Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TimvS60
da man bei euch mit sogar teilweise sehr guten Argumenten nichts werden kann, hier mal mein Beitrag ohne den Anspruch zu haben hier irgend eine Hirnzelle zum Nachdenken bringen zu können. Ich bin auch Schnellfahrer und ich mach auch bei 200km/h nicht halt. Aber zu ca 80-90% gehören die deutschen Autobahnen limitiert. Jede Rennstrecke ist abgezäunt, um die Fahrer z.B. vor Wild zu schützen. Auf deutschen Autobahnen erdreisten sich aber die Fahrer mit über 200km/h und Röhrenblick auf Passagen zu fahren die in keinster Weise einsichtig sind. Zudem steigen sie nach 5un mehr Stunden aus ihrem Auto aus, und ihnen ging die Fahrt am Ar*** vorbei. Das ist, wenn man die richtige Sorgfalt hatt walten lassen, menschlich nicht möglich. Das schafft auch ein Michael Schumacher nicht (selbst der macht nach 2-3h Pause, wie ich persönlich miterlebt habe).Und wenn man Felgen billig bei ebay kauft und dann mal einen Tripp von 1000km hinlegt um sie zu holen, der sollte, bevor er seine Umgebung in Angst und Schrecken versetzt, lieber beim Händler die >500€ mehr drauflegen, die er mit seinem Fahrzeug ausgegeben hat.
In einem Punkt gebe ich Dir Recht :
1000 km für den Satz Felgen von Ebay - da wäre der Händler mit seinen 500 € mehr um die Ecke wirklich billiger gewesen !
Das andere ist absolute Hühnerkacke !
Ein Ayrton Senna hat in Brasilien 1993 während des Rennens 5,5 Kg Gewicht verloren - und musste anschließend aus dem Auto gehoben werden ....
Durchschnittlich verliert ein F1-Fahrer 3-4,5 Kg Gewicht während eines Rennens (ca. 305 Km und max. 2 Std) !
Selbst wenn ich mit über 300 über die Autobahn fahre , habe ich nach 2 Stunden noch nicht ein Gramm verloren (schade aber auch🙄) ...
Zudem erzähle mir nicht was von M. Schumacher und Pausen nach 2-3 Std.
Solche Entfernungen legt er grundsätzlich mit dem Flugzeug zurück - wie ich es schon mehrfach persönlich miterlebte !
Falls Du dieses mit ihm ausdiskutieren möchtest , leite ich Deine Telefonnummer gerne weiter an ihn ....
Zitat:
okay, der Zaun ist gegen irgendjemanden, aber der Effekt der gleiche.Der Micha, und auch sein Bruder macht auf der Autobahn bei 150km/h und auch mal bei 250km/h nach 2-3h Pause. Wie ein vernünftiger Schnellfahrer es tut.
Also ich kenne den Herrn Schumacher nicht persönlich und habe ihn auch noch nie gefragt, wann er bei privaten FAhrten auf der AB und weshalb er Pausen macht!
Hat er dies dir etwa persönlich erzählt? Oder vermutest Du das nur?
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Mit wem bist Du denn schon über Stunden oberhalb 200 km/h, der einen Röhrenblick zeigte, mitgefahren? Oder woher weisst Du, daß jemand der schnell fahren kann, überhaupt einen Röhrenblick hat?
Die Leute, von denen ich weiß, daß sie mit Röhren- oder Tunnelblick fahren sind zumeist besoffen.Woll24
Du hast doch studiert wie ich lese, also ist dir Mathe bekannt. Außerdem wurde das hier auch schon genannt. Wenn du eine Sekunde brauchst um zu reagieren, wie weit vorher musst du vor dir die Gefahr gesehen haben, dass du reagierst, wenn die Gefahr bei dir ist. Und dieser Kreis vor dir mit der Menge aller abarbeitbaren Punkten und dein Auge stellen nahezu eine Röhre dar.
Mal auch von mir die Frage: Du willst Psychotherapeut sein! Warum hast du von der Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen so absolut keinen blassen Schimmer? Ohne diese Fähigkeit deiner Patienten und Deiner Kenntnis darüber kannst du nicht therapieren, Kollege.
Zitat:
Also ich kenne den Herrn Schumacher nicht persönlich und habe ihn auch noch nie gefragt, wann er bei privaten FAhrten auf der AB und weshalb er Pausen macht!Hat er dies dir etwa persönlich erzählt? Oder vermutest Du das nur?
