Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

gegenüber den arroganten rasern im übrigen auch.

schade, wieder nix zur bast-studie, warum nur? 😁 😛 😎

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

gegenüber den arroganten rasern im übrigen auch.

Hey, das ist ja mal ein interessanter Denkansatz.

Dann bin ich ja ein niveauvoller Raser. ...
😁

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Dann bin ich ja ein niveauvoller Raser. ...
😁

jaja, dass du dir alles immer zurechtinterpretierst ist ja bekannt. 😛 🙄

immer schön so, wie es der isarauen gerade nicht geschrieben hat. confused? 😕
😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

bin in 32 Stunden nach Deutschland zurückgefahren von P nach D.
Willkommen zurück in der Zivilisation 😁

Bin ungerne gefahren, war ne schöne Zeit. Muss mich wieder ans Drängeln an der Kasse und kein Hallo / Danke / Freundlichkeit, sondern gemütliche deutsche Hackfresse gewöhnen.

Jeder zweite Portugiese lebt in einem Haushalt, der pro Tag ohne Miete von 20 Euro leben muss, und in Deutschland jammern und meckern die Leute, die selbst als Geringverdiener noch ein Vielfaches davon haben - und in P kostet die Milch auch 90 Cent und der Sprit 1,55 Euro.

Ich kann es nicht verstehen. Wir müssten uns freuen, denn eigentlich haben wir es in Deutschland überhaupt nicht so schwer. Aber da unten habe ich so viele freundliche Menschen getroffen, obwohl die nur ihr kleines Casa und nen alten Hund haben- und in Deutschland hocken wir zumeist im Trockenen, haben ein schickes Auto (ja, im Durchschnitt ist das so, ich rede nicht von Extremen, denn Stinkreiche gibts in P auch), eigentlich müssten wir gar nicht greinen, sondern uns selbst mal am Schlawittchen packen... aber, naja- wir sind schon ein komisches Völkchen.

In P werden Ökos und Linke belächelt, in Deutschland ... ok, ich lasse das 🙂

Zeichen setzen, Leute - ganz wichtig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

feindbild, hehe.
wenn du dir da mal nicht zu viel einbildest.
Wäre eher was für friendly fire.... 😁

Bist Du auch so ungeschickt mit Handgranaten? Bei mir gehen die immer so gerne mal los ... 😉

Aber im Ernst:

Liebling? Nö.
Feindbild? Nö.
Einfach nur egal? Jepp.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Solche User gibts halt immer mal. Einfach gar nichts schreiben und einfach unter "Sack Reis in China" laufen lassen. Nichts ärgert sie mehr 🙂

Wenn Argumente da wären, ... ja, nun... sind aber keine da, gell?
Da können wir Puddingdiskussionen jahrelang weiterführen und uns alle 20 Seiten damit rausreden, dass wir uns auf keine Antwort festlegen möchten (wie ein Pudding, der weicht auch immer aus, egal was man macht).
Also TL= sinnlos, weil unnötig.

Wenn ich 140 fahren will, mache ich das. Will mein Nachbar 200 fahren, ermögliche ich ihm das, soweit es mir möglich ist. Hat er es halt eilig. Mein Gott, worüber schwafeln wir eigentlich?
1 % aller Autos in Deutschland übertrifft bbHen von 250 km/h und nur etwa jeder sechste Autofahrer fährt überhaupt schneller als 150. Irgendwo auf den Seiten 990 bis 1000 hatte ich das gepostet. War doch alles da.
Also.
Fulminante Raserunfälle?
Vielleicht mal zu Hause bleiben? Wenn ich mit einer Hilti nicht umgehen kann, lass ich sie auch im Schrank und verklage nicht die Firma, weil ich aus Dummheit meine Eingeweide und das häusliche Inventar zerhackt habe.
Also, Spiegel benutzen, vernünftig blinken, gucken und auch mal den Anderen vorlassen, ohne sich nen Zacken auszubrechen, ich weiss nicht, was daran schwer ist. Vielleicht doch nur der Strohhalm oder die Rache des kleinen Mannes? Man weiss es nicht 😕

cheerio

Ebtida... Du schwächelst, wirkst angeschlagen... war offenbar voll in die E***, sorry 😁
Oder war das einfach nur ne miese Vorstellung von dir? 😛

Zitat:

Einfach gar nichts schreiben ...

