Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Ob es BILD wohl geschafft hat diesen Artikel richtig irgendwo abzuschreiben?!
Ob sie das geschafft haben, kann man vielleicht über
http://www.bildblog.de/herausfinden. Taucht der Artikel dort nicht auf, haben sie es geschafft 😁
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Ohhh, Blödzeitung. Der Thread ist an einem neuen intellektuellen Höhepunkt angelangt.😁
Zumal die das Wort "Rasen" (iVmAf) doch sehr inflationär benutzen. Man kann damit so schön reißerisch schreiben:
http://www.bild.de/.../rast-sich-selber-tot.html🙄
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ob sie das geschafft haben, kann man vielleicht über http://www.bildblog.de/ herausfinden. Taucht der Artikel dort nicht auf, haben sie es geschafft 😁
Oder BildBlog ist es zu blöd das zu korrigieren 😉
So höret auf des Kaisers Worte und lasset das Diskutieren sein.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Die überwiegende Zahl der VT fährt mit 20 km/h über dem Limit, was wohl kaum als zu schnell bezeichnet werden kann. Wirklich zu schnell, also so, daß eine Gefährdung anderer nicht mehr völlig ausgeschlossen werden kann, fährt doch fast niemand.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Ohhh, Blödzeitung. Der Thread ist an einem neuen intellektuellen Höhepunkt angelangt.😁
Richtig, vorübergehend hoffentlich, denn er (der Fred) hatte einen Extrempunkt erlangt.
Anyway, man sollte auch in diesem Falle nicht den Angaben der BildZeitung Glauben schenken und in Norwegen, Dänemark und der Schweiz immer schön so mindestens um die 20 mehr fahren, halt so wie bei uns.
BTW; und soon Bierchen oder zwei obendrauf, ... macht in diesen Ländern garnix.
Zitat:
Großbritannien erlaubt 0,8 Promille (habe mich gerade informiert, da GB-Urlaub ansteht). Na Prost. Mit 0,8 kann mancher nicht mehr gerade stehen ...
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Großbritannien erlaubt 0,8 Promille (habe mich gerade informiert, da GB-Urlaub ansteht). Na Prost. Mit 0,8 kann mancher nicht mehr gerade stehen ...Zitat:
Also beim Autofahren da sitze ich und sitzen ist bei 0.8 Promille überhaupt kein Problem.
Ich wollte mich eigentlich der Stimme enthalten, da ich mir ziemlich unsicher bin, habe aber dann trotzdem gegen ein Tempolimit gestimmt.
Ich würde ein allgemeines Tempo als sehr schade empfinden, da ich gerne auch mal zügig fahre aber bei mittlerweile ist es mir egal. Vielleicht würde ein TL auch einen flüssigeren Verkehsfluss zulassen, da das ständiges Bremsen und Beschleunigen wegfallen würde. Den größten Nachteil sehe ich allerdings am ständigen links fahren und sowas nimmt mit TL deutlich zu.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Also beim Autofahren da sitze ich und sitzen ist bei 0.8 Promille überhaupt kein Problem.
"Wenn ihr mich zum Auto tragt fahr ich euch alle nach Hause!"
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Ich wollte mich eigentlich der Stimme enthalten, da ich mir ziemlich unsicher bin, habe aber dann trotzdem gegen ein Tempolimit gestimmt.
Ich würde ein allgemeines Tempo als sehr schade empfinden, da ich gerne auch mal zügig fahre aber bei mittlerweile ist es mir egal. Vielleicht würde ein TL auch einen flüssigeren Verkehsfluss zulassen, da das ständiges Bremsen und Beschleunigen wegfallen würde. Den größten Nachteil sehe ich allerdings am ständigen links fahren und sowas nimmt mit TL deutlich zu.
Wenn ein aTL kommt, wäre ich sehr dafür, das rechts überholen zu legalisieren. In den Ländern mit aTL und der Erlaubnis rechts zu überholen ist man so deutlich entspannter unterwegs. Meinetwegen können sie dann auch gerne das Rechtsfahrgebot über den Haufen werfen.
Ich bin bisher jedenfalls nirgends so entspannt gefahren wie in den USA.
Zitat:
Würden in D nur noch 10 Millionen Menschen wohnen, würd man hier genauso entspannt fahren 😉
Zitat:
Würden in D nur noch 10 Millionen Menschen wohnen, würd man hier genauso entspannt fahren 😉Zitat:
Würde es in Deutschland mehr Straßen geben, würde man genauso entspannt fahren 😉
Würden in Deutschland mehr Leute auf den ÖPNV umsteigen, weil sie nur aus Bequemlichkeit das Auto nehmen, würde man genauso entspannt fahren 😉
Hallo
das fahren im Urlaub ist irgendwie immer entspannend😉
die Amerikaner nutzen auch für den Nahverkehr das Flugzeug....bei 55mp/h Limit auch kein Wunder😉
mfg Andy
Zitat:
Würde es in Deutschland mehr Straßen geben, würde man genauso entspannt fahren 😉Zitat:
Würden in D nur noch 10 Millionen Menschen wohnen, würd man hier genauso entspannt fahren 😉Würden in Deutschland mehr Leute auf den ÖPNV umsteigen, weil sie nur aus Bequemlichkeit das Auto nehmen, würde man genauso entspannt fahren 😉
Würde man entspannter Auto fahren, weil andere den ÖPNV nutzen, würde Autofahren so viel bequemer als ÖPNV werden, dass wieder mehr Leute mit dem Auto fahren...
😁
Für mich ist ÖPNV auch nichts (zu teuer, braucht zu lange, zu unbequem, man ist abhängig...).
Wenn aber andere den ÖPNV nutzen, find' ich das gut.