Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

*mit bucklew klatsch*

Zitat:

Zitat:

Weiterhin halte ich es für extrem überzogen, den begründeten Wunsch nach einem TL mit "Regulierungswahn" gleichzusetzen.

*verneig* - ein echtes isarhighlight *rofl*
(Von den "Gründen ist nix mehr übrig... hallo... alle weggefegt worden... nur noch dein Wunsch übrig 😉 )

Extrem überzogen halte ich den Wunsch nach einem TL (Gründe im sachlichen Sinne, welche man für irgendwas halten könnte,  gibts ja nicht) und als was bitte außer Regulierungswahn sollte man das denn sonst bezeichnen? Neid hat u.a. dir ja nicht gefallen.... und Vernunftsache wär ja ne Beleidigung an der Vernunft... bleibt der Wahn , Regulierungswahn genau gesagt... *fg*

Hm... nukefree... vermutlich findest gewichtiger sachliche Gründe (gefährliche Situationen, Unfälle, Spritverbrauch) insofern gegen Wohnklos als dementsprechend bei Tempi über 130 😁 😉
Also weg mit den Dingern... meinen Segen hast Du, brauch ich auch nicht 😛

Gut erkannt,

der egoistische wunsch allein ist verwerflich so geht das nicht.

Man muss schon ein wenig mit "umweltschutz" auspolstern. Dann ploetzlich wird auch egoistisches verhalten gesellschaftsfaehig.

So beliebt wie durchschaubar die taktik.

willy

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Und du bist dir ganz sicher, nicht doch mal den Bootsanhänger gegen einen Wohnwagen zu tauschen? Zum Beispiel im nächsten Holland-Urlaub? 😁😁😁

Oooooooch ne, lass mal.

Erstens hab ich doch gar keine Anhängerkupplung. Die wollte mir Volkswagen Individual doch nur ans Auto bauen, wenn ich dafür meinen völlig unnötigen, protzigen und umweltschädlich lauten Auspuff hergebe.
Und das geht doch nicht, den brauch' ich doch um mich darüber zu definieren. 😉
Außerdem könnte ich ja mit einem Wohnwagen hinter dem Auto gar nicht mehr völlig hirnlos durch die Gegend  rasen, und das muss ich doch tun, um ....  verdammt noch eins, jetzt hab ich vergessen, was ich damit kompensiere, aber ich glaub, es war was wichtiges ..... , naja, jedenfalls muss ich rasen

Aber das macht auch nix, ich hab da eine Methode gefunden, wie man auch ohne Wohnwagen ganz prima Urlaub machen kann.
Und zwar fahre ich ohne Wohnwagen, nur mit Gepäck in den Urlaub. 
Und zwar steige ich da völlig narzistisch in mein protziges, ökölogisch unkorrektes Angeberauto und dann  rase ich da erstmal völlig hirnlos und meine ... Mist, ich weiss es immer noch nicht (vielleicht Komplexe ?)  .... kompensierend bis zum Hotel. 
Dann steige dort aus, lasse mir mein Hotelzimmer, welches 3 mal größer als so ein Wohnwagen ist, zeigen, und gebe dem Pagen, welcher mein Gepäck ins Zimmer trägt und mein Angeber- und Kompensiererauto parkt, völlig großkotzig ein Trinkgeld. 

Dabei entgeht mir zwar der Spaß einer 0,5 qm großen Chemietoilette und der Zubereitung von Essen direkt neben meiner Schlafstätte, aber damit muss ich wohl leben, wenn ich mich auch im Urlaub über mein Auto definieren will. 

Edit: Ach so, irgendwo könnte eventuell ein Tröpfelchen Ironie enthalten sein ... 

