Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

ist mittlerweile von mir dreimal erklärt worden.
du hast irgendwas davon gefaselt, das dir wohl bei über 140kmh der braune-edding in der hose hinten rauskommt, aber ne wirkliche erklärung hast du nicht abgegeben....

spätestens wenn wir soweit sind, das die geschwindigkeit automatisch erfasst wird, und elektronisch mit der max. zhg verglichen wird und alles dann automatisch an die bußgeldstelle übermittelt wird (erste angebote über solche "blackbox" system liegen der bundesregierung ja schon längst vor) sind wir einen großteil der tl befürworter eh los...nämlich dann wenn die einen in der 80'baustelle mit 120kmh überholen... ^^

Zitat:

Zitat:

einer der bei 200km/h am Herzinfarkt stirbt, finde ich nicht ganz lustig.
ist keine drei stunden her, als es im nachbarort einen solchen vorfall gab....allerdings bei weit unter 200kmh....

Ja, es gibt Leute die können zwar lesen, aber was es bedeutet, da gibt es Schwierigkeiten.

Zitat:

Ja, es gibt Leute die können zwar lesen, aber was es bedeutet, da gibt es Schwierigkeiten.

getreu dem motto:

trust yourselves, ignore the facts

Zitat:

Ich hasse so etwas.

du wirst uns trotzdem eine weile erhalten bleiben. 🙄 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Ob es der Diskussion dient Diskussionspartner als "hirnlose Idioten" zu titulieren wage ich zu bezweifeln.

edit. Oh, 3 mal der grüne Daumen! Es scheint, als ob man sich mit diesem Stil und Wortwahl identifizieren kann.

4x!!! 😁

Zitat:

trust yourselves, ignore the facts

hast du jemals einen besser zum poster passenden spruch in der signatur gesehen?! ich nicht.....

die autobahn wurd nun seit den 70er jahren nicht verändert, die MUSS doch gefährlich sein! das sie das absolut nicht ist, sondern das totale gegenteil - hey, wen interessierts? traumwelten sind was tolles 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

hast du jemals einen besser zum poster passenden spruch in der signatur gesehen?! ich nicht.....

meine sig. würde auch auf einige gut passen... ^^ 😁

Zitat:

die autobahn wurd nun seit den 70er jahren nicht verändert, die MUSS doch gefährlich sein!

wie tief sind denn da die spurrillen, wenn die seit den 70'gern nicht mehr verändert wurde?

eben konnte man mal wieder sehen (beim Spaziergang musste ich eine Autobahn über eine Brücke überqueren.

Ein Muttchen fasste sich das Herz und überholte einen LKW. Zugegeben, mit vielleicht 100km/h. An kam ein Cayenne, ich schätze mit 200km/h und mehr und machte eine vorbildliche Vollbremsung. Der 911er der ihn jagte schaffte das auch, aber da der Abstand sehr schrumpfte, bremste er auf 90km/h ab, ebenso wie der Benz dahinter (glaub ne E-Klasse). Der hatte das gleiche Problem, womit wir schon bei 80km/h waren und da raste dann ein Golf beinahe rein. Mit quietschenden Reifen gings runter auf geschätzten 70km/h. Kurze Rede, nach fast 10 Fahrzeugen war die Autobahn voller Autos und 3 davon am Schluss standen und das in einer Kurve. Und was machte der Cayenne, er gab wieder Gas als wenn er eine Düse unterm hintern hätte und alle folgtem ihm. Leider bekam ich den nächsten 130km/h Fahrer nicht mit der der Initiator des gleichen Schauspiels hätte sein können. Und darum fände ich es gut, wenn auf der Autobahn zwischen 80 udn 130km/h gefahren würde. Denn dann kann man ohne irgendwelche Sicherheitsabstände zu reduzieren langsam an Fahrt verlieren, den anderen reinlassen und es entsteht keine Alohawelle die meiner Meinungnach ins Stadion gehört und nicht hier hin.

Für TL, ganz klar.

Ich habe eben flüchtiggelesen, Fahrsicherheitstrainings für Schnellfahrer, also über 160km/h sag ich mal? Wo gibbet das für den Normalsterblichen? Ich meine jetzt nicht ein Appraisalfahrer- oder Sportfahrertraining, sondern eins was man für die Allgemeinheit empfehlen kann.

Zitat:

Zitat:

meine sig. würde auch auf einige gut passen... ^^ 😁

Zitat:

Zitat:

die autobahn wurd nun seit den 70er jahren nicht verändert, die MUSS doch gefährlich sein!
wie tief sind denn da die spurrillen, wenn die seit den 70'gern nicht mehr verändert wurde?

Schaut euch mal die Kräfte an die heute auf ein Fahrzeug wirken das mit 100km/h Differenzgeschwindigkeit auf ein Auto wirken im Vergleich zu früheren Autos mit 50km/h Differenz. Da wird viel verlangt von dem Menschen und von der Technik. Wer Motorrad, speziell Enduro oder Roller fährt, kennt das. Der Kawafahrer mit 200km/h kann sich wenigstens drauf vorbereiten. Das ist das was die Autobahn recht alt macht, trotz aller Sicherheit. Und ich schätze dieses Überlastung der Menschen führt dann zu den Unfällen oder nur zum Stau.

