ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 5. Juni 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Ja, da sind wir wieder beim alten bewährten Argument:

Der Rest der Welt auf den TL ABn, außer in Deutschalnd, schläft ein und verunfallt mit großen Verlusten.

Schon unpraktisch, wenn jemand Sarkasmus oder Ironie versucht und dann tatsächlich auf einen wichtigen Unfallfaktor z.B. in den Staaten verweist. So daß tatsächlich die unendliche Monotonie langer, langweiliger Highways, wo die einzige Abwechslung ein Greyhound darstellt, der alle 200 Meilen die Langeweile vertreibt, als wichtiger Unfallfaktor erkannt wird! Prima Tempomat, so langsam nähern wir uns an!

Ich hätte zwar noch einige weitere Erklärungen dafür, dass die Amis trotz ihres Limits wesentlich höhere Unfallzahlen auf die Millionen KM AB-fahrten haben!

Aber daß Du meiner Monotonie-/Hypostresshypothese als wichtigem Faktor zustimmst, geht schon in Ordnung!

Ist manchmal schon anstrengend ein Witzchen machen zu wollen! ;)

Wolf24

Ich sprach in diesem Zusammenhang nicht nur von den USA sondern vom REST der Auto fahrenden Welt, also diesem Rest der Menschheit, der, weil der nicht 200+ fahren darf, zu einem nicht ungehörigen Teil einschläft.

Aber Du warst sicher auch schon über einen längeren Zeitraum in den USA im Auto unterwegs, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

 

Siehe Kunstgriff X und Y deiner Schopenhauerschen Kunstgriffe! :D

 

So lässt es sich mit Dir vortrefflich diskutieren! Kopfschüttel-Smiley

 

wolf24

Zuviel Kopfschütteln kann Hirnriss verursachen, sei also vorsichtig! Dein post bestätigt mich in meiner Aussage zum Kunstgriff Nr. 00 - du willst und kannst es einfach nicht kapieren, was ich mit dem ursprünglichen Schopenhauer-post zum Ausdruck bringen wollte.

Was Du sagen wolltest ist eins, was schwarz auf weiß bzw. weiß auf blau hier steht, zählt!

 

Und wie soll ich was kapieren, wenn Du Dich selbst nicht mal klar und eindeutig artikulieren kannst? Irrationalität bedarf keines Verständnisses, sondern der mühseligen Arbeit des Erlernens gewisser Fertigkeiten.

 

Ich erspare mir eine Bewertung Deines Geredes! Ich empfehle Dir mal nen Blick in Deinen Spiegel! Was Du da drin siehst, bist Du selbst!

 

Ansonsten entsprechen Deine Aussagen deinen medizinischen Hirnriss-Warnungen und Kenntnissen!

 

Zeitverschwendung sich Deinen Nichtargumenten zu stellen! Du bekommst nen Ehrenplatz auf meinem Ignore Button! Ich habe keine Lust mich auf Dein Niveau runterziehen zu lassen und dann mit Erfahrungen geschlagen zu werden! Hoffentlich fährst Du nicht so, wie Du redest!

 

Wolf24

 

P.S. Der Weg den Omega-Opa über ne PN darüber zu informieren, daß sein Spiel aufgeflogen ist, funktioniert nicht! Er entzieht sich persönlichen Stellungnahmen. Hat er Schiß, daß er das, was er herausfordert, zurück bekommt? :D

Zitat:

Edit irgendwie doppelt

Wolf24

 

am 5. Juni 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ich sprach in diesem Zusammenhang nicht nur von den USA sondern vom REST der Auto fahrenden Welt, also diesem Rest der Menschheit, der, weil der nicht 200+ fahren darf, zu einem nicht ungehörigen Teil einschläft.

Stimmt, in Kanada ist Auto fahren natürlich viel interessanter :D

Wobei ja gerade die USA das Paradebeispiel für ein fehlgeschlagenes aTL sind. Die Autos werden aufgrund des TLs schlechter gebaut als hierzulande (Fahrwerk, Bremsen etc.), dadurch bedingt sterben natürlich mehr Leute auf den Landstraßen/Stadt (längere Bremswege z.B.). Gleichzeitig sind die Wege so lang und die Tempi so niedrig, dass man selbst "kurze" Strecken mit dem Flugzeug fliegt (soviel zum Thema aTL ist gut für den Umweltschutz) - dennoch (also obwohl viele Leute fliegen) sind die Unfallzahlen verherrend.

