Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Tempolimit ja oder nein

natürlich ist es erst einmal eine einschränkung der freiheit, wenn es auf autobahnen ein generelles tempolimit gäbe. ebenso wie es eine einschränkung wäre, wenn man ab morgen nicht mehr von 22 bis 6 uhr auf die straße dürfte - da geschehen ja schließlich die meisten gewaltverbrechen.

so hat halt jedes völkchen seine - meist irrational - freiheit, die die anderen nicht verstehen. oder müssen wir verstehen warum in amerika jeder mensch sich nen ballermann unters kissen legen muss? nein. wenn die wollen, sollen sie.

ABER: wenn ich die wahl hab zwischen freiem ballermann und freiem ballern auf der autobahn - dann glaube ich, für mich, das wir die richtige wahl getroffen haben 🙂

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

für mich ist es freiheit mit meinem panzer andere autofahrer zu überrollen. leider beschneidet der staat diese freiheit. aber leider klingt das wort freiheit in jedem ohr anders. für mich ist es die normalste sache der welt, aber ihr habt euch ja schon an eure unfreiheit gewöhnt 😉 ... */me findet die kommentare hier zu kringeln*

Spinner

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Zum zweiten Absatz … wie immer hierzu; volle Zustimmung 🙂
Na, dann waren die Contras ja überzeugend:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

..und trotzdem ist der Pro Limit Seite eigentlich an handfesten Fakten oder einer nachhaltigen Beweisführung für ein restriktives und ''generelles Limit'' nicht sehr viel eingefallen😉

...

Es würde aber schon mal helfen wenn im täglichen Umgang im Verkehr die oftmals zu lesenden Vorbehalte s.o. einer etwas entspannteren Betrachtung Platz machen würden....würde das Schubladendenken etwas weniger ausgeprägt sein...würde manche knifflige Situation im Verkehrsgeschehen erst gar nicht entstehen😉

Eigentlich genau anders herum …leider fehlt es der Contra-Limit-Seite an handfesten Fakten und es ist leider Contra-Limit nichts weiter eingefallen als der (nachvollziehbare) Spaß am Schnellfahren … der Rest der Welt weis es, genau wie das Gro der Deutschen besser … jedwede Vernunft und jedwedes Argument mit Hand und Fuß spricht weiterhin für ein Limit … man darf halt nicht die Mehrheit (wie es die Conras tun) hier im Autoforum mit der Mehrheit der Auto fahrenden Gemeinschaft gleichstellen … denn letztere und das ist auch hier wieder eindeutig klar geworden, spricht sich weiterhin für ein Limit aus.

Zum zweiten Absatz … wie immer hierzu; volle Zustimmung 🙂

was hast Du gegen den obigen zitierten zweiten Absatz von andryx... ich finde er passt ... ob er nun von Contras ist oder nicht; aber das darfst du ruhig anders sehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

… man darf halt nicht die Mehrheit (wie es die Conras tun) hier im Autoforum mit der Mehrheit der Auto fahrenden Gemeinschaft gleichstellen … denn letztere und das ist auch hier wieder eindeutig klar geworden, spricht sich weiterhin für ein Limit aus.
LOL, Du Realitätsverweigerer.

Sieht man ja ganz deutlich an der n-tv Umfrage wie die Mehrheiten verteilt sind.

PS
Allerdings, auch die Mehrheit kann sich irren, oder siehst Du das anders?

Realitätsverweigerer ... und das aus deinem Mund ... der war gut 😁😁😁 ....

