Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

t. was ist cobra11?

Oh, gibt es kein Cobra11 in Österreich?

Zitat:

Original geschrieben von cutlass-calais

ich habe meinen führerschein seit 18 bin heute 42.
unfallfrei, wurde bisher 2 oder 3 mal geblitzt im bereich bis 11km zu schnell, 0 punkte.
wer noch nie in seinem leben eine geschwindigkeitsbegrenzung übertreten hat....

Ich glaube sowas in der Art hat der

Rentner in Menden

auch gesagt bei der Vernehmung...

ja, du hast recht.
ich sehe es ein.

@bucklew2 wie kommen sie darauf, dass ich im nachbarland beheimatet bin? war ihnen die 2te frage unangenehm?

Zitat:

@bucklew2 wie kommen sie darauf, dass ich im nachbarland beheimatet bin? war ihnen die 2te frage unangenehm?

Ich denke ein Mod sollte sich diesen ungeheuerlichen Vorwurf mal annehmen.....

Aber wie üblich: Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man persönlich. Peinlich, peinlich, ein dermaßen billiges und peinliches Niveau zu benutzen. Aber man ist halt wer man ist, nicht wahr Herr nfg? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

was soll der Quatsch??

solange hier keine Beweise für eine Wiederanmeldung eines gebannten Accounts erbracht werden können,bitte ich diese Unterstellungen zu unterlassen....

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Ferris Bueller

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

So wie es ist = 90% der Strecken limitiert, dort müsst sich das von Dir geschilderte Szenario also ständig abspielen.
Tatsächlich aber behauptet doch das Gros der Limit-Gegener immer wieder heute würde es so wunderbar laufen auf deutschen Straßen ...
".... ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt ............"

Du bist aber schon der deutschen Sprache mächtig und kannst auch lesen?

Nimm es nicht persönlich, aber wenn Du mal aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dein Spam-Beitrag absolut unnötig gewesen. Also: Erst lesen, dann denken und zum Abschluss schreiben....
Hilft uns allen und würde Deine Glaubwürdigkeit um einiges erhöhen 😉

Ja, ich kann lesen. Und ich bin der deutschen Sprache mächtig. Und denken kann ich auch. Freust Dich wohl mächtig endlich mal so jemanden getroffen zu haben? Darum erkläre ich Dir gerne daß es für unsereins ziemlich dämlich aussieht hinter "Nimm es nicht persönlich" eine sehr persönliche Ansprache zu bringen. Da gehört dann etwas Allgemeines hin. 🙄

Wenn Du jetzt auch noch Aufklärungsbedarf zum Thema hast dann mußt Du mir nur nach sagen was Dich konkret an meinem Statement stört, ich versuche dann gerne ein einfache Erklärung für Dich. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

das Problem bei einem Tempolimit ist doch zu großen Teilen wie dieses interpretiert wird,ja sowas gibt es,und daraus sich verschiedene Verhaltensmuster als legitimiert betrachtet werden....
...
mfg Andy

ersetzen sie "bei einem Tempolimit" durch "bei unlimitierten strecken" und schon passt diese aussage.

die entsprechenden "verhaltensmuster" sind leider überdeutlich gerade jetzt in der beginnenden und endenden ferienzeit auf allen unlimitierten strecken wahrzunehmen. es ist nahezu brutal, wie der kampf auf der linken spur stattfindet. gerade im geschwindigkeitsbereich oberhalb der 130km/h wird sich keine blöße gegeben, mindestabstände werden nicht mal annähernd eingehalten, es wird geschnitten, blockiert, ausgebremst, mit irrsinnigem tempoüberschuss auf kolonnen aufgefahren, geblinkt und aufgeblendet.

nixfuerungut

WOW!!!😰

Also diese Szenarien hatte ich bei meinen über 2500 Kilometern (inkl. Touren in A, jedoch nicht in Karte beinhaltet) nichtmal auf dem Rückweg über die A2 erlebt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

t. was ist cobra11?
Oh, gibt es kein Cobra11 in Österreich?