Hi Nando,

wenn ich deinen Text so lese fällt mir auf, ich habe ein Problem.😰 Da schreibe ich nun schon seit vielen grossen Monden dass ich gegen ein TL bin, versuche halbwegs sachliche Argumente dazu einzubringen, und jetzt kommst du daher und stösst mich mit der Nase darauf dass ich eigentlich gar nicht zu "Euch" gehören kann. Warum? Nun ja, das ist einfach zu erklären: mein Auto hat 75 PS, wie um alles in der Welt kann ich damit rasen? Wo ich doch so gern mal über die Bahn krachen würde, Vollgas überall, Dauerlichthupe, Drängeln, eben halt alles, was einen richtigen Contra-Limiter ausmacht. Schöner Mist, werde wohl die Seiten wechseln müssen. Muss mal den "Kapitän" fragen wie er das so macht, seine Karre fährt glaub ich auch nicht schneller als meine.😉

😁😁😁

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Hi Nando,

wenn ich deinen Text so lese fällt mir auf, ich habe ein Problem.😰 Da schreibe ich nun schon seit vielen grossen Monden dass ich gegen ein TL bin, versuche halbwegs sachliche Argumente dazu einzubringen, und jetzt kommst du daher und stösst mich mit der Nase darauf dass ich eigentlich gar nicht zu "Euch" gehören kann. Warum? Nun ja, das ist einfach zu erklären: mein Auto hat 75 PS, wie um alles in der Welt kann ich damit rasen? Wo ich doch so gern mal über die Bahn krachen würde, Vollgas überall, Dauerlichthupe, Drängeln, eben halt alles, was einen richtigen Contra-Limiter ausmacht. Schöner Mist, werde wohl die Seiten wechseln müssen. Muss mal den "Kapitän" fragen wie er das so macht, seine Karre fährt glaub ich auch nicht schneller als meine.😉

😁😁😁

mfg

invisible_ghost

Naja, Rasen ist erstmal von der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit unabhängig.

Dein TöffTöff fährt doch auch knappe 180, oder?

Viel zu schnell. Pah.
Du Kompensierer, du.

Und wenn du mit 75PS mal richtig rasen willst, dann bretter' halt durch die Hotellobby. 😁

Achtung: Auch dieser Post enthält Ironie!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

*mit bucklew klatsch*

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

*verneig* - ein echtes isarhighlight *rofl*
(Von den "Gründen ist nix mehr übrig... hallo... alle weggefegt worden... nur noch dein Wunsch übrig 😉 )

Extrem überzogen halte ich den Wunsch nach einem TL (Gründe im sachlichen Sinne, welche man für irgendwas halten könnte,  gibts ja nicht) und als was bitte außer Regulierungswahn sollte man das denn sonst bezeichnen? Neid hat u.a. dir ja nicht gefallen.... und Vernunftsache wär ja ne Beleidigung an der Vernunft... bleibt der Wahn , Regulierungswahn genau gesagt... *fg*

Hm... nukefree... vermutlich findest gewichtiger sachliche Gründe (gefährliche Situationen, Unfälle, Spritverbrauch) insofern gegen Wohnklos als dementsprechend bei Tempi über 130 😁 😉
Also weg mit den Dingern... meinen Segen hast Du, brauch ich auch nicht 😛

Gut erkannt,
der egoistische wunsch allein ist verwerflich so geht das nicht.
Man muss schon ein wenig mit "umweltschutz" auspolstern. Dann ploetzlich wird auch egoistisches verhalten gesellschaftsfaehig.
So beliebt wie durchschaubar die taktik.

willy

Umweltschutz ist schon ne tolle Sache.

Da kann man auch völlig spontan in puren Aktionismus ausbrechen und mal was machen, ohne drüber nachzudenken, was man da tut.

Und wenn man dann Scheisse gebaut hat, macht mans wieder rückgängig und sagt: " Sorry, haben wir nicht ordentlich drüber nachgedacht, aber wir wollten halt die Umwelt schützen."

Da fällt mir immer wieder einer dieser Offshore-Windparks ein, die zu Dutzenden in Nord- und Ostsee gebaut wurden.
Prinzipiell ne tolle Sache.

Aaaaaaber:
Einen dieser Windparks haben so Hirni's leider mitten in einen Flugkorridor gebaut, welchen Zugvögel benutzen.
Und nun ist Greenpeace in wilder Aufregung und will den Windpark am besten sofort stilllegen und abbauen, weil da 2 mal im Jahr zur Zugvogelzeit die Gänseschnitzel von Himmel fallen. ...

