Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Zitat:

Original geschrieben von passionfruit83

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich denk´s mir mal so, mal hinter nem lkw mit 80 zu tuckeln is überhaubt kein thema. große freie strecke und zack is dieser überholt, das gleiche trifft ebenso auch auf landwirtschaftlichen Verkehr zu.

Egal ob Älter oder Jüngere Verkehrsteilnehmer, wer sich  nich an "vorgaben" halten kann weil er das defizit des nicht richtig sehen könnens hat, siehe ja in anderen threads die NSW nutzer *gg* der hat meiner meinung nach im Straßenverkehr nichts verloren, weil grad diese Personen auch Unfälle verursachen.

Mobilität gut und schön, aber nicht auf Kosten anderer

Beispiel: mein Schweigervater fährt auch schon mal seine 70 auf der Landstrasse, ist der absolute Horror mit ihm mitzufahren. 😉

Andererseits: er sieht gut, ist körperlich fit, hat seit Jahrzehnten nicht mal einen Parkrempler gehabt...... den ziehen wir aus dem Verkehr, weil er hin und wieder nur 70 fährt?

Und: er ist sicher angenehmer und leichter zu überholen als irgendein Lkw mit Anhänger.

lg Werner

Dann hat er ja wohl immer nur im Parkverbot gehalten. Da gab es keine Möglichkeiten von Dritten Dellen und Schrammen zu bekomm.en

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@ebitda

wenn ich mir so deine Postings zu Anfang ansehe-->KLick und mir dann ansehe das von deinen 100 Seiten fast exakt 98% ausschliesslich hier im TL Thread gepostet werden kommen mir doch einige Zweifel an der Seriösität und Intensionen deines Wirkens in diesem Thread....

Ich bin ein eher liberaler Moderator der sicherlich auch lange zuschaut und lange Leine lässt....aber die stressigen Phasen dieses Threads werde ich kein weiteres mal zulassen und auch wenn notwendig die Reissleine ziehen...

mfg Andy

Weil ich viele meiner Beiträge hier geschrieben habe, daraus können Zweifel entstehen, an meiner Seriösität und an der Intention meines Wirkens? 😁

Ich frage jetzt wirklich nicht nach, wie man solche Schlussfolgerungen argumentativ vertreten kann.😉

Nach der Nummer von vorhin (ein Hinweis darauf, dass Opferzahlen einem oft erst dann bewusst werden, wenn man sie persönlich erlebt), jetzt ein zweiter Versuch von der Seite zu kommen..........😉...

Auf gut Österreichisch: na dann halt net... 😉 : viel Spass liebe Leute, jetzt braucht niemand mehr Angst haben, dass er seine "Fakten" noch hinterfragt bekommt. 😉

Freier Thread für die TL-Gegner.... 😉

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von passionfruit83

Zitat:

Beispiel: mein Schweigervater fährt auch schon mal seine 70 auf der Landstrasse, ist der absolute Horror mit ihm mitzufahren. 😉

Andererseits: er sieht gut, ist körperlich fit, hat seit Jahrzehnten nicht mal einen Parkrempler gehabt...... den ziehen wir aus dem Verkehr, weil er hin und wieder nur 70 fährt?

Und: er ist sicher angenehmer und leichter zu überholen als irgendein Lkw mit Anhänger.

lg Werner

Solang er mit 70 keinen stört oder unnötig (weil er ja guts sieht) auffhält is ja auch vollkommen ok. ich denk jetzt mal sogar mit und glaub nicht, das er deinem reden jetzt nach nicht ständig 70 fährt und somit wie leider so viele... nicht nur eben in höherem alter auch viele junge, ne schöne schlange hinter sich herziehen.

was noch schön is, wenn hinter nem schläfer noch ein bis 2 leutchen sind, die genauso denken wie ihr vordermann anstatt an andere zu denken und selber mal überholen um auch den hintermännern das überholen zu ermöglichen

Der sieht nicht nur gut, der sieht auch noch gut aus.

Macht es deshalb einen Sinn auf den armen Mann so herumzutrampeln? 

Zitat:

Auf gut Österreichisch: na dann halt net... : viel Spass liebe Leute, jetzt braucht niemand mehr Angst haben, dass er seine "Fakten" noch hinterfragt bekommt.