Ich wünschte mir auch, manch einer Deiner Kumpels würde sich dies mal zu Herzen nehmen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Einfach gar nichts schreiben ...
Ich wünschte mir auch, manch einer Deiner Kumpels würde sich dies mal zu Herzen nehmen. 😉

Du bist Dir der drohenden Situation aber schon bewusst oder? Dann wirfst Du Deine Stöckchen nämlich ganz umsonst. Verkraftest Du das denn auch? Du hättest ja mit einem Schlag überhaupt keine Aufgabe mehr bei MT 😁

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Du bist Dir der drohenden Situation aber schon bewusst oder? Dann wirfst Du Deine Stöckchen nämlich ganz umsonst. Verkraftest Du das denn auch? Du hättest ja mit einem Schlag überhaupt keine Aufgabe mehr bei MT 😁

ciao

Aufgabe? Nein!

😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ebtida... Du schwächelst, wirkst angeschlagen... war offenbar voll in die E***, sorry 😁

Ah um das gehts unserem Freizeitphilosophen (...voll in die E..) also? 😉 Ist also alles nur eine Frage der Reduzierung. 😉

Miese Vorstellung? Das kommt ausgerechnet von dir? 😉

lg Werner

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Willkommen zurück in der Zivilisation 😁
Bin ungerne gefahren, war ne schöne Zeit. Muss mich wieder ans Drängeln an der Kasse und kein Hallo / Danke / Freundlichkeit, sondern gemütliche deutsche Hackfresse gewöhnen.
Jeder zweite Portugiese lebt in einem Haushalt, der pro Tag ohne Miete von 20 Euro leben muss, und in Deutschland jammern und meckern die Leute, die selbst als Geringverdiener noch ein Vielfaches davon haben - und in P kostet die Milch auch 90 Cent und der Sprit 1,55 Euro.
Ich kann es nicht verstehen. Wir müssten uns freuen, denn eigentlich haben wir es in Deutschland überhaupt nicht so schwer. Aber da unten habe ich so viele freundliche Menschen getroffen, obwohl die nur ihr kleines Casa und nen alten Hund haben- und in Deutschland hocken wir zumeist im Trockenen, haben ein schickes Auto (ja, im Durchschnitt ist das so, ich rede nicht von Extremen, denn Stinkreiche gibts in P auch), eigentlich müssten wir gar nicht greinen, sondern uns selbst mal am Schlawittchen packen... aber, naja- wir sind schon ein komisches Völkchen.

hmmm, nörgelnde und unzufriedene Deutsche? Passen deine Aussagen über Dt. da nicht perfekt ins Bild? 😉

Zitat:

Wenn Argumente da wären, ... ja, nun... sind aber keine da, gell?
Da können wir Puddingdiskussionen jahrelang weiterführen und uns alle 20 Seiten damit rausreden, dass wir uns auf keine Antwort festlegen möchten (wie ein Pudding, der weicht auch immer aus, egal was man macht).
Also TL= sinnlos, weil unnötig.

Es gibt keine Bestätigung für oder gegen ein TL. Daraus kann man wohl nicht wirklich folgern, dass ein TL sinnlos ist. Das kannst du dann machen, wenn du Zahlen hast, die das auch belegen. Ausser dir reichen "Indizien" und darauf aufbauende "Milchmädchenrechnungen". 😉

Zitat:

Wenn ich 140 fahren will, mache ich das. Will mein Nachbar 200 fahren, ermögliche ich ihm das, soweit es mir möglich ist. Hat er es halt eilig. Mein Gott, worüber schwafeln wir eigentlich?