Aber war ja für den Umweltschutz.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

....
Aaaaaaber:
Einen dieser Windparks haben so Hirni's leider mitten in einen Flugkorridor gebaut, welchen Zugvögel benutzen.
Und nun ist Greenpeace in wilder Aufregung und will den Windpark am besten sofort stilllegen und abbauen, weil da 2 mal im Jahr zur Zugvogelzeit die Gänseschnitzel von Himmel fallen. ...

Und zur ökologisch einwandfreien Nutzung: Elektrogrills, damit die Schnitzel auch schön knusprig gebraten werden! 🙂

Was liebe ich die besten Absichten, wenn Gefühle das klare, rationale Denken blockieren!

Wolf24

Zitat:

Hi Nando,

😁😁😁

mfg

invisible_ghost

Vor über 40 Jahren hatte ich mal ne Ente, 18 PS, mit LICHTHUPE! War das ein Fest, wenn ich endlich mal drängeln konnte und Dauerlichthupe gab! 🙂 Und wenn ich dann erst den kleinen St.Bernhard hoch bretterte, Gaspedal bis zum Anschlag im 1. Gang mit sagenhaften 20 km/h in die Haarnadelkurve, Klappfenster knapp über dem Boden streifend, am Kurveneingang der Protzbenz nen halben Meter hinter mir, am Kurvenausgang 10 Meter Vorsprung, weil Benzfahrer die Sonnenbrille verschluckte.

Ja, da war Rasen noch voll drin, boah eh, Mann! 😎  Mit VMAX 85 km/h, mit eingeklapptem Aussenspiegel 87 km/h!
Von 130 habe ich damals nur geträumt. Also streng Dich ein bisschen an, dann klappt das Rasen auch mit 75 PS! Musst nur schön lange links auf der Überholspur Schwung holen! Auf gar keinen Fall rechts im Windschatten Schwung holen und dann kurz ausscheren, denn bei 75 PS bremst Dich der Luftwiderstand oberhalb von 100 km/h gnadenlos ab und außerdem kommt ja überhaupt kein Stress auf, wenn Du anderen nicht im Wege bist! 

Aber halt Dich ran, die Unvernunft könnte sich rascher als es uns lieb ist durchsetzen! Und wenn dann alles limitiert ist, gibt es kein Rasen, kein Drängeln mehr. Die Lichthupen werden ebenso wie die Blinker zum überflüssigen Sonderzubehör, weil sie eh keiner mehr zum Drängeln braucht.  Und Isarauen strahlt und wagt sich wieder auf die Bahn, denn jetzt hat er seine blaue Blume der Romatik gefunden und die ersten Leasing Pferdegespannhändler boomen, hinterlassen den Duft der Natürlichkeit auf der Straße ... .

Was machen bloß die Romantiker, wenn sie ihre blaue Blume der Erlösung gefunden haben?

Wolf24

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Aaaaaaber:

der ist gut 😁. Na ja was soll man auch anderes von diesen Ökoteroristen erwarten? Strom kommt bei denen ja aus der Steckdose 😁.

MFG MArcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

der ist gut 😁. Na ja was soll man auch anderes von diesen Ökoteroristen erwarten? Strom kommt bei denen ja aus der Steckdose 😁.

ist das bei dir etwa anders? musst du dafür etwa noch trampeln? 😉

HALT Kameraden! Seid doch bitte mal fair - Umwelt und Sicherheit lassen sich nicht so mal eben trennen, man muss schon den Konsens sehen! Umwelt und jeder Tote ist einer zuviel... joa, das geht 😎

