Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
Ich denke, da redest du aber jetzt in erster Linie von dir?Zitat:
und genau an dem Punkt fängt wieder die Aufklärungsarbeit an, nämlich diesen Leute klar zu machen das Sie nicht gewinnen können weil es einfach nichts zu gewinnen gibt. Genau das meinte ich vorhin, es fängt schon früh an bereits in der Schule!
Einige hier sind das beste Beispiel das noch sehr viel getan werden muss, und solange nunmal die Aufklärungsarbeit keine Früchte trägt, muss anderweitig das Gesetzt durchgesetzt werden.MFg MArcell
Deine Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich nur durch deine jugendliche Unerfahrenheit zu entschuldigen.
Ich glaube wirklich, du solltest zuerst einmal ein bisserl lernen.
Auch von den hier erfolgreichen Leuten, die das mitaufgebaut haben, über was du pausenlos herziehst.
Ich schlage vor, leiste zuerst einmal etwas im Leben.
Trage etwas dazu bei, so wie es die arbeitende Gesellschaft tut.
Und dann, wenn du das dann noch tun möchtest, ziehe über die Dinge her.
Du solltest zuerst einmal Respekt üben.
Tut mir leid, aber es war mir ein Bedürfnis dir das zu schreiben. Offensichtlich bist du dir über deinen Ton, den du hier führst, nicht bewusst.
Ahja, und noch etwas. Du gebrauchst ja sehr oft das Wort WÄRE. Und das schreibt man ohne stummes H. Also nicht währe sondern eben WÄRE. Ich meine ja nur so, weil du ja ein Student bist.
Michi
Hallo,
Zitat:
Ich denke, da redest du aber jetzt in erster Linie von dir?
Deine Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich nur durch deine jugendliche Unerfahrenheit zu entschuldigen.
Auch von den hier erfolgreichen Leuten, die das mitaufgebaut haben, über was du pausenlos herziehst.
Tut mir leid, aber es war mir ein Bedürfnis dir das zu schreiben. Offensichtlich bist du dir über deinen Ton, den du hier führst, nicht bewusst.
Michi
ein lächerlicher Post der an Sinnlosingkeit nicht zu überbieten ist. Schade um die vertane Zeit
MFg MArcell
Zitat:
Ahja, und noch etwas. Du gebrauchst ja sehr oft das Wort WÄRE. Und das schreibt man ohne stummes H. Also nicht währe sondern eben WÄRE. Ich meine ja nur so, weil du ja ein Student bist.
dafür schreibt er ehrlich ohne h - gleicht sich das aus? 😛 😉
Zitat:
Hallo,
Zitat:
ein lächerlicher Post der an Sinnlosingkeit nicht zu überbieten ist. Schade um die vertane ZeitZitat:
Ich denke, da redest du aber jetzt in erster Linie von dir?
MichiMFg MArcell
@ All
Ich hoffe, ihr lest hier, was Marcell hier aus seinen Tasten klopft.
Ganz ehrlich?
Respektlosen Burschen wie ihm ziehe ich in der Regel die Ohren lang.
Mein Vorschlag:
Wir ignorieren ihn. Sein Geschreibsel ist ja nicht mehr auszuhalten.
IGNORE!!!!!!!!!!!
Ich mache es ab sofort!
Michi
Ähnliche Themen
Zitat:
sag mir einfach das nächste mal bescheid wo du fährst und ich blockiere sie dir gern.Zitat:
dass man in D nur noch 130 fahren kann oder dass man in der "übergangszeit" als verantwortungsvoller mitbürger die linke spur blockieren soll?
😕 oder habe ich dich nur falsch verstanden?
...anstatt mal was sinnvolles zu machen, so wie du.
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Text von meiner Frau, mit einem Gruß von ihr (und mit Bezug zum TL):Zitat:
Original geschrieben von .goog.