Freier Thread für die TL-Gegner....

nach dem 10. mal ist der witz "ich poste hier nie wieder" dann doch wirklich mal langsam alt... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@ebitda

wenn ich mir so deine Postings zu Anfang ansehe-->KLick und mir dann ansehe das von deinen 100 Seiten fast exakt 98% ausschliesslich hier im TL Thread gepostet werden kommen mir doch einige Zweifel an der Seriösität und Intensionen deines Wirkens in diesem Thread....

Ich bin ein eher liberaler Moderator der sicherlich auch lange zuschaut und lange Leine lässt....aber die stressigen Phasen dieses Threads werde ich kein weiteres mal zulassen und auch wenn notwendig die Reissleine ziehen...

mfg Andy

Weil ich viele meiner Beiträge hier geschrieben habe, daraus können Zweifel entstehen, an meiner Seriösität und an der Intention meines Wirkens? 😁

Ich frage jetzt wirklich nicht nach, wie man solche Schlussfolgerungen argumentativ vertreten kann.😉

Nach der Nummer von vorhin (ein Hinweis darauf, dass Opferzahlen einem oft erst dann bewusst werden, wenn man sie persönlich erlebt), jetzt ein zweiter Versuch von der Seite zu kommen..........😉...

Auf gut Österreichisch: na dann halt net... 😉 : viel Spass liebe Leute, jetzt braucht niemand mehr Angst haben, dass er seine "Fakten" noch hinterfragt bekommt. 😉

Freier Thread für die TL-Gegner.... 😉

lg Werner

Als ob es von deiner seite je was gegeben haette als polemik.

Bis zuletzt hat es sich nicht geaendert.

Was soll der hinweis auf die opferzahlen beim thema ATL in deutschland? Sprechen die zahlen nicht eine deutliche sprache? Alles schon vergessen? Doch nur polemik? In wie weit hat "zu schnell" was mit ATL zu tun? Haben wir nicht viel mehr faelle von "zu schnell" in ganz anderen bereichen? Es scheint dann doch um die opferzahlen garnicht zu gehen bei deiner argumentation, es scheint - es geht eher um "ATL zu jedem preis". Abseits der realitaet... Aber, vorallem - wie so oft - abseits der intention dessen auf den du "zitiert" hast. (200 reicht, weil mein auto faehrt ja nur 200 (was klar ironisch gemeint war).)

willy

@Werner

Hallo Werner,

Zitat:

Weil ich viele meiner Beiträge hier geschrieben habe, daraus können Zweifel entstehen, an meiner Seriösität und an der Intention meines Wirkens?

doch Werner, das geht. Warum? Nun, wie dir vllt aufgefallen ist, gibt es diesen Threat schon ein wenig länger. Und in dieser Zeit gab es einige Teilnehmer hier, welche sich extra für diesen Threat hier angemeldet haben. Das wäre auch nicht schlimm, schliesslich ist das hier ein Forum.

Aber

: fast alle dieser User sind nur unangenehm aufgefallen, einige mussten gesperrt werden, da nichts als Polemik, Spam und Unverschämtheiten gepostet wurden. So gut wie keiner der Betreffenden hat sich anderweitig in diesem schönen Forum engagiert, sondern immer nur seinen Senf zu Themen wie diesem hier abgegeben, also zu grauer Theorie. Kompetente Hilfe, Tips oder Ratschläge für andere User rund um´s Auto oder Bike? Fehlanzeige. Doch auch das gehört mE zu einem lebendigen Forum. Und wenn man nun Aufgrund dieser Tatsachen deine Beiträge so liest, kann man leicht zu der Überzeugung gelangen, daß du in genau die angesprochene Kategorie fällst.

Und weisst du was: ich bin mir sicher daß du den Post von Andy kapiert sehr wohl kapiert hast, aber auch hier wieder der Meinung warst, daß sich selbiger wiedermal gut zum Zündeln eignet.

mfg

invisible_ghost

@all

nur damit eines klar wird,ich möchte keinen TL Gegner hier rausdrücken damit alle Fans der freien Fahrt hier unter sich sind....denn eine Diskussion lebt von Standpunkten,Meinungen,Fakten,Beweisen,Thesen und unterschiedlichen Positionen.

Sie dient aber dann nicht der Funktion eines Austauschs oder vermittelns unterschiedlicher Betrachtungen wenn durch permanentes Ereifern und verstecktes Provozieren Fronten geschaffen werden die eine normale Unterhaltung dazu unmöglich machen...leider hat es den Anschein dass immer wieder genüsslich mit diesen Mechanismen gespielt wird und genau dieses geht mir gegen den Strich.

mfg Andy

@andyrx: wir haben durchaus gen.tl.pros, die konversationsfähig sind. es sind aber leider nicht alle. mehr noch - einige pros -da bin ich mir sicher- hindern andere pros daran an der diskussion teilzunehmen, aus angst, man würde sie in einen topf mit den "unfähigen" pros werfen.

drückst du einen raus, kommen andere wieder rein. wird nach rund 800 seiten teilnahme auch mal zeit.
nette grüsse

edit: geniessen pros, weil sie in der unterzahl sind narrenfreiheit?

