Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Wieso Klartext reden? Macht doch hier sonst auch keiner 😁
Klar wird das gemacht. Nur halt nicht 20 Mal, nachdem zum 19ten Mal ein Schlauberger vorbeikommt und
Und täglich grüsst das Murmeltiergespielt wird.
Nein, ich habe Dich nicht mit Schlauberger gemeint.
cheerio
Naja, thematisch war ja auch eigentlich nach spätestens 10 Seiten alles gesagt ... wieviele Seiten hat´s hier noch gleich? 😁
Gruß Meik
Recht hast Du 🙂
Müssen wir uns alle auf die Fahnen schreiben, dass man sich doch viel ausgelassen hat zu dem Thema.
Wenn man mal bedenkt, dass es eigentlich nur offen ist, um den Leuten ein Feedback zu ermöglichen ...
hmm 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Naja, thematisch war ja auch eigentlich nach spätestens 10 Seiten alles gesagt ... wieviele Seiten hat´s hier noch gleich? 😁Gruß Meik
So ist es, das Thema ist seit hunderten Seiten eigentlich tod. Nur ein paar "Schlauberger" (Zitat Kapitän, wobei natürlich nur einer gemeint war damit, die anderen TL-Gegner-Dauerposter inkl. seiner Wenigkeit, nennt er ja nicht so 😉) sind nach wie vor der Meinung, dass dieses Thema ohne die hundertste Wiederholung oder der Zurschaustellung der eigenen regelmässigen "Dauerunzufriedenheit" (über Dt., die Deutschen an sich, die Gegenseite beim TL, deren psychischen Zustand usw. 😉) nicht leben kann.
Ums mal ehrlich zu sagen: wenn ich ein Post vom Kapitän, Wolf24 usw. sehe, schaffe ich es meist nur noch bis zur Mitte...... ist doch immer dasselbe (und ich nehme an, es geht euch umgekehrt genauso) 😉. Aber wie erklärte es mir der "liebe" kueks vor einiger Zeit mal sinngemäß: naja, ums TL gehts ihm eh nicht mehr, er ist nur noch aus Spaß da. 😉 So kann man es auch halten, wenn einem im Leben so richtig fad ist. 😉
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt:
TL-Pro: nachweisen kann man im Prinzip gar nichts. Ob es was bringt oder nicht..... schwer zu sagen.
TL-Contra: im Prinzip ähnlich wie bei TL-Pro.
Fakten gibt es keine.
Ich persönlich finde es schade, weil wenn, dann sollte man ein TL nur auf der Grundlage von Fakten einführen. Das würde eine grössere Akzeptanz bewirken. Ausserdem soll man den Leuten den "Spass" nicht nehmen, wenn es angenommen nachweislich nichts bringen würde (was halt auch noch nicht bewiesen ist, dass es nichts bringt).
Kommen wird es in den nächsten Jahren vermutlich irgendwann über die politische Hintertür und durch gänzlich geänderte Rahmenbedingungen...... ist nicht empfehlenswert, aber anzunehmen.
Sollte noch ein Schlauberger meinen, dass es hier noch irgendjemanden in Wirklichkeit interessiert, ob es ihm in Dt. gefällt oder nicht 😉 , welche Leistungen er im Lauf seines Lebens erbringen konnte 😉, ob er ein Freizeitphilosoph ist 😉, ob irgendwas dem Thread gerade schadet bzw. warum die Mineralölsteuer unbedingt gesenkt gehört 😉 oder warum er jetzt nach dem Gespräch mit 200km/h auf der AB fahren wird 😉 (bezieht sich auf jeweils einen Dauerposter und dessen Grundwiederholungen hier), dann immer ran an die Tasten...... lesen wird es kaum noch jemand. 😉. Dazu sind diese Aussagen mittlerweile viel zu oft wiederholt worden.....
