Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pflaumenkuchen
und ich glaube auch, dass jeder Nichtraucher an seinem Sterbetag 55.480 Euro mehr auf dem Konto haben wird, als ein Raucher. (40 Jahre mal 365 Tage mal 3,80 Euro).
Von dem Standpunkt hast Du teilweise Recht .
Allerdings rechne einmal gegen , wieviel Steuern er in der Zeit bezahlt hat , die im Haushalt des Bundes fest mit eingeplant sind . Hinzu kommt noch , dass er ca. 7 Jahre früher sterben wird und somit auch 7 Jahre weniger aus der Rentenkasse versorgt werden muss .
Also sei froh , dass es noch Raucher gibt - sonst müsstest Du erheblich mehr Steuern jeden Monat zahlen ! ! !
Zitat:
Genauso wie jeder Fahrer eines VW Golf mehr Geld hat, wie ein S-Klasse-Fahrer, so ein Golf ist ja deutlich billiger, da muss ja mehr über bleiben.
Das ist eine Milchmädchenrechnung !
Der Fahrer eines Golf ist meist eine Privatperson . Somit zahlt er von seinem versteuerten Einkommen das Auto .
Ein S-Klasse Mercedes wird in den seltensten Fällen von Privatpersonen gefahren . Dies sind meist Fimenfahrzeuge . Der Besitzer (Eigentümer ist zu 99% eine Leasinggesellschaft) würde diese Summe ansonsten an Steuern zahlen - es wäre somit also auch weg und er hätte im Endeffekt ohne das Auto vielleicht sogar noch weniger in der Tasche .
Die 1% , die so ein Auto tatsächlich kaufen und evtl. privat nutzen , wird trotzdem mehr Geld am Ende seines Lebens übrig haben ....
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ging es hier nicht mal um allgemeines Tempolimit ja/nein auf deutschen Autobahnen? *grübel* 😁
Nein, in diesem virtuellen Raum geht es real in der Hauptsache um Selbstdarstellung durch Imponiergehabe.
Das hier vorgegebene Thema ist sozusagen nur ein Medium, ein Mittel zu dem Zweck, um unausgelebten Untiefen der Seele ein Gehör zu verschaffen.
Da behauptete dann der Hartz 4 Empfänger mit zeitlichem Dauerposting er sei vermögender Unternehmer und der Fiat-500-Fahrer wird zum Mercedes-500-Fahrer, usw.
Ein unvoreingenommener Mensch hat hier die Chance sehr viel über die Untiefen der Menschlichen Seele zu erfahren, weil doch hier ALLE gesellschaftlichen Schichten aufeinander treffen um vielfach zu behaupten, dass sie wiederum anderen GSS angehören.
So überführt ist das Geschrei groß und bei Manchem das Amüsement groß.
Kurzum: Je weniger Lebensverbissen und Lebenserfahren um so mehr Spaß garantiert.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Nein, in diesem virtuellen Raum geht es real in der Hauptsache um Selbstdarstellung durch Imponiergehabe.Das hier vorgegebene Thema ist sozusagen nur ein Medium, ein Mittel zu dem Zweck, um unausgelebten Untiefen der Seele ein Gehör zu verschaffen.
Da behauptete dann der Hartz 4 Empfänger mit zeitlichem Dauerposting er sei vermögender Unternehmer und der Fiat-500-Fahrer wird zum Mercedes-500-Fahrer, usw.
Ein unvoreingenommener Mensch hat hier die Chance sehr viel über die Untiefen der Menschlichen Seele zu erfahren, weil doch hier ALLE gesellschaftlichen Schichten aufeinander treffen um vielfach zu behaupten, dass sie wiederum anderen GSS angehören.
So überführt ist das Geschrei groß und bei Manchem das Amüsement groß.Kurzum: Je weniger Lebensverbissen und Lebenserfahren um so mehr Spaß garantiert.
