Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
dieser Thread zeigt nur zu schön warum es so und nicht anders auf unseren Strassen zugeht.
Eine so verbissene, teilweise verbohrte und oberlehrerhafte Diskussion ist wohl nur in D möglich.
Und damit meine ich ausdrücklich nicht eine bestimmte Fraktion! Aber amüsant ist es allemal - grosses Kino.
Und ob ein TL jetzt kommt oder nicht - daran wird a) dieser Thread nix ändern und b) ist es am Ende so egal denn es gibt wirklich wichtigeres im Leben.
Bin gespannt ob die 2000 hier noch geknackt werden...obwohl es dreht sich ja eh alles nur im Kreis.
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
@michi ... das tut mir leid für Dich, aber auch solch phobische Störungen sind behandelbar!wow ... welch Interpretationswahsinn! [kopfschüttelnd]
Realängste sind keine Phobien!
Wir sollten höchsten lernen, um solche Fahrer, die sie auslösen einen großen Bogen zu machen! Diese Realängste sollten als solche erst genommen werden und nicht einfach mit irgendeiner Therapie "behandelt" werden.
Wenn ich mir vorstelle, Du fährst wirklich so, wie Du argumentierst, hoffe ich, daß ein Schiedsrichter Dir die passende, rote Karte zeigt!
Ansonsten ist es mir bislang immer gelungen, um Fahrer, die zu solchen Realängsten Anlaß geben, drum rum zu fahren, bevor die kapieren, was überhaupt los ist. Und wenn dies nicht klappte, sie bzw. deren Fahrstil für meine Kinder als Antimodell zu nutzen oder mich in Gelassenheit zu üben!
Überhaupt ist bei Begegnungen solch unheimlicher Art, immer Üben angesagt! Für einen selbst, sich abzugrenzen und trotzdem gelassen zu bleiben!
Und ist es nicht schön, daß unserer Isarauen uns hilft, ihn zu ertragen? Und lachen hilft hier ungemein!
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Und ob ein TL jetzt kommt oder nicht - daran wird a) dieser Thread nix ändern und b) ist es am Ende so egal denn es gibt wirklich wichtigeres im Leben.
z.b. unfallsenkung auf den landstrassen.
Zitat:
dieser Thread zeigt nur zu schön warum es so und nicht anders auf unseren Strassen zugeht.
Eine so verbissene, teilweise verbohrte und oberlehrerhafte Diskussion ist wohl nur in D möglich.
Und damit meine ich ausdrücklich nicht eine bestimmte Fraktion! Aber amüsant ist es allemal - grosses Kino.Und ob ein TL jetzt kommt oder nicht - daran wird a) dieser Thread nix ändern und b) ist es am Ende so egal denn es gibt wirklich wichtigeres im Leben.
Bin gespannt ob die 2000 hier noch geknackt werden...obwohl es dreht sich ja eh alles nur im Kreis.
Naja, mit deiner Ansicht kannst dich eigentlich nur ins Gras legen und warten, bis du aufhörst zum Atmen.
Michi😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Und damit meine ich ausdrücklich nicht eine bestimmte Fraktion! Aber amüsant ist es allemal - grosses Kino.Und ob ein TL jetzt kommt oder nicht - daran wird a) dieser Thread nix ändern und b) ist es am Ende so egal denn es gibt wirklich wichtigeres im Leben.
So ist es. Der Straßenverkehr ist halt auch Ausdruck unseres allgemeinen sozialen Verkehrs! Und auch umgekehrt.
Und es schadet ja nicht verbal-kognitive Übungen hier zu leisten, um den Begegnungen mit diesen Haltungen auf der Straße gewachsen zu sein!
Also ist ein großer Teil der vordergründigen O.T. Postings schon auch zum Thema passend.
Und der Fehler der Verkehrsforscher, vor allem aus dem Lager der zu mechanistisch orientierten Forscher, eben von grundsätzlich rational handelnden Fahrer auszugehen und dann zu versuchen, entsprechend fehlerbehafte Modelle und Lösungen auf den Straßenverkehr zu übertragen, findet sich halt auch bei manchen Pro Limitern wieder.
Und "großes Kino" ist doch nicht übel. Immer noch besser wie Provinzkino "TEMPOLIMIT für alle!" Oder?
Und was gibt es schon wichtiges im Leben, als Rechthaben? Oder kennst Du etwa jemanden, der gerne unrecht hat?
Wolf24
Tja isarauen - QED
....nichts dahinter bei dir, nur reine Trollerei und ideologische Verbohrtheit.
Kleine Kindergeschichte... zur bildhaften Auflockerung...
IA: Gras ist grün.
x: Welche Farbe hat der Rasen IA?
IA: Das hat doch damit nix zu tun.
x: Der Rasen ist aber doch auch Gras... also welche Farbe hat der, IA?
IA: Gras schmeckt gut.
x: Hä?
IA: Bäume sind grün.
x: WELCHE FARBE HAT DER RASEN.... GRÜN?
IA: Hubäääähhhh - Du bedrängst mich..... brutaler Kerl...
x: Mann Gottes... ist Gras nun grün un der Rasen deswegen auch?
IA: Du bist ja so gemein zu mir... und zu blöde auch.
x: Gras? Grün? Rasen?
IA: Bleib bitte beim Thema...
x: Kommst Du dir nicht leicht **** vor?
IA: widdewiddewitt....
x: Danke für´s Gespräch....
IA: *keks knusper*
.......
...to be continued....
Aber mach lieber hier so weiter... bevor Du auf der AB so eine eigentümliche Ader entwickelst...