Aber wer kann das schon sagen: vielleicht geht es ja um die Seite 2000.... 😉
Prosit
Werner
P.S. von der Kritik an den Dauerpostern nehme ich mich nicht aus.... 😉
Ähnliche Themen
da war där käp wohl doch wieder die ganze nacht mit seinem kumpel um die häuser ziehen bis inne puppen. nee, nää? 😁 😛
UND: wir werden auch bei seite 3000 kein gen.tl. in D haben. 😁 😎
mal so aus dem zusammenhang gerissen:
Zitat:
nachweisen kann man im Prinzip gar nichts. Ob es was bringt oder nicht..... schwer zu sagen.
je mehr du schreibst, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich mit meiner "prophezeihung" recht behalte.
schwer zu sagen? absehbar.
p.s.: 😉
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
Kategorie: "und jetzt geh ich mit 200km/h auf die AB"..... habe ich oben erwähnt, naja, wenn da jemand glaubt, dass sich über solche Aussprüche irgenwer ärgern soll..... 😁
Zitat:
je mehr du schreibst, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich mit meiner "prophezeihung" recht behalte.Zitat:
nachweisen kann man im Prinzip gar nichts. Ob es was bringt oder nicht..... schwer zu sagen.
schwer zu sagen? absehbar.
p.s.: 😉
Interpretiere nichts in das von mir Geschriebene hinein, sondern lies es so, wie es da steht. Wenn man nichts beweisen kann, dann ist wohl für keine der beiden Seiten was rauszulesen. Schon gar nicht, wenn es sowieso politisch entschieden wird.... und was in der Politik "Fakten" bedeuten... das wissen wir alle.
Übrigens: auch du gehörst zu der oben genannten Spezies. 😉
lg Werner
ich muss es nur schaffen dich in ein gespräch zu verwickeln und schon hab' ich gewonnen. you better don't arg with an idiot. 😉
Zitat:
ich muss es nur schaffen dich in ein gespräch zu verwickeln und schon hab' ich gewonnen.
Gewonnen? Hier gibt es etwas zu gewinnen? Super, das wusste ich noch gar nicht. Hast du schon einen Preis dafür bekommen? 😉. Die Beurteilung ob du gewonnen hast, nimmst du auch noch selbst vor? 😉 . Amüsant 😉
Zitat:
you better don't arg with an idiot. 😉
Möglichkeiten:
1.) du beziehst den Spruch auf dich, dann wäre das eine OT-Selbsteinschätzung (ohne die Richtigkeit bewerten zu wollen, uninteressante Aussage über einen eventuellen persönlichen Zustand) 😉
2.) der Spruch bezieht sich auf mich; dann wäre es eine üblich OT-Beleidigung (juckt auch keinen mehr, wennst nicht mehr drauf hast) 😉
Viel Spass wünsche ich dir noch auf der Seite 3000 (du hast sicher noch mehr solche Sprüche der Allgemeinheit mitzuteilen 😉). 😉
Ich will meinen oben geschriebenen und wirklich ernst gemeinten, an alle Dauerposter (inkl. meiner Wenigkeit) als Kritik gerichteten Post, nicht durch Antworten auf den üblichen Unsinn von einigen Dauerpostern, die sowieso mittlerweile in hohem Maße kritikresistent sind, verwässern. Daher mach ich eine Pause und wette, dass nicht einer der Angesprochenen zu einer Selbstreflexion finden wird (bestes und unaufgefordertes Bsp. : Turbocivic 😉)
Prosit Werner
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Gewonnen? Hier gibt es etwas zu gewinnen? Super, das wusste ich noch gar nicht. Hast du schon einen Preis dafür bekommen? 😉. Die Beurteilung ob du gewonnen hast, nimmst du auch noch selbst vor? 😉Zitat:
ich muss es nur schaffen dich in ein gespräch zu verwickeln und schon hab' ich gewonnen.
nein, das nächste mal werde ich aber vollständig quoten und eine statistik zu hilfe ziehen, um noch genauer eingrenzen zu können, ab wann dem letzten ungläubigen zugänglich sein wird, dass das was ICH sage auch wirklich eintrifft. 😁 😛 in diesem sinne - auf deine gesundheit, werner 🙂
und auf das die mods zu so früher stunde noch schlafen.
zumüllen datt ding hier.
😉
gleich noch eins hinterher, weil es immer so unübersichtlich ist, wenn man alles auf einmal zitiert.
Zitat:
Kategorie: "und jetzt geh ich mit 200km/h auf die AB"..... habe ich oben erwähntZitat:
habe ich schonmal erwähnt, dass ich z.Z. 75ps@1400kg spazierenfahre?auf meinem niveau :stöckchenwerf: hab' ich dich aber schonmal. 😛
@Ebitda
Du bist einfach nur fanatisch !
Auszüge aus einer Psychologie-Literatur :
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden und überzähligen Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
Fanatismus steht oft mit weiteren Persönlichkeitseigenschaften in Zusammenhang (siehe z.B. autoritärer Charakter). Die Intoleranz im Zusammenhang mit dem Objekt des Fanatismus führt u.a. häufig auch zu Humorlosigkeit und fehlender Selbstironie.