Wolf24
Weder noch. Ich bin aber schon oft mit ihm unterwegs gewesen. Beruflich hauptsächlich, aber auch rein privat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Solche Entfernungen legt er grundsätzlich mit dem Flugzeug zurück - wie ich es schon mehrfach persönlich miterlebte !
Falls Du dieses mit ihm ausdiskutieren möchtest , leite ich Deine Telefonnummer gerne weiter an ihn ....
Ah, sag ihm mal Quax und Du wollen mit ihm Skat spielen. Dann werden wir schon einen Termin finden. 😁
Zitat:
Du hast doch studiert wie ich lese, also ist dir Mathe bekannt. Außerdem wurde das hier auch schon genannt. Wenn du eine Sekunde brauchst um zu reagieren, wie weit vorher musst du vor dir die Gefahr gesehen haben, dass du reagierst, wenn die Gefahr bei dir ist. Und dieser Kreis vor dir mit der Menge aller abarbeitbaren Punkten und dein Auge stellen nahezu eine Röhre dar.Zitat:
Mit wem bist Du denn schon über Stunden oberhalb 200 km/h, der einen Röhrenblick zeigte, mitgefahren? Oder woher weisst Du, daß jemand der schnell fahren kann, überhaupt einen Röhrenblick hat?
Die Leute, von denen ich weiß, daß sie mit Röhren- oder Tunnelblick fahren sind zumeist besoffen.Woll24
Mal auch von mir die Frage: Du willst Psychotherapeut sein! Warum hast du von der Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen so absolut keinen blassen Schimmer? Ohne diese Fähigkeit deiner Patienten und Deiner Kenntnis darüber kannst du nicht therapieren, Kollege.
Schön zu sehen, dass der feine Herr nicht nur mir die Fähigkeit zum Führen eines PKW's abspricht, sondern gleich noch darüber urteilt, ob Woll24 den richtigen Beruf ausübt 😁
Sag mal TimvS60? Irgendwelche Defizite die Du hier kompensieren mußt?
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Schön zu sehen, dass der feine Herr nicht nur mir die Fähigkeit zum Führen eines PKW's abspricht, sondern gleich noch darüber urteilt, ob Woll24 den richtigen Beruf ausübt 😁Zitat:
Du hast doch studiert wie ich lese, also ist dir Mathe bekannt. Außerdem wurde das hier auch schon genannt. Wenn du eine Sekunde brauchst um zu reagieren, wie weit vorher musst du vor dir die Gefahr gesehen haben, dass du reagierst, wenn die Gefahr bei dir ist. Und dieser Kreis vor dir mit der Menge aller abarbeitbaren Punkten und dein Auge stellen nahezu eine Röhre dar.
...und mit den Herren Schumacher ist er per Du...😉
ähhh, vielleicht irgendwo schon Herbstferien?😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...und mit den Herren Schumacher ist er per Du...😉Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Schön zu sehen, dass der feine Herr nicht nur mir die Fähigkeit zum Führen eines PKW's abspricht, sondern gleich noch darüber urteilt, ob Woll24 den richtigen Beruf ausübt 😁
da wollt ihr wohl bestimmt keine Antwort drauf, was. Fragt mal euren Luden, der müsste mich ja kennen.
Äh... ABs haben ja überwiegend auch Wildschutzzäune (jaja, der Tunnelblick.. da übersieht man das schon mal *fg*). Ferner es für den Elch wie auch für den Fahrer mehr oder weniger egal ist, ob er nun bei 130 oder 200... nebenbei bei Wildunfällen überwiegend (oder praktisch ausnahmslos?) völlig blödsinnige (wenn auch vermeintlich tierliebe..) Reaktionen des Fahrers zu dessen eigener und derber Beschädigung führen... was bei Verlagerung auf die Landstrasse dann ja auch noch mehr Relevanz bekommt. (die haben keinen Zaun und am BAB Rand hab ich noch keinen anfahrbaren Baum erblicken können...).
> Blablabla... wie gehabt.
