..blind in den Raum geworfen. Ein wirklich wahrer Satz. Der Rest ist nicht nachvollziehbar. Sorry das ich mich einmische, aber solch Quatsch sollte man nicht im Raum stehen lassen. Auch wenn er nur blind reingeworfen wurde. Das entschuldigt nichts.Zitat:
Ach?!?!?!
Lesen kann er schon....
Hat aber sicherlich den Restwert des Caddy dramatisch gesteigert, oder?Apropos Caddy,
Das soll nun nicht beleidigend sein- wie im übrigen keiner meiner Beiträge- sondern ist einfach mal so eine Feststellung blind in den Raum geworfen.Auf der freien AB mit 120 km/h auf der linken Spur dahinschleichen und den gesamten Verkehr im Sinne des Volkes und der Sicherheit einbremsen. Aber kaum kommt eine Baustelle, in der das Tempo auf 80 oder gar 60 begrenzt ist, dann ist man plötzlich wieder ganz schnell vorne in der Reihe....
Ich vermisse immer wieder die fachlich-sachliche Diskussion die sich die Pros auf die Fahne geschrieben haben.
...aber leider nicht eingehalten haben!
Nichts desto Trotz sollte sich durch meinen Post niemand persönlich angegriffen fühlen.
Wenn dem so ist, so entschuldige ich mich in aller Form- wie ich es aber auch schon im Voraus getan habe.
Ergänzend zu deinem Post:Zitat:
Die Einschätzung habe ich tatsächlich schon mehrmals von mir gegeben... Warum also?Weil ein (Groß-)teil der TL-Pros bezüglich ihrer Diskussionskultur anscheinend völlig beratungsresistent sind...🙄
Das Muster wiederholt sich hier doch ständig, eine zeitlang wird versucht zu argumentieren, irgendwann ist das Niveau der Diskussion und/oder der MitMTler nicht mehr ausreiechend für unsere intellektuelle pro-TL Elite und man zieht sich aufgrund dessen temporär aus der Diskussion zurück und bleibt dabei oft geforderte Antworten oder Fakten schuldig...🙄
Was hier auch schon oft gewesen ist, daß einige sobald ihnen die Argumente ausgehen auf die persönliche Ebene abgleiten oder sich geradezu in narzisstischer Selbstüberschätzung intellektuell über andere User stellen ohne sie genauer zu kennen.😠
Da braucht man sich über das, gelinde gesagt, missarable Diskussionsniveau wirklich nicht zu beschweren.🙄
Zitat:
Die Einschätzung habe ich tatsächlich schon mehrmals von mir gegeben... Warum also?Zitat:
Genau, erst das Niveau in den Keller ziehen und sagen der andere ist zu blöd. Ein Satz den Du schon tausende Mal von Dir gegeben hast. Das hat System !
Weil ein (Groß-)teil der TL-Pros bezüglich ihrer Diskussionskultur anscheinend völlig beratungsresistent sind...🙄
Ja ja die geforderten Fakten und Antworten. Es wurden von beiden Seiten alle verfügbaren Daten dargelegt. Nur draus gemacht haben wir nix. Zerredet, vedreht, verleumdet... und die eigene Meinung war eh nur die Richtige. Wenig Einsicht und nicht in der Lage den anderen zu verstehen bzw. keine Bereitschaft zu erkennen den anderen zu verstehen. Ist wie in der Politik. Vieles was wirklich gut ist wird zerredet, aus Prinzip und um den Gegner zu schwächen.
Zitat:
Du verdrehst das, auf das du dich beziehst... Hier nochmal im Original, extra für dich:Zitat:
Wirklich?
"Schau mal deinen Verbrauch an ..."
Was hab ich da verdreht?"Spätpubertäres Verhalten, keine Rennstrecke"
Was hab ich da verdreht?
Zitat:
Das klappt auch bei den Autos, die schon verkauft sind... Schau doch mal deinen Verbrauch bei Vollgas und als Vergleich dazu bei einer vernünftigen Fahrweise an...Zitat:
Junge, das ist völliger Bullshit und absolute Traumtänzerei.
