Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ich finde zwar keine, aber auch egal. Ich werd mir jetzt ein paar Rumeier gönnen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

es ist mir unverständlich, warum fäkalien in ihren beiträgen einen solchen raum einnehmen, aber jedem das seine. 🙄

Es geht hier weniger um die Fäkalien, sondern um den Sinn, etwas unmöglich zu regulierendes regulieren zu wollen- und das an einem platischen Beispiel, was JEDER von uns kennt...

Um es kurz und deutlich zu sagen :

Der Morgenschiss kommt ganz gewiss,

und wenn es erst am Abend ist !

Er kommt dann, wann es der Körper für nötig hält und nicht, wann es der Staat vorschreiben will.....
Ebenso sieht es mit einem TL aus- Ist die Sicht schlecht, die Straßenverhältnisse bescheiden oder Massen an Autos unterwegs, so reguliert sich auch hier der Verkehr selber...
Ist es aber leer, gutes Wetter und hervorragende Straßenverhältnisse, so besteht keinerlei Grund für eine Reglementierung !

Zitat:

zurück zum thema: ein tl auf deutschen autobahnen sehe ich nicht als zusätzliche regulierung, sondern als deregulierung. das glauben sie nicht? na dann zählen sie doch einfach bei ihrer nächsten tour die schilder an der autobahn, welche durch eine eiheitliche geschwindigkeitsbeschränkung entfallen würden. sie wären erstaunt! 😉

Mit Verlaub, wenn ich fahre achte ich selbstverständlich auf die Strassenverkehrszeichen, aber ansonsten genießt der Verkehr vor mir meine volle Aufmerksamkeit- da habe ich sehr wenig Ambitionen auch noch zu zählen...

Hobbys haben die Leute ?!?!?!

Zitat:

aber ich fasse ihren beitrag gerne noch einmal zusammen:

Na da bin ich ja nun mal gespannt....

Zitat:

tl-befürworter haben ..
- keine gute kinderstube genossen

Das trifft auf beide Seiten zu...

Zitat:

- keinerlei ahnung von gegenseitiger rücksichtnahme

Wenn ich lese:

Mit 70 über eine Landstraße schleichen und sich darüber zu amüsieren, dass der dahinter nicht überholen kann...

Aber andererseits sich beschweren, wenn man angeblinkt wird...

Ja, dann erkenne ich keinerlei Rücksichtnahme dieser Menschen gegenüber anderen. Die einzige Rücksichtnahme die sie kennen, ist die, die sie anderen gegenüber sich selbst abverlangen !

Zitat:

- keine ahnung von gegenseitiger freudlichkeit, und möchten ..

Also wenn mich jemand zügig vorbei lässt, bedanke ich mich grundsätzlich !

Wenn ich aber jemanden überhole und bekomme den Mittelfinger gezeigt, dann erkenne ich da wenig Freundlichkeiten- es sei denn, eure Spezies kommuniziert grundsätzlich auf diesem Niveau...

Zitat:

- gerne reguliert haben, wann und was sie morgens [edit] sollen.

Edit soll wahrscheinlich "Scheissen" heißen. Schreib das doch einfach aus, erleichtert vieles 😁

Aber Themenbezogen ist gerade das ein zweischneidiges Schwert.

Viele rufen nach einem generellen Tempolimit und dessen raumübergreifende Überwachung. Andereseits demonstrieren sie gegen eine Überwachung der Mail-Server bei bestimmten Schlagworten...

Das passt nicht zusammen ...

Zitat:

glauben sie wirklich, dass solch aussagen zielführend sind oder möchten sie einfach diejenigen, welche nicht ihrer meinung sind ständig und überall verunglimpfen?

Verunglimpfen tue ich niemanden- ich sage nur klar und deutlich meine Meinung !

