Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Linux66 habe ich hier im thread als einen Poster kennengelernt, der .... u. a. nicht nur nicht größenwahnsinnig ist und noch nicht mal eine Profilneurose hat.

Hallo, jemand zu Hause?

Es kann doch nicht so schwer sein, die Nicks anderer User korrekt zu verwenden, Du würdest es doch sicher auch nicht begrüßen, wenn man Dich z.B. als "Schwachmat" bezeichnen würde.

Ach ja, vernünftiges Zitieren ist auch nicht wirklich ein Problem, jedenfalls wenn man kein Schwachmat ist. Ich darf Dich daher bitten Deinen Beitrag so zu editieren, daß nicht länger der Eindruck erweckt wird bei Deinen geistigen Ergüßen handele es sich um ein Zitat von mir. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Linux66 habe ich hier im thread als einen Poster kennengelernt, der .... u. a. nicht nur nicht größenwahnsinnig ist und noch nicht mal eine Profilneurose hat.
Hallo, jemand zu Hause?

Es kann doch nicht so schwer sein, die Nicks anderer User korrekt zu verwenden, Du würdest es doch sicher auch nicht begrüßen, wenn man Dich z.B. als "Schwachmat" bezeichnen würde.

Ach ja, vernünftiges Zitieren ist auch nicht wirklich ein Problem, jedenfalls wenn man kein Schwachmat ist. Ich darf Dich daher bitten Deinen Beitrag so zu editieren, daß nicht länger der Eindruck erweckt wird bei Deinen geistigen Ergüßen handele es sich um ein Zitat von mir. Danke!

Ups, tatsächlich! Habe einen Buchstaben falsch gesetzt; statt s ein x.

Ich bitte Dich herzlich um Entschuldigung.

Das ist mir schon einmal bei einm Post passiert: g statt k, da musste ich Dich dann doch mit DEINEN geistigen Ergüssen in denselbsn alleine lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ich würde das so ausdrücken:
Wenn jemand (fast) nur auf Drängler aber (fast) nie Schleicher auf Schleicher trifft handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Schleicher; wenn jemand (fast) nur auf Schleicher aber (fast) nie auf Drängler trifft handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Drängler.

Oder es ist schlicht ein Schnellfahrer, der sich anstelle des "Schleichers" anders verhalten würde.

Zitat:

Zitat:

Rückfahrt am 02.05.2009:
- angepeilte Wunschgeschwindigkeit max. 160 km/h (wegen Kleinvögeln an Board) unter Einhaltung von geltenden Regelungen und Berücksichtigung des restlichen Verkehrsflusses (kein Bedrängen, kein Behindern)

Kurze Frage: Was sind `Kleinvögel´ (wundersame Vögelwelt)?

Kurze Frage: Hätte dein Wissen über Kleinvögel ewtas an der Entscheidung von S.O.D geändert?😕

Wofür bitte steht S.O.C. ?

`Save Our Cooperation´ ?

Ähnliche Themen

Hallo Ottooooo. Hallooo Echoooooo.😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Hallo Ottooooo. Hallooo Echoooooo.😁

Hallo R 129 Fan, habe Dir gerade für Deinen typisch werthaltigen Beitrag einen grünen Daumen verpasst, weil ich der Meinung bin, den hast Du Dir auch von mir verdient.

Zitat:

Hallo R 129 Fan, habe Dir gerade für Deinen typisch werthaltigen Beitrag einen grünen Daumen verpasst, weil ich der Meinung bin, den hast Du Dir auch von mir verdient.

Man, ich habe dich doch auch knuffig.🙂 Immerhin hast du gemerkt, das du zuerst den Vorschreiber nur wiederholt hast. Nur darum ging es mir in meinem dezenten Beitrag. Wünsche dir noch einen schönen limitierten Tag. 😉

Zitat:

Wofür bitte steht S.O.C. 

Nicht S.O.

C

. sondern S.O.

D

. - mit D wie Dummbeutel. Damit ist der User mit den Kleinvögeln gemeint,

S

oul

O

f

D

arkness.

Sag mal, wenn Du auf der Strasse genauso aufmerksam bist wie hier im Forum, dann kann ich Deine Einstellung proTL langsam nachvollziehen.

Zitat:

Sag mal, wenn Du auf der Strasse genauso aufmerksam bist wie hier im Forum, dann kann ich Deine Einstellung proTL langsam nachvollziehen.

😁😁😁 Der war gut.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

😁😁😁 Der war gut.😁😁😁

SIAS! 😁 😛 😉

Wolf IAK!  😉

Zitat:

Wofür bitte steht S.O.C. ?

`Save Our Cooperation´ ?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!😉

Ich hoffe, SoulofDarkness SoulOfDarkness nimmts mir nicht übel, dass ich seinen Nick abgekürzt hatte. Beim Ausschreiben besteht die Gefahr des Verschreibens (Linux).😉

Edit:

Ich habs echt geschafft, mich zu verschreiben.🙁

Und der Beitrag von R 129 Fan hatte tatsächlich eine Aussage beinhaltet.😉
Die von dir Tempomat, folgende Antwort dann wieder nicht.

Können wir dann wieder zurück zum Thema?
Mir fällt nämlich gerade mal wieder kein Grund zur Limitierung ein. Und das, obwohl ich auf Arbeit bin (Pause machend).

Wir sind aber nicht beim Bund, Ihr dürft auch gerne ohne Abkürzungen weitermachen 🙂

cheerio

Wer für ein ATL ist, der darf gerne mal die A3 südwärts fahren, ca 50 km hinter Köln.

Dreispurig, bestens ausgebaut, übersichtlich, wenig Kurven.

ABER MAN DARF NUR 100!!!!!!    Über zig Kilometer! 😠

Da wird man ja bekloppt ob der Sinnhaftigkeit des Tuns des hirnlosen Bürokraten, der solches verfügt hat.

Wer nicht bekloppt wird, hat wahrscheinlich statt Blut nur Schleim in den Adern.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Wer für ein ATL ist, der darf gerne mal die A3 südwärts fahren, ca 50 km hinter Köln.

ABER MAN DARF NUR 100!!!!!!    Über zig Kilometer! 😠

Ja, die Stelle kenn ich auch. Was das soll würde mich auch mal interssieren. Vielleicht wird da eine seltene, auf dem Seitenstreifen nistende Stechmückenart vor der Ausrottung bewahrt. 🙄

www.autobahnatlas-online.de/A3.htm#Koeln

Meist ists doch eher 130. Eine Beschränkung auf 100 gibts da eher nur auf wenigen km an 2 Stellen - beide Male an einer Brücke teils mit "kurvigen" Gefälle. Du mußt in der Kurve ja nicht gerade so schnell fahren, dass das Auto sicher in der Kurve liegt, sondern du mußt soviel Reserven haben, dass du auf Fahrfehler anderer reagieren kannst. In der Ebene von 200 auf 120 runterbremsen ist nämlich etwas ganz anderes als im kurvigem Gefälle.

Klar kann man da oft auch zügiger unterwegs sein (je nach Auto und/oder Wetter). Allerdings habe ich da auch schon an sonnigen Tagen Autos auf dem Dach liegen sehen.

Ich stimme allerdings zu, dass es dort auch einige Etappen gibt mit weitem Einblick, bergauf und ohne auf-/abfahrten wo sich mir die Notwendigkeit des Limits auch nicht erschließt...