Seelig sind die geistig armen - denn sie merken es nicht ....
Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du für eine Antwort von mir erwartest, da ich meines Wissens nicht für o. gegen ein TL gestimmt habe, weiß ich auch nicht wie ich deine Fragen an mich damit in Relation setzten soll...Zitat:
Original geschrieben von wolf24
So didi,
ich warte immer noch auf Deine Antworten auf folgende Fragen:
1: Um wieviel besser würde es denn deiner Kenntnis nach notleidenden Menschen gehen, wenn anstelle der bisherigen,aktuellen Regelung bei uns, ein generelles TL eingeführt werden würde?
2: Kannst Du belegen, daß
a) wegen eines ATL ein Bhugatti weniger verkauft werden würde und dies irgendeinen Effekt überhaupt hätte?
und
b) irgendein Slumbewohner irgendwo auf diesem Globus, wegen eines ATLs auch nur eine Scheibe Brot mehr hätte?Da Du aber wohl keine Antwort hast, werde ich da wohl noch lange warten müssen! Wenn Du keine vernünftige Antwort lieferst empfehle ich Dir folgendes:
Rette lieber die Welt vor Deinen Weltverbesserungsplänenr, als Du Dich vor nem ATL!
Wolf24
grüsse didi
Davon abgesehen ist es recht mühselig bei einer Gegnerschar von gefühlten 50 Personen jeden Beitrag zu beantworten...
Du postet weiter vorne:
"Original geschrieben von Kaltverformer
Fortschritt der Menschheit??? das ich nicht lache
den einzigen Fortschritt der Menschheit den ich sehe ist der, das wir es schaffen unser Umwelt immer schneller und nachhaltiger zu zerstören bzw immer wirkungsvollere Waffen zu entwickeln womit wir uns gegenseitig möglichst effizient umbringen können..
das ist unser Fortschritt!!
achja es gibt ja auch noch Autos mit 8 o. mehr Zylindern und jenseits von 400PS die natürlich wahnsinnig zeitgemäß in der heutigen Zeit sind... ahhh hier spricht mal wieder mein persönlicher Neid!! und um den niemals endenden Durst nach Sprit zu stillen, hacken wir halt die Tropen weg um Energiepflanzen anzupflanzen wer braucht schon tropische Wälder, genau so wenig wie wir Getreide brauchen, hauptsache genug Sprit für freie Fahrt auf der Autobahn..
Das ist mal ein menschlicher Fortschritt.. ... Didi"
Das heißt Du suggerierst, daß die TL-Gegner die Umwelt zerstören. Ich erwarte also, daß Du für Deine Behauptung auch gerade stehst und Dich jetzt nicht einfach auf die Position "nix verstehen" zurückziehst! Also führe den Beleg für Deine Behauptungen oder ziehe diese zurück!
Und damit Du es nicht so schwierig hast, habe ich dies etwas größer gepostet!
Wolf24
Ähnliche Themen
Ach iwo, im Moment erfahre ich eine ganze Menge über den User "Tempomat" 🙂
Vor ein paar Seiten hat er doch auch geschrieben, dass sich Schnellfahrer alle schon mal in die Hose gemacht haben.
Da muss ich immer an die drei Finger denken, die auf ihn zeigen, wenn er mit einem Finger auf Andere zeigt.
Aber ruhig weitermachen. Ich hab zwar meinen Arbeitsplatz u.a. an einem internetfähigen Rechner, aber ich bin gerne der Quoten-Hartz IVer. Wenn es ihm hilft, seine inneren Spannungen abzubauen 🙂
cheerio
Zitat:
Nein, in diesem virtuellen Raum geht es real in der Hauptsache um Selbstdarstellung durch Imponiergehabe.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ging es hier nicht mal um allgemeines Tempolimit ja/nein auf deutschen Autobahnen? *grübel* 😁Das hier vorgegebene Thema ist sozusagen nur ein Medium, ein Mittel zu dem Zweck, um unausgelebten Untiefen der Seele ein Gehör zu verschaffen.
