Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

ich würde eine von mir gestartete umfrage wohl auch nicht in frage stellen. 😉

wenn ich auf einer straße 1000 x-beliebige führerscheinbesitzer (ob sie alle wirklich überhaupt ein auto besitzen sei dahinegstellt) mit den o.g. fragen konfrontiere ist die möglichkeit auch leute zu treffen die kein auto haben sehr hoch! zudem kommt es auch darauf an WANN ich die umfrage starte...montags vormittags um 11uhr an einem einkaufszentrum werden sicherlich eher weniger pendler/berufstätige (also diejneigen die es direkt betrifft) anzutreffen sein als samstags mittags um dieselbe zeit.....

wenn diese beiden umfragen wirklich repräsentativ wären, warum sind dann dort 20% unterschied? das ist schon außerhalb jeglicher statistischer abweichung (sofern sie wirklich repräsentativ

wäre

)

Zitat:

Original geschrieben von Tnixm

und unser aller Benzin verschwenden muss....

wenn du doch so über unser aller benzin bedacht bist, solltest du schleunigst die wahl deiner fahrzeuge (insbesondere der motorräder) überdenken!

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich bleibe dennoch dabei,wer angesichts dieser Konstellation auf einer 3 spurigen Autobahn von einem Risiko spricht sollte sie besser gar nicht benutzen😉

mfg Andy

nochmal:

ich sage nicht, dass es riskant ist-es ist unvernünftig!

Zitat:

Zitat:

eine Umfrage unter real Betroffenen (also Autofahrern) ist für mich weit aussagefähiger als eine Suggestivfrage und dies auch noch unter Nicht- Betroffenen ala'

ich würde eine von mir gestartete umfrage wohl auch nicht in frage stellen. 😉

meine persönliche Einschätzung (auf seite 2/3 des Threads nachzulesen) war 1/3 pro und 2/3 contra TL😉

wenn sich die Verhältnisse etwas zugunsten contra Limit entwickelt haben mag dies an den fehlenden stichaltigen Gründen für ein TL liegen die hier nicht dargelegt werden konnten😉

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

also wenn dich dieses auf einer 3 spurigen Autobahn jetzt schon verschreckt,solltest du besser keine Autobahn befahren🙄

mfg Andy

es verschreckt mich nicht, es ist unsinnig hier schneller zu fahren, weil ich nicht weiß wann ich doch wieder bremsen und unser aller Benzin verschwenden muss....

darf ich das bitte noch selbst entscheiden??

ich bin in dieser Situation übrigens freiwillig 130km/h gefahren...weil ich es weder eilig hatte noch so wollte,ich hätte aber auch problemlos 100km/h mehr fahren können...ich habe es so für mich entschieden und brauche keinen der mir vorschreibt wann ich Benzin sparen will oder nicht🙄

mfg Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

eine Umfrage unter real Betroffenen (also Autofahrern) ist für mich weit aussagefähiger als eine Suggestivfrage und dies auch noch unter Nicht- Betroffenen ala'
''wären sie zugunsten des Klimaschutzes für ein TL''

Wobei da wieder die Frage offen bleibt wer denn Betroffen ist. Vom Klimawandel ist jeder betroffen, von der direkten Abgas- und Lärmbelästigung jeder der in BAB-Nähe wohnt, dazu haben wir zig Millionen Autofahrer.

Ist jetzt nur der betroffen der auch schneller als 130 fahren will? Nur der mit mehr als 200PS? 🙄

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

''wären sie zugunsten des Klimaschutzes für ein TL''
Wobei da wieder die Frage offen bleibt wer denn Betroffen ist. Vom Klimawandel ist jeder betroffen, von der direkten Abgas- und Lärmbelästigung jeder der in BAB-Nähe wohnt, dazu haben wir zig Millionen Autofahrer.

Ist jetzt nur der betroffen der auch schneller als 130 fahren will? Nur der mit mehr als 200PS? 🙄

Gruß Meik

die Auswirkungen eines TL auf die Klimabilanz ist das eine Thema,die Notwendigkeit aus Sicherheitstechnischen Gründen ein anderes😉

ein TL würde sehr wenig zum Klimaschutz beitragen wie diverse Untersuchungen ergeben haben,ein punktuelles TL aus Lärmschutzgründen gibt es allenthalben und dort wo es Sinn macht auch zu recht....😉

mfg Andy

Zitat:

bin ja froh, dass- im gegensatz zu hier- in den Umfragen "da draussen" in den großen Zeitschriften z.B. die Umfrageverhältnisse ganz anders aussehen.
hier
Spiegel
und
hier
zum Beispiel....