Zitat:

@all

nur damit eines klar wird,ich möchte keinen TL Gegner hier rausdrücken damit alle Fans der freien Fahrt hier unter sich sind....denn eine Diskussion lebt von Standpunkten,Meinungen,Fakten,Beweisen,Thesen und unterschiedlichen Positionen.

Sie dient aber dann nicht der Funktion eines Austauschs oder vermittelns unterschiedlicher Betrachtungen wenn durch permanentes Ereifern und verstecktes Provozieren Fronten geschaffen werden die eine normale Unterhaltung dazu unmöglich machen...leider hat es den Anschein dass immer wieder genüsslich mit diesen Mechanismen gespielt wird und genau dieses geht mir gegen den Strich.

mfg Andy

Ich kann mich nur wiederholen: Die Beiträge des Users Ebitda fallen mir lediglich durch eine verlogene, manipulative und destruktive Art und Weise auf. Ich sehe darin keine Ansätze zu einer wie auch immer gearteten Diskussion! Zu einer Diskussion gehören die Mitteilungen des eigenen Standpunkts und die Bereitschaft die Haltung anderer, auch wenn conträr wenigstens zu akzeptieren. Ebitda's Stärke besteht m.E. lediglich darin, in destruktiver und pseudologischen Art und Weise ihm nicht passende Standpunkte widerlegen zu wollen.

So gibt er zum Beispiel vor, daß es ihm um Tatsachen ginge. Greift dann, ohne jeden inhaltlichen Beweis, daß 200 km/h wirklich zu einer größeren Gefährdung führen, zu dem Totschlagargument, "was, wenn dann etwas passiert, die Hinterbliebenen sagen würden" (sinngemäß zitiert von mir, weil ich keinen Bock habe, die genaue, von mir nicht akzeptablen  Argumentation von ihm, auch noch heraussuchen zu müssen). 

Ich habe nun wirklich nichts gegen conträre Standpunkte zu meiner eigenen Haltung. Schließlich und endlich gibt es nicht "die Wahrheit!". 

Aber das Spiel des Users Ebidta erlaubt gar keine Diskussion, weil er bildhaft gesprochen, einfach nur die ausgespielten Karten vom Tisch wirft und seine erst dann präsentiert, wenn er sich sicher fühlt, daß man sie nicht "übertrumpfen kann". Dummerweise hat er bislang kein einziges wirkliches Argument überprüfbar auf den Tisch gelegt.

Ich hoffe wirklich, daß er endlich Ernst damit macht, sich hier nicht wieder sehen zu lassen! Ich habe, verdammt noch mal, keine Lust, mich hier mit jemanden auseinandersetzen zu müssen, der keinerlei Bereitschaft mitbringt, auch nur ein einziges Mal, eigene Irrtümer einzugestehen oder anderer Leute Standpunkte ernst zu nehmen. Mit jemand der permanent die Karten vom Tisch wischt, lässt sich kein Spiel wagen!

Vor X Posts gab es zum Beispiel einen User, er heisst DieselFan??, der sich zunächst, aus seiner Sicht nachvollziehbar und berechtigt für ein ATL aussprach. Ich fand und finde seine Größe, sich dann, nachdem er sich intensiver mit dem Thema ATL beschäftigte, zu einer Kursänderung zu entschließen, sehr bemerkenswert.

Ich denke, daß es tatsächlich im ersten Moment, nach der Logik "schneller macht größeren Schaden", plausibel erscheint, daß höhere V mehr Probleme aufwerfen.
Nur die sogenannte "Face-Validity" ist so ziemlich die unzuverlässigste Gültigkeit, die es überhaupt gibt! Sie wird mehr durch den Bauch, denn durch das Hirn bestimmt!

Ich hoffe, daß dieser User wenigstens sich selbst ernst nimmt und von seinem Versprechen endlich Gebrauch macht und sich hier zukünftig nicht mehr meldet. Bluemicen ("Yellow Submarine"😉 brauchen wir nicht!