Und damit sind wir wieder beim Punkt:

Die TL-Pros- auch Du, mein Freund- nehmen sich hier alles heraus und unterstellen hier irgendwelche wilden Geschichten, die sie wahrscheinlich irgendwo mal bei RTL II- Die Reportage gesehen haben, und brüskieren sich dann über den Boumerang ?

Schon ziemlich anmaßend...

Zitat:

Original geschrieben von AnnoreM

Nein, es sei denn du wärest auch 'turbocivic', auf den ich geantwortet habe.

opa krückstock kann vllt. nicht schneller... aber opa krückstock könnte ja z.b. eine spur weiter rechts... ggf. selbst mal

kurz

auf 40km/h verzichten und mal einen moment länger hinter dem lkw bleiben.

keiner verlangt von opa krückstock, dass er schneller fährt als er kann. wenn das mit dem rechtsfahrgebot aber nicht mehr klappt, wird es aber so langsam mal zeit. so leid es mir auch tut.
nette grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Aber leider haben einige Menschen in diesem Lande keine gute Kinderstube genossen und haben keinerlei Ahnung von gegenseitiger Rücksichtnahme und Freundlichkeit. Daher rufen einige Grundsätzlich nach Regulierungen und möchten am liebsten auch noch den morgenlichen Stuhlgang exakt auf- und vorgeschreiben bekommen...
Da ihnen der Gesetzgeber diesen Gefallen (noch) nicht tut, rufen sie halt nach einem generellen Tempolimit... 😉

Na bitte, wer kann denn jetzt noch sagen, es gäbe keine neuen Argumente mehr zur Ablehnung eines TL ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von AnnoreM

Nein, es sei denn du wärest auch 'turbocivic', auf den ich geantwortet habe.

vielleicht bin ich ja eine gespaltene Persönlichkeit? 🙂

Ich vermute ja so oder so, dass unser werter Tempomat mindestens zwei weitere Accounts bei MT hat, mit denen er sich dann selbst Danke Buttons verteilt...anders kann ichs mir nicht vorstellen 😁

Der guten Ordnung halber verbitte ich mir solche verleumderischen Unterstellungen. Ich habe und hatte noch nie einen weiteren Account bei MT.

mein popcorn is aufgebraucht, menno, des is der beste thread denn ich kenne, so viele nettigkeiten untereinander und vermeintliche argumente für ein TL, jaja, wie gesagt wenn der dünnschiss nicht vorgeschrieben werden kann dann halt eben die km/h

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Aber leider haben einige Menschen in diesem Lande keine gute Kinderstube genossen und haben keinerlei Ahnung von gegenseitiger Rücksichtnahme und Freundlichkeit. Daher rufen einige Grundsätzlich nach Regulierungen und möchten am liebsten auch noch den morgenlichen Stuhlgang exakt auf- und vorgeschreiben bekommen...
Da ihnen der Gesetzgeber diesen Gefallen (noch) nicht tut, rufen sie halt nach einem generellen Tempolimit... 😉
Na bitte, wer kann denn jetzt noch sagen, es gäbe keine neuen Argumente mehr zur Ablehnung eines TL ...

...und wenn Du nun mal logisch nachdenkst, dann kommt da sogar eine Konvergenz heraus....

Tempolimit und Scheiße - na wenn das nicht zusammenpasst, was denn dann ? 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

vielleicht bin ich ja eine gespaltene Persönlichkeit? 🙂

Ich vermute ja so oder so, dass unser werter Tempomat mindestens zwei weitere Accounts bei MT hat, mit denen er sich dann selbst Danke Buttons verteilt...anders kann ichs mir nicht vorstellen 😁

Der guten Ordnung halber verbitte ich mir solche verleumderischen Unterstellungen. Ich habe und hatte noch nie einen weiteren Account bei MT.

Scho Recht.....😁

Zitat:

Zitat:

...und wenn Du nun mal logisch nachdenkst, dann kommt da sogar eine Konvergenz heraus....

Lieber kueks es ist wirklich auffällig wie Du immer wieder, tschuldigung, in irgendeiner Form im analen Bereich landest. Schade für Dich.