Irren der Mehrheit, ja sehe ich an dem Umfrageergebnis hier 😉

Zitat:

Spinner

ist das auch wieder ein fundiert argumentatives Contra Argument oder nur wieder Gepolter, da man auch hierbei wieder kein vernünftiges Argument parat hat ... im letzteren Fall kann man "sein" Argument auch lieber sparen 😉

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Zitat:

Spinner
ist das auch wieder ein fundiert argumentatives Contra Argument oder nur wieder Gepolter, da man auch hierbei wieder kein vernünftiges Argument parat hat ... im letzteren Fall kann man "sein" Argument auch lieber sparen 😉

Leute, die die Freiheit auch mal schneller als 130 fahren zu dürfen mit der "Freiheit" andere Menschen mit Panzern niederwalzen zu dürfen gleichsetzen, kann man nur als Spinner bezeichen.

Ähnliche Themen

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Spinner

Betrachte Dich hiermit als offiziell verwarnt! Solche Ausdrücke kannst Du bei Dir daheim loswerden - aber bitte nicht hier!

Tempolimit ja oder nein

Auch wenns komisch klingt: Die Freiheit, sich an eine Tempolimit zu halten ist gleichzusetzen mit der Freiheit, so schnell zu fahren, wie man will.

Andererseits hört die Freiheit eines jeden immer da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Dilemma?

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Auch wenns komisch klingt: Die Freiheit, sich an eine Tempolimit zu halten ist gleichzusetzen mit der Freiheit, so schnell zu fahren, wie man will.

Andererseits hört die Freiheit eines jeden immer da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Dilemma?

Oh ja. Derzeit hat man auf unlimitierten Strecken bei recht wenig Verkehr dioe Freiheit, 90 oder 200 km/h oder etwas dazwischen zu fahren.

Diese Woche bin ich auch einmal über eine unlimitierte Bahn nach Oldenburg und zurück getuckert, meist mit Tempo 88 hinter nem LKW her. Und auch wenn ich an dem Tag recht langsam unterwegs war, ist mir die Freiheit wichtig, das Tempo verdoppeln oder verdreifachen zu dürfen, wenn die Umstände es zulassen.

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Betrachte Dich hiermit als offiziell verwarnt! Solche Ausdrücke kannst Du bei Dir daheim loswerden - aber bitte nicht hier!

Daheim kann ich das leider nicht loswerden, da ich im Bekanntenkreis niemanden habe, der in völliger Hysterie sowas

Zitat:

für mich ist es freiheit mit meinem panzer andere autofahrer zu überrollen. leider beschneidet der staat diese freiheit. (...) für mich ist es die normalste sache der welt, aber ihr habt euch ja schon an eure unfreiheit gewöhnt

absondert.

Der also Menschen die sich nicht unnötig in Ihren Rechten und Freiheiten beschneiden lassen wollen mit Panzer fahrenden Amokläufern gleichsetzt.

Solche scheiß Polemik die erst dazu führt, daß dieser Thread aus dem Ruder läuft, hat ebenso eine Verwarnung verdient.

Interessant ist auch daß den Limitgegnern hier häufig vorgeworfen wird sie hätten keine Argumente, wo doch die Argumente der Limitbefürworter oft genug das oben zitierte Niveau haben.

Tempolimit ja oder nein

ist schon komisch, dass viele limitbefürworter nicht in der lage sind zu lesen bzw. ironische markierungen gerne überlesen (gewollt?), um dann in haßtiraden über die befürworter herzufallen mit dem argument, dass diese kein argument hervorgebracht hätten Oo

Anscheinend ist Sinn solcher Aktionen die vorhandenen Befürworter mit aller Macht mundtot zu machen, um dann behaupten zu können, dass diese in der Minderheit sind und keine Argumente hervorbringen...

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

ist schon komisch, dass viele limitbefürworter nicht in der lage sind zu lesen bzw. ironische markierungen gerne überlesen (gewollt?), um dann in haßtiraden über die befürworter herzufallen mit dem argument, dass diese kein argument hervorgebracht hätten Oo

Nun zerfleischt euch mal nicht selbst ...

😁

Allmählich scheinen mir die Befürworter etwas verwirrt ...

😁😉

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Nun zerfleischt euch mal nicht selbst ...

😁

Allmählich scheinen mir die Befürworter etwas verwirrt ...

