Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Ausser Unterstellungen (TL-Befürworter sind Neider, wenn einer mal einen Tag nicht antwortet, dann sitzt er was aus usw...... woow) fällt dir auch gar nichts mehr ein, oder? 😉 Schon mal auf die wundersame Idee gekommen, dass es auch Leute gibt, die hin und wieder etwas zu tun haben, was nichts mit Autos zu tun hat? 😉

Aber ich kann dich beruhigen: ich werde das alles nachholen. 😉

lg Werner

Oh Gott ,

er droht schon wieder ....

es wäre nur zu konsequent gewesen, wenn sie dieses thema hier geschlossen hätten, andyrx.

ps. der button "moderator alarmieren" funktioniert wohl nur wenn man ihn von der richtigen seite drückt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Beliebt ist auch, wie man jetzt momentan gerade sieht, das Aussitzen.
Man sitzt einfach 10 Seiten aus, bis Gras über die Sache gewachsen ist, und dann wirft man wieder Stöckchen und tut so, als wäre nie was Anderes geschrieben worden.
Oder sieht man gewisse Leute irgend etwas dazu schreiben?
Sicher, wann jemand Zeit hat, sei ihm selbst überlassen. Aber langsam fällts schon ein bissel auf...

cheerio

Ausser Unterstellungen (TL-Befürworter sind Neider, wenn einer mal einen Tag nicht antwortet, dann sitzt er was aus usw...... woow) fällt dir auch gar nichts mehr ein, oder? 😉 Schon mal auf die wundersame Idee gekommen, dass es auch Leute gibt, die hin und wieder etwas zu tun haben, was nichts mit Autos zu tun hat? 😉

Aber ich kann dich beruhigen: ich werde das alles nachholen. 😉

lg Werner

Das heisst du willst nachvollziehbare, gewichtige argumente PRO ATL anbringen?

Wir sind mehr als gespannt!
Wie lange wirst du brauchen?

willy

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

es wäre nur zu konsequent gewesen, wenn sie dieses thema hier geschlossen hätten, andyrx.

ps. der button "moderator alarmieren" funktioniert wohl nur wenn man ihn von der richtigen seite drückt.

1. Wer zwingt DICH denn , an diesem Thema teil zu nehmen ?

Wenn es DIR nicht gefällt , bist DU nicht verpflichtet weiter daran teil zu nehmen .

2. Ich glaube , dass nicht nur mir die in Foren übliche Anredeform "DU" besser gefallen würde .

3. Meiner Meinung nach ist der Angriff auf @Andryx nicht gerechtfertigt !
Nur erkennt der Bauer seine Schweine am Gang und somit werden sicherlich die Verhältnisse abgewogen .
Aber kann ich DIR hier sagen , dass @Andryx auch schon TL-Gegner angemahnt hat !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das heisst du willst nachvollziehbare, gewichtige argumente PRO ATL anbringen?

Wir sind mehr als gespannt!
Wie lange wirst du brauchen?

willy

Ich möchte hier nicht gegen Werner stänkern - sonst kommen wieder Mails vom Mod .

Aber ein Kommentar sei mir dazu noch erlaubt :
Wir haben Werner schon sehr oft nach seiner Intention gefragt - nichts ausser Polemik und märthyrerischem Aktionismus .
Wir haben ihn gefragt , ob er überhaupt schon einmal in Deutschland gefahren sei , wenn ja - wie oft und wieviele Kilometer jährlich - keine Antwort bis heute !
Außer , dass er nun entspannt ohne Rückspiegel fahren könnte und wir eine sauber Umwelt für unsere Kinder hinterlassen kam nicht viel . Die saubere Umwelt bekommen wir aber auch , wenn Werner "Bohnensuppenverbot" bekommt ....
Denn ich gehe mal davon aus , dass somit die oralen und analen Flatulenzen von Werner um mind. 50% eingespart werden können ...

