Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ich bin für knallharte Beitragserhöhungen bei Fetten!
Kann ja nicht sein, dass ich athletischer Mensch, der maximal einmal im Jahr wegen einer kräftigen Erkältung zum Arzt geht, genauso viel zahlt, wie die Übergewichtigen, die später wegen ihrer Herz-Kreislaufprobleme das Gesundheitssystem sprengen.
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
😁Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ist doch logisch, daß IA auf die Beantwortungen seiner Frage verzichtet.Klar, ich beantworte in Zukunft meine eigenen Fragen, welche eigentlich an die "freie Fahrt für freie Bürger"-Fraktion gerichtet sind. Nicht schlecht, Respekt! 😉
1. Du hast in nem Post an oder über mich, von ner Frage, die Du erklärt haben wolltest gesprochen! Also was nun?
2. Kläre Deine eigene Position!
3. Dann formuliere erst mal Deine Frage präsize. Was willst Du erklärt haben oder wissen? Willst Du überhaupt was wissen oder glaubst Du ohnehin schon alles zu wissen?
4a) Wenn Du das getan hast, kannst Du ja überlegen, an wen Du deine Frage addressieren willst!
4b) Oder wessen Antwort Du, auch wenn sie Dir nicht gefällt, trotzdem akzeptieren würdest!
5. Wenn Du die Frage 4b nicht beantworten kannst, dann schweige besser, denn dann offenbart deine Frage sich als dumm! Und es gibt wahrlich dumme Fragen!
Wolf24
PS. Ich habe auf meinem Computer nach der Ignore-Taste gesucht, Keine gefunden, hast Du ne andere Tastatur als ich?
... und erneut versucht tec-doc es ganz und gar "unprovokativ" auf der persönlichen Ebene. Allerdings hatte er auch schon mal mehr drauf! Na komm schon, da geht noch was in Richtung "dämlich, infantil, Sabberei, Gutkacke, t. b. c." ...
Zitat:
3. Dann formuliere erst mal Deine Frage präsize. Was willst Du erklärt haben oder wissen? Willst Du überhaupt was wissen oder glaubst Du ohnehin schon alles zu wissen?...
PS. Ich habe auf meinem Computer nach der Ignore-Taste gesucht, Keine gefunden, hast Du ne andere Tastatur als ich?
Zitat:
Dann kannst Du mir vielleicht erklären, was eine Statistik über die Todesursache Herz-/Kreislauferkrankungen mit dem Thema zu tun hat und wer damit was instrumentalisiert?
btw. Bewege deine Maus über mein Icon und Du findest den Button "ignorieren", so einfach ist das.
Ähnliche Themen
.....was is nu mit dem "elitär moralischem Anspruch" jeder Tote ist einer zuviel? Muss also die grenzenlose Freiheit alles zu fressen auch gnadenlos eingedampft werden? Fresslimit? Essensmarken?
Sorry - aber das ist (war?) ja auch dein moralischer Anspruch... reden wir mal drüber.
Zitat:
Zitat:
3. Dann formuliere erst mal Deine Frage präsize. Was willst Du erklärt haben oder wissen? Willst Du überhaupt was wissen oder glaubst Du ohnehin schon alles zu wissen?...
Zitat:
btw. Bewege deine Maus über mein Icon und Du findest den Button "ignorieren", so einfach ist das.Zitat:
Dann kannst Du mir vielleicht erklären, was eine Statistik über die Todesursache Herz-/Kreislauferkrankungen mit dem Thema zu tun hat und wer damit was instrumentalisiert?
Willst Du etwa tatsächlich sagen, daß Du den Zusammenhang mit dem Thema nicht verstanden hast? Was verstehst Du denn da nicht?
Wolf24
.....was is nu mit dem "elitär moralischem Anspruch" jeder Tote ist einer zuviel? Muss also die grenzenlose Freiheit alles zu fressen auch gnadenlos eingedampft werden? Fresslimit? Essensmarken?
Sorry - aber das ist (war?) ja auch dein moralischer Anspruch... reden wir mal drüber.
Das dauert mal wieder... soll ich die Frage für dich umformulieren, isarauen?
Du weist eine rein ideologische Motivation weit von dir - und begründest ua auf diesem ethischen Anspruch.
Nun, einerlei ob 200 oder 600 - wir reden in anderen Bereichen von Potenzen dieser Zahlen - was deine ethische Ader nicht weiter berührt, ja Du nichtmal einen Zusammenhang zu deinem postulierten Ansprüchen erkennst.
Bitte erkläre.... ist nun jeder Tote einer zuviel oder nicht? Ist das mit allen Mitteln anzugehen oder nicht? Sind Tote auf der AB anders tot als ein Herzinfarktopfer?
Tja... jetzt sind wir - wie von dir gefordert - in medias res.
Stellen wir einen deiner Initialansprüche bzgl. TL doch erstmal auf den Prüfstand.... leg los.
@all
Das Niveau des Treads und auch das eurer posts und vor allem der Inhalt sinkt exponentiell mit JEDEM Post, den Ihr auf isarauen antwortet.
Lasst euch doch nicht soviel provozieren !
Ich meine man muß nicht jeden "überzeugen"
Ja, nein, vielleicht citius.
Es ist nur so, dass ein paar wenige nach diesen Mustern den Thread über weite Teile "missbrauchen" und nunmal ... kennst den Rattenfänger von Hameln? 😉
Natürlich kann man solche Menschen nicht überzeugen - es geht ihnen ja gar nicht um die Frage.
