Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von AnnoreM

So ein Mist, ne? Wenn schon deine Schönrechnerei um den Bremsweg als Humbug aufflog, dann musse wenigstens mal so richtig Luft ablassen, von wegen: alles nur eingebildet, das mit dem Drängeln. Scheiß Regelfuzzis? Scheiß Physik, gell? Und was hat die "Tusse aus der Autobild" mit dem Thema zu tun?

So und was hat Deine Hässlichrechnerei (😛) um den Bremsweg mit einem generellen TL zu tun?

Und was hast DU an dem Post vom Cititus nicht verstanden oder machst Du nur auf Dumm?

Wolf24

Ja, hüpf du mal lieber ins kühle Nass, Pingu, und später liest du vielleicht nochmal was er über den Bremsweg schwadronierte..

Hi Wolf24, eine Bitte an Dich:

Es gibt doch sicherlich Verkehrsforscher/-planer die nicht `verkorkst´ sind und für ein Tempolimit sind und dies auch Verkehrs(System)technisch zu begründen versuchen.
Hab letzt Woche mal kurz `Verkehrsforscher´ und `Tempolimit´ eingegeben und kam auf Meldungen wie: `Dei meisten VF sind für TL´ und so weiter.

Da das TL nicht mein Lebenskerngeschäft ist meine Bitte weil Du ja nach eigener Aussage Verkehrsforscher bist: Wer sind denn bitte die anerkannten VF in der wissenschaftlichen Szene, die begründet und nachlesbar FÜR ein TL sind?

Ich hoffe, Du hast da keine Berührungsängste.

Danke für Deine Mühe.

Sorry, wenn ich mich mal da rein hänge. Dann aber bitte auch UNABHÄNGIGE Forscher. Irgendwelche bestellte Studien sind wohl kaum aussagekräftig. Oder bist du der Auffassung, das eine z.b. von den " Grünen " in Auftrag gegebene Studie ein anderes Ergebnis als " Pro TL " ergibt ? Gleiches gilt z.B. für den ADAC, wo wohl kaum etwas anderes als ein ein " Anti- " TL herauskommen wird. Denn: " Weß Brot ich eß des Lied ich sing ".

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Es gibt doch sicherlich Verkehrsforscher/-planer die nicht `verkorkst´ sind und für ein Tempolimit sind und dies auch Verkehrs(System)technisch zu begründen versuchen.
Hab letzt Woche mal kurz `Verkehrsforscher´ und `Tempolimit´ eingegeben und kam auf Meldungen wie: `Dei meisten VF sind für TL´ und so weiter.

Da das TL nicht mein Lebenskerngeschäft ist meine Bitte weil Du ja nach eigener Aussage Verkehrsforscher bist: Wer sind denn bitte die anerkannten VF in der wissenschaftlichen Szene, die begründet und nachlesbar FÜR ein TL sind?

Danke für Deine Mühe.

Ich glaube, Deine recherche bezieht sich auf aktive Verkehrsforscher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Hoffen wir mal daß Du im Straßenverkehr nicht ähliche Amokfahrten wie hier geistige Amokläufe hinlegst.

Du würdest vor lauter Ignoranz und Verbohrtheit nicht einmal den Wald vor lauter Bäumen sehen- wie würdest Du denn mich erkennen wollen, wenn ich Dir auf der Strasse begegne?

Du überschätzt Dich mal wieder maßlos - ich habe gar kein Interesse Dich zu erkennen sondern nur einer allgemeinen Hoffnung Ausdruck verliehen.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Du würdest vor lauter Ignoranz und Verbohrtheit nicht einmal den Wald vor lauter Bäumen sehen- wie würdest Du denn mich erkennen wollen, wenn ich Dir auf der Strasse begegne?
Du überschätzt Dich mal wieder maßlos - ich habe gar kein Interesse Dich zu erkennen sondern nur einer allgemeinen Hoffnung Ausdruck verliehen.

Mein lieber Linus,

da bin ich aber froh, dass dieser Kelch an mir vorbei gegangen ist....nur mit dem "Überschätzen" scheinst Du wieder einmal Realität und Phantasie durcheinander zu bringen- die "allgemeine Hoffnung" ist dann doch sehr subjektiv.
Wenn Du also Deine Meinung verbreiten möchtest, dann mach das nicht unter dem Deckmantel "allgemein"- das zeugt nämlich von maßloser Selbstüberschätzung 😉

Zudem wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du denn doch einmal die- zugegebenermaßen lustigen- Quälereinen reduzieren würdest und Dich vielleicht mal erntshaft mit dem Thema "allgemeines Tempolimit" auseinander setzen würdest....

Zitat:

Wer sind denn bitte die anerkannten VF in der wissenschaftlichen Szene, die begründet und nachlesbar FÜR ein TL sind.