Aber danke an alle - ist lustig und macht Spaß gegen so viele anzuschreiben, das ist im echten Leben viel langweiliger, weil da so viele meiner Meinung sind !

Danke dafür, dass Du Dich outest. Es geht Dir also darum endlich mal beachtet zu werden!

Das heißt, ich werde mich nicht mehr auf Argumente warten müssen, da Du erstens sowieso ersten sowieso keine stichhaltigen Argumente liefern kannst und zweitens es Dir ja nicht um die Argumente sondern um ein kleiner Junge spielen, der seine negative Abhängigkeit im Sinne Adornos ausagieren will. 

Das ist meine letzte Beachtung deiner Posts. Ansonsten don't feed the troll!

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Danke dafür, dass Du Dich outest. Es geht Dir also darum endlich mal beachtet zu werden!

Das heißt, ich werde mich nicht mehr auf Argumente warten müssen, da Du erstens sowieso ersten sowieso keine stichhaltigen Argumente liefern kannst und zweitens es Dir ja nicht um die Argumente sondern um ein kleiner Junge spielen, der seine negative Abhängigkeit im Sinne Adornos ausagieren will. 

Wolf24

ich halte diese reaktion für überzogen, für zu emotional und für nicht angebracht. wenn ich nicht wüsste, dass diese glocke nicht funktioniert, ich würde sie betätigen.

Zitat:

Aber danke an alle - ist lustig und macht Spaß gegen so viele anzuschreiben, das ist im echten Leben viel langweiliger, weil da so viele meiner Meinung sind !

oma hildegard und opa krückstock, die niemals auf der bahn sind?

Zitat:

schlicht FALSCH
dieses Forum ist null repräsentativ !!

in diesem forum trifft man nur hin und wieder jemanden, der ein kfz führt 🙄 wohl deswegen.

mal aufwachen, nä? eine representativere/objektivere umfrage als hier ist wohl kaum möglich.

die msg hinter wolfs post werde ich mir mal zu herzen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

mal aufwachen, nä? eine representativere/objektivere umfrage als hier ist wohl kaum möglich.

Das Publikum hier ist ja wohl alles andere als repräsentativ bei dem was sich hier so tummelt. 🙄

Stell die Frage doch mal im "Alternative Kraftstoffe"-Unterforum, sind auch nur Autofahrer. 😉

Gruß Meik

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Wolf24

ich halte diese reaktion für überzogen, für zu emotional und für nicht angebracht. wenn ich nicht wüsste, dass diese glocke nicht funktioniert, ich würde sie betätigen.

es ist nunmal seine Meinung und dies nicht ganz unbegründet,da der angesprochene User in seinem Vorpost seine Motivation durchaus durchblicken lassen hat....im übrigen funktioniert die Glocke einwandfrei🙄

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

Das Publikum hier ist ja wohl alles andere als repräsentativ bei dem was sich hier so tummelt. 🙄

Stell die Frage doch mal im "Alternative Kraftstoffe"-Unterforum, sind auch nur Autofahrer. 😉

Gruß Meik

nun das Forum Sicherheit spricht alle Autofahrer an,auch die User aus dem Bereich ''alternative Krafstoffe'' können sich hier einbringen,würde ich hingegen die Umfrage im hier nicht vorhandenen Bereich ''Tuning Ecke'' platzieren hätte ich das andere Extrem😉

mfg Andy

Zitat:

es ist nunmal seine Meinung und dies nicht ganz unbegründet,da der angesprochene User in seinem Vorpost seine Motivation durchaus durchblicken lassen hat....im übrigen funktioniert die Glocke einwandfrei🙄

mfg Andy

sie halten anspielungen auf die psychische verfassung von nutzern für unbedenklich?

Zitat:

Zitat:

ja, es ist so ziemlich jeder typ kraftfahrer hier vertreten --> objektivität in ihrer höchsten form ... mit einem ergebnis von 80/20. 🙂'Ä

es gibt übrigens auch sparfüchse, die ausschliesslich auf IHR geld achten.

UND: es werden nicht nur ausschliesslich 45ps motoren umgerüstet.

Zitat:

Zitat:

mfg Andy

sie halten anspielungen auf die psychische verfassung von nutzern für unbedenklich?

soll ich jetzt hier jetzt alles ergooglen und den Schiedsrichter spielen??

wer seine Grundmotivation für sein einbringen hier so offenlegt muss auch damit rechnen den Spiegel vorgehalten zu bekommen...🙄

mfg Andy