Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

"intuitiv" kann auch eine "professionelle" gewohnheit sein. das, was du im schlaf kannst, weil du es dir angelernt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Wow, hab's dreimal gelesen. Das war und ist unverschämt gut. Also 100%ige Übereinstimmung. Wusste nicht, dass man so einfach soviel sagen kann. Prägnant!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

Multitasking..... und intuitiv. Du meinst irgendwie Woodoo, denn gerade intuitiv hat was mit Wahrnehmung zu tun.

Woodoo😕

Thema verfehlt nenne ich sowas🙄

Vielleicht mal etwas nachlesen in diesem Thread, hatten wir nämlich schon😰
Menschen können Geschwindigkeiten schwer bzw. sehr ungenau schätzen, aber Annäherungs- und Differenzgeschwindigkeiten intuitiv richtig einschätzen, Ausnahmen abgesehen.

Allerdings solltest Du etwas an Deinem Fahrverhalten ändern, denn wer andere Verkehrsteilnehmer bewusst und absichtlich blockiert macht sich zumindest der Nötigung schuldig und ist daher wohl besser im Fahrsimulator anstatt auf der Strasse aufgehoben🙄
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

"intuitiv" kann auch eine "professionelle" gewohnheit sein. das, was du im schlaf kannst, weil du es dir angelernt hast.

kommt aus dem Lateinischen: intueri = betrachten, erwägen

Wie ich schrieb, du betrachtest und erwägst ob es verarbeitet wird oder in den Müll kommt.

Ähnliche Themen

@scooter61

Definition Intuition

Intuition steht letztlich hinter aller Kreativität. Der danach einsetzende Intellekt führt nur noch aus bzw. prüft bewusst die "Ergebnisse", die aus dem Unbewussten kommen

hinzu kommen Instinkte und diese lösen Reflexe aus😉

ohne diese (überlebensnotwendigen) Reflexe wären die meisten von uns schon im Kindesalter nicht mehr am Leben...😉

fahr du mal rein Intellektgesteuert und mal sehen wie lange das gut geht😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Zitat:

: Wenn ich sehe, dass von hinten einer angesaust kommt, bremse ich hinter meinem Vordermann etwas ab und lasse ihn erst vorbei, bevor ich links rüber ziehe. Wenn ich mich dann über den unnötig verbrauchten Sprit für meinen Beschleunigungsvorgang ärgere, werde ich mir einfach sagen, dass es in ein paar Jahren ohnehin ein generelles Tempolimit für alle geben wird, dafür wird schon spätesten die EU sorgen (grad gestern auf Welt-online: EU beschließt Lichtpflicht für Neuwagen ab 2012).

Und damit gute Nacht und lebt wohl.

Ad 1: Mache ich genauso und lasse den schnelleren locker und problemlos vorbei.

Ad 2: Ich ärgere mich nicht, weil ich Sprit nicht unnötig, sondern nötig verbrauche und zwar entsprechend dem, was ich gerade wichtig finde!

Ad 3: Auch wenn mir ein generelles TL für  D vollkommen unsinnig erscheint und übrigens auch für manche Regionen Europas, befürchte ich, daß wie so oft, sich nicht die bessere, sondern die dumpfe Masse schaler Kompromisse durchsetzt. Wie war das nochmal mit Video 2000 versus Streifen-VHS?

Nur die Frage dieses Freds ist nicht, was sich durchsetzt und welches Hirn unsere Politiker, insbesondere in Brüssel haben, sondern ob wir hier bei uns ein TL für sinnvoll halten.

Ebenfalls gute Nacht und bis ich wieder aufwache, wird es wohl noch ein paar TL-freie Strecken geben!

Wolf24

kann mal jemand den troll entfernen? dass du steuern zahlst gibt dir das recht weiterhin in freiheit zu leben, ohne ständig angst davor zu haben, dass du wegen steuerhinterziehung bestraft wirst.

geile signatur, übrigens - 100% übereinstimmung.

Zitat:

ich wette ich bezahle mehr Steuern als du, also habe ich auch ein Recht wenn nötig ganz links zu fahren. Freheit Grenze, der Andere, na du weisst schon.

Sorry, aber mit dieser Argumentation hast Du dich definitiv selbst disqualifiziert, nach dem Motto, ich bezahle die Steuern, mir gehört die Strasse😠🙄

Gruss TAlFUN

Hallo

ich habe schon mal begonnen Beiträge zu entfernen die ausschliesslich auf die persönliche Ebene abzielen und ein Zuspitzung der Diskussion durch Provokationen bedingen....🙄

weiteren Spam und OT werde ich ohne weitere Ankündigung löschen🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@scooter61

Definition Intuition

Intuition steht letztlich hinter aller Kreativität. Der danach einsetzende Intellekt führt nur noch aus bzw. prüft bewusst die "Ergebnisse", die aus dem Unbewussten kommen

hinzu kommen Instinkte und diese lösen Reflexe aus😉

ohne diese (überlebensnotwendigen) Reflexe wären die meisten von uns schon im Kindesalter nicht mehr am Leben...😉

fahr du mal rein Intellektgesteuert und mal sehen wie lange das gut geht😛

mfg Andy

du willst uns doch jetzt nicht weismachen, dass ein Mensch mit Instinkten ausgestattet ist ein 200km/h fahrendes Auto zu beherrschen. Der Mensch ist, was Geschwindigkeit angeht, ein Krüppel im Vergleich zur Tierwelt.

Instinkt ist ein angeborenes, beobachtbares Basisverhalten. Ein Buschmann wird instinktiv vor Angst schreien, wenn er 200km/h mit einem Auto fährt oder in Ohnmacht fallen um sich zu schützen.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

ich habe schon mal begonnen Beiträge zu entfernen die ausschliesslich auf die persönliche Ebene abzielen und ein Zuspitzung der Diskussion durch Provokationen bedingen....🙄

weiteren Spam und OT werde ich ohne weitere Ankündigung löschen🙄

mfg Andy

MT-Moderation

ja nee, sorry, aber wenn er soviel steuern zahlt, wie es das gesetz vorsieht -was ich btw auch mache- gelten für ihn die verkehrsregeln nicht oder wie?

Zitat:

Hier geht es um die Autobahn und wie du selbst schilderst, um das zu schnell Fahren

Und "zu schnell" bist Du auch, wenn du mit 3 km ein Kind in ner Spielstraße anfährst. Sprich zu schnell hat grundsätzlich nichts nem TL zu tun, da Unfälle mit "richtiger" Geschwindigkeit unmöglich sind! Abgesehen davon, daß Du mein parkendes Fahrzeug rammst. Allerdings warst Du dann "zu schnell!"

Nicht angepasste Geschwindigkeit hängt nicht von Limits ab! Und die meisten Unfälle passieren nun mal in limitierten Bereichen! Also was soll ein Limit mehr noch bringen?

Wolf24