Hast Du jetzt die letzten 100.000 Seiten nicht gelesen? Dann wüstest Du nämlich, daß es keinen einzigen Grund für ein TL gibt. Mithin kann es auch keinen VF geben, der ein TL zu begründen in der Lage ist.🙄

OT: ist eigentlich hier jemand am Wochenende auf der "Tuning World" in Friedrichshafen? Man könnte sich ja treffen und bei einem Selters gepflegt über das kommende gTL diskutieren... 😁 Kueks vielleicht? Von HH vielleicht n büschen weit.. Von mir aus nur 10min. Ich brauche doch noch hübsche 19 Zöller für meinen Dacia *g*

Zitat:

Ich brauche doch noch hübsche 19 Zöller für meinen Dacia *g*

Mit krasse Breitreifen ?😰 Ich bin bei der Oldtimermeile in Bochum dabei , geht also nicht.🙁 ( Wieso " Selters " ? Fährt deine Karre nicht von alleine ? 😛 )

Zitat:

Zudem wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du denn doch einmal die- zugegebenermaßen lustigen- Quälereinen reduzieren würdest und Dich vielleicht mal erntshaft mit dem Thema "allgemeines Tempolimit" auseinander setzen würdest....

Immer wieder gerne. Ich hatte um die Erklärung des Zusammenhangs zwischen "breitem" Parken und einem generellen Tempolimit gebeten. Kommt die noch?

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Immer wieder gerne. Ich hatte um die Erklärung des Zusammenhangs zwischen "breitem" Parken und einem generellen Tempolimit gebeten. Kommt die noch?

Schau mal genau hin- hat es alles gegeben !!!

Nur mal Mühe geben und zurückblättern 😉

Zitat:

OT: ist eigentlich hier jemand am Wochenende auf der "Tuning World" in Friedrichshafen? Man könnte sich ja treffen und bei einem Selters gepflegt über das kommende gTL diskutieren... 😁 Kueks vielleicht? Von HH vielleicht n büschen weit.. Von mir aus nur 10min.

Die Entfernung wäre weniger das Problem...eher die Zeit !!!

Zudem muss ich am Wochenende wieder mal einem Fetisch nachkommen- siehe Anhang...

Zitat:

Ich brauche doch noch hübsche 19 Zöller für meinen Dacia *g*

Dann sind die Felgen schwerer und mehr wert als der Rest des Autos ?!?!?!!? 😁😁😁😁

freunde, habt ihrs mitbekommen? es ist kurz vor der wahl, und die rentner erhalten eine rentenerhoehung...obwohl "regierung dasteht wie flasche leer"...weil man die stimmen dieser waehler auf jeden fall einsacken will. desweiteren wird wohl im moment keine partei auf die stimmen eines guten teils der autofahrenden bevoelkerung verzichten wollen, damit ist denke ich mal noch nicht uebermorgen mit einem generellen tempolimit zu rechnen... und das ist in meinen augen gut so.

normalerweise muessten bei unserer nun mehr als 1800 seiten waehrender streiterei die, wie guenter der treckerfahrer so schoen zu sagen pflegt "gesetzfredis" in berlin ja mal was mitgekriegt haben 😁 aber wie ihr seht, halten die schoen die fuesse still.

schoenen 1. mai

Gut , aus gegebenem Anlass möchte ich meine Bitte an Wolf24 ein wenig umformulieren auf die Gefahr, dass auch diese Fragestellung nicht präzise genug ist, denn ich bin ja schließlich kein Verkehrsforscher, deshalb meine Bitte um Amtshilfe, sozusagen.

Zitat:

Es gibt doch sicherlich Verkehrsforscher/-planer die das Thema offensichtlich neutral, eben wissenschaftlich angehen.
Die Ergebnisse können Unterschiedlich sein, FÜR oder GEGEN TL und dies auch Verkehrs(System)technisch zu begründen versuchen.

Da das TL nicht mein Lebenskerngeschäft ist meine Bitte weil Du ja nach eigener Aussage Verkehrsforscher bist: Wer sind denn bitte die anerkannten VF in der wissenschaftlichen Szene, die begründet und nachlesbar FÜR oder GEGEN ein TL sind?

Danke für Deine Mühe.

So schlimm kann es um diese Angst gar nicht bestellt sein. Wer wirklich Angst hat, der fährt entweder gar kein Auto oder eben nicht wie folgt.... 
Tempomat setzen und man vor dem Spurwechsel den rückwärtigen Verkehr in nur zwei Kategorien einteilen, nämlich:
- der kann locker noch bremsen für mich
- der knallt mir gleich hinten rein
kann es mit der Angst gar nicht so schlimm sein 😉

Das ist im guten Fall Desinteresse und im schlechtem Fall Schulmeisterrei. 

Den Desinteressierten erkennt man daran, dass er wenigstens auf der linken Spur merkt, dass ihm einer hinten drauf hängt.
den Schulmeister erkennt man daran, dass man nachdem man soger selber den Laster passiert hat, erstmal rechts anttäuschen muss.
.