Das aTL ein Allheilmittel und "weniger Geschwindigkeit = weniger Unfälle"? Mitnichten, wie es eben die USA eindeutig zeigen. Aber die zerstören ja nicht nur diese einfachen Weisheiten, "höhere Strafe = weniger Kriminalität" ist ja auch so eine Weisheit, die in den USA irgendwie ihren Meister findet ;)

am 5. Juni 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

 

Zuviel Kopfschütteln kann Hirnriss verursachen, sei also vorsichtig! Dein post bestätigt mich in meiner Aussage zum Kunstgriff Nr. 00 - du willst und kannst es einfach nicht kapieren, was ich mit dem ursprünglichen Schopenhauer-post zum Ausdruck bringen wollte.

Was Du sagen wolltest ist eins, was schwarz auf weiß bzw. weiß auf blau hier steht, zählt!

Ich erspare mir eine Bewertung Deines Geredes! Ich empfehle Dir mal nen Blick in Deinen Spiegel! Was Du da drin siehst, bist Du selbst!

Ansonsten entsprechen Deine Aussagen deinen medizinischen Hirnriss-Warnungen und Kenntnissen!

Zeitverschwendung sich Deinen Nichtargumenten zu stellen! Du bekommst nen Ehrenplatz auf meinem Ignore Button! Ich habe keine Lust mich auf Dein Niveau runterziehen zu lassen und dann mit Erfahrungen geschlagen zu werden! Hoffentlich fährst Du nicht so, wie Du redest!

Wolf24

Tja, mein lieber Wolf, da ist sie wieder die geradezu krankhafte Destruktion Deines Auftritts.

Es gibt mit Dir ausschließlich Unfrieden.

Damit meine ich nicht, dass das hier ein heile Welt Forum sein sollte.

Ich denke es ist nicht nur mein Eindruck, dass es Dir hier um etwas anders geht als einen konstruktiven Ansatz.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Ich erspare mir eine Bewertung Deines Geredes! Ich empfehle Dir mal nen Blick in Deinen Spiegel! Was Du da drin siehst, bist Du selbst!

 

Ansonsten entsprechen Deine Aussagen deinen medizinischen Hirnriss-Warnungen und Kenntnissen!

 

Wolf24

Tja, mein lieber Wolf, da ist sie wieder die geradezu krankhafte Destruktion Deines Auftritts.

Es gibt mit Dir ausschließlich Unfrieden.

Damit meine ich nicht, dass das hier ein heile Welt Forum sein sollte.

Ich denke es ist nicht nur mein Eindruck, dass es Dir hier um etwas anders geht als einen konstruktiven Ansatz.

Hm, seltsames Krankheitsverständnis! Aber egal, solange ich keine Therapie bei Dir machen muss! :D

 

Allerdings würde ich meine Kommentare zu bestimmten Posts, wie z.B. diesem Omega-Opa, der seine subjektive Notwendigkeiten anderen um die Ohren haut oder sich als Hüter einer Diskussionskultur hinstellt, um selbst rumzustänkern, nicht als destruktiv, sondern als Unwahrhaftigkeit und Unehrlichkeit aufdeckend und entlarvend bezeichnen. Und daß ich bei Dir Unfrieden hervorrufe gefällt mir, könnte ja endlich mal nen Lernprozess, auf den Du ja erfreulicherweise weiter oben, mal so richtig schön verwiesen hast, auslösen und einige Verkrustungen lockern.

 

Ich habe mich die letzten Posts bis zu Omeags-Posts, mal sehr bewusst und gezielt auf die Sachebene bezogen. Habe m.E. sehr klar einigen Argumenten, auch von Dir, die Luft rausgelassen und was zieht dieser Omega-Opa oder Du jetzt ab? LÄCHERLICH! Aber typisch für das was im Netz eben trollen genannt wird!

 

Meine Sprache und meinen Stil orientiere ich übrigens nicht bei dem für mich recht uninteressanten Schopenhauer, sondern mehr an Bloch, Heine oder Francoise Villon!    