Mir fällt da sponatn die B15 alt vs. B15 neu ein... so zwischen Rgb. und Rosenheim....
Ja also... die olle B15 ist schon so eine drecksgemeine Bahn... abgehalftert und brandgefährliche Ecken (heute käme ein Planer dafür in den Knast). Ja nu... nachdem sich da alle Furz lang welche in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben (die Raser die, müssen auch noch um jeden Preis in die Zeitung), plante man vor rund 20 Jährchen eine AB als Ersatz - gute Sache das. Leider schade brütete der heute ausgestorbene gemeine Sumpftranvogel (schmeckt bäh) im Trassengebiet... also Pause mit der AB Kiste und abklär (derweil sind da um die 25 auf die Tietelseite der Lokalpresse...die Angeber die). Naja, dann war das Gevögel ja eh aus dem Biobuch getilgt (ganz ohne AB!)... und weiter gings. Ja ne, war ja klar... die hüpfende Sumpfschnecke... s.o. (nochmal 30 Titelseitenstürmer...). Zwischenzeitlich hat man sich dann auf ein Downsizing von der AB zu irgendwas genötigt gesehen... naja, was solls... dummerweise hatte die Trasse aber 8,57 lärmbefürchtende Anrainer, also wieder das gkeiche Spiel (da freuten sich die schlagzeilengeilen Raser... nochmal 20 Angeber in der Kiste). Und damit die ollen Raser nicht weinen müssen... haben im Lauf der Zeit ein paar bierseelige Oberdorfdussel genau an der Trasse neue Wohnbauten genehmigt - und so ist allen gedient, den Sumpfschnecken, den Anrainern und den angeberischen Rasern mit ner finalen Titelseite. Geile Sache das ist, gell?
Konfus find ich nur die BIs, welche den Lärm an den Ortsdurchgängen bekämpfen wollen ... und morgen für die Sumpfhüpfdingschnecke (eine lokale Spezialität in den Kneipen..) gegen die Ersatztrasse erbittert kämpfen.
Aber irgendwas scheint mir daran ... naja... dämlich? Wayne, Umweltschutz und so ist halt ne mords komplizierte Sache... ich seh das vermutlich nur von unten, da is nix konfus - das ist SYMBOLIK, das versteht nicht jeder 😁 😉

Doch - ich finde Umweltschutz ist eine wichtige Sache - aber die Symboloberkonfusdogmatis erweisen dem einen Bärendienst? Das Thema ist doch echt zu ernst für Sandkastenspielchen?

Zitat:

HALT Kameraden! Seid doch bitte mal fair - Umwelt und Sicherheit lassen sich nicht so mal eben trennen, man muss schon den Konsens sehen! Umwelt und jeder Tote ist einer zuviel... joa, das geht 😎

Mir fällt da sponatn die B15 alt vs. B15 neu ein... so zwischen Rgb. und Rosenheim....
Ja also... die olle B15 ist schon so eine drecksgemeine Bahn... abgehalftert und brandgefährliche Ecken (heute käme ein Planer dafür in den Knast). Ja nu... nachdem sich da alle Furz lang welche in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben (die Raser die, müssen auch noch um jeden Preis in die Zeitung), plante man vor rund 20 Jährchen eine AB als Ersatz - gute Sache das. Leider schade brütete der heute ausgestorbene gemeine Sumpftranvogel (schmeckt bäh) im Trassengebiet... also Pause mit der AB Kiste und abklär (derweil sind da um die 25 auf die Tietelseite der Lokalpresse...die Angeber die). Naja, dann war das Gevögel ja eh aus dem Biobuch getilgt (ganz ohne AB!)... und weiter gings. Ja ne, war ja klar... die hüpfende Sumpfschnecke... s.o. (nochmal 30 Titelseitenstürmer...). Zwischenzeitlich hat man sich dann auf ein Downsizing von der AB zu irgendwas genötigt gesehen... naja, was solls... dummerweise hatte die Trasse aber 8,57 lärmbefürchtende Anrainer, also wieder das gkeiche Spiel (da freuten sich die schlagzeilengeilen Raser... nochmal 20 Angeber in der Kiste). Und damit die ollen Raser nicht weinen müssen... haben im Lauf der Zeit ein paar bierseelige Oberdorfdussel genau an der Trasse neue Wohnbauten genehmigt - und so ist allen gedient, den Sumpfschnecken, den Anrainern und den angeberischen Rasern mit ner finalen Titelseite. Geile Sache das ist, gell?
Konfus find ich nur die BIs, welche den Lärm an den Ortsdurchgängen bekämpfen wollen ... und morgen für die Sumpfhüpfdingschnecke (eine lokale Spezialität in den Kneipen..) gegen die Ersatztrasse erbittert kämpfen.
Aber irgendwas scheint mir daran ... naja... dämlich? Wayne, Umweltschutz und so ist halt ne mords komplizierte Sache... ich seh das vermutlich nur von unten, da is nix konfus - das ist SYMBOLIK, das versteht nicht jeder 😁 😉

Doch - ich finde Umweltschutz ist eine wichtige Sache - aber die Symboloberkonfusdogmatis erweisen dem einen Bärendienst? Das Thema ist doch echt zu ernst für Sandkastenspielchen?