Da gab es doch noch mal so einen Benoulli. Wenn man in Baustellen schneller fährt, gibt es auch keinen Stau..... 😁

Fahrsicherheitstrainings gibt es einige und nicht nur in Deutschland😉

Hier und hier 😰

Gruss TAlFUN

p.s.
Meines Wissens nach sogar über den ADAC

Zitat:

Schaut euch mal die Kräfte an die heute auf ein Fahrzeug wirken das mit 100km/h Differenzgeschwindigkeit auf ein Auto wirken im Vergleich zu früheren Autos mit 50km/h Differenz. Da wird viel verlangt von dem Menschen und von der Technik.

rechnest du eigentlich beim einkaufen noch in dm um? bzw. hast du bis in die 90'ger jahre noch in reichsmark umgerechnet?

die technik entwickelt sich weiter.....es werden neue materialien erfunden und zum einsatz gebracht.....wo es früher gang und gäbe war nen "doppel-t-stahlträger" als stoßstange zu verbauen um möglichst wenig schaden am fz anzurichten brechen die heuten stoßstangen wie ein heißes messer das durch butter fährt um die energie aufzunehmen usw.....du kannst nichtmehr von "früher" auf heute schließen....züge fahren auch heute viel schneller als früher und trotzdem passieren in der masse weniger bahnunfälle...

und auf der autobahn liegt das hauptproblem darin, das man nicht ausreichend abstand eingehalten hat, nicht in der gefahrenen geschwindigkeit....

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Fahrischerheitstrainings gibt es einige und nicht nur in Deutschland😉

Hier und hier 😰

Gruss TAlFUN

p.s.
Meines Wissens nach sogar über den ADAC

Das schärfste was der ADAC macht, ist bis 100km/h. Du willst wirklich alle zu einem Fahrertraining schicken? Nun, da lernst du den Wagen zu beherrschen in Situationen die auf die BAB sicher nicht hingehören. Da lernst du fahren um eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und das verbietet dir die Strassenverkehrsordnung und nebenbei auch die Versicherung.

Frag den Jochen mal, der denkt genauso. Und grüß ihn vom Scooter "van der Swan", dann weiss er bescheid.

Zitat:

Ein Muttchen fasste sich das Herz und überholte einen LKW. Zugegeben, mit vielleicht 100km/h. An kam ein Cayenne, ich schätze mit 200km/h und mehr und machte eine vorbildliche Vollbremsung. Der 911er der ihn jagte schaffte das auch, aber da der Abstand sehr schrumpfte, bremste er auf 90km/h ab, ebenso wie der Benz dahinter (glaub ne E-Klasse). Der hatte das gleiche Problem, womit wir schon bei 80km/h waren und da raste dann ein Golf beinahe rein. Mit quietschenden Reifen gings runter auf geschätzten 70km/h. Kurze Rede, nach fast 10 Fahrzeugen war die Autobahn voller Autos und 3 davon am Schluss standen und das in einer Kurve.

ein schönes beispiel dafür, wie egoistisch die ach so sicheren autofahrer (in dem falle das muttchen) fahren - anstatt 20km/h zu bremsen müssen 10 andere autos noch viel mehr bremsen. ein weiteres beispiel für mehr rücksicht im straßenverkehr und weniger egoismus!

Zitat:

Schaut euch mal die Kräfte an die heute auf ein Fahrzeug wirken das mit 100km/h Differenzgeschwindigkeit auf ein Auto wirken im Vergleich zu früheren Autos mit 50km/h Differenz.

welche kraft soll da wirken? hast du angst weggeweht zu werden? 😛

Zitat:

Da lernst du fahren um eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und das verbietet dir die Strassenverkehrsordnung und nebenbei auch die Versicherung.

Seit wann ist die Höchstgeschwindigkeit nach StVo und/oder der Versicherung verboten, hab ich was verpasst😕

Zitat:

Zitat:

Ein Muttchen fasste sich das Herz und überholte einen LKW. Zugegeben, mit vielleicht 100km/h. An kam ein Cayenne, ich schätze mit 200km/h und mehr und machte eine vorbildliche Vollbremsung. Der 911er der ihn jagte schaffte das auch, aber da der Abstand sehr schrumpfte, bremste er auf 90km/h ab, ebenso wie der Benz dahinter (glaub ne E-Klasse). Der hatte das gleiche Problem, womit wir schon bei 80km/h waren und da raste dann ein Golf beinahe rein. Mit quietschenden Reifen gings runter auf geschätzten 70km/h. Kurze Rede, nach fast 10 Fahrzeugen war die Autobahn voller Autos und 3 davon am Schluss standen und das in einer Kurve.
ein schönes beispiel dafür, wie egoistisch die ach so sicheren autofahrer (in dem falle das muttchen) fahren - anstatt 20km/h zu bremsen müssen 10 andere autos noch viel mehr bremsen. ein weiteres beispiel für mehr rücksicht im straßenverkehr und weniger egoismus!

also alle die langsamer fahren fahren rechts. Ah so.

Zitat:

Zitat:

Schaut euch mal die Kräfte an die heute auf ein Fahrzeug wirken das mit 100km/h Differenzgeschwindigkeit auf ein Auto wirken im Vergleich zu früheren Autos mit 50km/h Differenz.
welche kraft soll da wirken? hast du angst weggeweht zu werden? 😛

ne, du wirst angesogen, mit dem Mopped bis auf den Asphalt wenn man Pech hat.

Zitat:

also alle die langsamer fahren fahren rechts. Ah so.

Nein. aber nicht 20 autos ausbremsen, wenn man es mit 10 sekunden warten nicht tun müsste.

Zitat:

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

ok, zeig mir mal bitte ein beispiel - nur EIN beispiel, wo ein motorradfahrer o.ä. von dem luftsog eines vorbeifahrenden autos (meinetwegen auch lkw) auf der autobahn umgehauen wurde. nur EINES 😁

Zitat:

wenn der moppedfahrer regelmäßig seine spiegel nutzen würde, kann er sich auf ein schnelleres fz vorbereiten......bzw. was macht der denn wenn ein lkw an ihm vorbeifährt....also so ein lachhaftes argument hab ich noch nie gehört......