Aber man kann ihre wahren Motivationen und Absichten für alle deutlich machen - auf dass noch weniger drauf reinfallen 😉
Oder sie haben damit die Chance, ihre Gründe/Motivation als richtig und ehrlich zu verifizieren... sofern sie das können.
Wie gehabt wird der Thread alle paar Seiten auf´s neue verspamt... also kann es nicht schaden, mal richtig auf den Zahn zu fühlen und zwar an der Wurzel 😉
Naja... und zuweilen ist es auch einfach amüsant... 😛
Aber BTT....
😁
Wenn nun schon mal Herz-Kreislauftote,😁 dabei stirbt jeder an Herz versagen ,sind.
Vor einigen Jahren ist hier in der Nähe einer aus anfangs unerklärlichen Gründen in einer Kurve geradeaus gefahren und voll an einem Baum gelandet.Die daraus resultierenden Verletzungen hätten zwar auch höchstwahrscheinlich zum Tot geführt waren aber nicht die Ursache da er schon vor dem Aufprall nicht mehr lebte,Herzinfarkt.
Jetzt stellt sich die Frage ob er in die Statistik der Verkehrstoten oder in die der "normal" Verstorbenen oder landet er gar in Beiden?
Laut Auskunft der Ärzte sei es gar nicht so selten das Verkehrsverursacher nur einen Unfall verursachen weil sie gerade einen Herzanfall,eine Kreislaufschwäche oder einen Schlaganfall hatten.Nur wird meistens nicht mehr nachgeforscht,ausser der Unfall ist wirklich sehr seltsam.
Wieder ein Punkt den man beachten müsste wenn man Ursachenforschung betreibt.
Zitat:
Hi Michi,Zitat:
Original geschrieben von michi m.
@ Israuen
Boah, viel hast aber net mehr vorzubringen. Eigentlich Nullkommajosef
Beginnst du, zu verstehen?
Michi
ich denke, wir müssen einfach begreifen, daß manche Leute nichts begreifen! Entweder weil sie es nicht begreifen können oder nicht begreifen wollen. Da ist einfach jedes Wort Zeitverschwendung!Wolf
Tja, eigentlich sind es ganz genau diese Leute, vor denen ich im Strassenverkehr Angst habe.
Wenn die auch mit einer solchen Sturheit und Uneinsichtigkeit herumfahren.........................
Ich glaub, da brauch ich nichts mehr hinzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Aber man kann ihre wahren Motivationen und Absichten für alle deutlich machen - auf dass noch weniger drauf reinfallen 😉
Du meinst wirklich, es wäre schon jemand auf meine, wie drückst Du es gleich wieder aus ...
"dämlich infantilen"Argumente reingefallen? 🙂
@michi ... nein, Du musst sicher keine Angst vor mir haben! [verständnisvoller Blick]
Zitat:
Du meinst wirklich, es wäre schon jemand auf meine, wie drückst Du es gleich wieder aus ... "dämlich infantilen" Argumente reingefallen? 🙂Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Aber man kann ihre wahren Motivationen und Absichten für alle deutlich machen - auf dass noch weniger drauf reinfallen 😉@michi ... nein, Du musst sicher keine Angst vor mir haben! [verständnisvoller Blick]
Selbstverständlich habe ich vor Leuten wie dir Angst. Um mich, um meine Kinder, um meine Freunde, die dir im Strassenverkehr begegenen.
Leuten wie dir, die auf der Strasse vielleicht mit der selben überheblichen Arroganz und vor allem fanatischen Sturheit irgendwelche selbst aufgestellten Regeln durchziehen.
Ich habe Recht, der Rest hat sich anzupassen.
Und darum habe ich Angst. Du bist nicht bereit, Einsicht zu zeigen. Egal, wie viele Argumente dir entgegengestellt werden.
Und darum habe ich vor Leuten wie dir Angst.
Michi
@michi ... das tut mir leid für Dich, aber auch solch phobische Störungen sind behandelbar!
wow ... welch Interpretationswahsinn! [kopfschüttelnd]
Zitat:
@michi ... das tut mir leid für Dich, aber auch solch phobische Störungen sind behandelbar!wow ... welch Interpretationswahsinn! [kopfschüttelnd]
Deine Antwort zeigt nur wieder, wie unglaublich uneinsichtig du bist.
Beim konzentrierten Lesen deiner Texte, kann man aber eine Antwort wie diese schon vorhersagen.
Und ein Wahnsinn ist das, was ich da schreibe ganz bestimmt nicht.
Du sprichst von TL zwecks Unfallsenkung.
Ich spreche aber von Leuten, die Unfälle verursachen. Kein TL verursacht keine Unfälle.
Aber Menschen und deren Fehler, die verursachen Unfälle.
Und dazu gehört für mich auch sehr gefährliche Uneinsichtigkeit und Verbortheit. Nur das Geltenlassen der eigenen Meinung, selbst dann, wenn sie gegen alle Vernunft spricht.
Den Drang zum Erziehen anderer Mitbürger (fahrer) Zu all dem fühlst du dich ja berufen.
Versuche doch einmal, die Worte die ich schreibe nicht nur zu lesen und gleich zu interpretieren, sondern versuche, sie auch zu VERSTEHEN!!!!!!!!.
Es muss dir doch ein klein wenig zu denken geben, dass du keine Argumente hast, aber gegen viele Argumente immer wieder anläufst.
Oder sonnst du dich nur in der Rolle des Andersdenkenden?
Daher, gefährliche angsterzeugende Einstellung.
Michi