Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Weisst, ich bin so ein kleines isarpfläumchen und meine wahre Intention ist es, endlich den bösen Reichen und Klugen, wie Du es bist eins auszuwischen, so dass ich mit meinem 30 Jahre altem Fiat auch mal auf die linke Spur kann. Den größte Anteil meiner Hartz4-Überweisung stecke ich übrigens in billigen Weinbrand vom Discounter. Die letzte Chance der Auflehnung sehe ich darin die dicken und total doofen Autos auf der Autobahn auszubremsen.

Ich gestehe, ja, ich bin neidisch!

Na, alle Klischees erfüllt, oder soll ich noch von meinen ausgelatschten Birkenstocks erzählen?

....deine eigene Beschreibung nehm ich dir nach all deinen Postings sogar ab.Eins solltest du aber auch noch tun:
Laß dir von ner Taube auf dein glorifiziertes Köpfchen k.....,dann hast du im inneren wenigsten eine Hohlraumversiegelung in deine gähnende Hirnleere.

Hey, super Beitrag! Besonders der Teil mit Hohlraumversiegelung gefällt mir sehr!

Nur das mit der "Hirnleere" verstehe ich rein anatomisch nicht.

Zitat:

Zitat:

....deine eigene Beschreibung nehm ich dir nach all deinen Postings sogar ab.Eins solltest du aber auch noch tun:
Laß dir von ner Taube auf dein glorifiziertes Köpfchen k.....,dann hast du im inneren wenigsten eine Hohlraumversiegelung in deine gähnende Hirnleere.

Hey, super Beitrag! Besonders der Teil mit Hohlraumversiegelung gefällt mir sehr!

...ist ja auch kein Wunder !

Schließlich hat die "Hirnleere" ja auch nichts mit der Anatomie , sondern der Neurologie zu tun ....

Aber halb so wild - den Wahrheitsgehalt und die Genauigkeit Deiner Aussagen stellst Du ja regelmäßig wieder unter Beweis ! !

Daher auch von meiner Seite mal wieder einen "Herzlichen Dank" für Deinen sinnlosen Beitrag !

Hast Du Dich jetzt eigentlich schon einmal um die empfohlene Literatur gekümmert ?

Falls nicht , noch einmal zur Erinnerung : Sigmund Freud

-Massenpsychologie und Ich-Analyse

-Das Ich und das ES

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Hast Du Dich jetzt eigentlich schon einmal um die empfohlene Literatur gekümmert ?
-Das Ich und das ES

Vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema!

Aber glaubst Du nicht, dass die empfohlene Literatur und "Hirnleere" sich widersprechen?

Zitat:

Zitat:

-Das Ich und das ES
Vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema!

Aber glaubst Du nicht, dass die empfohlene Literatur und "Hirnleere" sich widersprechen?

1. Die Aussage mit der Hirnleere kam nicht von mir - insofern ist es auch unerheblich , was ich glaube und denke ....

2. Da Du schon in der Lage bist , viele verschiedene Buchstaben zu ganzen Wötern zusammen zu setzen , nehme ich mal an , dass Du dieses Buchstaben-Wirr-Warr auch entziffern kannst ....

3. Dieses verlässt dann wiederherum das Gebiet der Neurologie und geht in die Richtung Psychologie . Umdieses zu verbinden wurde die Neuropsychologie ins Leben gerufen .

Ziel der Neuropsychologie ist es , Verhalten und Erleben aufgrund physiologischer Prozesse zu beschreiben (deskriptiv) und zu erklären (postdiktiv). Die Vorgehensweise beruht auf Variationen des Nervensystems sowie deren Darstellung. Eingriffe im Hinblick auf die Struktur werden durch Läsionen; Eingriffe im Hinblick auf die Funktion durch Stimulation und Hemmung durchgeführt .

Im Klartext : Hirn trainieren schafft den Aufbau neuer Hirnzellen , bzw. deren Verknüpfung ! D.h. aus "klein" werde "groß" ...

