Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Original geschrieben von kueks29
Zitat:
...Zitat:
Meine persönliche Meinung über DICH habe ich in der zitierten Form nicht offengelegt ...
Zitat:
warum stehen sie nicht zu dem was sie schrieben?Zitat:
Umsicht , Vernunft und Intelligenz zum eigenständigen Denken , die Du nicht besitzt !
Deshalb will ich Dich nicht weiter überfordern ..
Wenn Du schon zitieren willst , dann mach es richtig und vollständig ! ! !
Eure ewigen Halbwahrheiten und Verleumdungen gehen mir langsam ganz fürcherlich auf den Keks !
Bleibt bei der Wahrheit und nicht bei euren verzerrten oder bewusst verfälschten Zitaten !
Im ganzen stand dort nämlich folgendes meinerseits und resultierte auf Deine Frage , nach dem Verfasser eines Bildes , welches nur ein paar Zeilen weiter oben gezeigt war :
Wer es komplett nochmal lesen möchte einfach hier klicken !Zitat:
Genau das ist das typische Verhaltensmuster eines TL-Befürworters !
Bloß nicht anstrengen , bloß nicht denken , bloß keinen Einsatz zeigen - aber alle anderen sind ja doof !
Genauso führen sie sich auf der AB auf . Gedankenlos träumend müssen für sie die Verantwortung übernehmen , obwohl sie sich ja pausenlos "selbst überschätzen!"Nein , das tun wir nicht - wir besitzen nur auch auf der AB die Umsicht , Vernunft und Intelligenz zum eigenständigen Denken , die Du nicht besitzt !
Deshalb will ich Dich nicht weiter überfordern :
Hier findest Du besagtes Foto und den Verfasser !
ihre versuche diese aussage zu herunterzuspielen ändern auch nichts an deren inhalt. eine entschuldigung oder ein löschen dieses beitrages hielt ich für angebracht.
Zitat:
ihre versuche diese aussage zu herunterzuspielen ändern auch nichts an deren inhalt. eine entschuldigung oder ein löschen dieses beitrages hielt ich für angebracht.
Ich habe nicht versucht , die Aussage zu herunterspielen (????????) !
Problemlos stehe ich zu dem , was ich geschrieben haben - und das war nur die Assoziation dazu , dass Du nicht einmal bereit bist einmal hoch zu scrollen um den Beitrag anzusehen ....aber andere sollen ihn für Dich heraussuchen !
Ähnliches Verhalten zeigen viele TL-Befürworter auch im Strassenverkehr !
Aus meinen 15 Jahren Dienstzeit bei der Feuerwehr kenne ich auch die Aussagen der bei Autobahnunfällen beteiligten Personen !
Der Schneller sagte aus :
"Ich war fast auf gleicher Höhe , da setzt der den Blinker und zieht einfach raus ..."
Der Langsamere gab zu Protokoll :
"Klar habe ich ihn gesehen aber ich habe doch geblinkt , dann muss der Bremsen ! Ich war vorne und wenn er so rasen will , dann kann er auch mal bremsen ...das hat er nun von der Raserei ..."
Im Bericht des "Trachtenvereins grün/weiß Autobahn" stand nachher der Einfachheit halber "Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit" !
Leider war im Nachhinein immer der Schneller der Dumme - wenn auch meines Erachtens zu Unrecht !
Da ich auch die Folgen eines solchen engstirnigen Verhaltens kenne , wenn die Beteiligten nicht mehr aussagen können , bringt mich solch ein Verhalten auf die Palme !
Von daher nimm die Watsche hin und denk mal drüber nach !
Erst schauen , dann denken , nochmal schauen , nochmal denken und dann handeln ....
Das gilt für Bildersuchen bei MT genauso wie für ein vernünftiges Verhalten auf der AB !
Zitat:
Von daher nimm die Watsche hin und denk mal drüber nach !
wenn ein nutzer ein bild einstellt, ein zweiter nutzer erklärt wo dieses bild aufgenommen wurde, dann sei die frage erlaubt wer denn nun eigentlich das bild aufgenommen hat. diesen zusammenhang haben sie nicht verstanden und schlagen um sich.
eine hier und in edit sehr häufig praktizierte übung.