Nur mir erschließt sich bis heute eigentlich immer noch nicht ein einziger Grund für ein generelles TL !
Zudem würde ich von den Verfechtern eines TL gerne mal ihre wahre und ehrliche Intention lesen ...
(Bitte keine saubere Umwelt , Sicherheit , etc...- sondern den wahren Grund , warum gerade ihr persönlich ein TL fordert !)

Zitat:

andy ist gar keine sie, sondern ein er. 😉

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

...
Nur mir erschließt sich bis heute eigentlich immer noch nicht ein einziger Grund für ein generelles TL !
Zudem würde ich von den Verfechtern eines TL gerne mal ihre wahre und ehrliche Intention lesen ...
(Bitte keine saubere Umwelt , Sicherheit , etc...- sondern den wahren Grund , warum gerade ihr persönlich ein TL fordert !)

Wuerde mich auch interesieren.

Wobei wir nicht alle ueber einen kamm scheren koennen.

Es gibt die, die wirklich irgendwelche probleme haben. Wie andere in aufzuegen, oder flug, hoehen, sonstwas angst. Einerseits nachvollziehbar, aber nie wirklich ein gewichtiger grund fuer ATL.

Es gibt die die von zunaechst ernsthaft meinen die AB sei besonders gefaehrlich und dann hier erst an infos gelangen die die welt, aber besonders die deutsche AB gleich ganz anders aussehen lassen. (schade das wohl die meisten vorher schon abgestimmt haben.)

Auch verstaendlich...

Die die uns ueber sehr lange zeit aber treu bleiben, von denen hoert man nichts. (nachvollziehbares, gewichtiges PRO ATL.) Daher schweift es immer wieder ab, und am rande der abschweifungen ist immer wieder streitpotenzial. Nur keine gewichtigen gruende fuer ATL . 🙂

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Wuerde mich auch interesieren.
Wobei wir nicht alle ueber einen kamm scheren koennen.

Deswegen habe ich nach dem wahren und

persönlichem

Grund gefragt !

Zitat:

Es gibt die, die wirklich irgendwelche probleme haben. Wie andere in aufzuegen, oder flug, hoehen, sonstwas angst. Einerseits nachvollziehbar, aber nie wirklich ein gewichtiger grund fuer ATL.

Sicherlich ! Aber geht so jemand in einen Fahrstuhl ? Nein , er rennt eher 50 Stockwerke zu Fuß !

Steigt jemand mit Flugangst in einen Flieger ? Nein , er nimmt die Bahn .

Meine Nichte fährt sogar 27 Std. mit dem Zug zu uns , anstatt 2,5 Std. im Flieger zu sitzen ...

Zitat:

Die die uns ueber sehr lange zeit aber treu bleiben, von denen hoert man nichts. (nachvollziehbares, gewichtiges PRO ATL.) Daher schweift es immer wieder ab, und am rande der abschweifungen ist immer wieder streitpotenzial. Nur keine gewichtigen gruende fuer ATL . 🙂

Lieber Willy ,

ich bin und war zwar sehr sehr selten mit @Ebitda einer Meinung , aber in einem Punkt hat er Recht !

Das ist ein lustiger Stammtisch geworden ! ! !

Nur was soll schlecht daran sein ? Man ist ehrlich zueinander (manchmal vielleicht auch zu ehrlich) , man gemeinsame Interesse und kann sich herrlich zoffen ....Das findest Du in keinem Golf-Club....

Zitat:

Zitat:

Wenn es DIR nicht gefällt , bist DU nicht verpflichtet weiter daran teil zu nehmen .

2. Ich glaube , dass nicht nur mir die in Foren übliche Anredeform "DU" besser gefallen würde .

Nur erkennt der Bauer seine Schweine am Gang und somit werden sicherlich die Verhältnisse abgewogen .
Aber kann ich DIR hier sagen , dass @Andryx auch schon TL-Gegner angemahnt hat !

es wäre schön, wenn sie es mir überlassen würden wie und in welchem umgangston ich mich an dieser diskussion beteilige. nachdem sie mich ja als unvernünftig, dumm und nicht in der lage eigenständig zu denken bezeichnet haben verwundert mich ihre reaktion doch sehr.

gründe für ein tl wurden bereits zur genüge genannt, entkräftet wurden sie in meinen augen bisher nicht. warum sollte man sie daher wiederholen?

zudem erscheint mir der versuch die diskussion auf die "angst" des befürworters vor geschwindigkeit zu reduzieren als alles andere als einfallsreich.