4. Dies weicht doch sehr stark vom eigenlichen Thema dieses Threads ab . Daher der Aufruf an ALLE :

TL IST DAS THEMA ! ! !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

OT an:

Hirnleere auch : Synapsenschaden ,Oberstübchenblockade,Denkloch,Denkblockade,Verhaltenskollaps,Umnachtung

genannt.

Verstehst du es jetzt?

Zitat:

Zitat:

OT an:
Hirnleere auch : Synapsenschaden ,Oberstübchenblockade,Denkloch,Denkblockade,Verhaltenskollaps,Umnachtung
genannt.
Verstehst du es jetzt?

Wenn das etwas mit Tempolimit oder Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun haben sollte, dann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

Zitat:

OT an:
genannt.
Verstehst du es jetzt?

Wenn das etwas mit Tempolimit oder Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun haben sollte, dann nicht.

Vom Prinzip her schon !

Nun nimm einen normal gebildeten Mitteleuropäer :

Der wird auch bei Geschwindigkeiten oberhalb des Fußgängerniveaus wenig Probleme haben , die ein- und auftretenden Situationen zu registrieren und zu verarbeiten .

Wenn nun aber jemand mit einer Anzahl an Gehirnzellen kommt , wie der normale Mitteleuropäer Finger an einer Hand hat , dann dürfte ihn schon bei Schrittempo ein Bürgersteig zu einem ernsten Problem werden ....

/me holt sich mal popcorn und bietet sich als wettbüro an

@elch-michel

...wenn einer wie isarauen immer noch glaubt,trotz widerlegten Argumenten,ein TL sei dringends erforderlich,er ressistenz ist für belegte Gegenargumente und er nur durch dümmliche Halbsätze und Zitate glänzt, dem kann ich nur eine gestörte Denke oder auch Oberstübchenblockade zusprechen.
Dem geht es doch nicht mehr um eine eigene Meinung welche ja o.K. wäre sondern bei Ihm greift blanker Fanatismus.Deswegen mein Hinweis auf "Hirnleere" in Bezug auf TL.
Gruß

Tja ebtida... das ist doch schön so. Ein gutes Stück kann unterhalten, amüsieren, etwas sagen... je nachdem wer es sieht und wie es der jeweilige Betrachter begreiffen kann 🙂 
Immerhin ist es eine Steigerung (vermutl. nicht bewusst wahrgenommen?), wenn Du es Kom. Murrat vorziehst... wer weiß, lies es jeden Abend zweimal... dann kommt mglw. ein Aha Erlebnis 😛

Oh isarauen... statt dauernd nur plump nach oben zu treten (aber das macht man ja heute allg. gerne..)... trau dich, beweg dich selbst etwas weiter rauf 🙂
Bildhaft reagierst Du auf meinen Keks wie ein kleines schreiendes Kind im Kinderwagen, dem man eine Brezel gibt und dass sie tobend wieder rauswirft.... Rabäääh... 😛

LKW und Sekundenschlaf - dem wird ja mit Lenkzeiten, Ausbildung usw. usf. begegnet (Du verwechselst Freizeitverkehr und Beruf). Wenn Du hier schon etwas fordern willst... dann forder eine knallharte Durchsetzung der Einhaltung seitens der Arbeitgeber... forder einen schnellen Ausbau der Parkplätze... und mehr Kontrollen gerade ausländischer LKWs - aber keinen grundabsurden Unfug.
Andererseits sollte dir gerade an diesem Beispiel eigentlich einleuchtend deutlich werden... dass nunmal Monotonie einschläfernd wirkt? Und das möchtest Du jetzt gerne auch auf Autos übertragen? Downgrading? "Gerechte" Risisken für alle? Achso... ja ne, is klar 🙄

Da fällt mir doch glatt der alte Witz ein...
"Kennst Du den Unterschied zwischen Sex und Sandspielen?"
"Nein"
"Dann spiel weiter im Sand!"
😛

Naja... eines mag ja sogar stimmen: Es konnte nicht bewiesen werden, ob nun oder ob nicht. Es konnte "nur" eine erschlagende Wahrscheinlichkeit dargelegt werden, dass es nichts bringen würde und auch nicht nötig ist. 
Pro baut auf einen Lottosechser ohne überhaupt einen Schein abzugeben... bildhaft gesagt... naja, unmöglich ist nichts... aber absolut unwahrscheinlich.