So überführt ist das Geschrei groß und bei Manchem das Amüsement groß.Kurzum: Je weniger Lebensverbissen und Lebenserfahren um so mehr Spaß garantiert.
als inzwischen nur noch stiller mitleser muss ich ihnen leider zustimmen. traurig aber wahr, und die ersten fühlen sich ja auch schon angesprochen. imponierend und zugleich beängstigend ist alleine die frequenz der beiträge von einigen nutzern. man möchte meinen, da bliebe eigentlich nicht viel zeit ein "unternehmen" zu "leiten".
meine einstellung zur thematik hat sich im übrigen nicht ansatzweise geändert. im gegenteil, je mehr "krippengeschichten" oder unsägliche theorien von afrikanerinnen, welche am laufenden band gebären (erinnert mich im übrigen an die theorie ihrer hoheit), desto klarer sollte das votum für ein tl auf deutschen autobahnen ausfallen.
Zitat:
So überführt ist das Geschrei groß und bei Manchem das Amüsement groß.
ja, finde ich gut, dass du uns so ein paradebeispiel solcher menschen vorführst - danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
meine einstellung zur thematik hat sich im übrigen nicht ansatzweise geändert. im gegenteil, je mehr "krippengeschichten" oder unsägliche theorien von afrikanerinnen, welche am laufenden band gebären (erinnert mich im übrigen an die theorie ihrer hoheit), desto klarer sollte das votum für ein tl auf deutschen autobahnen ausfallen.
wo ist denn nun DA der zusammenhang? ach, nixfuerungut, da gibts natürlich (wie immer) keinen zusammenhang zwischen seinen beobachtungen und seinem rückschluss, der natürlich immer TL lautet.....
gut, dass die schulen um 16:20 schon lange vorbei sind, sonst hättest du uns die stilblüte ja gar nicht präsentieren können 😁
iss ja toll lieber nixfuerungut, und trotzdem findste immer wieder mal den quirl um ein bischen in der scheisse zu ruehren. dann natuerlich heulen wenns was an die backen gibt, und sich letztenendes beim mod beschweren.
mann, mann, mann, wer schliesst euch eigentlich immer wieder den kaefig auf?
Zitat:
als inzwischen nur noch stiller mitleser muss ich ihnen leider zustimmen. traurig aber wahr, und die ersten fühlen sich ja auch schon angesprochen. imponierend und zugleich beängstigend ist alleine die frequenz der beiträge von einigen nutzern. man möchte meinen, da bliebe eigentlich nicht viel zeit ein "unternehmen" zu "leiten".Zitat:
Nein, in diesem virtuellen Raum geht es real in der Hauptsache um Selbstdarstellung durch Imponiergehabe.
Das hier vorgegebene Thema ist sozusagen nur ein Medium, ein Mittel zu dem Zweck, um unausgelebten Untiefen der Seele ein Gehör zu verschaffen.
nixfürungut, so ist das in der virtuellen Welt, je mehr ein anonymisiertes Menschlein glaubt, seine Mitmenschen mit seiner `Rolle aus der Traumfabrik´ (siehe auch Second Life) angesprochen zu haben, umso vehemeneter wird er die künstliche Figur gegen Einsprüche aus der realen Welt verteidigen, weil genau diese reale Welt in seiner Vorstellung nicht hält/halten kann, was er sich von ihr verspricht.
Hier hingegen scheint es einfach .... tragisch, tragisch
oberschlauen, psychologisch vorgebildeten und ein tl-befuerwortenden wohnwagenbesitzern, die ueberwiegend polemisierend, ohne dabei hintergruendig zu sein, auftreten, empfehle ich einen umzug z.b. nach holland, wo es reichlich gleichgesinnte (den wohnwagen betreffend) gibt, die sie mit offenen armen empfangen werden...zumal sie dort paradiesische zustaende ihr postulat nach einem tl betreffend vorfinden werden und jungs: da gibts fuer euch sogar legale sachen...😁 die erklaeren wuerden welchen bloedsinn ihr hier ueber weite strecken von euch gebt...