Tja, gutmenschen sind schwer aufzuhalten.

Und nicht nur viecher, auch baeume sind wichtiger als menschen.

So schoen wie sie darstehen am strassenrand, bluehende natur.

Natuerlich sind die menschen selbst schuld wenn sie an den baum fahren, ist klar.
Zum beispiel der der den reifen machte der platze,
oder der der dem wild auswich, scheiss reflex, er wusste doch das ist falsch.
Oder der auf dessen spur dann doch ploetzlich gegenverkehr war.

Um ein paar baeume zu retten kann man offensichtlich risiken eingehen (fuer menschen) die sind ungeheuerlich. Aber das kann man dann bestimmt wieder wett machen durch ein allgemeines TL 30 in den staedten. Weil da wiederum zaehlt dann jedes leben, auch klar. 🙂

willy

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Um ein analoges Beispiel aus meiner Empfindung zu geben:

Mich stören und nerven Wohnwagen und -mobile ziemlich. Gerade in der Urlaubszeit fahren hier am See Dutzende der Dinger rum und halten den Verkehr extrem auf.
Da ich absolut sicher niemals in einem Wohnwagen / - mobil Urlaub machen oder auch nur einmal drin schlafen würde, habe ich auch keinen Vorteil von der Existenz dieser Dinger.

Würde ich nun so denken und handeln wie du es in Bezug auf ein Tempolimit / schnelles Fahren tust, müsste ich lauthals und unter Aufbieten aller möglicher windiger Argumente für das Generelle Verbot von Wohnwägen / - mobilen eintreten.
Und jeden, der eine andere Meinung vertritt als dumm / böse / narzistisch / umweltverschmutzend / rücksichtslos / usw. darstellen.
Würde das Verbot jemals in Kraft treten, entstünde mir kein Schaden und keine Beeinträchtigung, da ich die Dinger eh nicht leiden kann, ich hätte aber den Vorteil nie mehr von den Dingern aufgehalten zu werden.
Dass dieser sehr egoistische Wunsch auf Kosten / Nachteil / Komfortverzicht vieler anderer erzielt wurde, müsste mir dann egal sein.
Genau wie das bei dir der Fall ist, in Bezug auf alle, die gern schneller als 130 fahren möchten.

Aber ich bin bei weiten nicht so egoistisch und arrogant, etwas was vielen anderen Vorteile und Vergnügen bereitet, verbieten lassen zu wollen, um mir einen geringen, aber höchst egoistischen Vorteil zu verschaffen.
Aber das bin ja nur ich.

Von mir aus kannst Du "subjektiv" vor das Wörtchen "begründet" setzen. Meine subjektiven Begründungen findest Du irgendwo hier in diesem Thread.

Egoistisch wäre es im Übrigen, wenn ich der Einzige wäre, der für sich etwas fordert und vermeintliche Vorteile daraus zieht. Ich hätte im Übrigen keinen persönlichen Vorteil, würde ein TL eingeführt. Dies aber nur am Rande.

Arroganz ist immer von der Sichtweise abhängig. Den Schuh zieh ich mir aber natürlich an, solltest Du dies so sehen.

Egoistisch ist aber auch, wenn du immer wieder versuchst deinen und/oder den Standpunkt der Minderheit als das einzig Richtige hinzustellen. Zumal es für diese Verirrung bis zum heutigen Tage keine sinnvolle und verständliche Erklärung gibt. Du solltest vom Gesetzgeber mehr abverlangen, da liegt unser Problem. Es kann doch nicht sein, das über den Bereich der KFZ Unsummen von Gelder eingenommen werden und dann nur ein kleiner Minderbetrag für die notwendigen Grundlagen dieser Einnahmequelle eingesetzt werden.