Nachdem ich hier einige Postings gelesen habe komme ich zum Schluss, dass wir _dringend_ ein Tempolimit brauchen damit die gefaehrlichen Kindergartenspielchen auf unseren Strassen endlich ein Ende haben.Die Kindergartenspiele finden nicht auf der Straße statt, sondern seit längerem hier.
Da sitzt die Gruppe, die schneller und intensiver spielt im linken Sandkasten. Die meisten dort haben auch das etwas bessere, hochwertigere Spielzeug und haben schnell ihre Sandburg fertig und bauen sogar noch aus... Ist auch gut organisiert, die Rasselbande.
Die andere, weitaus größere Gruppe im rechten Sandkasten spielt freiwillig so richtig gemütlich vor sich hin. Erst kommen sich alle über lange Zeit nicht ins Gehege. Nur ab und zu bekommt mal jemand eine Plastikschaufel übern Kopf. Das passiert links nicht öfter als rechts und rechts nicht öfter als links.Über allem trohnt der große Bruder. Er soll aufpassen und weiß, dass langsames und schnelles Spielen auf dem Spielplatz erlaubt ist und greift nicht ein. Er schaut sowieso nur ab und zu mal hin, kümmert sich lieber um die Passanten außen herum, die nur leider gar nichts mit seiner Aufgabe zu tun haben.
Was passiert:
einige der Kinder aus dem rechten Sandlkastn sind manchmal etwas neidisch auf die anderen und unzufrieden, wie Kinder halt so sind. Also steht ab und zu eines auf und geht ohne Zeichen zu geben nach links zu den anderen. Uihhh, das kann gefährlich werden. Will dort vielleicht das Spielzeug wegnehmen, erschrickt sie aber erst mal mit „ihr seid alle blööööd“ und bringt Unruhe und Geschrei in die Gruppe. Bald ist ein wildes Gerangel im Gange.Eine gefährliche Situation. Und wodurch ist sie entstanden? Durch Neid? Etwa Missgunst? Durch „haben will“ oder „Du aber auch“...? Hmhhh...
Und von welcher Seite kam überhaupt die Unruhe in den fröhlichen Nachmittag? Eigentlich könnten doch alle zufrieden und glücklich sein!Der große Bruder aber sagt nichts. Er könnte reagieren in der Art von „kommt doch miteinander aus“, „nehmt Rücksicht aufeinander“ oder „bleibt mal in eurem Kasten“.
Er ist aber überwiegend still.Einige der Kinder aus dem rechten Sandkasten sind aber bald so dermaßen unzufrieden, dass sie es kaum noch aushalten. Sie gehen zu ihm und fordern, dass er den anderen Kindern unbedingt das schnellere Spielen verbieten und die Sandburg kaputt machen soll. Da muss er aber erst einmal darüber nachdenken.
Vielleicht sollte er den Nachbarn fragen, der schon länger am Fenster sitzend zuschaut. So ein grauhaariger Typ, den Kopf sinnierend auf die Hände gestützt, überlegend, bärtig, so ein richtiger Lehrertyp.
Er fragt ihn aber nicht. Und das ist auch gut so, denn der Nachbar hat eigentlich gar keine Meinung. Das gibt er auch offen zu und obwohl er alles beobachtet hat, möchte er gerne noch eine psychologische Studie und eine genaue Analyse, wer wen öfter geplastikschaufelt hat. Trotzdem würde er aber den paar wenigen Kindern von der rechten Seite bei deren Forderungen zustimmen, nur fragt ihn keiner. Und das ist auch gut so, denn was wäre die Folge davon: für die meisten Kinder der rechten Gruppe würde sich nichts ändern, einige ganz wenige davon wären zufriedener, aber die ganze linke Gruppe wäre jetzt unzufrieden und so eine schöne Sandburg wäre auch nicht mehr so schnell zu bauen.