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Realängste sind keine Phobien!Zitat:
@michi ... das tut mir leid für Dich, aber auch solch phobische Störungen sind behandelbar!wow ... welch Interpretationswahsinn! [kopfschüttelnd]
Wir sollten höchsten lernen, um solche Fahrer, die sie auslösen einen großen Bogen zu machen! Diese Realängste sollten als solche erst genommen werden und nicht einfach mit irgendeiner Therapie "behandelt" werden.
Jetzt wird's albern! Ich möchte mich nicht über die medizinische Definition "Realangst" vs. "Phobie" auslassen, in diesem Fall ist es in jedem Fall ein völlig grund- und haltloses und jeglicher Grundlage entbehrendes Statement.
Bleibt mal ein wenig am Boden und überinterpretiert hier nicht rum, weil Zweifel am Zusammenhang von Statistiken über Herz-/Kreislauferkrankungen bestehen und nicht auf eine alberne Diskussion über Fettleibigkeit eingegangen wird.
Oder habt Ihr vor den 20 Professoren des Verkehrswesens, die ein ähnliches Fazit ziehen auch panische Angst? Jetzt wird's echt lächerlich ..
.....was is nu mit dem "elitär moralischem Anspruch" jeder Tote ist einer zuviel? Muss also die grenzenlose Freiheit alles zu fressen auch gnadenlos eingedampft werden? Fresslimit? Essensmarken?
Sorry - aber das ist (war?) ja auch dein moralischer Anspruch... reden wir mal drüber.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Tja isarauen - QED
....nichts dahinter bei dir, nur reine Trollerei und ideologische Verbohrtheit.Kleine Kindergeschichte... zur bildhaften Auflockerung...
IA: Gras ist grün.
x: Welche Farbe hat der Rasen IA?
IA: Das hat doch damit nix zu tun.
x: Der Rasen ist aber doch auch Gras... also welche Farbe hat der, IA?
IA: Gras schmeckt gut.
x: Hä?
IA: Bäume sind grün.
x: WELCHE FARBE HAT DER RASEN.... GRÜN?
IA: Hubäääähhhh - Du bedrängst mich..... brutaler Kerl...
x: Mann Gottes... ist Gras nun grün un der Rasen deswegen auch?
IA: Du bist ja so gemein zu mir... und zu blöde auch.
x: Gras? Grün? Rasen?
IA: Bleib bitte beim Thema...
x: Kommst Du dir nicht leicht **** vor?
IA: widdewiddewitt....
x: Danke für´s Gespräch....
IA: *keks knusper*
..........to be continued....
Aber mach lieber hier so weiter... bevor Du auf der AB so eine eigentümliche Ader entwickelst...
Wahnsinn, hab echt selten so gelacht.
Vor allem, es beschreibt die verworrene Logik unseres Spezialisten hier.
Und zwar in einer beinahe beängstigenden Genauigkeit.
Ich kann kaum schreiben, vor Lachen. 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
...to be continued....
Ach
tec-doc, ist es nicht langsam ermüdend eine Provokation nach der nächsten zu starten und der Gegenüber geht gar nicht drauf ein? Aber bitte, schmeiss nur weiter mit Deinen Förmchen um Dich, ich werde es auch weiterhin mit einem mitleidvollem Lächeln quittieren 😉 ...
Zitat:
Jetzt wird's albern! Ich möchte mich nicht über die medizinische Definition "Realangst" vs. "Phobie" auslassen, in diesem Fall ist es in jedem Fall ein völlig grund- und haltloses und jeglicher Grundlage entbehrendes Statement.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Realängste sind keine Phobien!
Bleibt mal ein wenig am Boden und überinterpretiert hier nicht rum, weil Zweifel am Zusammenhang von Statistiken über Herz-/Kreislauferkrankungen bestehen und nicht auf eine alberne Diskussion über Fettleibigkeit eingegangen wird.
Oder habt Ihr vor den 20 Professoren des Verkehrswesens, die ein ähnliches Fazit ziehen auch panische Angst? Jetzt wird's echt lächerlich ..
Die Professoren äußern ihre Meinung.
Tun wir hier ja auch.
Und das steht ihnen ja zu. Mehr ist das aber von den Professoren nicht.
Und nur, weil sie Professoren sind, haben sie nicht auch unbedingt Recht.
Einen akademischen Grad kann ich auch aufweisen, warum glaubst du mir nicht?
Michi😁
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Tun wir hier ja auch.
... und davor hast Du panische Angst? 😕
Ach isarauen... ist es nicht langsam ermüdend dauernd nur belächelt zu werden? Nicht drauf eingehen - verständlich... dann würdest dich ja endgültig ins totale Aus befördern 🙂
Ich werde jedenfalls weiter lächeln...
Zitat:
Ach isarauen... ist es nicht langsam ermüdend dauernd nur belächelt zu werden?
Hier? Nein, ganz im Gegenteil! Es ist fast schon ein Kompliment ...
Ich warte voller Neugierde auf Deinen nächsten Versuch!
😉
Zitat:
... und davor hast Du panische Angst? 😕Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Tun wir hier ja auch.
Zeige mir bitte ein einziges Wort, wo ich vor den Professoren panische Angst zeige.
Du hast eine unglaublich verworrene Logik, die Dinge zu verdrehen.
Vielleicht sollten wir uns einmal zusammensetzten? Du legst dich hin, ich setz mich dazu. Und dann sprechen wir.......................🙂
Ich kenne die Professoren nicht, weiss also nicht, ob sie in fanatischer Manier ihre Meinungen durchsetzen wollen. Schön Oberlehrerhaft.
Mir macht ja nicht die Meinung Angst, sonder die Leute, die ihre Meinung anderen aufzwingen wollen, wie es bei dir der Fall sein könnte.
Michi