Ja der Michi... also Pausenpflicht und TL ist vom Tisch? Einverstanden! 😁
Übrigens der Walther am Stammtisch immer sehr heftig gegen TLs wettert.... 🙂
(bin ja gespannt, wer hier als Steigerung gar mit dem lieben Gott öfter zu Tisch ist... oder Sand spielt... oder keine Ahnung 😛 )
Also der Walther... muss man ihm lassen... der hat viel aktiv für die Sicherheit getan und tut´s noch. Ich mein, er appelliert an Verstand, Können, Rücksicht usw... gibt Tips dazu... und sagt ganz klar: Rally ist Rally, Strasse ist Strasse. In beiden fällen musst aber können, was Du tust - das entscheidest ja selber und weißt es auch selber. Schlauer Mann das ist...
So... was sagt eigentlich der Papst dazu? 😕
Hat doch sicher einer ein Audienzabo? 😁 😉
Ups... ganz wichtig: Die Michele schwor damals immer auf Creme21... ob das nun aus ihrem Mund die Aussage zum Gesetz erhebt oder universeller macht... muss ich mal drüber nachdenken. *grübel*
Zitat:
So... was sagt eigentlich der Papst dazu? 😕
Der Papst ?
Also er ist ja ein ganz netter Kerl , aber sie ist ein wenig komisch ......😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Äh... ABs haben ja überwiegend auch Wildschutzzäune (jaja, der Tunnelblick.. da übersieht man das schon mal *fg*). Ferner es für den Elch wie auch für den Fahrer mehr oder weniger egal ist, ob er nun bei 130 oder 200... nebenbei bei Wildunfällen überwiegend (oder praktisch ausnahmslos?) völlig blödsinnige (wenn auch vermeintlich tierliebe..) Reaktionen des Fahrers zu dessen eigener und derber Beschädigung führen... was bei Verlagerung auf die Landstrasse dann ja auch noch mehr Relevanz bekommt. (die haben keinen Zaun und am BAB Rand hab ich noch keinen anfahrbaren Baum erblicken können...).
> Blablabla... wie gehabt.Ja der Michi... also Pausenpflicht und TL ist vom Tisch? Einverstanden! 😁
Übrigens der Walther am Stammtisch immer sehr heftig gegen TLs wettert.... 🙂
(bin ja gespannt, wer hier als Steigerung gar mit dem lieben Gott öfter zu Tisch ist... oder Sand spielt... oder keine Ahnung 😛 )
Also der Walther... muss man ihm lassen... der hat viel aktiv für die Sicherheit getan und tut´s noch. Ich mein, er appelliert an Verstand, Können, Rücksicht usw... gibt Tips dazu... und sagt ganz klar: Rally ist Rally, Strasse ist Strasse. In beiden fällen musst aber können, was Du tust - das entscheidest ja selber und weißt es auch selber. Schlauer Mann das ist...So... was sagt eigentlich der Papst dazu? 😕
Also, der Vatikan hat ja vor 3 oder 4 Jahren einen F1-Wagen von Ferrari geschenkt bekommen.
Und jemand, der einen F1 - Ferrari sein Eigen nennt, kann ja wohl kaum für ein Tempolimit stimmen.
Zitat:
da wollt ihr wohl bestimmt keine Antwort drauf, was. Fragt mal euren Luden, der müsste mich ja kennen.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...und mit den Herren Schumacher ist er per Du...😉
🙄
Also doch Ferien...
okay, ich bin der Papst, na und? Und lasst die Finger von der Mouton, die geht mit mir und nicht mit dem Walter. 😁
Bin ich also am hiesigen Niveau angekommen 😁. Nur der Überdruck auf den Ohren macht mir zu schaffen.
Zitat:
okay, ich bin der Papst, na und? Und lasst die Finger von der Mouton, die geht mit mir und nicht mit dem Walter. 😁Bin ich also am hiesigen Niveau angekommen 😁. Nur der Überdruck auf den Ohren macht mir zu schaffen.
Hurra, wir sind wieder beim Thema Niveau angekommen, kommt mir bekannt vor...🙄😉 Ich hätte da noch so einen Tipp für Dich bezüglich einer Signatur...😁
Zitat:
Bin ich also am hiesigen Niveau angekommen 😁
Falsch - das hast DU eingeläutet und man versucht sich an DICH anzupassen (wenn auch etwas ironisch.. *g*). Tunnelblick beim Forenlesen? Langsamer lesen... 😁 😉
Zitat:
Nur der Überdruck auf den Ohren macht mir zu schaffen.
Jaaaa... das dachte wohl nicht nur ich mir schon.... dass da bei dir was drückt... 😛
Gut, nochwas in der Sache selbst zu sagen? Nein? Aha... 🙄