Zitat:

Ausser Unterstellungen (TL-Befürworter sind Neider, wenn einer mal einen Tag nicht antwortet, dann sitzt er was aus usw...... woow) fällt dir auch gar nichts mehr ein, oder?

Das sagt der Richtige. Dein "Diskussionsstil" ist bekannt, also lassen wir das lieber. Ist mir auch zu blöd.

Im Übrigen, welchen Teil der Aussage

Zitat:

Sicher, wann jemand Zeit hat, sei ihm selbst überlassen.

hast Du nicht verstanden, Werner?

cheerio

Zitat:

...

gründe für ein tl wurden bereits zur genüge genannt, entkräftet wurden sie in meinen augen bisher nicht. warum sollte man sie daher wiederholen?

Sicher haben sie recht, wie so oft.

Also bitte nich wiederholen - das bringt rein garnichts.

Stattdessen ein nachvollziehbares und gewichtiges, das waere ein fortschritt!

Zitat:

zudem erscheint mir der versuch die diskussion auf die "angst" des befürworters vor geschwindigkeit zu reduzieren als alles andere als einfallsreich.

Auch da haben sie recht...

Sonderfaelle, sagen die anhaenger der freien, selbstverantwortlichen fahrt stetig, das stimmt wohl auch.

Diese sonderfaelle sind kein wichtiger grund fuer ein ATL, was meinen Sie dazu?

willly

Zitat:

Zitat:

es wäre schön, wenn sie es mir überlassen würden wie und in welchem umgangston ich mich an dieser diskussion beteilige. nachdem sie mich ja als unvernünftig, dumm und nicht in der lage eigenständig zu denken bezeichnet haben verwundert mich ihre reaktion doch sehr.

Daß Du das distanzierende Sie wählst, zeigt ja irgendwie auch, daß Du zumindestens keinen Wert darauf legst Dich an eine hier herrschende allgemeine Form des kollegialen "Du" zu halten. Ist Deine Sache, ich werde nicht jedesmal überlegen, ob jemandem das "Sie" oder "Du" passt oder nicht und beim "Du" als allgemein anerkannte Form richten.

Mach es Dir halt passend und übersetze mein "Du" in das Dir passende "Sie"! Dann stimmt es wieder.

Aber wesentlich mehr nervt mich Deine Mißachtung der im Deutschen üblichen Großschreibung. Klemmt diese Großschreibungstaste auf Deinem Rechner?

Im übrigen hast Du mir, ebensowenig wie andere Für ein generelles Limit votierenden Poster, obwohl ich bereits mehrmals, sogar manchmal richtig ruhig und sachlich, danach gefragt habe, keinen einzigen persönlichen Beweggrund, was Du Dir für Dich von einem ATL erhoffst geliefert.

Seid ihr alle so wenig reflexionsfähig oder was soll die Berufung auf Mythen wie CO2 , Sicherheit oder oder?

Ich fahre gerne schnell: a) weil Zeit für mich Geld ist, b) weil es mir Spaß macht, c) weil es meiner Familie und meinen Patienten zugute kommt und weil ich mich mit 200 auf der Bahn sicherer fühle wie im Gedränge mit 130!

Also was sind Deine/Eure persönlichen Gründe?

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Aber wesentlich mehr nervt mich Deine Mißachtung der im Deutschen üblichen Großschreibung. Klemmt diese Großschreibungstaste auf Deinem Rechner?