Das große Problem an deiner tollen Einsparung von über 30% der Umweltgifte ( sofern das überhaupt stimmt, was ich absolut bezweifle ) wäre, das erstmal jemand diese leichten und dünn bereiften Autos kaufen müsste.
[/quote
Zitat:
Zitat:
Was für ein spätpupertäres Verhalten legst du hier an den Tag? Du bist im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs und nicht auf einer Rennstrecke...Zitat:
Viel Dampf und breite Reifen braucht man, wenn man sie überhaupt benutzen kann und will, an Orten mit vielen Kurven, kurzen Geraden und vielen Beschleunigungsphasen.
Klingelts?
Landstraßen, you got it.[/quote
Ich verdrehe was, in dem dich deine Antwort an mich auf mich beziehe ???
Ich hab mal in deiner Antwort an mich 2 Wörter fett markiert.
Deinen und Du.
Du weisst schon, wozu solche Wörter, im übrigen Personalpronomen, gut sind, oder?
Es bleibt gar nix anderes, als das auf mich zu beziehen.
Du sagst mir, ich soll meinen Verbrauch angucken und unterstellst mir spätpubertäres Verhalten?
Und dann soll ich das nicht auf mich beziehen??
Und dann klinkst du dich aus, weil dir das Niveau zu niedrig ist??
Das ist der Brüller des Tages. 😁
Wahrscheinlich würdest auch nie im Sprint gegen Usain Bolt antreten.
Der ist dir bestimmt zu langsam.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Urlaubsfahrten werden dann besonders schön, wenn man halt verreist, in den Urlaub fährt und nicht rast, weil man halt Urlaub hat und nicht auf der Flucht ist.Zitat:
Hi Tempomat,
wenn mir aufgrund allgemeiner Äußerungen empfohlen wird, ich solle doch mal klug sein und auf den Verbrauch meines Autos achten, dann darf ich schon persönlich drauf antworten, dass ich durchaus in der Lage bin, den Verbrauch abzulesen, oder?
Und wenn mir aufgrund der allgemeinen Äußerung, dass ein TL mitnichten zu schmaleren Reifen führen wird, vorgeworfen wird, ich wäre spätpubertär und würde gefährlich fahren, dann darf ich schon persönlich drauf reagieren, oder?
Immerhin langweile ich das Auditorium nicht mit Infos über meinen Urlaub 🙄
Damit bin ich glaube ich besser beim Thema als Breitreifen und Gummigeben egal, Scheißverbrauch, interessiert mich nicht.
Lieber Tempomat,
ich rase nicht. Das wollen wir doch mal festhalten.
Weiterhin hast du überhaupt keine Ahnung, wann ich ich entspannt bin und wann nicht.
Also bleib doch beim Thema.
Ich stelle ja auch keine wilden Vermutungen über deinen körperlichen Zustand an oder unterstelle dir trotz völliger Unkenntnis deiner Person unsachgemäßen und gefährlichen Umgang ( wie du mir "Rasen" ) mit deinem Gefährt nebst angehängter Hundehütte.
Außerdem musst du dich nicht zwangsläufig in die Diskussion zwischen mir und BluesBrother einmischen, wenn du nix Produktives beizutragen hast.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Hallo Tempomat,
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
kann es sein daß sich der User "nukefree" einen R 32 gekauft hat weil für ihn eben "Cruisen" nicht die Erfüllung ist? 😉Zitat:
Damit bin ich glaube ich besser beim Thema als Breitreifen und Gummigeben egal, Scheißverbrauch, interessiert mich nicht.Probiere es mal, Dein Auto fährt auch langsamer, ehrlich.
Du wirst Dich nicht wiedererkennen weil Du entspannt sein wirst.mfg
invisible_ghost
Tja, erwischt würde ich sagen ...
Zum Cruisen hat der liebe Gott Schiffe erfunden. 😉