- - - - -
Jetzt von mir:
So langsam macht es hier echt keinen Spaß mehr, überhaupt mitzulesen. Seitenlange Glühbirnen...CO2 war vor hunderten Seiten schon erledigt. Und wenn vor kurzem sogar der größte Fanatiker in dieser Hinsicht selbst ausrechnet, dass es um Einsparungen im tausendstel Prozentbereich geht, ist eigentlich alles klar. Es stellt sich zwar die psychologisch sicherlich interessante Frage, warum er sogar noch nach seiner eigenen Berechnung weiterhin ein TL fordert mit der Begründung „Einsparung von C02“, aber sei’s drum. Manche kapieren nicht mal das, was sie selbst sagen.
Getötete gibt’s auf TL-Strecken mind. genau so viele. Also wird die maximal zweistellige Zahl, die möglicherweise noch vermeidbar wäre, durch andere Unfallarten wohl mehr als ausgeglichen.
Und das ist ja praktisch ein schon mindestens 50 Jahre laufender Feldversuch. Wir haben limitierte und unlimitierte Strecken, sogar etwa 50:50. Zahlen liegen vor und ein Vergleich schon vor tausend Seiten ergab genau diese oben gemachte Aussage. Mit eventuell ganz kleinen Ungenauigkeiten, die man aber nie, bei keinem Thema auf diesem Planeten, ganz ausschließen kann.Habe fertig, Ghost
Und ich überlege mir Werners eben gemachte Aussage bzgl. Rückzug.
Von tec-doc hört man ja auch schon länger nichts mehr.
das hat deine frau schoen geschrieben, danke.
Und du wirst dich hier nicht druecken, sondern deinen mann stehen! 🙂
Im uebrigen ist das eh ne droge der thread.
Mach ruhig pause, du kommst dann schon mit entzugserscheinungen zurueck. 🙂
willy
Hallo,
Zitat:
Respektlosen Burschen wie ihm ziehe ich in der Regel die Ohren lang.
alles klar, daher weht also der Wind 😁. Du verkraftest es nicht wenn dir mal einer die Meinung sagt die dir nicht passt, schon garnicht wenn er jünger ist als du? Schon sind alles respektlosen Burschen, alles klar 😁.
Fals du es noch lies, du kommst dann auch auf meine 😉. Dein geschreibsel tu ich mir nichmehr an. Verschwendete Zeit ...
MFg Marcell
Edit: Wie ist das eigentlich, habe ich jetzt einen Feind? Muss ich da jetzt was machen, oder nur warten? Hatte sowas noch nie, ist mein erstes mal 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Und du wirst dich hier nicht druecken, sondern deinen mann stehen! 🙂Im uebrigen ist das eh ne droge der thread.
Mach ruhig pause, du kommst dann schon mit entzugserscheinungen zurueck. 🙂willy
Ich richte es ihr aus, danke. Habe auch selbst eine Zeitlang gebraucht um die Doppeldeutigkeit und teils Doppeldoppeldeutigkeit zu verstehen. Aber es trifft den Kern des ganzen Thread ganz gut und einige sollten sich wiedererkennen. Sie liest fast jeden Tag hier, seit langem.
Und richtig, ist wie ne Droge, das Ding. Es geht nur so viel Zeit drauf.
Ich frage mich nur, was sich manche denken (besser: einer denkt). Welche Frechheit sie an den Tag legen. Welche Respektlosigkeit und unglaubliche Dummheit. Glauben sich sicher in der angeblichen Anonymität des www.
Haben keine Ahnung, wer hier alles schreibt, wer sich hinter welchem Nick "versteckt". Vielleicht auch der zukünftige Chef oder ein Professor von einer Uni...
Deshalb auch meine Sig.
Übrigens: immer noch strikt gegen ein TL. Selbst wenn das CO2 im Prozentbereich sprudeln würde.
Gruß, Ghost
Zitat:
Von tec-doc hört man ja auch schon länger nichts mehr?
Ja nun, warum eigentlich?