Ein Tempolimit deutet für mich auf einen möglicherweisen schlechten oder risikoreichen Straßenbestand hin, den man durch private Nutznießer mit Mautgebühren nicht weg bekommt. Eine Mautgebühr wäre darüberhinaus nur zu unterstützen, wenn die einmaligen Investitionen nach Rückzahlung mit einer angemessenen Verzinsung wieder aufgehoben wird. Wobei die Reparaturen wieder über die ständigen staatlichen Einnahmen zu erfolgen haben, denn die Straßen müssen weiterhin öffentlich und für jedermann zu jeder Zeit zugängig sein und bleiben.

Wir wollen doch nicht etwa die maffiageprägten Strukturen von Russland übernehmen. Oder benutzen wir für das Wort Maffia in Deutschland nur andere Begriffe?

In Königsberg/Kaliningrad gibt es Straßen und Parkplätze, die von der Allgemeinheit nicht mehr befahren werden dürfen, weil "private Investoren" und "Nutznießer" ganze Häuserblocks, etc. für sich reserviert haben und Sicherheitsdienste diese auch noch mit einem Schlagbaum beschützen.

Zitat:

Das erinnert mich stark an die Querelen bei Planung und Bau der A26 von Stade nach HH... Schon zu Zeiten als ich noch bei Mama im Bauch schlummerte (vor ca. 37 Jahren) war diese AB als Entlastungsstrecke für die unfall- und stauträchtige B73 vorgesehen, Jetzt (Nov. 2008!) ist tatsächlich die Fertigstellung des ersten Teistückes vorgesehen, wohlgemerkt nicht bis zur Anbindung an die A7 bei HH sondern von STD bis zur Ortschaft Hornburg (ca. 20 km), der Rest wird wohl gegen 2014 oder später fertig sein... Schuld an allem u.a. der "Wachtelkönig". Nicht das man je ein Exemplar entlang der geplanten Trasse gesehen hätte, nein irgendwelche "Grünkernbratlinge" haben nur in regelmäßig wiederkehrenden Abständen seinen Ruf vernommen...🙄 So etwas reicht um ein AB-Bauvorhaben zu stoppen, in meinen Augen einfach krank!

Aber wir bauen in D ja auch für Millionen von Euro Krötentunnel, von denen nur niemand den Kröten gesagt hat, das sie diese auch benutzen sollen...😉 Hauptsache das Geld versickert für die (vorgebliche) Rettung von Tier & Natur...

Im übrigen soll auf unserem kleinen AB-Teilstück zunächst kein(!) TL gelten (laut Lokalpresse), das ist doch mal eine gute Nachricht!

Ich warte ja immer noch auf die Forderung nach einem TL, aufgrund des grauenhaften Massenmordes an unschuldigen Fluginsekten durch egomanische verantwortungslose von ihren Komplexen gesteurte AB-Raser, selbstverständlich mit der dazugehörigen Studie (vermutlich vom VCD oder ähnlichen Gralshütern des TL) in der das Verhältnis von Geschwindigkeit und erlegten Insekten zusammengeschustert wird...😁

Die Krötentunnel sind ja auch nur gebaut, damit man die Krötenfangzäune loswird.
Die waren nämlich schlimm, da wurden, gerade im Herbst beim Kröte-einzeln-über-die-Straße-tragen, hunderte Tierschützer überfahren. 

Dann kam aber die Erkenntnis, die Krötentunnel sind in der Form auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn die sind nicht beleuchtet.
Das ist nämlich schlimm!! Wenn da mal nachts so ein Krötenweibchen allein durchgeht, ui ui ....

Weiterhin waren die Krötentunnel auch für die Benutzung durch den Pirol vorgesehen, als Ersatz für den vom Pirol bevorzugten, gemischten Laubbaumbestand. Blöderweise ist so ein Pirol aber recht wählerisch, und in so einen Krötentunnel fliegt der nicht rein. 
So hat man jetzt dutzende Kröten-und-Pirol-Tunnel, und der gemischte Laubbaumbestand ist immer noch da, wo die Straße hinsollte. 