Übermäßiger Fanatismus endet nicht selten in Wahnvorstellungen.
Wahn gilt als Zeichen einer Psychischen Störung. In der Psychiatrie werden Wahngedanken auch als „inhaltliche Denkstörungen“ bezeichnet, die unter anderem bei schizophrenen Psychosen, bei (endogenen) Depressionen, bei Manie, bei Demenzen und weiteren psychischen Erkrankungen mit oder ohne diagnostizierbarer organischer Ursache auftreten.
Hallo,
@kueks: kritik- und lernresistent? 😉 Was anderes war nicht wirklich zu erwarten. 😉
Ein kleiner Tip: wen man Sachen zitiert (noch dazu in so herrlicher Leuchtfarbe 😉), dann sollte man aber auch Begriffe auswählen, die einen Minimalzusammenhang aufweisen. Das sinnfreie Zitieren von irgendwelchen Wörtern, ist zwar nett, passt aber wohl besser in einen Sprachkurs oder ein Synonym-Forum usw. 😉
Fanatismus und das von mir Geschriebene
Zitat:
TL-Pro: nachweisen kann man im Prinzip gar nichts. Ob es was bringt oder nicht..... schwer zu sagen.
passt wohl nicht zusammen. Von soviel Objektivität (wie sie in dieser Kurzzusammenfassung steckt) kannst du nichtmal ansatzweise träumen.
Nochwas: persönliche Animositäten deinerseits gegen mich, solltest du nicht auf Kosten des Themas hier ausleben. 😉
Prosit Werner
Zitat:
gleich noch eins hinterher, weil es immer so unübersichtlich ist, wenn man alles auf einmal zitiert.
Zitat:
habe ich schonmal erwähnt, dass ich z.Z. 75ps@1400kg spazierenfahre?auf meinem niveau :stöckchenwerf: hab' ich dich aber schonmal. 😛Zitat:
Kategorie: "und jetzt geh ich mit 200km/h auf die AB"..... habe ich oben erwähnt
lol, damit war zb. der bucklew gemeint, der das regelmässig von sich gibt. 😉 Auf welchem Niveau hier irgendwer, irgendjemanden hat .... ah lassen wirs ......😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lol, damit war zb. der bucklew gemeint, der das regelmässig von sich gibt. 😉 Auf welchem Niveau hier irgendwer, irgendjemanden hat .... ah lassen wirs ......😉Zitat:
habe ich schonmal erwähnt, dass ich z.Z. 75ps@1400kg spazierenfahre?auf meinem niveau :stöckchenwerf: hab' ich dich aber schonmal. 😛
zu dumm, dass dem bucklew seine kiste auch nicht viel weniger wiegt, nur etwas mehr ps hat und ein diesel ist...den man sich ja eigentlich nicht gerade dann zulegt, wenn man ständig bei so 8000rpm unterwegs ist. 😛
Zitat:
ah lassen wirs ......😉
das ist mal ein vernünftiger gedanke, da braucht es nicht unbedingt diesen smilie hinter. 😁 😛
Zitat:
Hallo,@kueks: kritik- und lernresistent? 😉 Was anderes war nicht wirklich zu erwarten. 😉
Ein kleiner Tip: wen man Sachen zitiert (noch dazu in so herrlicher Leuchtfarbe 😉), dann sollte man aber auch Begriffe auswählen, die einen Minimalzusammenhang aufweisen. Das sinnfreie Zitieren von irgendwelchen Wörtern, ist zwar nett, passt aber wohl besser in einen Sprachkurs oder ein Synonym-Forum usw. 😉
Fanatismus und das von mir Geschriebene
Zitat:
passt wohl nicht zusammen. Von soviel Objektivität (wie sie in dieser Kurzzusammenfassung steckt) kannst du nichtmal ansatzweise träumen.Zitat:
Nochwas: persönliche Animositäten deinerseits gegen mich, solltest du nicht auf Kosten des Themas hier ausleben. 😉
Prosit Werner
Prosit Werner ,
warum wundert es mich nicht , dass Du als einziger den Zusammenhang nicht verstehst ?
Insofern sind es "Perlen für die Säue" , Dir irgendwelche Versuche von Erklärungen entgegen zu bringen !
Aber Du belegst erneut alle (in herrlicher Leuchtfarbe) gekennzeichneten Punkte , und merkst es anscheinend nicht einmal ....
Lesen , Denken und dann tippen - solltest Du mal drüber nachdenken !