Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Und wieder ist ein neues Kind in diesen Kindergarten eingezogen.🙁
....sagte der Narr, der aus Frust die Hauptschule abbrach....

Warum habe ich immer das Gefühl, dass die TL-Befürworter eher cholerisch drauf sind? Sei froh, dass ich ein zumeist gutmüter Mensch bin, der nicht so schnell den Alarmbutton drückt.

Und:

betroffene Hunde bellen...

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Sowas gabs mal?
Fahrfehler bei 200 bitte unbedingt vermeiden!

willy

Au weia, geht das denn überhaupt Fahrfehler bei 200 zu vermeiden? Darf ich die mit 100 machen? 😮

Duck und wech!

Wolf24

ein bisschen Spaß muss sein....😛

@jkl05

da hast aber mal gewaltig recht. ich finde auch eine umfrage in der fussgaengerzone morgens um 10, wenn die rentner zum shoppen wackeln, viel aussagekraeftiger.....

online gehen ja eh nur die 8-15 jaehrigen fuer die schon 2 stunden x-box verbot von mama wegen rasens bei need for speed ne katastrophe darstellen...

da kann man nicht mit ner tl-befuerwortung rechnen. und die einschlaegigen ato-heftchen lesen ja auch nur die, welche die grossen schlitten fahren...

Zitat:

Zitat:

....sagte der Narr, der aus Frust die Hauptschule abbrach....

Warum habe ich immer das Gefühl, dass die TL-Befürworter eher cholerisch drauf sind? Sei froh, dass ich ein zumeist gutmüter Mensch bin, der nicht so schnell den Alarmbutton drückt.

Und:

drück ruhig den Alarm Button.

Es wird mir schon nichts passieren. Die Provokation ging eindeutig von dir aus, also los, tu dir keine Zwang an...

Mir gehts übrigens bestens, was das cholerisch angeht....ach ja, ich bin übrigens kein TL Befürworter, aber das kann man ja nicht wissen, wenn mal mal reinschneit, urteilt und sich dabei denkt man sei der beste

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

??
schreibunfall, schau hier mal

willy

das kind darf sich nicht wundern wenn es angepupst wrid, wel es naemlich ein statement abgegeben hat ohne eine meinung kund zu tun....

falls du weisst was ich nich mein...

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

@jkl05

da hast aber mal gewaltig recht. ich finde auch eine umfrage in der fussgaengerzone morgens um 10, wenn die rentner zum shoppen wackeln, viel aussagekraeftiger.....

online gehen ja eh nur die 8-15 jaehrigen fuer die schon 2 stunden x-box verbot von mama wegen rasens bei need for speed ne katastrophe darstellen...

da kann man nicht mit ner tl-befuerwortung rechnen. und die einschlaegigen ato-heftchen lesen ja auch nur die, welche die grossen schlitten fahren...

ja ok, dann sind wir alle einer gleich geschalteten Meinung und sind froh, dass eine Online Umfrage bei dem repräsentativen Provider T-Online eine objektive, angemessene, repräsentative Umfrage ist....ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen, dass keine Sau weiß wen die "Studie" auf T-Online repräsentieren soll?

nun, ich denk mal das durchaus umfragen als repraesentativ dargestellt werden, die wesentlich weniger befragte zur grundlage haben.

in der werbung werden (das wird selbst von staatlichen kontrollgremien hingenommen) tests an 100 menschen fuer ein produkt als repraesentativ verkauft und die verbraucher glauben meistenteils daran und nehmen das als letzte weisheit hin...

Zitat:

Zitat:

Und:

Es wird mir schon nichts passieren. Die Provokation ging eindeutig von dir aus, also los, tu dir keine Zwang an...
Mir gehts übrigens bestens, was das cholerisch angeht....ach ja, ich bin übrigens kein TL Befürworter, aber das kann man ja nicht wissen, wenn mal mal reinschneit, urteilt und sich dabei denkt man sei der beste

Sorry, mein Fehler, dich für einen Befürworter gehalten zu haben. Hast einfach die TL-Gegner-Fraktion erbost. Das machen sonst nur andere. Ich bin in userem Dialog aber nicht der erste, der einfach urteilt, ohne etwas über die beurteilte Person zu wissen. 😉

Eine cholerische Art kannst du auch nicht abstreiten.

Aber schnell zurück zum Thema, sonst ist hier gleich wieder zu, auch ohne Alarm.

