Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Der Wikipedia-Eintrag mit den Tempolimits ist von 2005, da dürfte seitdem die eine oder andere Meile durchaus dazu gekommen sein.
Ich bin mir sicher, daß es deutlich weniger als die Hälfte ist, die noch frei befahrbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich bin mir sicher, daß es deutlich weniger als die Hälfte ist, die noch frei befahrbar sind.
Ich bin mir sicher, dass die Zahlen stimmen - und ich kann das sogar belegen 😛
Es steht dir natürlich frei, das Gegenteil zu zeigen...
Na, dann fahre ich wohl immer die falschen Hälften 😉
Demnächst steht wieder eine längere Tour nach Mecklenburg an. Mal mitzählen, wieviele km davon nicht beschränkt sind. Gefühlt komme ich allenfalls auf 10%... 😰
Zitat:
Original geschrieben von A1exxx
Soviel von meiner Seite, ich würde mich jetzt jedoch lieber ausschließlich dem Thema Tempolimit widmen.
Prima, endlich! Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Prima, endlich! Danke!Zitat:
Original geschrieben von A1exxx
Soviel von meiner Seite, ich würde mich jetzt jedoch lieber ausschließlich dem Thema Tempolimit widmen.
Also ich bin gegen ein TL 😁
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Bereits mehr als genug gepostet. Ich wiederhole sicherlich nicht alle 5 Seiten sämtliche Belege, es sollte doch eine Grundlage der Diskussion sein, das man auch alles liest.Zitat:
Original geschrieben von Omega-OBA
@Autobahndriver: Dein ständiger Ruf nach Nachweis, Beweise usw. verhallt solange ungehört, bis du selbst mit gutem Beispiel vorangehend mal die von dir gemachten Behauptungen fundierst.
Ok, dann erbringe doch bitte vorab mal den Beweis, dass die Beweise, die du einforderst, nicht schon im thread erbracht worden. Da du den gesamten thread sehr aufmerksam gelesen hast, wird es dir sicher leicht fallen, meinem Wunsch zu entsprechen.
Zitat:
Ok, dann erbringe doch bitte vorab mal den Beweis, dass die Beweise, die du einforderst, nicht schon im thread erbracht worden. Da du den gesamten thread sehr aufmerksam gelesen hast, wird es dir sicher leicht fallen, meinem Wunsch zu entsprechen.Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Bereits mehr als genug gepostet. Ich wiederhole sicherlich nicht alle 5 Seiten sämtliche Belege, es sollte doch eine Grundlage der Diskussion sein, das man auch alles liest.
LOL, der Satz ist erste Klasse 😉
Erinnert mich irgendwie an Reinhard May:
"Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschrift-Exemplars..."
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Also ich bin gegen ein TL 😁Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Prima, endlich! Danke!
Wenn ich das bisher richtig verstehe, dann gibt es zwar ein paar Statistiken, die viel Interpretationsraum und Spekulationen ermöglichen, die aber, aufgrund der restlichen und scheinbar fehlenden oder nicht ausgewerteten Parametern eine genau Aussage über den Unfallverlauf mit und ohne TL zulassen.
Ganz klar ein verdienst der Autolobby und dessen unmittelbaren Interessenvertreter wie der damalige `Automann´ Schröder, ein ehrenwerter Herr, der heute Gasmann unter einem gewissen Herrn Putin ist. Ehrenwerte Verbindungen.
Also, genügend Genaues weiß man nicht!
Wenn mir jemand weiß machen möchte, dass die exponenziell zur Geschwindigkeit zunehmende Energie, bzw. deren Abbau in Form von Verzögerung, oberhalb von 130 keine Rolle spielt, weil man sich dort im Bereich der Sicherheit schlechthin befindet, dann könnte man vermuten, dass dieses bornierte Festhalten, respektive Leugnen was mit Ignoranz um den Preis von Henschleben zu tun hat, oder ein solcher Mensch schlicht und ergreifend keinen Zugang zu diesem physikalischen Gesetz hat.
Und ein Herr Autobahndriver bezeichnet dann jemanden, der an Leben, respektive Tod erinnert, als einen Heuchler.
Nur lieber Autobahndriver, die zusätzlichen Toten sind es wohl wert, das man einmal über den möglichen Grund Ihres vorzeitigen Ablebens nachdenkt, denn darum sollte es doch wohl hier in der Diskussion gehen und nicht in der Hauptsache um Bleifuß.
Das sage ich nicht als ein Frage an Dich, weil ich Deine Wertung in dieser Angelegenheit kenne. Ich sage es, um unser aller Verantwortung willen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
LOL, der Satz ist erste Klasse 😉Zitat:
Ok, dann erbringe doch bitte vorab mal den Beweis, dass die Beweise, die du einforderst, nicht schon im thread erbracht worden. Da du den gesamten thread sehr aufmerksam gelesen hast, wird es dir sicher leicht fallen, meinem Wunsch zu entsprechen.
Erinnert mich irgendwie an Reinhard May:
"Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschrift-Exemplars..."
Ist ja gut, war zu schwer.😁
Hier was Einfaches: "Die nachfolgende Aussage ist falsch.
Die vorhergehende Aussage ist wahr."
Genau auf sowas läuft die Diskussion hier immer wieder hinaus. Müssen es denn immer Beweise sesin? Genügen nicht auch ab und an Indizien?
Zitat:
Genau auf sowas läuft die Diskussion hier immer wieder hinaus. Müssen es denn immer Beweise sesin? Genügen nicht auch ab und an Indizien?
Indizien? In einem Fall von vierhundertweisnichtwievielfachen Totschlag? Nee nee, mein Lieber, da brauchen wir schon Beweise, bevor wir den Delinquenten kastrieren ...
Wer Sarkasmus findet, hat gewonnen 🙂
Mal zum Thema zurueck: In England wollen sie ein Tempolimit auf ALLEN Strassen von 50mph. Wir sollten jetzt wirklich nicht meckeren, wir haben ja wenigstens die Autobahn!
Zitat:
Weil es sie nicht gab. Und ja, ich habe den Thread sehr aufmerksam gelesen. Wenn du meinst, dass es diese Beweise schon gab, steht es dir natürlich frei dies nachzuweisen 😉
Zitat:
Gern, also Indizien:
Es gibt WESENTLICH mehr länder, die trotz TL schlechter dastehen als wir. Damit steht (laut Indiz) fest, dass ein aTL negative Wirkungen haben wird. Noch Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von moneymouth77
Mal zum Thema zurueck: In England wollen sie ein Tempolimit auf ALLEN Strassen von 50mph. Wir sollten jetzt wirklich nicht meckeren, wir haben ja wenigstens die Autobahn!
Tja, vielleicht hätte man England eher ans Festland anbinden sollen 😉😁😁😁
Sowas kommt wohl dabei raus, wenn 1.000 Jahre kein frisches Blut hinzu kommt und die Eltern schon in zwanzigster Generation Geschwister sind.....
Wenn man hierbei noch beachtet, dass die Verkehrsdichte in Deutschland recht hoch ist, finde ich, dass wir doch ganz gut dabei wegkommen:
Zitat:
Original geschrieben von moneymouth77
Die sollen erstmal lernen die richtige Straßenseite zu benutzen 😰