 

Ach und wann hast Du denn zuletzt mal was zum Thema beigesteuert?

 

Wolf24

 

am 5. Juni 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Tja, mein lieber Wolf, da ist sie wieder die geradezu krankhafte Destruktion Deines Auftritts.

Es gibt mit Dir ausschließlich Unfrieden.

Damit meine ich nicht, dass das hier ein heile Welt Forum sein sollte.

Ich denke es ist nicht nur mein Eindruck, dass es Dir hier um etwas anders geht als einen konstruktiven Ansatz.

DAS sagt ja der Richtige...:rolleyes: Mit den Assoziationen "krank" und "krankhaft" scheinst Du es ja zu haben...:rolleyes:

Na ja jeder wie er mag... Aber mittlerweile grenzen Deine Aussagen hier eher ans Lächerliche, als denn an den von Dir so gewünschten konstruktiven Ansatz...

Das war schon mal besser...

Vor allem machst Du so als "Gralshüter" der thread-nettiquette nicht gerade eine glaubwürdige Figur... Soll ich mal nach ein paar postings von Dir suchen, ja...?:D

Ach so, bevor ich es vergesse... IMMER NOCH NO LIMIT!!!

am 5. Juni 2009 um 20:26

Palim, Palim.. Ich habe mit Sicherheit nicht den gesamten Threat gelesen und ich habe es auch nicht vor, ABER was mir etwas aufstößt, ist die Tatsache, daß sich User aus dem Ausland zu der Thematik äußern. Was geht Euch das an? Zahlt Ihr bei uns Kfz Steuern? Nicht wirklich. Aber mal richtig auf den Hahn treten, das geht... Man darf ein Volk nicht beschneiden. Mercedes, Audi, BMW, Porsche.. Alles deutsche Marken. Schnelle Autos, die mit Bedacht bewegt werden wollen. Alkohol wird auch nur an gewisse Altersgruppen verteilt. Resultat ist aber, wenn man etwas will, dann kriegt man es auch. Wer saufen will, der tut es, wer rasen will auch. Pflanzen die mit meiner Kraftfahrzeugsteuer Bäume? Eher nicht,dabei ging so Einiges, wenn ich mal so in meinen Garten schaue. Oder ist der Drang nach einem Tempolimit nur der Ruf der Besitzlosen, deren Karren nicht schneller fahren können? Ich weiß es nicht, ich setzte mich mit meinem Freund auf die Terrasse, trinke ein Krombacher, den Regenwald wird es nicht retten und freue mich, daß ich gesund bin.

LG

Sarah

:p .... langsam aber sicher ist das hier wie Nachmittag bei RTL2 :D :p

 

Kürzlich habe ich in einem anderen Forum eine ganz witzige Bemerkung eines Users zu einem ähnlichen "Fall" wie hier gelesen:

"Kann mal wer neue Trolle besorgen, die alten sind schon so ausgelutscht"

Antwort eines anderen Users darauf:

"Die sind nicht ausgelutscht, ihr habt sie nur überfüttert und jetzt läuft ihr Stoffwechsel Amok!"

:p :p :p

Wie gesagt, war in einem anderen Forum.... fiel mir nur eben grad so ein :)

 

Nein, ich bin nicht wirklich OT ;)

Zum 247.ten Aufguss alter Karamellen Pro TL... längst verwässert und kraftlos... doppelt so oft schon gegessen und wieder ***... und nun krampfhaft mit zweifelhaften Zutaten pseudoreanimiert... ja mei, was willst denn da noch sagen, der Drops ist doch mehr als gelutscht *gähn*

 

 

am 5. Juni 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Mir gefällt der Stil von Omega-OBA deshalb, weil er nicht auf Eskalation, sondern auf Deskalation mit konstruktiven Inhalten bzw. Angeboten in der Sache ausgelegt ist.

Das wird gebraucht.

Da sind wir auf einem Nenner.

am 5. Juni 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Kürzlich habe ich in einem anderen Forum eine ganz witzige Bemerkung eines Users zu einem ähnlichen "Fall" wie hier gelesen:

"Kann mal wer neue Trolle besorgen, die alten sind schon so ausgelutscht"

Antwort eines anderen Users darauf:

"Die sind nicht ausgelutscht, ihr habt sie nur überfüttert und jetzt läuft ihr Stoffwechsel Amok!"