Auch in Österreich konnte ich im Hotel RTL gucken.😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Also diese Szenarien hatte ich bei meinen über 2500 Kilometern (inkl. Touren in A, jedoch nicht in Karte beinhaltet) nichtmal auf dem Rückweg über die A2 erlebt!!!

Geht mir genauso. Ich glaube, wir machen was falsch. Ich gelobe allerdings Besserung 😉

Ich Schelm. Natürlich hatte ich solche Szenariern erlebt. Jedoch unterhalb von 130, auf der A8, wo die wahnsinnigen Österreicher unbedingt schneller wollten.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ja, ich kann lesen. Und ich bin der deutschen Sprache mächtig. Und denken kann ich auch.

Und warum fragst Du dann Dinge, die in den vorhergegangenen 30 Beiträgen explezied erläutert wurden?

Zitat:

Freust Dich wohl mächtig endlich mal so jemanden getroffen zu haben?

Oja, ich kann meine Begeisterung kaum zügeln.... 😁

Zitat:

Darum erkläre ich Dir gerne daß es für unsereins ziemlich dämlich aussieht hinter "Nimm es nicht persönlich" eine sehr persönliche Ansprache zu bringen. Da gehört dann etwas Allgemeines hin. 🙄

Da hast Du recht!

Nur wollte ich Dich nicht so direkt und persönlich angreifen- Deine verbalen Amokläufe sind ja hinlänglich bekannt und entsprechen weniger meiner Diskussionskultur 😉

Zitat:

Wenn Du jetzt auch noch Aufklärungsbedarf zum Thema hast dann mußt Du mir nur nach sagen was Dich konkret an meinem Statement stört, ich versuche dann gerne ein einfache Erklärung für Dich. 😉

Gut, dann mal deutlich:

1. Es war von der Schweiz die Rede, nicht von Deutschland!

2. Kinderlieder sollten für halbwegs gebildete Mitteleuropäer eigentlich nur relevant sein, wenn sie ihren Nachwuchs zu Bett bringen.

3. Hier verdrehen nur wenige Leute die Tatsachen, jedenfalls sehr wenige bei den TL-Gegnern!

4. Die Sturheit/Gedankenlosigkeit ist in Deutschland noch schlimmer, als bei unseren europäischen Nachbarn. Kann man regelmäßig auf der A8 Stuttgart/München erleben- TL funktioniert auf langen Strecken einfach nicht !

5. Deutschland ist Transitland Nr.1 in Europa. Komischerweise haben wir trotz der höchsten Verkehrsdichte und- oder gerade weil- kein generelles Tempolimit existiert die geringsten Unfallszahlen....

Dies könnte man noch endlos weiterführen, aber dies erscheint im Hinblick auf die gebotene Diskussionskultur eh sinnlos.
Insofern wünsche ich euch allen weiterhin viel Spass bei den sinnlosen Versuchen anderen etwas beizubringen...

Zitat:

...
2. Kinderlieder sollten für halbwegs gebildete Mitteleuropäer eigentlich nur relevant sein, wenn sie ihren Nachwuchs zu Bett bringen.
...

Na ich hoffe doch, dass gerade die gebildeten Mitteleuropäer in der Lage sind, ihre Kinder von morgens bis abends mit Kinderliedern zu unterhalten und zu fördern.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

in der Kolonne ist die Rudelbildung irgendwie Aggressionsfördernd und die Reizschwelle für Rechthaberei und Sturheit weit ausgeprägter.....soweit meine Beobachtung,und gerade hier kann kein TL der Welt etwas ändern denn es geht ohnehin nicht schneller als max. 120km/h😉

mfg Andy

Es ist doch ganz eindeutig und bewiesenermaßen genau UMGEKEHRT!