Ich hoffe, des weiteren, daß wir alle in Zukunft, uns nach dem Motto:"don't feed the troll" verhalten.

Dieser Post war nicht als Diskussion mit Ebitda zu verstehen. Er hat es bei mir verschissen!

Wolf24

[klugscheiß]
Thread = (Leit-)faden, Diskussionsverlauf

Threat = Drohung
[/klugscheiß]

😉 sorry

cheerio

Zitat:

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

Grüße Andy

MT-Moderation

Ecki meint.....Tempo 130 genügt auch, um mit einem Regierungsauto ....

Unsere, unter dem Multikulti-und Globalisierungswahn leitende, Chaotenregierung findet immer etwas Neues um die Bevölkerung zu braven, gehorsamen Kindern zu erziehen.
Bisher klappte das auch wunderbar. Alle Teuerungen und Abzockereien wurden ohne Murren hingenommen.
Die Seuche im Staatshaushalt, die das letzte Geld auffrißt, durch die sogenannte Finanzkrise, wird Deutschland ins Chaos stürtzen.
Also regt Euch nicht über die 130 Km/h auf. Es kommt viel schlimmer !
Wer weiß, wer dann überhaupt noch Auto fahren kann oder eins besitzt.
Geld braucht das Land, immer mehr Geld !
Was meint Ihr woher das kommt? Von uns die wir alle so brave Kinder sind !

Hier ist zwar nicht viel von 130 Km/h die Rede aber die Zukunft des Autos durch den Geldvernichtungswahn der westlichen Regierungen !
Das Problem wird sich von alleine regeln !

Ecki !

Wieso ? Wir habens doch ?
http://www.dw-world.de/.../0,,3842019,00.html?... 
Das ist doch nur ein kleiner Peanut 🙁

Selber nehmen zahlen wir zwar 42 Milliarden € Schuldzinsen pro Jahr aber zum verschenken ist noch genügend da ?
Für mich ist das nichts weiter als Hochverrat !

Aber unsere bekloppten Politiker müssens ja wissen ! Erst einen "Rettungsschirm" für die Banken bauen und denen Milliarden zur Verfügung stellen oder dafür bürgen.
....und dann, ja wo wird sich der Staat denn das Geld borgen ???? Bei Pakistan ? Nö, bei den Banken !
Ich glaube ich renn gerade gegen die Wand. Erst den Banken Geld schenken und es sich danach zurückborgen..... gegen Zinsen. Aaaaaarrrghhhhhh

Opel retten ? Hä, wie jetzte ? Wenn schon, dann Opel kaufen, aber denen doch kein Geld in den Hintern blasen und wenn GM Opel krachen lässt, dann wirds eben billig aus der Insolvenzmasse gekauft.

Und am Ende zahlts wieder der deutsche Depp.
Ist natürlich auch so eine Folge überbordender Regulierung dass sich keiner mehr wehrt weil man durch so unendlich viel Idiotie systematisch weichgekocht wird.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wieso ? Wir habens doch ?
http://www.dw-world.de/.../0,,3842019,00.html?... 
Das ist doch nur ein kleiner Peanut 🙁

Selber nehmen zahlen wir zwar 42 Milliarden € Schuldzinsen pro Jahr aber zum verschenken ist noch genügend da ?
Für mich ist das nichts weiter als Hochverrat !

Aber unsere bekloppten Politiker müssens ja wissen ! Erst einen "Rettungsschirm" für die Banken bauen und denen Milliarden zur Verfügung stellen oder dafür bürgen.
....und dann, ja wo wird sich der Staat denn das Geld borgen ???? Bei Pakistan ? Nö, bei den Banken !
Ich glaube ich renn gerade gegen die Wand. Erst den Banken Geld schenken und es sich danach zurückborgen..... gegen Zinsen. Aaaaaarrrghhhhhh

Opel retten ? Hä, wie jetzte ? Wenn schon, dann Opel kaufen, aber denen doch kein Geld in den Hintern blasen und wenn GM Opel krachen lässt, dann wirds eben billig aus der Insolvenzmasse gekauft.

Und am Ende zahlts wieder der deutsche Depp.
Ist natürlich auch so eine Folge überbordender Regulierung dass sich keiner mehr wehrt weil man durch so unendlich viel Idiotie systematisch weichgekocht wird.

Warum ist das denn so?

