Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Auf eine Antwort bin ich gespannt.

es wird kein Argument für ein Tempolimit akzeptiert.

Zitat:

Original geschrieben von marocar

Bringt mal welche die nicht ohne nachdenken zu müssen vom Tisch gewischt werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Bringt mal welche die nicht ohne nachdenken zu müssen vom Tisch gewischt werden können.

Es gibt kein Argument für ein Tempolimit.

Ich bin für ein Tempolimit.

😁 Endlich mal einer der zugibt das er kein Arument für ein Limit braucht da er sich selbst Argument genug ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Dafür!

Das muss Ich nicht begründen,
Weil hier kein argument dafür akzeptiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=Mlqnp_wAgzI
http://www.youtube.com/watch?v=DTBsHhS8VWo

Das ist voll natürlich voll gerechtfertigt, Rechtsfahrgebot über alles!

Diese Videos bestätigen nur, das es viel zu viele 'nette Menschen' auf der Bahn gibt, die sich nicht an die bestehenden Regeln halten und den Verkehr unnötig aufhalten, da sie das Rechtsfahrgebot, zum Teil absichtlich, missachten.

Richtig! Meinungsfreiheit reicht. und daher: Dafür!

Zitat:

Dass dies aber nicht Sinn und Zweck eines Diskussionsthread ist weißt du??? 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Diese Videos bestätigen nur, das es viel zu viele 'nette Menschen' auf der Bahn gibt, die sich nicht an die bestehenden Regeln halten und den Verkehr unnötig aufhalten, da sie das Rechtsfahrgebot, zum Teil absichtlich, missachten.

Das stimmt!

Nur wird der Sicherheitsabstand lichthupend ebenso missachtet...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Es gibt kein Argument für ein Tempolimit.
Ich bin für ein Tempolimit.

Bist du vielleicht einer von Tempomats mit Patien ääähhh Kollegen? 😁😁

hier mal ein kleiner ausflug in ein gen.tl.land.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,618758,00.html
wenn das mal kein argument ist.

Zitat:

Eigentlich reicht die Meinung. Aber durch Deine Videobeispiele disqualifizierst Du sie. Ohne die könnten und würden wir sie akzeptieren und allenfalls hinterfragen, Dich vielleicht davon überzeugen, daß ein generelles Tempolimit sinnlos ist. Jetzt aber mußt Du es anhand dieses Beispielbildes und eines Fiat Panda 750 (eingetragene Vmax: 125 km/h) begründen.

Zitat:

Zitat:

Das stimmt!
Nur wird der Sicherheitsabstand lichthupend ebenso missachtet...

Der würd eher eingehalten werden, wenn die langsameren mehr Rücksicht nehmen würden, z.B. nicht in (nicht vorhandene) Lücken reinspringen würden oder einfach mal die Hufe nachziehen würden...

Man muss nicht zwangsweise vor jemandem einen LKW überholen, vorallendingen wenn man nur 100-120km/h fährt...

Da kann man auch einen von hinten kommenden vorbei lassen, oder einfach mal beim überholen das Gaspedal benutzen und nicht im Spritsparwahn einfach so mit Gewalt und Geschwindigkeit X über die Bahn preschen...

Zitat:

Da kann man auch einen von hinten kommenden vorbei lassen, oder einfach mal beim überholen das Gaspedal benutzen und nicht im Spritsparwahn einfach so mit Gewalt und Geschwindigkeit X über die Bahn preschen...

Wahre Worte, deswegen " grün " . Das sind übrigens die gleichen Vollidioten die in engen Baustellen mit hundert dir fast in die Seite krachen, dieses Tempo danach logischerweise beibehalten. Da hilft auch kein TL, da hilft nur was anderes, aber das sagt ich hier nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das sind übrigens die gleichen Vollidioten die in engen Baustellen mit hundert dir fast in die Seite krachen, dieses Tempo danach logischerweise beibehalten. Da hilft auch kein TL, da hilft nur was anderes, aber das sagt ich hier nicht. 😉

Das geht mir hier auf der Insel in/zwischen 2 Ortschaften auch gehörig auf die Nüsse.

Erst wird geschlichen, dann wird

(Innerorts!)

auf 70-80km/h beschleunigt und hinterm Ortsschild, wo man 100km/h könnte/dürfte/müsste, weiter mit 70-80km/h gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hab hier mal ein wenig aufgeräumt und komme so langsam zu dem Schluss das ich diesem Thema doch bald das Ende bereiten muss😠

Nicht doch, ich bin sicher, wir kommen noch zu einer Einigung. 😁