Einerseits sicherlich, weil ich REAL in dem Thema derzeit etwas mehr drin bin - sprich, ich fahre jeden Tag viele viele km in dieser "Todeszone"... und kann nur berichten: Es gibt nichts zu berichten, weil es funktioniert.. wie man lesen kann: Ich lebe noch und habe keine Neurosen davon. Oh Wunder...
Andererseits... hm... da muss ich zitieren:
Zitat:
kann ja net sein, dass am ende hier nur diejenigen bleiben, die am lautesten und dümmsten schreien....
Ein Naturgesetz... es ist wie bei einem Vortrag, dessen Ankündigung schon hohe Erwartung weckt.. kundige Redner, interessante Themen, engagiertes Publikum... aber...
Ja nun... und dann kommts, wie es kommen muss.... ein Redner holt aus, wechselt das Thema, fabuliert... und verständnislos blickte das Publikum (s. Scheibner..)... der Redner findet das Publikum daraufhin doof... und Teile dessen gehen... eine Streitrede flammt auf... weitere Teilnehmer gehen, der Saal dünnt sich aus... was den Redner noch mehr erbost und er schürt nach... diskutiert irgendwann über die Saaldeko und die Tracht der Ordner... abgehakte Themen werden persifliert wiederholt.... und aus der Welt der Maikäfer Überlegungen kreuzverquickt... ein paar völlig fassungs- und ratlose Teilnehmer bleiben noch.... bis sie lieber auch noch aufgeben, statt dem Irrsinn zu verfallen (wobei dadurch wieder Chancengleichheit gegeben wäre?)....
Uns so bleibt, was immer bleibt, wenn eine kleine Minderheit die Welt ohne Not retten will und ein mords Geschrei deswegen anstimmt... erst gesellen sich ein paar wenige dazu.... die Mehrheit versucht den Wahn zu glätten... es wird absurd... und irgendwann blickt das Publikum verständnislos und reduziert sich. Am Ende (
da sind wir noch nicht, ein paar tapfere Realisten geben noch ihr Bestes..) sind wir dann beim Zitat:
Zitat:
...die am lautesten und dümmsten schreien....
....feiern dann allein Urständ zu CO2 Reduktion und Sicherheit (durch ein gen. TL auf dt. AB).
Ich hoffe, keiner nimmt mir meinen Sarkasmus jetzt übel.... 🙂
Nur ist das Thema CO2 abgehakt, Sicherheit mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% auch... gründlich, ausführlich und nachvollziehbar - makrobiotisches Gesülze aussen vor....
...und über das seltsame Seelenleben mancher Zeitgenossen, über die Brunft der Maikäfer in Abhängigkeit zum TL, über den Zusammenhang zwischen mehr als 130kmh und Prostataproblemen oder innerer Zwangskonflikte anderer EU Bürger wegen meiner 280kmh Ausflüge und ob ein Toter mit nur 999 statt 1000 Einschüssen angehmer tot ist.... kann ich vermutlich nur noch nach zwei Kisten (!!) Schneider Weiße diskutieren, weil nüchtern... ja nüchtern hat das keinen Witz mehr. 😉
Oder was dachtet ihr, warum die Welt von Dummen regiert wird? 😁 😉
Aufgemerkt - man beachte bitte, dass dies nur eine höchst satirische, selbstredend zynische und der künstlerischen Freiheit entsprechende Zwischenbemerkung war.... der Nockherberg von MT quasi... Einreden, eigschnappte Typen oder Justiz wären dazu völlig daneben 🙂 😉
Für die Nichtbayern:
Auf dem Nockherberg wird aufs schärfste geschossen, maßlos übertrieben und den Derbleckten das Steckerl ganz heftig in den... ois kloar? Damit geht keinerlei Abwürdigung oder gar Beleidigung einher - es ist nur eine liebevoll deftige Überzeichnung der Derbleckten... welche diese (wenn sie Kreuz haben) gefasst hinnehmen und sich im Optimalfall etwas zu Herzen nehmen... und wieder zur Landung ansetzen 😉
Man möge mir meine urbayerische Seele nachsehen....