Im übrigen hast Du mir, ebensowenig wie andere Für ein generelles Limit votierenden Poster, obwohl ich bereits mehrmals, sogar manchmal richtig ruhig und sachlich, danach gefragt habe, keinen einzigen persönlichen Beweggrund, was Du Dir für Dich von einem ATL erhoffst geliefert.

bezeichnend, dass sie das thema gross- bzw kleinschreibung bei mir monieren, jedoch nicht bei nutzern wie bucklw2, 3-liter, nukefree etc. pp. wesentlich störender empfinde ich übrigens die mangelhafte interpunktion bei nutzern wie bspw. kueks29.

kann es sein, dass auch sie mit zweierlei maß messen?

zudem amüsiert es mich, wie sie das "sogar manchmal richtig ruhig und sachlich" betonen. in der tat, eine ausnahme, daher ist die betonung darauf durchaus gerechtfertigt. im übrigen weise ich auch sie gerne darauf hin, dass von meiner seite bereits subjektive und objektive beweggründe genannt wurden, welche in meinen augen für ein tl sprechen. manches wird allerdings gerne auch überlesen, wahrscheinlich auch von ihnen.

Zitat:

Den Umgangston muss natürlich jeder selber frei wählen . Nur mit dieser förmlichen Form der Anrede fällt man in der heutigen Zeit in jedem Forum doch erheblich auf . Nun sei es jedem selbst überlassen , ob er sich durch diese Form der Anrede distanzieren möchte , glaubt das sein Gedankengut über dem der anderen steht oder er Angst hat ansonsten in der Masse unter zu gehen ....oder schlicht und ergreifend anders sein möchte ...

Meine persönliche Meinung über DICH habe ich in der zitierten Form nicht offengelegt und lehne es auch ab , auf diese Distanz ein psychologisches Gutachten (öffentlich) zu erstellen .

Zitat:

Ich hatte unmissverständlich nach DEINEN PERSÖNLICHEN GRÜNDEN gefragt , warum DU der Meinung bist ein TL sei unbedingt notwendig !

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen :

Wir haben die sichersten Autobahnen in Europa , trotz höchstem Verkehrsaufkommen und ohne TL !

Im Klartext heißt das : Unser System funktioniert besser als die in unseren europäischen Nachbarstaaten !

Insofern ist hier rein statistisch gesehen durch ein TL nur eine Verschlechterung der Sichheit zu erreichen ....

Daher Sinnlos !

Durch ein angenommenses TL von 130 km/h würde man den CO2-Ausstoß in D. nur um 0,0000017% senken können - was aber nicht messbar ist , da 0,0000017% außerhalb jeder Messtoleranz sind ....

Daher Sinnlos !

Zitat:

zudem erscheint mir der versuch die diskussion auf die "angst" des befürworters vor geschwindigkeit zu reduzieren als alles andere als einfallsreich

Sicherlich haben auch Leute Angst - das hat nichts mit Einfallsreichtum zu tun ...

Aber es haben auch Leute Angst vor Fahrstühlen - deshalb alle Fahrstühle verbieten ?

Manche können nicht schwimmen und haben Angst vor Wasser - deshlb alle Schwimmbäder zuschütten ?

Manche haben Angst vor Höhe - deshalb Aussichtsplattformen weltweit sperren ?

Andere haben Angst in der Dunkelheit - wollen wir nun verbieten , dass die Nacht hereinbricht ?

Sorry , aber überall nehmen Leute Abstand vor Dingen vor denen sie Angst haben - nur auf deutschen Autobahnen sollen nun alle anderen Verzicht üben ?

Entschuldige bitte , aber wenn jemand Angst vor der AB hat , dann soll er sie meiden - genauso wie das Schwimmbad , den Fahrstuhl , dunkele Parks in der Nacht oder das Flugzeug ...

Aber nun frage ich Dich ein letztes Mal nach DEINEN PERSÖNLICHEN GRÜNDEN PRO TL !

Zitat:

Meine persönliche Meinung über DICH habe ich in der zitierten Form nicht offengelegt ...

...

Zitat:

Umsicht , Vernunft und Intelligenz zum eigenständigen Denken , die Du nicht besitzt !

Deshalb will ich Dich nicht weiter überfordern ..

warum stehen sie nicht mehr zu dem was sie geschrieben haben?