Solltest Du da von der frühen kindlichen Phase noch etwas aufzuarbeiten haben .... vielleicht würdest Du nach diesem Kapitel dann doch TLB statt APG.

Zitat:

Zitat:

Lieber kueks es ist wirklich auffällig wie Du immer wieder, tschuldigung, in irgendeiner Form im analen Bereich landest. Schade für Dich.
Solltest Du da von der frühen kindlichen Phase noch etwas aufzuarbeiten haben .... vielleicht würdest Du nach diesem Kapitel dann doch TLB statt APG.

Och, mach Dir um mich mal keine Sorgen...

So ein schöner Stuhlgang befreit und ist ein Lob an den Koch.

Nur bei mir findet der Stuhlgang - wie Du schon richtig bemerktest - den Weg durchs Rektum, Du fabrizierst ihn pausenlos nonverbal über die Tastatur...

Vom Prinzip her bleibt es doch beides Stuhlgang...😉

Zudem scheinst Du sehr wohl Gefallen an dem Thema zu entwickeln, denn sonst würdest Du es ja nicht immer wieder von neuem aufgreifen....oder was sagt der Fachmann? @Wolf24, Dein Part....

Aber das ist ja nicht unser Thema, sondern die Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines generellen Tempolimits.
Also lass uns die letzten Beiträge "herunterspülen" und wieder zum Thema zurück kommen ...

Immer noch gegen ein TL, das bringts einfach nicht.

Was viel wichtiger wäre, wären stärkere Kontrollen zum Thema Hirn und Rücksicht im Straßenverkehr.
Ebenfalls sollte man einen 'Fahrer TüV' einführen: 2-3 Theoriestunden, ev. etwas mehr, ein kleiner Fragebogen zum Verhalten und gut ist.

Das ganze sollte nicht mehr so schön rosarot sein, wie mans aus Fragebögen der 60er und 70er kannte, die noch üblich waren, als ich meinen Lappen um 2001 rum machte, sondern praxisrelevanter.

Daneben sollten die Fahranfänger auf geeigneten Strecken mal 'nen Abflug machen müssen...

Fahrertraining nach 6 Monaten wäre auch sinnvoll.

Das ist alles sinniger denn ein TL auf Autobahnen...

Und hier in der örtlichen, gepflasterten, Innenstadt sollten die Parkplätze entsorgt werden, Zäune gepflanzt oder aufgebaut werden, zusammen mit ein paar Blumen ev. und ein blaues 20 oder 30 Schild aufgestellt...

Zitat:

Zitat:

Och, mach Dir um mich mal keine Sorgen...
So ein schöner Stuhlgang befreit und ist ein Lob an den Koch.
Nur bei mir findet der Stuhlgang - wie Du schon richtig bemerktest - den Weg durchs Rektum, Du fabrizierst ihn pausenlos nonverbal über die Tastatur...
Vom Prinzip her bleibt es doch beides Stuhlgang...😉
Zudem scheinst Du sehr wohl Gefallen an dem Thema zu entwickeln, denn sonst würdest Du es ja nicht immer wieder von neuem aufgreifen....oder was sagt der Fachmann? @Wolf24, Dein Part....

Aber das ist ja nicht unser Thema, sondern die Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines generellen Tempolimits.
Also lass uns die letzten Beiträge "herunterspülen" und wieder zum Thema zurück kommen ...

Tja, so isser. Einfach unästhetisch einfach.

Zitat:

Zitat:

Ich vermute ja so oder so, dass unser werter Tempomat mindestens zwei

edit

Wolf24

Guten Abend.
hat sich Andy nicht verständlich genug ausgedrückt😕😠
Persönliche Attacken und Beleidigungen haben hier nichts verloren !!!