😁😉

nö, wie kommsté denn jetzt wieder darauf ... wir „Limit-Pro´s“ können jedoch auch über uns selbst lachen, in dem wir uns selber auf die Schippe nehmen ... wir sehen die Sache nämlich keineswegs so verbissen ernst, als dass wir glauben, die Welt geht unter ... und das weder MIT noch OHNE Limit ... das unterscheidet uns vielleicht zu "einigen" Contras 😉 🙂

Tempolimit ja oder nein

Mein Vorschlag:

Tempolimit höher ansetzen, z.B. 150 km/h

UND

Tempolimit zeitlich begrenzen, z.B. Werktags 6-9 Uhr, 16-19 Uhr 120 km/h, danach frei

Tempolimit ja oder nein

Ha!
Da!
Schon wieder!

Was ist denn DAS für eine Sprache?

Zitat:

... kommsté ...

Freutsch?

Versteh´nur einer die ProLimits (wo ist der eigentlich abgeblieben?)!
Sammelt euch mal wieder ... 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Mein Vorschlag:

...

Abgelehnt! 😁

Dann kriegt man doch nicht mehr rechtzeitig die Fähre nach Borkum.

Und quattro-pit, sag´jetzt nicht, man könnte ja ebensogut über NL fahren, da wäre man gleich schnell, schließlich gelte dort ein TL.
Zwar ist man zur selben Zeit auf Borkum,
aber nur deshalb, weil die deutsche Fähre doppelt so lang braucht.

Ach, halt, stop.
In D gibt´s ja noch ´nen flotten Katamaran (ohne TL). Also doch absolut 2 Std. länger Urlaub auf Borkum.

😁😉

Schönes WE

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

ist schon komisch, dass viele limitbefürworter nicht in der lage sind zu lesen bzw. ironische markierungen gerne überlesen (gewollt?),

Die Ironie ist eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.

Quelle

Das würde bedeuten, daß dein Posting

Zitat:

für mich ist es freiheit mit meinem panzer andere autofahrer zu überrollen. leider beschneidet der staat diese freiheit. (...) für mich ist es die normalste sache der welt, aber ihr habt euch ja schon an eure unfreiheit gewöhnt

das Gegenteil von dem bedeuten soll was da steht.

Na gut, dann wollen wir mal übersetzen (für alle die Deine Art von Ironie nicht verstehen):

Zitat:

Inhaltlich so gemeint von DerMatze

Ich finde es total Scheiße mit meinem Panzer andere Menschen zu überrollen.
Glücklicherweise verbietet der Staat mir solches Tun.
Da ich nicht für mich selber denken kann, ist das auch gut so.
Und ärgern tut mich das auch überhaupt nicht weil:
Für mich ist das nämlich die unnormalste Sache der Welt (das mit dem Panzer, nicht das mit den Verboten), aber Ihr Limitgegner könnt Euch einfach nicht damit abfinden, daß Ihr andere nicht platt machen dürft wie Ihr wollt.

So versteht das jeder, niemand braucht sich aufzuregen.

Nicht mal ich.

🙂

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Zitat:

LOL, Du Realitätsverweigerer.

Sieht man ja ganz deutlich an der n-tv Umfrage wie die Mehrheiten verteilt sind.

PS
Allerdings, auch die Mehrheit kann sich irren, oder siehst Du das anders?

Realitätsverweigerer ... und das aus deinem Mund ... der war gut 😁😁😁 ....

Smilies zu posten ist einfacher sachlich zu argumentieren, was?

Aber Egal.
Präsentiere Du ein glaubhaftes Umfrageergebnis (also nicht von Greenpeace o.ä. und bitte mit mehr als drei Befragten) bei dem die Mehrheiten anders verteilt sind, und ich nehme die Bezeichnung Realitätsverweigerer mit dem größten Bedauern zurück.
Bis dahin bleibst Du für mich ein Realitätsverweigerer.