Euer Bruder tec-doc 😁
Jetzt, wo endlich das CO2 Thema abgehackt ist, kann ich wieder ruhigen Gewissens meinen umweltfreundlichen 2,5 Tonner auf die Bahn werfen und mit den groben M/T Reifen so richtig schön auf 160 raufbeschleunigen. Er muss ja auch einmal so richtig ausrussen.
Trotz TL, oder gerade weil?
Auf jeden Fall fahr ich da schnell die 400km nach Bayern, weil dort die Sparlampen im Angebot sind.
Zwei Stück hol ich. Eine brauch ich, die andere (man denkt ja mit) ist Reserve.
Währenddessen werde ich eine Packung hirnloses Studentenfutter wegzwicken.
Achtung, es könnte ein klein wenig Ironie in meinen Worten versteckt sein.😁
Michi😁
Hallo,
Zitat:
Ich richte es ihr aus, danke. Habe auch selbst eine Zeitlang gebraucht um die Doppeldeutigkeit und teils Doppeldoppeldeutigkeit zu verstehen. Aber es trifft den Kern des ganzen Thread ganz gut und einige sollten sich wiedererkennen. Sie liest fast jeden Tag hier, seit langem.Und richtig, ist wie ne Droge, das Ding. Es geht nur so viel Zeit drauf.
Ich frage mich nur, was sich manche denken (besser: einer denkt). Welche Frechheit sie an den Tag legen. Welche Respektlosigkeit und unglaubliche Dummheit. Glauben sich sicher in der angeblichen Anonymität des www.
Haben keine Ahnung, wer hier alles schreibt, wer sich hinter welchem Nick "versteckt". Vielleicht auch der zukünftige Chef oder ein Professor von einer Uni...Deshalb auch meine Sig.
Übrigens: immer noch strikt gegen ein TL. Selbst wenn das CO2 im Prozentbereich sprudeln würde.
Gruß, Ghost
na ja recht haste ha 😉. Dafür euch ein Danke.
Aber ich kann dir auch gern meine Adresse geben, nur weil du ev. mein Chef oder Prof. bist ändert es nix an der diskussion zu diesem Thema.
Ich kann es einfach auf den TOT nicht leiden, wenn hier irgendwelche möchtegern behaupten, nur weil Sie älter sind oder einen bessere Jobs haben, seien Sie eine besse Person und hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Nur weil Sie älter sind und einen bessen Job haben bin ich ein unwürdige Diskussionspartner? Das zeugt nicht grade von hoher geistiger Reifen und solche Einstellungen gehen irgendwann einmal baden.
Und ich hoffe wirklich (da ich eigentlich ein netter Mensch bin) das besagte Personen vorher aufwachen und nicht baden gehen, das hat hier keiner verdient.
Soviel noch zum OT, das sollte aber auch reichen.
MFG Marcell
Zitat:
Ich richte es ihr aus, danke. Habe auch selbst eine Zeitlang gebraucht um die Doppeldeutigkeit und teils Doppeldoppeldeutigkeit zu verstehen. Aber es trifft den Kern des ganzen Thread ganz gut und einige sollten sich wiedererkennen. Sie liest fast jeden Tag hier, seit langem.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Und du wirst dich hier nicht druecken, sondern deinen mann stehen! 🙂Im uebrigen ist das eh ne droge der thread.
Mach ruhig pause, du kommst dann schon mit entzugserscheinungen zurueck. 🙂willy
Und richtig, ist wie ne Droge, das Ding. Es geht nur so viel Zeit drauf.
Haben keine Ahnung, wer hier alles schreibt, wer sich hinter welchem Nick "versteckt". Vielleicht auch der zukünftige Chef oder ein Professor von einer Uni...Deshalb auch meine Sig.