Bewiesen wurde hier an isarauen&Co nur eines: Dass man ein Dogma nicht widerlegen kann - denn es baut ja auf einer selbstdefinierten, willkürlichen Grundlage auf... die ist elementar unterstellt, richtig und unumstösslich - dem ist unmöglich beizukommen. (ferner s. Glauben/Sekten/Ideologie usw..)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma
(man könnte drüber diskutieren, ob man z.B. isarauens "Beiträge" und Reaktionen nicht als lebhaftes Paradebeispiel dort verlinken sollte?)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

Vom Prinzip her schon !
Nun nimm einen normal gebildeten Mitteleuropäer :
Der wird auch bei Geschwindigkeiten oberhalb des Fußgängerniveaus wenig Probleme haben , die ein- und auftretenden Situationen zu registrieren und zu verarbeiten .
Wenn nun aber jemand mit einer Anzahl an Gehirnzellen kommt , wie der normale Mitteleuropäer Finger an einer Hand hat , dann dürfte ihn schon bei Schrittempo ein Bürgersteig zu einem ernsten Problem werden ....

@kueks29,

danke, habe jetzt auch verstanden.

Ein durchaus passender Vergleich. Hoffentlich kann man jetzt auch das Tempolimit oder die Geschwindigkeitsproblematik endlich einmal einvernehmlich und bindend lösen?

Mitunter habe ich schon den Eindruck, das sich bei diesem Thema auch einige bedienstete Beamte befinden, die nur ihren Loyalismus gegenüber ihrem Dienstherrn kundtun wollen, weil sie an die Wirksamkeit und Rechtmäßigkeit der Gesetze glauben wollen. Ein folgenschwerer Irrtum. Solange Gerichte die Stümpergesetze durch die vielen Ausnahmeregelungen erst definieren und die Grundlagen für die Anwendbarkeit schaffen müssen, solange bekommen wir u. a. auch im Verkehrsrecht keine Ordnung.

Warum sind die Geschwindigkeitsmessungen von Städten und Gemeinden um bis zu 80 % fehlerhafter als die der Polizei? Weil es doch gar nicht auf die fehlerhaften Messungen ankommt, sondern nur auf die zu erwartenden Einnahmen. Fast jeder, der einen Anhörungsbogen bekommt, geht zunächst ja auch davon aus, dass er etwas verkehrswidriges gemacht hat, nicht gemacht haben könnte und zahlt bedingungslos um seine Ruhe zu haben.

Vielleicht macht es künftig ja einen Sinn, wenn die EU ein einheitliches europäisches Verkehrsrecht mit Mindestbedingungen und ohne Mautgebühren schafft. Dann landet der angewachsene Schrotthaufen von siebenundzwanzig Nationen endlich dort hin wo er hingehört, auf den Müll und die "Europäer" fahren mit einem einheitlichen Rechtsverständnis sittsam und völlig entspannt durch ganz Europa. Die Willkürmaßnahmen haben in ganz Europa dann endlich ein Ende.

Der Traum von Europa würde endlich wahr werden. Alle werden gleich behandelt! Einfach wunderbar. Oder?

Ein schöner Traum, leider wird es auch ein Traum bleiben🙄😉
Gruss TAlFUN

Zitat:

@elch-michel

...wenn einer wie isarauen immer noch glaubt,trotz widerlegten Argumenten,ein TL sei dringends erforderlich,er ressistenz ist für belegte Gegenargumente und er nur durch dümmliche Halbsätze und Zitate glänzt, dem kann ich nur eine gestörte Denke oder auch Oberstübchenblockade zusprechen.
Dem geht es doch nicht mehr um eine eigene Meinung welche ja o.K. wäre sondern bei Ihm greift blanker Fanatismus.Deswegen mein Hinweis auf "Hirnleere" in Bezug auf TL.
Gruß

Hallo @Günnimatz,

kann es nicht sein, dass sich iserauen nur ein bisschen verrannt hat und jetzt nicht mehr den Weg zur Realität findet?