Weitere Beiträge dieser Art werde ich direkt löschen und meinen PN Ausgang belasten, ich hoffe das war nun deutlich genug🙄

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Zitat:

Zitat:

- keinerlei ahnung von gegenseitiger rücksichtnahme

Wenn ich lese:
Mit 70 über eine Landstraße schleichen und sich darüber zu amüsieren, dass der dahinter nicht überholen kann...
Aber andererseits sich beschweren, wenn man angeblinkt wird...

Zitat:

(von Nixfuerungut ?)
glauben sie wirklich, dass solch aussagen zielführend sind oder möchten sie einfach diejenigen, welche nicht ihrer meinung sind ständig und überall verunglimpfen?</blockquote>
Verunglimpfen tue ich niemanden- ich sage nur klar und deutlich meine Meinung !
Und damit sind wir wieder beim Punkt:

Die TL-Pros- auch Du, mein Freund- nehmen sich hier alles heraus und unterstellen hier irgendwelche wilden Geschichten, die sie wahrscheinlich irgendwo mal bei RTL II- Die Reportage gesehen haben, und brüskieren sich dann über den Boumerang ?
Schon ziemlich anmaßend...

Kueks, schade daß ich nur einen Daumen vergeben konnte.

Schön nachvollziehbar dargestellt, entspricht voll meinen Erfahrungen!
Ausgerechnet diejenigen, die nicht in der Lage sind, komplexere Zusammenhängen zu erkennen und zu berücksichtigen oder größere Texte erfassen zu können, meckern herum, wenn fehlerhafte Thesen als solche entlarvt werden.

Nochmal zum einfachen Mitdenken:
Geschwindigkeit ist eine verkehrsnotwendige Variable, da ohne Geschwindigkeit kein Verkehr stattfinden kann!
Ohne Bewegungen, mindestens eines Beteiligten, gäbe es keine Unfälle.

Die Unfallursache "Schnelligkeit" ist keine Ursache! Die gefahrene Geschwindigkeit ist vielmehr eine Konsequenz einer Entscheidung des Fahrers (der Fahrerin).

Und ob der Fahrer diese Wahl für eine bestimmte Geschwindigkeit nun auf der Basis ausreichender Erfahrungen trifft und dabei die Straßenverhältnisse, das Fahrwerk und die Technik des Autos und des weiteren Verkehrs richtig oder falsch einschätzt, Regeln einhält oder nicht, das ist das entscheidende. Hängt also vom Kopf und nicht vom großen Zehen, der das Pedal drückt, ab!

Und "zu schnell" oder "unangepasste Geschwindigkeit" hat nichts mit der absolut gefahrenen Geschwindigkeit zu tun! Aber auch das hatten wir schon! Mit 10 km/h in ner verkehrsberuhigten Zone kann schon den entscheidenden KM zu viel bedeuten!

Spezielle Regeln für spezielle Verkehrslagen, wie partielle Limits oder Wildwechsel oder Warnhinweise auf irgendwelche Gefährdungslagen sollen Kraftfahrern helfen unkalkulierbare Risiken zu vermeiden.

Aber welches Risiko besteht denn generell und zu jeder Tageszeit auf vielen ABen, so daß es gerechtfertigt ist, überall ein stures Limit zu verhängen?
Und wer behauptet, das Risiko sei 24 Stunden am Tag und unabhängig von der Verkehrsdichte gleich groß - , sorry, der verunglimpft sich selbst! Das ist einfach nur saudumm, basta!

Und Kueks, da muss ich Dir ebenfalls Recht geben, es ist schon faszinierend, wie viele Limitaner sich hier auf Deubel komm raus bemühen, entweder nichts verstehen zu wollen oder "Haltet den Dieb" zu rufen, damit ja keiner auf die Idee kommen soll, daß sie selbst der Dieb sind!

Ansonsten vermisse ich bei vielen Postern, jede Bereitschaft auch nur ansatzweise Empathie zu zeigen. Siehe die Reaktion von nixi... auf meine Antwort, was ich über meinen persönlichen Fähigkeiten in 10 Jahren denke.

Wolf24