Ähnliche Themen
Zitat:
es wäre schön, wenn sie es mir überlassen würden wie und in welchem umgangston ich mich an dieser diskussion beteilige. nachdem sie mich ja als unvernünftig, dumm und nicht in der lage eigenständig zu denken bezeichnet haben verwundert mich ihre reaktion doch sehr.Zitat:
1. Wer zwingt DICH denn , an diesem Thema teil zu nehmen ?
Wenn es DIR nicht gefällt , bist DU nicht verpflichtet weiter daran teil zu nehmen .2. Ich glaube , dass nicht nur mir die in Foren übliche Anredeform "DU" besser gefallen würde .
3. Meiner Meinung nach ist der Angriff auf @Andryx nicht gerechtfertigt !
Nur erkennt der Bauer seine Schweine am Gang und somit werden sicherlich die Verhältnisse abgewogen .
Aber kann ich DIR hier sagen , dass @Andryx auch schon TL-Gegner angemahnt hat !gründe für ein tl wurden bereits zur genüge genannt, entkräftet wurden sie in meinen augen bisher nicht. warum sollte man sie daher wiederholen?
zudem erscheint mir der versuch die diskussion auf die "angst" des befürworters vor geschwindigkeit zu reduzieren als alles andere als einfallsreich.
Hier zählen eben nur die Fakten und Realitäten im Straßenverkehr. Mitunter ein bisschen sehr pingelig und dann aber auch wieder sehr klar und deutlich. Es wird hier aber auch viel untertrieben und natürlich dementsprechend auch übertrieben. Das bringt eine freie Meinungsäußerung eben so mit sich und das ist auch gut so.
Die aktuellen Statistiken u. a. auf der Seite 1543 haben ja ganz unstreitig und deutlich gezeigt, dass das Thema „Tempolimit“ in Deutschland mindestens für die nächsten 10 Jahre zu den Akten gelegt werden kann, es sei denn, man will schon vorher Teile der bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder reduzieren oder gar ganz abschaffen.
Ist es nicht begrüßenswert, wenn weder politische noch durch Lobbyismus geprägte, populistische Meinungen hier einen vorrangigen Platz einnehmen? Für die ewigen Weltverbesserer bleibt jetzt aber wohl doch noch das völlig aus den Fugen geratene CO²-Problem der Industrie als Spielfeld erhalten.
Zitat:
es wäre nur zu konsequent gewesen, wenn sie dieses thema hier geschlossen hätten, andyrx.ps. der button "moderator alarmieren" funktioniert wohl nur wenn man ihn von der richtigen seite drückt.
und du willst eigentlich TL-Befürworter sein und willst nur zum "wohle" der diskussion die seiten gewechselt haben? lächerlich....
Zitat:
gründe für ein tl wurden bereits zur genüge genannt, entkräftet wurden sie in meinen augen bisher nicht. warum sollte man sie daher wiederholen?
ich hab jetzt jede seite in diesem thread gelesen und kein einziges argument gesehen, dass ein TL sinnvoll erscheinen lässt - wo sind die denn? waren die in geheimschrift?
Zitat:
bezeichnend, dass sie das thema gross- bzw kleinschreibung bei mir monieren, jedoch nicht bei nutzern wie bucklw2, 3-liter, nukefree etc. pp. wesentlich störender empfinde ich übrigens die mangelhafte interpunktion bei nutzern wie bspw. kueks29.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Aber wesentlich mehr nervt mich Deine Mißachtung der im Deutschen üblichen Großschreibung. Klemmt diese Großschreibungstaste auf Deinem Rechner?Im übrigen hast Du mir, ebensowenig wie andere Für ein generelles Limit votierenden Poster, obwohl ich bereits mehrmals, sogar manchmal richtig ruhig und sachlich, danach gefragt habe, keinen einzigen persönlichen Beweggrund, was Du Dir für Dich von einem ATL erhoffst geliefert.
kann es sein, dass auch sie mit zweierlei maß messen?
zudem amüsiert es mich, wie sie das "sogar manchmal richtig ruhig und sachlich" betonen. in der tat, eine ausnahme, daher ist die betonung darauf durchaus gerechtfertigt. im übrigen weise ich auch sie gerne darauf hin, dass von meiner seite bereits subjektive und objektive beweggründe genannt wurden, welche in meinen augen für ein tl sprechen. manches wird allerdings gerne auch überlesen, wahrscheinlich auch von ihnen.