Die Bundespolitiker verlagen ihre "Verantwortung" stillschweigend und ohne dass das die Öffentlichkeit bemerkt, auch über die Föderalismussreform, auf die unbedarften Bundesländer. Das verlagert den persönlichen Stress, schafft neue politische Versorgungsposten und man muss sich nicht mehr gegenüber der Öffentlichkeit rechtfertigen. Schuld ist dann immer nur der "Andere", der aber auch nicht persönlich haftbar oder allgemein haftbar gemacht werden kann. Denn für Interessenkonfikte, etc. gibt es ja schon rein vorsorglich keine bindenden Regelungen.   

Warum sind die deutschen Gesetze quantitativ so rechtsunsicher und schaffen immer nur einer kleinen Gruppe monopolistische Sicherheit auf unbegrenzte Zeit?

Die Bundespolitiker haben das System mit der "Lobbyliste" im Bundestag erfunden oder geschaffen. Gegenwärtig sind da auf über "740 Seiten" Lobbyisten, Nutznießer, selbsteranannte Gutachter, Gutachter, Gruppen, Vereine und Vereingungen, etc. aufgeführt, die im Bedarftsfall alle mitreden dürfen, sollen, können oder müssen. So entstehen die unzähligen und rechtsunsicheren Gesetze und der rechtlich vorgesehe Missbrauch zu Lasten der Gerichte, die schon die im Vorfeld erkennbaren gesetzlichen "Stümpereien" zur Rechtssicherheit zu verhelfen müssen. Erkennbare  oder vorhandene Mängel werden dabei aber nicht voll rückabgewickelt, sondern nur durch zusätzliche Erlasse, etc. auf rechtswirksam getrimmt.       

Und wenn das alles nicht mehr reicht, dann versteckt man sich hinter der EU und der Globalisierung.

So einfach ist Politik heute. 

@eckix , @citius und @elch-michel ,

ich gebe euch allen nahezu uneingeschränkt recht - aber zwei wichtige Punkte habt Ihr vergessen :

1. Kein Politiker hat doch mehr A.... in der Hose .
Wo sind denn die Standesvertreter , die mal ein Gewissen haben und zu Ihrem Wort stehen ?
Letztes Beispiel Frau Y. . Da wird groß und breit vor den Kameras posaunt :
"Mit mir wird es definitiv kein Bündnis mit der Linken geben ! ! !"
3 Monate später wird da geklüngelt und die Linke soll mit ins "rote Boot" . Das nun 4 Mann/Frau den Schneid hatten und dagegen stimmten , wird ihnen nun mit Ausschluss aus der Partei sowie dem Verlust aller ihrer Ämter gedankt .
Selbst als Frau Y. das Video der damaligen Pressekonferenz vorgespielt wurde , entgegenet sie nur :
"Da bin ich falsch zitiert worden und damit falsch verstanden worden!"
Nun frage ich euch , was an der Aussage "Mit mir wird es definitiv kein Bündnis mit der Linken geben" falsch zu verstehen oder zu zitieren ist ?
Man kann über Schmidt , Adenauer , Kohl , Genscher , etc.... denken was man will - aber sie hatten Schneid und standen zu Ihrem Wort ! ! !

2. Das Volk ist auch doof geworden
Die Deutschen haben die Angewohnheit , gerne alles haben zu wollen aber sich nicht dafür zu drehen . Stattdessen wird jeder , der fleißig ist und Geld verdient angegriffen .
Das macht die Sache natürlich sehr einfach und bringt schnell und einfach Stimmen .
Da wird geplotert von "Reichensteuer" , und schon sind 50.000 Wähler mehr auf der einen Seite .
Dann wird jeder Randgruppe alles versprochen und die Stimmen auch eingeheimst .
Da aber heute die Anzahl der "Real arbeitenden Bevölkerung" in der deutlichen Unterzahl ist , sind diese Stimmen dann zu vernachlässigen .
In Deutschland haben wir ca. 77 Mio Menschen . Davon sind :
20 Mio Rentner
20 Mio Beamte (Polizisten , Feuerwehrleute , Lehrer , Finanzbeamte , etc....)
15 Mio Kinder und Jugendliche ohne Erwerb
10 Mio Leistungsempfänger (Hartz IV-Empfänger , alleinerziehende Mütter , Umschüler , etc...)
Macht zusammen 65 Mio Menschen , die aus dem Staatssäckel Geld beziehen wogegen nur noch 12 Mio real einzahlen ....
Das kann nicht funktionieren ! ! !

Hallo

Politik ist ein weites und interessantes Feld😉

jedoch passt die Thematik der letzten Beiträge dann doch besser in diesen Thread-->Klick

viel Spass

mfg Andy