Vielleicht ist er ja gar nicht so weit von der deutschen Verkehrsproblematik entfernt und er hat es nur noch nicht kund getan?

Vielleicht muss man bei einem Tempolimit ja auch zwischen einer ländlichen und Stadtgegend unterscheiden? Das Wort Bayern und Preußen wollte ich bewusst nicht verwenden. Denn da haben die Bayern immer viele Vorteile.

Mit einem ständigen Rumnörgeln ist es doch sicherlich nicht getan.

Sollten wir hier nicht unterstützend helfen? Langfristig sollte die Vernunft doch schon im Interesse der Sache siegen.

@elch-michel

Zitat:

@kueks29,
danke, habe jetzt auch verstanden.

Ich gehe mal davon aus , dass Du das vorher schon verstanden hattest !😉

Zitat:

Mitunter habe ich schon den Eindruck, das sich bei diesem Thema auch einige bedienstete Beamte befinden, die nur ihren Loyalismus gegenüber ihrem Dienstherrn kundtun wollen, weil sie an die Wirksamkeit und Rechtmäßigkeit der Gesetze glauben wollen. Ein folgenschwerer Irrtum. Solange Gerichte die Stümpergesetze durch die vielen Ausnahmeregelungen erst definieren und die Grundlagen für die Anwendbarkeit schaffen müssen, solange bekommen wir u. a. auch im Verkehrsrecht keine Ordnung

Es gibt Gesetze , die eine "Ordnung" im Verkehr schaffen .

Doch leider werden diese falsch oder gar nicht angewendet .

Ein mir persönlich bekannter Beamter der Autobahnpolizei erzählte mir mal , dass sie gerne "Schleicher" auf der linken Spur haben .

Nach sehr kurzer Zeit bildet sich eine Schlange , wo irgendjemand blinkt , dicht auffährt oder rechts überholt ....

Diese Leute sind jedoch einfacher zu bestrafen als der "Schleicher" ...

Auch ihm ist bekannt , wer der Auslöser ist und wer eigentlich bestraft werden sollte - aber die Gesetzeslage macht eine Bestrafung (und damit auch die Einnahmen für den Staat) des "Rasers" und "Dränglers" wesentlich leichter ! ! !

Zitat:

Vielleicht macht es künftig ja einen Sinn, wenn die EU ein einheitliches europäisches Verkehrsrecht mit Mindestbedingungen und ohne Mautgebühren schafft. Dann landet der angewachsene Schrotthaufen von siebenundzwanzig Nationen endlich dort hin wo er hingehört, auf den Müll und die "Europäer" fahren mit einem einheitlichen Rechtsverständnis sittsam und völlig entspannt durch ganz Europa. Die Willkürmaßnahmen haben in ganz Europa dann endlich ein Ende.

Das ist in der Tat Wunschdenken ! Niemand sollte die Möglichkeit besitzen landestypische Traditionen durch alberne Verallgemeinheitlichung zu verbieten ! Wenn dem so wäre , dann müsste die EU Stierkämpfe in Spanien verbieten , Schnecken- und Froschfressen in Frankreich und die gesamte Tier- und Viehhaltung in Rumänien .....

Das würde kein EU-Kommissar angehen - ausser den Deutschen für Schleswig-Holstein eine Hochgebirgs- und Seilverordnung aufzubürden oder ein TL einzuführen ....

...und zudem solltest Du bedenken , dass die AB z.B. in Frankreich privat sind - wie sollen diese "Firmen" denn ohne Einnahmen/Maut existieren ?

Nun komm hier nicht mit Zwangsenteignung ....