Gruß, Ghost
Keine Ahnung, aber falls du mich damit meinst, ich bin kein Professor oder ähnliches, sondern nur ein kleiner Unternehmer und ich verstecke mich bestimmt nicht unter
www.
Was möchtest du von mir wissen?
Michi
Zitat:
Keine Ahnung, aber falls du mich damit meinst, ich bin kein Professor oder ähnliches, sondern nur ein kleiner Unternehmer und ich verstecke mich bestimmt nicht unter www.
Was möchtest du von mir wissen?
Michi
Nix, dich meinte ich ja nicht mit Professor oder Chef, das war nur allgemein... 😉
Zitat:
Hallo,na ja recht haste ha 😉. Dafür euch ein Danke.
Aber ich kann dir auch gern meine Adresse geben, nur weil du ev. mein Chef oder Prof. bist ändert es nix an der diskussion zu diesem Thema.Ich kann es einfach auf den TOT nicht leiden, wenn hier irgendwelche möchtegern behaupten, nur weil Sie älter sind oder einen bessere Jobs haben, seien Sie eine besse Person und hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Nur weil Sie älter sind und einen bessen Job haben bin ich ein unwürdige Diskussionspartner? Das zeugt nicht grade von hoher geistiger Reifen und solche Einstellungen gehen irgendwann einmal baden.
Und ich hoffe wirklich (da ich eigentlich ein netter Mensch bin) das besagte Personen vorher aufwachen und nicht baden gehen, das hat hier keiner verdient.
Soviel noch zum OT, das sollte aber auch reichen.
MFG Marcell
Es ging nicht um die Diskussion, sondern um die Art der Diskussion.
Selbst Zahlen/Berechnungen in den Raum stellen, die zufällig konträr zur eigenen Meinung stehen und dann nichts mehr davon wissen wollen. Und wenn es angesprochen wird, mit Abfälligkeiten, Angriffen... reagieren, aber in keinster Weise mehr auf das eigentliche Thema eingehen.
Zig solcher Beispiele hast du abgeliefert.
Und dann noch die anderen als unfähig... hinstellen. Siehe oben das Zitat. Auszug: "irgendwelche möchtegern".
Ob die "Möchtegern" älter sind, spielt dabei keine Rolle, das hat auch niemals jemand hier behauptet (das ist auch so ein Beispiel für deine Verdrehungen). Vielleicht haben die Möchtegern aber mehr Erfahrung mit einem Thema, arbeiten vielleicht seit einem Jahrzehnt überaus erfolgreich in der entsprechenden Branche... Dann sind es eben keine "Möchtegern" sondern Fachleute, deren Meinung man respektieren sollte, sich freuen sollte, dass man von ihnen etwas lernen kann und nicht einfach mit Beleidigungenund Unverschämtheiten auf sie reagieren.
Wenn dich hier jemand als "unwürdigen Diskussionspartner" (Zitat von oben) hinstellt, dann vielleicht deswegen, weil du dich so verhälst? Da es nicht nur einer ist, der mit dir bzw. deinem Diskussionsstil sehr unzufrieden ist, solltest du dir als intelligenter Mensch vielleicht mal entsprechende Gedanken machen. Selbstreflexion eben.
Gerade die, die dich hier angreifen habe ich hier schon seit langer Zeit als echte gute Diskussionpartner kennengelernt. Jeder auf seinem Gebiet fachlich versiert, offen, auf Argumente eingehend und auch mal zugebend, dass ein anderer Recht hat. Lerne bitte von ihnen, vor allem das Diskutieren. Dass sie so wild auf dich reagieren, da bist du selbst dran schuld. Das kam auch nicht plötzlich, das war ein Prozess.
Das war nochmal kurz (oder lang) etwas OT zum Diskussionsstil hier. Vielleicht besteht noch Hoffnung auf Verbesserung. 😉
Ghost