Wenn man mal genauer hinschaut, ist es in so Dörfchen oft so, dass die ganze Dorfgemeinde sich gegen eine Trasse für eine Umgehungsstraße zusammenrottet und Unterschriften sammelt samt Kuchenverkauf, nur zur Errettung des graugefiederten Langschwanzsuppenhuhns. 
Und dann nach dem großen Protest-Happening gehen sie alle nach Hause, jeder 2te geht dabei an dem riesigen Schild in seinem Vorgarten vorbei auf dem steht: "37 Billionen Fahrzeuge pro Tag sind zuviel! Wann kommt endlich die Umfahrung ??"
Da stellen sich alle eine Umfahrung vor, am besten einen riesigen Halbkreis ums Dorf, dessen Mittelpunkt das eigene Haus bilden muss, damit das am weitesten weg ist. Und natürlich darf  die Umfahrung nicht einen Grashalm vertreiben. 
Dabei kann das graugefiederte Langschwanzsuppenhuhn doch den Krötentunnel mitbenutzen. 

Und wenn man mal mit so Umfahrungsaktivisten redet, kommt recht of das selbe Ergebnis raus. 
Die beste Lösung wäre natürlich, alle Zufahrten zum Dörfchen nur noch für Anlieger zu öffnen, und den ganzen Verkehr druch das Nachbardörfchen im 50 Kilometern Entfernung zu leiten. 

Übrigens: Der einzige im ganzen Dorf, der nicht bei dem Umfahrungsspektakel mitmacht, ist der Besitzer der Dorfwirtschaft an der Hauptstraße, wahlweise der Linde, dem Hirschen oder dem Löwen. 😉

So, und wer den in weiten Teilen frei zitierten Komiker erkennt, bekommt nen Extrapunkt.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Das erinnert mich stark an die Querelen bei Planung und Bau der A26 von Stade nach HH... Schon zu Zeiten als ich noch bei Mama im Bauch schlummerte (vor ca. 37 Jahren) war diese AB als Entlastungsstrecke für die unfall- und stauträchtige B73 vorgesehen, Jetzt (Nov. 2008!) ist tatsächlich die Fertigstellung des ersten Teistückes vorgesehen, wohlgemerkt nicht bis zur Anbindung an die A7 bei HH sondern von STD bis zur Ortschaft Hornburg (ca. 20 km), der Rest wird wohl gegen 2014 oder später fertig sein... Schuld an allem u.a. der "Wachtelkönig". Nicht das man je ein Exemplar entlang der geplanten Trasse gesehen hätte, nein irgendwelche "Grünkernbratlinge" haben nur in regelmäßig wiederkehrenden Abständen seinen Ruf vernommen...🙄 So etwas reicht um ein AB-Bauvorhaben zu stoppen, in meinen Augen einfach krank!
Aber wir bauen in D ja auch für Millionen von Euro Krötentunnel, von denen nur niemand den Kröten gesagt hat, das sie diese auch benutzen sollen...😉 Hauptsache das Geld versickert für die (vorgebliche) Rettung von Tier & Natur...

Im übrigen soll auf unserem kleinen AB-Teilstück zunächst kein(!) TL gelten (laut Lokalpresse), das ist doch mal eine gute Nachricht!

Ich warte ja immer noch auf die Forderung nach einem TL, aufgrund des grauenhaften Massenmordes an unschuldigen Fluginsekten durch egomanische verantwortungslose von ihren Komplexen gesteurte AB-Raser, selbstverständlich mit der dazugehörigen Studie (vermutlich vom VCD oder ähnlichen Gralshütern des TL) in der das Verhältnis von Geschwindigkeit und erlegten Insekten zusammengeschustert wird...😁

Unglaublich!

Wobei ich deinen bericht nicht anzweifeln moechte. 🙂

Tja, gutmenschen sind halt auch gut beim toeten,

die untaten beschraenken sich halt doch nicht nur auf behindern und geldverschwenden.

Vielleicht gibt das dem ein oder anderem doch mal zu denken, denn viele haben ja so den eindruck, dass ihre gutmenschengesinnung, auch dann wenn sie ueberzogen sein sollte, keinen wirklichen schaden anrichtet. Frei nach dem motto "umweltschutz" ist immer gut, da kann man nichts falsch machen.

Weit gefehlt!

willy