Zitat:

Zitat:

Sorry, mein Fehler, dich für einen Befürworter gehalten zu haben. Hast einfach die TL-Gegner-Fraktion erbost. Das machen sonst nur andere. Ich bin in userem Dialog aber nicht der erste, der einfach urteilt, ohne etwas über die beurteilte Person zu wissen. 😉
Eine cholerische Art kannst du auch nicht abstreiten.

Aber schnell zurück zum Thema, sonst ist hier gleich wieder zu, auch ohne Alarm.

wie kommst du auf eine cholerische Art meinerseits? 🙄😉

Zitat:

Zitat:

steht da was auf der landstr passiert ist in dem zeitraum?

willy

ich hab in der Schnelle nichts dazu gefunden. Das wäre also ein Punkt, den mal logischerweise als "contra TL" auslegen muss. Die Frage ist, ob sich der Verkehr wirklich so verlagert, wenn man zb von einem TL von 130 oder 140 kmh ausgeht.
Abgesehen von diesem, natürlichen sinnvollen Aspekt, zeigt dies ganz klar auf, dass die Verringerung der Geschwindigkeit für weniger schwere Unfälle sorgt...was hier bisher aber vehement abgestritten wird

Auf dem teil der AB, aber nicht insgesamt. Das schreibst du ja hier selbst das wir das nicht wissen.

Und niemand hat bestritten das TL/halbe nochmal was bringt, bis hin zu TL 0/fahrverbot.

100 ist auch viel langsamer als 130(spd) oder 150 (du).

Welche rolle geschwindigkeiten ueber 200 noch spielen wissen wir immer noch nicht.

Was wir wissen ist es wuerde uns langsamer machen.
Wir sind so, oder so auf deutschen ABen nicht besonders gefaehrdet, im gegenteil.
Durch andere massnahmen (autoindustrie) werden wir schneller und sicherer, das gefaellt mir besser.
Die tendenz ist auch eine positive.

willy

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

nun, ich denk mal das durchaus umfragen als repraesentativ dargestellt werden, die wesentlich weniger befragte zur grundlage haben.

in der werbung werden (das wird selbst von staatlichen kontrollgremien hingenommen) tests an 100 menschen fuer ein produkt als repraesentativ verkauft und die verbraucher glauben meistenteils daran und nehmen das als letzte weisheit hin...

ok, sagen wirs mal so:

Die T-Online Studie zeigt 80 vs TL / 20 pro TL an
alle anderen, die ich gefunden habe (inkl Focus etc) 60 vs TL / 40 pro TL und auch 40 vs TL / 60 pro TL

also was soll ich denn dazu sagen?

Zitat:

Zitat:

m Bundesland Hessen halbierte sich – unter
sonst gleichen Bedingungen – die Anzahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten auf Bundesautobahnen
bei der versuchsweisen Einführung von Tempo 100.

HP

Tja, diese Studie geht über das Niveau des Threads auch nicht hinaus. Thesen, Thesen, unvollständige Darstellung der Gegenthesen, keine Belege und Zahlen. Und wo steht da was über Hessen? Bin ich blind?

Einer Podiumsdiskussion mit diesen Herren Professoren würde ich mit Vergnügen entgegen sehen. Was bei uns alles Professor werden kann! Ts, ts.

Wolf24

Zitat:

wie kommst du auf eine cholerische Art meinerseits? 🙄😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

70% sind also "wenige %"? du hast offensichtlich keine ahnung und fang bitte an zitieren zu lernen.

für dich nochmal in langsam und groß:

70% DER AUTOBAHNABSCHNITTE SIND UNLIMITIERT UND AUF DIESEN PASSIEREN 70% DER TODESFÄLLE

wo ist da nun das problem?

1. Habe ich dies schon korrigiert. Bei deinem nächsten Tippfehler werde auch ich zum Arschloch.
2. 70 % der BAB sind unlimitiert?

Der Bucklew2 hat sich in diesem Post in keinster Weeise arschig verhalten. Du dagegen flippst aus.

@jkl05

da kannste nix zu sagen, das sagt einfach aus, das solange man nicht auch den letzten befragt hat man nie wissen kann, ob die umfrage die wirkliche denke der leute wiedergibt. hier geht es um die auswertung von wahrscheinlichkeiten und da kann ich dir ein tolles beispiel dazu geben. IMMER wenn ich zu meinem damals 2-jaehrigen sohn gesagt habe, renn nicht so schnell, damit du nicht hinfaellst, ist er garantiert 2 microsekunden spaeter auf die stuerze gefresst. dem war papas tempolimt scheissegal.... grins