Tja, wenn der, der es eilig hat, nachweislich keine Gefährdung für andere darstellt, dann hast du recht. Sonst nicht. Nur das hatten wir doch schon alles 100mal. Mir kommt das so vor, als ob man mit einem "Pudding diskutieren" will. 😉 Ein Pudding der weicht nämlich immer aus und an die Wand kann man ihn auch nicht nageln. 😉

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Zitat:

Ah um das gehts unserem Freizeitphilosophen (...voll in die E..) also? 😉 Ist also alles nur eine Frage der Reduzierung. 😉

Miese Vorstellung? Das kommt ausgerechnet von dir? 😉

lg Werner

Oh , klein Wernerlein ist aus der Puppenecke geflogen und versucht nun im Sandkasten wieder Fuß zu fassen ....

Ein Teufelskreis !
Ob ihm das nun doch gelingt und ist es war , dass er mit Elvis verwand ist .....Talkfreunde , wollt Ihr das wissen ?

@all

diese persönlichen Scharmützel/Sticheleien und Stöckchen egal von welcher Seite sie kommen interessieren nicht wirklich und sind deshalb zu unterlassen....🙄

mfg Andy

Zitat:

Ebtida... Du schwächelst, wirkst angeschlagen... war offenbar voll in die E***, sorry

was denn sonst 🙂

das schönste ist: ich hab ihm und jedem anderen hier von anfang an das fehlen jeglicher argumente bescheinigt und....ich hatte recht 🙂 das gibt er sogar zu, weil es am einfachsten für ihn ist. in dem moment, wo man eine brandenburgstudie als beweis ansieht, muss man eben auch eine bast-studie in betracht ziehen - und die bast-studie ist eben besser, allgemeiner und genauer als die brandenburgstudie. oder meint hier ernsthaft jemand eine untersuchung von 0,2% der deutschen autobahnen kann man einfach so um das 500-fache hochrechnen ohne gigantische fehler zu machen? eben....

es ist halt besser jegliche zahlen totzureden, dann kann man immer noch mit "ich bin mir sich, dass..." ankommen. das ist immer noch besser als zugeben zu müssen, dass sämtliche zahlen bereits vorfliegen und deren fazit eindeutig ist 😉

Zitat:

Es gibt keine Bestätigung für oder gegen ein TL. Daraus kann man wohl nicht wirklich folgern, dass ein TL sinnlos ist. Das kannst du dann machen, wenn du Zahlen hast, die das auch belegen. Ausser dir reichen "Indizien" und darauf aufbauende "Milchmädchenrechnungen". 😉

das smiley macht deinen ständig lauf über extrem dünnes bis gar nicht vorhandenes eis nicht wett - er zeigt eher deine hilflosigkeit vor dem unvermeitlichen (s.o.)

und es gibt die zahlen, die die unsinnigkeit eines TLs beweisen, kannst du in der bast-studie nachlesen. und nein, die hast du mit zwei links hier bei MT und kueks aussage nicht widerlegt, bevor du damit wieder um die ecke kommst 😛

Zitat:

ganz ehrlich: ich lebe gern hier 🙂 kann mir auch irgendwo nicht vorstellen woanders zu leben, zumindest langfristig....

es gibt überall idioten, es gibt überall trottel, ich versuch es halt anders und meiner meinung nach besser zu machen.

und wie man in diesem thread sieht, gibt es diese "deutsche michel"-mentalität überall - der größte deutsche michel in diesem thread stammt schließlich aus Ö 😉

Zitat:

Zitat:

hmmm, nörgelnde und unzufriedene Deutsche? Passen deine Aussagen über Dt. da nicht perfekt ins Bild? 😉

Vor allem, wenn man sich die politische Geschichte Portugals noch im 20ten Jahrhundert betrachtet, dann sieht man, hier ist geballte Kompetenz in allen Bereich vertreten.

😉

si tacuisses, philosophus mansisses ..