Hi!
Wir fassen zusammen: manche hier sind der Ansicht, dass diejenigen hier im Forum, welche behaupten, ein größeres Auto als sie selbst zu fahren, die Unwahrheit schreiben und dies zum Zweck der Selbstdarstellung tun würden.
Ich schätze, dies trifft auf den einen oder anderen User sogar zu. Nur ist es wohl kaum die Zahl, welche von den Moserern hier angenommen wird.
Ich z.B. schreibe ganz bescheiden nur einen Teil des Fuhrparks in die Signatur und vertrete hier ganz offen und ehrlich meine Ansichten. Warum auch nicht? Wenn ich Euch alle hier persönlich treffen würde, wären meine Aussagen dieselben.
Es geht somit (zumindest mir) auch um Authentizität. und gerade die zeigen hier wohl doch die meisten, wenn auch in häufig stark abweichende Richtungen...
Man könnte sogar denken, dass Beleidigungen in diese Richtung davon ablenken sollen, dass der eine oder andere hier argumentativ nichts mehr zu bieten hat bzw. seine anfangs extrem geäußerte Sicht nun nach einigen Tagen einem Realitäts-Check unterzogen hat, welchen sie nicht bestanden hat...
Sei´s drum, mir macht die Diskussion hier viel Freude, wenngleich ich zunächst lernen musste, dass man damit absolut nichts erreicht. Die Gegenmeinung verfestigt sich eher noch. Müssen wohl doch einige sture Unbelehrbare unterwegs sein in diesem Forum.
Mir bleibt die Hoffnung, dass v.a. die extrem obrigkeitshörigen 100%-regelkonform-Fahren-Prediger und Rechtsfahrgebotnegierer im wirklichen Leben auf der Straße ein anderes Verhalten an den Tag legen, als sie es hier postulieren bzw. von anderen verlangen. Merke: 200 links ist gut, 110 links ist böse... ;-)
Aber andererseits müssen die zahlreichen Linksspurschnarcher ja auch irgendwo herkommen...
Was soll´s, ich werde Euch weiterhin mit einem Lächeln und einem kleinen Lichtblitz ab und zu ertragen, mir meinen Teil denken und hoffen, das die Rezession nun die Autobahnen ein wenig freifegt... ;-)
Gruß,
M.
@matzhinrichs
kriegst nen daumen von mir.... aber sag mal, gibts auch was in deinem fuhrpark, was wirklich gegen ein generelles tl spricht? 😁
liebe, ketzerische gruesse
maxwella
hallo liebe nixfuerunguts, tempomaten etc. was ist los mit euch? wir stehen mit runtergelassener deckung da, und ihr wackelt wohl erst zu omi damit die eure hochgeistigen erguesse auf orthografische richtigkeit ueberprueft. oder faellt euch nix mehr ein? mir draengt sich wieder einmal der verdacht der verwendung hoelzerner schrittschaltwerke als denkapparatur auf, soviel omis kanns ja schliesslich nicht geben... mir wird langsam langweilig, meine ma fuehlen sich schon gestoert, weil ich soviel zeit zum leiten habe...
Zitat:
Wohl zuviel Pattex auf deinen Standpunkt geklebt und jetzt hängste fest? 😁
Hast wohl Angst ohne Standpunkt haltlos zu sein?! Hast Du noch über Deinen fixierten Standpunkt irgendwelche Argumente, die ein generelles Limit sinnvoll erscheinen lassen?
Ansonsten fällst Du und Tempomat mal wieder durch ne Serie O.T. Dummgebabbel auf.
Wolf24