:p :p :p

Wie gesagt, war in einem anderen Forum.... fiel mir nur eben grad so ein :)

Welches interessante Forum war denn das? :D:confused:

edit

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

:p .... langsam aber sicher ist das hier wie Nachmittag bei RTL2 :D :p

Wir sind Springer! :cool::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

 

Schon unpraktisch, wenn jemand Sarkasmus oder Ironie versucht und dann tatsächlich auf einen wichtigen Unfallfaktor z.B. in den Staaten verweist. So daß tatsächlich die unendliche Monotonie langer, langweiliger Highways, wo die einzige Abwechslung ein Greyhound darstellt, der alle 200 Meilen die Langeweile vertreibt, als wichtiger Unfallfaktor erkannt wird! Prima Tempomat, so langsam nähern wir uns an!

 

Ich hätte zwar noch einige weitere Erklärungen dafür, dass die Amis trotz ihres Limits wesentlich höhere Unfallzahlen auf die Millionen KM AB-fahrten haben!

 

Aber daß Du meiner Monotonie-/Hypostresshypothese als wichtigem Faktor zustimmst, geht schon in Ordnung!

 

Ist manchmal schon anstrengend ein Witzchen machen zu wollen! ;)

 

Wolf24

Ich sprach in diesem Zusammenhang nicht nur von den USA sondern vom REST der Auto fahrenden Welt, also diesem Rest der Menschheit, der, weil der nicht 200+ fahren darf, zu einem nicht ungehörigen Teil einschläft.

 

Aber Du warst sicher auch schon über einen längeren Zeitraum in den USA im Auto unterwegs, oder?!

Muss ich erst mal selbst vom Berliner Fernsehturm springen, um zu wissen, daß das ziemlich tödlich ist? ;)

 

Ansonsten wäre es nicht schlecht, bei einem Thema zu bleiben, hier der Tatsache, daß ein ATL Land wie die USA, die These, daß ein ATL wenigstens die Sicherheitslage verbessert, widerlegt!

 

Ich dachte, Du willst etwas für die Diskussionskultur tun! DANN MACHE ES AUCH und bleibe beim Thema, statt deine Badewannenseifentaktik zu praktizieren!

 

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

P.S. Der Weg den Omega-Opa über ne PN darüber zu informieren, daß sein Spiel aufgeflogen ist, funktioniert nicht! Er entzieht sich persönlichen Stellungnahmen. Hat er Schiß, daß er das, was er herausfordert, zurück bekommt? :D

Ich wage zu bezweifeln, dass Omega-Opa mit Omega-OBA in irgend einer Form in Verbindung zu bringen ist. Da ich ihn persönlich kenne (Omega-Opa), kann ich mit Gewissheit sagen, dass er hier eher gegen TL argumentieren würde. ;)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 22:41

Hallo

 

hier ging es ursprünglich um die Frage ''Tempolimit ja oder nein'':o

Die Streitkultur dieses Threads ist zwar erstaunlich belastbar und soziologisch durchaus interessant,sollte aber nicht das dominierende Thema sein oder werden;)

 

thx

Andy

MT-Moderation

Glaubt denn hier ernsthaft jemand daran, dass sich Raser und Drängler von einem Tempolimit beeindrucken ließen? Das sind doch genau die Leute, die egal ob Tempo 100, 130 oder unbeschränkt ist, dem nächsten Fahrer auf der linken Spur im Kofferraum hängen. Also auch bei 130 - von wegen entspanntes fahren und keine Drängler mit einem allgemeinen TL. Und die Kontrolldichte wird mit der abnehmenden Zahl an Polizeibeamten wohl auch nicht gerade zunehmen in nächster Zeit.

Es gibt nun mal Leute die wie die bekloppten rumheizen und drängeln, ohne sich von Schildern oder anderen VT's beeindrucken zu lassen. Genau diese Leute sind das Problem und genau diese Leute würde man mit einem ATL nicht in den Griff bekommen.

Zumal die Hauptunfallstellen sicher nicht auf Autobahnen liegen sondern vielmehr auf Landstraßen. Und auf Autobahnen geht es dann auch weniger um zu hohe Geschwindigkeiten sondern Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?