Die Welt (außer D) HAT ein TL. Die restlichen Behauptungen: Aggressionsfördernd, Reizschwelle für Rechthaberei, Sturheit weit ausgeprägter, stimmen hier bei den Linksfahrern in Kolonne - obwohl ich derartige Exzesse bis auf allerkleinste Ausnahmen nicht feststellen kann - aber nicht in den TL-Ländern. Bitte nicht vergessen:
Ein Hauptargument bei TL ist: Der Fahrer ermüdet, schläft ein!
Plötzlich ist er aggressiv und Tod und Teufel dabei?!!?
Wat denn nu?

Zitat:

Zitat:

Darum erkläre ich Dir gerne daß es für unsereins ziemlich dämlich aussieht hinter "Nimm es nicht persönlich" eine sehr persönliche Ansprache zu bringen. Da gehört dann etwas Allgemeines hin. 🙄

Da hast Du recht!
Nur wollte ich Dich nicht so direkt und persönlich angreifen- Deine verbalen Amokläufe sind ja hinlänglich bekannt und entsprechen weniger meiner Diskussionskultur 😉

Danke, mein Tag ist gerettet. 😁

Zitat:

Zitat:

Gut, dann mal deutlich:
1. Es war von der Schweiz die Rede, nicht von Deutschland!
3. Hier verdrehen nur wenige Leute die Tatsachen, jedenfalls sehr wenige bei den TL-Gegnern!
4. Die Sturheit/Gedankenlosigkeit ist in Deutschland noch schlimmer, als bei unseren europäischen Nachbarn. Kann man regelmäßig auf der A8 Stuttgart/München erleben- TL funktioniert auf langen Strecken einfach nicht !
5. Deutschland ist Transitland Nr.1 in Europa. Komischerweise haben wir trotz der höchsten Verkehrsdichte und- oder gerade weil- kein generelles Tempolimit existiert die geringsten Unfallszahlen....

Dies könnte man noch endlos weiterführen, aber dies erscheint im Hinblick auf die gebotene Diskussionskultur eh sinnlos.
Insofern wünsche ich euch allen weiterhin viel Spass bei den sinnlosen Versuchen anderen etwas beizubringen...

Schweiz? In dem Posting auf das ich mich bezog war explizit nur von Deutschland die Rede. ??????

Der Rest erinnert mich an tibetanische Gebetsmühlen, detailliert auf das einzugehen was andere schreiben scheint Deiner Diskussionskultur nicht zu entsprechen?

Zitat:

Original geschrieben von patti106

WOW!!!😰

Hi patti,

hab ich das richtig in Erinnerung, dass Du in A die 7,70 Euro fürs Pickerl und damit Dir die TL-AB Dir er/gespart hast?!

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi patti,

hab ich das richtig in Erinnerung, dass Du in A die 7,70 Euro fürs Pickerl und damit Dir die TL-AB Dir er/gespart hast?!

Ich hatte vor allem meiner Windschutzscheibe einen Aufkleber für ein paar Stunden erspart.😉

Auf diese Weise bin ich laut google-maps nur 2 Kilometer mehr Strecke gefahren. Ich habe zwar angeblich eine dreiviertel Stunde länger gebraucht, was ich aber nicht glaube. Immerhin kam ich auf dem Hinweg trotz aufkommendem LKW-Verkehr auch ab Nürnberg noch sehr gut (weit über 130 km/h) durch und zweitens hatte ich somit ohne Umwege noch 61,76 Liter in Salzburg gebunkert. So hatte ich noch in nächster Nähe zur deutschen Grenze meine Vorräte nach Bochum aufgefüllt (eine Tankladung + 10 Liter Reserve hatten somit bis Drevenack gereicht, trotz Tempi weit über 130, wenn der Verkehr es zu ließ) und der Kraftstoff war in Salzburg nocheinmal ~15 Cent günstiger als an meinem Urlaubsort.

Ich denke. meine Routenplanung war genau richtig.😉