Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Tempolimit ja oder nein

So ich habe nun alle 160 Seiten seit gestern abend 22.00 Uhr gelesen und bin müde  achso ich bin gegen ein Tempolimit gute Nacht ich geh nun schlafen 

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

[

@madcruiser

deinen Beitrag kann ich fast zu 100% unterschreiben...bis auf den Schlusskommentar dem Du aber glücklicherweise mit einem Smilie die Schärfe nimmst😉

mfg Andy

Moin Andy,

mad ist ja bekannt dafür, mir und anderen „Meinungsungleichen“ IMMER auf der PERSÖNLICHEN Schiene, da es an Fakten fehlt, auf den Sack zu gehen ... aber nun ja, fällt wohl unter Narrenfreiheit ... einige dürfen das, andere (Ernstzunehmende) bekommen in solchen Fällen einen Anschiss ... 😁

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

[...]
mad ist ja bekannt dafür, mir und anderen „Meinungsungleichen“ IMMER auf der PERSÖNLICHEN Schiene, da es an Fakten fehlt, auf den Sack zu gehen ... aber nun ja, fällt wohl unter Narrenfreiheit ... einige dürfen das, andere (Ernstzunehmende) bekommen in solchen Fällen einen Anschiss ... 😁

Daß es den Befürwortern eines generellen Limits an Fakten fehlt, ist ja nun auch nichts Neues...

Tempolimit ja oder nein

Aaaahhhh - herrlich! 😁
*caffe`schlürf*

Endlich wieder frisches, knackiges, satirisches  Kabarett - mit Tiefgang und allem, was dazugehört 🙂
Einfach erste Sahne - bitte ins Fernsehen damit 😉

Ich mach mal Pause - DAS muss man einfach in Ruhe genießen 😁

Ähnliche Themen

Tempolimit ja oder nein

😁😁😁😁

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

[...]
Daß es den Befürwortern eines generellen Limits an Fakten fehlt, ist ja nun auch nichts Neues...

Ja ne, is klar...

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

das meinst du sicher andersherum, denn nur dann gäbe es einen Sinn 😉

.
.
.

Doc, ne´, bitte keine weitere Talkshow (MT-TV: heute ganz heiß serviert "Hilfe wir bekommen Tempolimit, geht die Welt damit etwa doch nicht unter?" 🙂

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Aaaahhhh - herrlich! 😁
*caffe`schlürf*

Endlich wieder frisches, knackiges, satirisches  Kabarett - mit Tiefgang und allem, was dazugehört 🙂
Einfach erste Sahne - bitte ins Fernsehen damit 😉

Ich mach mal Pause - DAS muss man einfach in Ruhe genießen 😁

lol

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Zitat:

das meinst du sicher andersherum, denn nur dann gäbe es einen Sinn 😉 [...]

Nee, ich meine es so herum, den andersherum würde es ja keinen Sinn ergeben. Ich hatte Dir eigentlich zugetraut, das zu erkennen 😉

Tempolimit ja oder nein

Ist dieses Thema nicht langsam ausdiskutiert @ mod? 😮😮😮😮😮😮😮

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ist dieses Thema nicht langsam ausdiskutiert @ mod? 😮😮😮😮😮😮😮

Hallo,

das Thema dürfte sicherlich noch einige Zeit aktuell bleiben....da es immer wieder zu Diskussionen Tempolimit ja oder nein aufallen Ebenen kommt...sei es am Stammtisch,in der Politik oder auf der Strasse,insofern wird es sicherlich immer wieder User geben die ihr Voting bzw. Statement dazu abgeben wollen....deshalb lasse ich den Thread offen😉

mfg Andy

MT-Moderation

Tempolimit ja oder nein

Na klar bleibt es immer aktuell. Aber wir eiern im Kreis. Alles ist schon mindestens einmal gesagt! Aber ok! Ich muss ja nicht lesen. Dann werde ich das Abo abbestellen. Das wird mir zu langweilig. Euch aber noch viel Spaß beim ständigen Wiederholen aller Pro und Contras! So long!

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Na klar bleibt es immer aktuell. Aber wir eiern im Kreis. Alles ist schon mindestens einmal gesagt! Aber ok! Ich muss ja nicht lesen. Dann werde ich das Abo abbestellen. Das wird mir zu langweilig. Euch aber noch viel Spaß beim ständigen Wiederholen aller Pro und Contras! So long!

Iss ja auch Ok dein Abo rauszunehmen und in deinem Fall sicherlich verständlich begründet....

Da mit dem Thema aber eine Umfrage verküpft ist...sollte jeder neue User der abstimmt auch die Möglichkeit haben dies kurz zu begründen oder auszuführen...😉

deshalb ist offen lassen aus meiner Sicht sinnvoll...

mfg Andy

MT-Moderation

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Zitat:

das meinst du sicher andersherum, denn nur dann gäbe es einen Sinn 😉 [...]

Nee, ich meine es so herum, den andersherum würde es ja keinen Sinn ergeben. Ich hatte Dir eigentlich zugetraut, das zu erkennen 😉

Bist´e jetzt sehr enttäuscht dass hier sämtliche Contra-Limitgegner deinen Erwartungen von leichtgläubigen Einfallspinseln, die sich von hohlen Phrasen beeindrucken lassen, nicht entsprechen … So ist das halt in einer Demokratie .. es gibt verschiedene Meinungen, und keine diktierte mundtot machende Gleichmeierei einiger Limit- Phobiker hier 😁

Tempolimit ja oder nein

Im Widerspruch zum Ergebnis der n-tv Umfrage (und natürlich der MT Umfrage) behauptet Greenpeace folgendes:

Zitat:

Klimaschutz: Überwiegende Mehrheit der Bürger für Tempolimit

Greenpeace sammelt weiterhin Unterschriften und informiert über notwendige Klimaschutzmaßnahmen(lifepr)

Kaiserslautern, 07.09.2007 - Anlässlich der bevorstehenden Internationalen Automobilausstellung (IAA) demonstriert Greenpeace am morgigen Samstag in Kaiserslautern für wirksame Maßnahmen zum Klimaschutz. Aktivisten sammeln Kaufabsichtserklärungen für besonders spritsparende Autos und weiterhin Unterschriften für ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf deutschen Autobahnen. Passanten haben ab 11 Uhr zudem die Möglichkeit, sich an einem Info-Stand in der Fußgängerzone (Kugelbrunnen) ausführlich zu informieren.
An den vergangenen Wochenenden hatten sich über 90 Prozent der Befragten in Kaiserslautern für ein Tempolimit ausgesprochen.

Link

Über 90 Prozent der Befragten?
Daß müssen die sein, welche um Greenpeace-Stände und Aktivisten keinen weiten Bogen machen.

Sehr repräsentativ. 🙄

Und überhaupt, die sammeln doch Unterschriften für ein Tempolimit, wie aus dem Text hervor geht.
Um eine Abstimmung scheint es sich weniger gehandelt zu haben.
Wer unterschreibt ist also dafür, wer nicht unterschreibt wohl dagegen - der wird aber nicht in der "Statistik" erfaßt.

Müßte es nicht richtiger heißen,
"An den vergangenen Wochenenden hatten sich 100 Prozent (das sind auch über 90 % 😉) der "Unterschreiber" in Kaiserslautern mit ihrer Unterschrift für ein Tempolimit ausgesprochen" ?

Oder,
"Wir haben von 90 % der Limit-Befürworter eine Unterschrift." 😁