Die über viele Jahre antrainierte Mustererkennung (Lesen) wird durch die Kleinschreibung aber stark ausgebremst.
Zitat:
wenn ein nutzer ein bild einstellt, ein zweiter nutzer erklärt wo dieses bild aufgenommen wurde, dann sei die frage erlaubt wer denn nun eigentlich das bild aufgenommen hat. diesen zusammenhang haben sie nicht verstanden und schlagen um sich.eine hier und in edit sehr häufig praktizierte übung.
Ich schlage in keinster Weise um mich ! ! !
Zudem habe ich den Zusammenhang schon beim ersten Mal verstanden !
Aber ich finde es einfach zu belustigend , wie einer auch noch die Frechheit besitzt , andere für sein eigenes Unvermögen zu einer Entschuldigung aufzufordern ....
Zur Erklärung :
Die Zusammenhänge hast Du ja wohl nicht begriffen .
Bei jedem Beitrag steht der Username ! Wenn nun zwei User für ein Bild antworten , kann man trotzdem problemlos feststellen , wer das Bild reingesetzt hat !
Dafür muss man nur mal lesen und nachdenken - halt Vorteile , für den der es kann !😉
Zudem habe ich nicht um mich geschlagen ! Es ist bloß zu komisch , wenn jemand genau weiß , dass er einen Bock geschossen hat immer wieder damit anfängt - und dann seine eigenen Intentionen dem anderen aufbürden will ....
Junge , Du hast schon nach der ersten Runde verloren und reitest Dich immer tiefer rein ...
Schön , Stark und Mutig .....
Schön gegen die Wand gelaufen , stark abgeprallt und mutig wieder gegen gelaufen ....
Aber herzlichen Dank für die allgemeine Erheiterung !
Ich wollte ja noch ein wenig weiter machen , aber die anderen hatten schon Bauchschmerzen vor Lachen und meinten ich müsse Dich nun langsam mal aufklären ....
Trotzdem herzlichen Dank , habe selten so über einen User gelacht ! ! !
Und nun wieder zurück zum Thema , war nun genug OT (auch wenn es lustig war) !
Zitat:
Ich schlage in keinster Weise um mich ! ! !
die 3 ausrufezeichen sind mehr als überzeugend. mehr als diese zeile musste ich ja nicht lesen, oder doch? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich hab jetzt jede seite in diesem thread gelesen und kein einziges argument gesehen, dass ein TL sinnvoll erscheinen lässt ..
das ist ihr problem, nichte meines! 😉
Zitat:
das ist ihr problem, nichte meines! 😉
wusst ich doch, dass es keine gibt 🙂
Zitat:
das ist ihr problem, nichte meines! 😉Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich hab jetzt jede seite in diesem thread gelesen und kein einziges argument gesehen, dass ein TL sinnvoll erscheinen lässt ..
Jetzt habe ich ihren "beitrag" aus versehen gruen geklickt, unverzeihlich!
Halten wir fest, ausser heisser luft nichts gewesen.
Keine nachvollziehbaren, wichtigen gruende fuer ATL.
Dafuer jede menge user angemacht, schlechte laune verbreitet und mies zitiert.
Sind sie mit werner verwand?
Es ist wirklich lachhaft....
willy
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Jetzt habe ich ihren "beitrag" aus versehen gruen geklickt, unverzeihlich!
Beim Abwasserzweckverband hat man ein anderes Wort dafür.
cheerio
Sag mal Kinder, fällt euch was auf?
- Falsches Zitieren ( bewusst )
- Ständiges Behaupten, nicht mehr als den ersten Satz eines Post gelesen zu haben
- generell überheblicher Ton, aber in keinster Weise inhaltlicher Wert in den Postings
- erst seit kurzem Angemeldet und NUR im TL-Thread gepostet
Also, mir kommt der User nixfürungut mittlerweile sehr bekannt vor.
Ob der da nur Stöckchen schmeisst?
Ein Schelm, wer dabei böses denkt...
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Ob der da nur Stöckchen schmeisst?
oder gar scheisst? 😁